Battlefield Bad Company 62 FPS - Es ruckelt trotzdem stark!

top der download geht die anderen male hab ich fraps runtergeladen und installiert und es ging ned immer iergend ein fehler^^
ich hab bei BC2 durchgehend 47 fps^^

Ich hab da auch Probleme mit der Performance in BFBC2, trotz neuer GPU Treiber und OC CPU.

HD5870 Gigabyte WC
Q9650 @ 4.0GHz WC
4GB DDR2 OCZ 55515

Mir ist mal aufgefallen, das beim abfeuern des Panzers die Frames ganz schön in den Keller gehn.
Sonst hab ich immer so um die 90FPS und wenn der Panzer feuert, hab ich nur noch 40FPS und dann langsam gehn sie wieder hoch.

Das gleiche auch mit low settings. Also alles OFF
Obwohl ich dann über 140FPS habe. Doch wenn der Panzer feuert, plötzlich wieder nur 40FPS.

BF2 lässt alle 4 Kerne meines Q9550 lustig werkeln (auch bei 3,4 Ghz) - man vergisst immer, das auch die CPU ein Grundbestandteil der Spieleleistung ist ...

So kommt es dann dazu, das es bei CPU lastigen Vorgängen trotz Highend Graka ruckelt.

Ich hab ja ne dual Gpukarte.. mir fällt immer öfter auf das Nvidia ersteinmal Treiber für diese Optimieren muß,
das Hackeln ist bei mir endlich wech in BC2 mit der Version 197.13 wqhl

Ich hab da auch Probleme mit der Performance in BFBC2, trotz neuer GPU Treiber und OC CPU.

HD5870 Gigabyte WC
Q9650 @ 4.0GHz WC
4GB DDR2 OCZ 55515

Mir ist mal aufgefallen, das beim abfeuern des Panzers die Frames ganz schön in den Keller gehn.
Sonst hab ich immer so um die 90FPS und wenn der Panzer feuert, hab ich nur noch 40FPS und dann langsam gehn sie wieder hoch.

Das gleiche auch mit low settings. Also alles OFF
Obwohl ich dann über 140FPS habe. Doch wenn der Panzer feuert, plötzlich wieder nur 40FPS.

Hast du schon mal probiert, die CPU auf Standard-Takt laufen zu lassen?

Hast du schon mal probiert, die CPU auf Standard-Takt laufen zu lassen?
Das hab ich auch schon versucht. Hat nix gebracht.

Ich denke mal das die das noch mit einem patch fixen werden.
Da is ja noch einiges was an dem Spiel gemacht werden muss. Ich glaube sogar das die mit 88% Spielbewertung eher die Spielfertigstellung meinten^^
Mal wieder ein Bananenprodukt von EA. In Zukunft kann man ruhig noch warten bis das Spiel billiger ist. Denn dann sind auch alle Fehler ausgebügelt.

Also abwarten und dann riesen Patch laden. Wie gut das es DSL gibt. Natürlich nur für die die es auch haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist bei ea immer so, als erst Käufer bist immer der Arsch 40Euro zahlen, paar Wochen später gibts das Fehlerfrei für 19Euro :)

ich glaube es sollte aber an der 5870 liegen, zumindest scheint dice enorme Probleme damit zu haben, bzw. mit Ati karten allgemein stand im Sammelthread.

Ich hatte mal nen Treiber nicht richtig deinstalliert. Des ruckelte dann auch, hatte mit Vista auch erst Probleme, da Vista immer automatisch nen Nvidiatreiber installieren wollte sobald ich den alten runter hatte.. noch bevor ich die Treiberreste mit Drivercleaner entfernen konnte..
Und zur Krönung war der Vistatreiber immer noch älter -.-

Also ich glaube da seid ihr beiden auf dem Holzweg.
Ich hab mal meine Kollegen gefragt und von denen haben alle Win7 und alles neu aufgesetzt. Davon hat einer auch ATi und der andere Nvidia und beide haben das selbe Problem wie ich.

Hi Leute!

Ich habe anscheinend das gleiche Problem.
Die ersten 10 Minuten läuft das Spiel flüssig, danach erhalte ich "Dauerruckler". Und das, obwohl meine Hardware eigentlich stark genug sein dürfte.

Mein System: Phenom II 955, GTX280 (Wakü), 8GB Ram, Win7 64bit

Ich habe schon mit sämtlichen Qualitätseinstellungen und auch mit der settings.ini herumgespielt (DX9 oder 10, Bloom an/aus, HBAO an/aus).
Macht alles keinen Unterschied. Mir scheint, daß hier irgendein Speicher vollläuft und das Problem verursacht.
Weiß jemand mehr?

MfG

Bei mir gehen dei FPS beim reinzoomen als Sniper in den Keller oO
Vsync, HBAO sind aus
Auflösung 1920x1080

Also ich habe auch das Problem mit den Rucklern. Bei mir lauft es sobald es unter 55 FPS kommt nicht mehr flüssig, bei 40 ist es schon fast unspielbar.

Wie kann das eigentlich sein ab 30 sollte es ja schon flüssig laufen?

mein System:

i7 860
MSI P55-CD53
XFX HD5870
4GB Geil DDR3 1333
Bequiet 550W

neuste Treiber Bios update alles drauf, kann nur am spiel liegen.

habt ihr die Probleme auch im SP?

Also ich lauf mit FPS zwischen 30 (min) und 60 (max) rum und kann wunderbar spielen. Ich kann das also nich so wirklich nachvollziehen von dir.

Zurück