Battlefield Bad Company 2, sehr niedrige FPS

Also es liegt bestimmt am CPU. Ich habe vorher auch mit einem Athlonx X2 4200+ gespielt und habe im Durchschnitt 20FPS gehabt. Mit dem i5 2500K habe ich nun durschnittlich 50FPS. Beides habe ich mit DX9 und allen Einstellungen auf Low bzw. ausgeschaltet gespielt. Aber meine Grafikkarte ist nicht das Gelbe vom Ei. Die bremst bei mir sehr deutlich.

Also fürs Zocken

Intel Core i5 2500K
ASRock P67 Pro3/Z68 Pro3
Thermalright HR-02 Macho/Mugen 2
8GB Ram DDR3-1333

Da bist du bei ca. 330-350€.

Ok also Arbeitsspeicher hab ich schon von ein Verwandten bekommen ist gskill dd3-2133 2x4gb sowas in der Art, dann denke ich mal werde ich mir den I7 2500K kaufen weil der ja schon ne Stange Geld billiger ist als der 2600K, was ist denn dort eigentlich der Unterschieder außer das der 2600K mit 100Mhz mehr taktet?

Ok das Mainboard sieht auch schonmal super aus udn auch nicht zu teuer wieso denn genau das Mainboard? Was kann ich von diesem erwarten, kann man mit den auch gut übertakten und läuft da der Arbeitsspeicher drauf?

Ok also Arbeitsspeicher hab ich schon von ein Verwandten bekommen ist gskill dd3-2133 2x4gb sowas in der Art, dann denke ich mal werde ich mir den I7 2500K kaufen weil der ja schon ne Stange Geld billiger ist als der 2600K, was ist denn dort eigentlich der Unterschieder außer das der 2600K mit 100Mhz mehr taktet?

Ok das Mainboard sieht auch schonmal super aus udn auch nicht zu teuer wieso denn genau das Mainboard? Was kann ich von diesem erwarten, kann man mit den auch gut übertakten und läuft da der Arbeitsspeicher drauf?

Der i5-2500k hat keine virtuellen CPU Kerne, die zum zocken meistens sowieso total uninteressant sind ^^

Also das Mainboard wurde mir im Kaufberatungsteil empfohlen. Mit beiden hast du die Möglichkeit zu Übertakten. Laut der ASRock Seite unterstützen beide Boards deinen Arbeitsspeicher. Ein i7 2600K, nicht 2500K (i5), ist fürs Zocken eigentlich unnötig, da er nur sehr gering besser ist. Spar dir das Geld lieber und investiere in etwas anderes. Also nehm lieber den i5 2500K.

definitiv den i5 2500k nehmen..
sollten wirklich IRGENDWANN EIN MAL leistungseinbrüche auftreten, dann hat die cpu genug kapazität für eine ordentliche übertaktung!!

denke auch, den aufpreis von knapp 80-100 euro (je nachdem wo du kaufst :D) kannst du dir sparen und sinnvoller investieren!! :daumen:

Ein Dualcore ist nicht so gut, bei Bc2
Der Quad steigert die min Fps doch ungemein laut PcGh

Schau dich doch mal nach nem Gebrauchten Q6600 um und den dann Ocen

naja bin eher der meinung spar etwas zusammen und hol dir gleich etwas "zukunftssicheres" (auch wenn es sowas in diesem bereich gar nicht gibt).. haste auf jedenfall länger spaß mit!!

Zurück