Battlefield Bad Company 62 FPS - Es ruckelt trotzdem stark!

PS3Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,,

Ich möchte BF BC zocken...
Habe 62 FPS

Doch es ruckelt trotzdem sehr stark.

Bei anderen Games läuft alles einwandfrei außer bei BF BC -.-

Könnt ihr mir sagen, an was es liegen könnte?

GTX 260
Core i7 920 @ 3,5GHz
4GB DDR3 - 1600

Wäre echt nett.
Grüße

Hab ein ganz ähnliches Problem gehabt auf meinem fast identischen System (i7 920, GTX 260...)
OS ist Win XP.
Hatte alle Details auf Maximum, HBAO und Vsync an. Laut Fraps warens immer über 50 FPS, aber dieses komische Ruckeln ging erst weg als ich Vsync ausgeschaltet hatte. Probier das doch mal bei dir.

Was für einen Ping hast du denn auf den Servern? Oder meinst du den Singleplayer?

VSync ist eine Möglichkeit. Wenn das Ruckeln nur im Multiplayer auftritt, dann kann es auch an der Latenz zum Server liegen. Nur leider wird die unter Tab nicht richtig angezeigt und auch im Serverbrowser stimmt sie meist nicht....
Ich als Stolzer G15-Besitzter bekomme den Ping gottseidank auf der Tastatur angezeigt und habe so schon ein paar richtig gute Server gefunden.

Leider lag es nicht am VSync.
Wenn ich das Game auf Minimal mache, läuft es flüssig.
Wenn ich es auf Mittel mache, kommt dieser komischer Ruckler, wenn ich laufe, oder mich bewege.

Wenn ich mich nicht bewege, und das Wasser beobachte, dann läuft alles flüssig. Nur wenn ich laufe, kommt dieser komische Ruckler.

Ich bin echt verzweifelt :(

Passt zwar indirekt zum Thema, aber was ich schon immer wissen wolte:

Was sind FPS? (Frame per secound, oder?)
Ist es besser wenn sie hoch oder niedrig sind?
Für was sind die gut?

Da sind halt die Bilder pro Sekunde die von der Grafikkarte an deinen Bildschirm geliefert werden. Unte 30 wirds dann langsm happig. Filme werden z. B. mit 24 Bildern pro Sekunde auf die Mattscheibe geklatscht.

Ich habe auch das Problem, mit einer GTX 295 ruckelt es ab und an und somit ist es noch schwerer Feinde zu besiegen obwohl Fraps konstante 60-70 FPS anzeigt.

Hab das gleiche Problem mit meiner GTX 260, werde auch erst mal Vsync testen! Mal schauen, obs was hilft. BTW, HBAO hab ich aus.

HBAO steht auch nicht wirklich im Verhältnis, was "schönere" Grafik bzw. Lichteffekte und Leistung angeht. Daher sollte man das grundsätzlich aus stellen. Gibt laut PCGH-Performance-Test bis zu 40% mehr Leistung.

kann man sich die fps wie bei crysis anzeigen lassen oder wie macht ihr das???? mich würde es echt interessieren da laut pcgh eine 5850 nötig ist ^^

mein system:
5870XXX
I7 930
ASUS RIIE
4 gb Ram

Zurück