Battlefield Bad Company 2, sehr niedrige FPS

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hey also bei mir ist BFBC2 kaum spielbar meistens sind es nur 20-30 Fps manchmal und somit ist es auch unmöglich ander zu treffen weil es so niedrige FPS sind :(.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E4600 @ 3.3Ghz
2GB DDR2-667 RAM
Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
550W Netzteil
Zotac GTX 580 3GB

Es muss bestimmt ein neuen CPU her + Mainboard + RAM aber momentan hab ich kein Geld dafür und wenn ihr wissen wollt wieso ich dann ne GTX 580 hab, bei nem Gewinnspiel gewonnnen.

achja und natürlich neueste Grafiktreiber und Windows 7 32 Bit.

Grafikkeinstellungen sind 1600x900 und auf mittel und wenn ich auf niedrig stelle ändert sich an den FPS auch nichts :(.

also ich vermute ebenfalls - wie du schon selbst sagtest - dass die cpu ein wenig schwach auf der brust ist!! :daumen2:
aber auch der 2gb ddr2 ram dürfte ein problem darstellen.. ;)

Minimale Systemanforderungen
Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
Grafikspeicher: 256 MByte RAM
Betriebssystem: Windows XP
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

Empfohlene Systemangaben
Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

aber krasses system.. alles bereits "etwas" älter aber ne dicke gtx580 drin, findsch juuuuuut.. :daumen:

grüße

also ich hatte bis vor kurzem noch nen q6600 + 4gb ddr2 + gigabyte p35-ds4 (oder sowas, ein altes mb eben) und bfbc2 lief mit meiner 9800gtx trotzdem ordentlich!! :hail:

kann ja nicht mehr die welt kosten, aber ich würde lieber sparen und mir dann zur gpu passende hardware kaufen.. :daumen:

Hehe, geiles System!

Dass die MIN-Einstellungen keinen FPS-Zuwachs zeigen, beweist, dass deine CPU aus dem letzten Loch pfeift!

Wann hast du dir denn die Graka gekauft?

Die ist auch vöölig oversized für deine Auflösung. Dass BC2 bei dir nicht läuft, liegt klar an der CPU.
Wenn du Übertakten willst:

i5 2500K
AsROck Z68 PRo3 oder Extreme4
Thermalright HR-02 Macho

Ohne OC:
i5 2400
AsRock H61M U3S3

und bei beiden dazu 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup.

Edit:
Oh man, das ist ja auch noch nen 32bit Windows. Dann reichen auch 2x2GB.
Aber vllt kannst du dir Graka ja noch zurückschicken und dir dafür nen 64bit Windows + ne GTX560Ti OC von Gigabyte.

@der_knoben
er hat die graka nicht gekauft, er hat sie gewonnen (da bin ich trotz gtx570 neidisch!!) und hat auch kein geld für einen i5 2500k zur zeit.. steht im ersten post des vom threadsteller.. ;):D

ich sags ja, er sollte etwas zusammen sparen und dann passendes equipment kaufen!! :daumen:

und wenn du dir dann irgendwann alles neu kaufen möchtest bzw. kannst, dann steig wirklich auf 64bit um!!

Vllt sollte er einfach die Graka verkaufen. Würde bestimmt einiges an Geld reinspülen. :devil:
Nein, muss er natürlich nicht machen.

Hab wohl wieder bloß die Hälfte gelesen. Scheiß Betriebsblindheit.
Naja, Ansonsten wirst du halt so um die 250-330EUR für ne neue CPU, RAM, MB rechnen müssen.
Eine WIn7 64bit Version - gleich deiner Version - runterladen ->http://winfuture.de/downloadrubrik,23.html
und mit deinem vorhandenen Key aktivieren. Die Keys sind zwischen 64bit und 32bit kompatibel. Darfst natürlich nur 1 Version benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und einfach: Deine CPU ist VIEL VIEL VIEL zu schwach für die Grafikkarte.

Meine 460 war schon viel zu hart für meinen Athlon 2 Kerner.

Also entweder Quadcore kaufen oder auf GTS 250 Niveau runterschrauben.

Mfg

P.S. ne GTX 580 beinem Gewinnspiel sowas gibts auch nicht alle Tage :D

so ein System gibst nicht alle tage,die arme Karte :stupid:
besorge dir mal schnell einen bessern CPU oder gleich bei ebay neues System

Mit nem Q6700 wird er aber auch nicht glücklich ! Vorallem ist der Ram viel zu gering !

Und dem Quad muste schon gut einheizen damit der noch gut klarkommen, mein ehemaliger Q6700@3,2ghz hatte mit ner OC GTX260 schon seine probleme bei BC2, es lief zwar absolut flüssig und problemlos, der hacken war nur, bei viel explosionen und zerstörung gingen die Frames dann doch gut in Keller.

btw das mit dem 64bit OS ist irrelevant, ich zock auch "nur" auf nem 32bit Win 7 und es läuft perfekt ( okay mein Rechner ist auch ne andere dimension )

Dafür hat man bei einem Q6700er noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis. Wenn er sich jetzt einen Q9650 o.ä. bei Ebay schiessen will, zahlt er gute 150-200€

aber wenn er das system eh neu aufsetzt, dann kann er auch gleich auf 64bit für die zukunft umsteigen..
zwingend ist es natürlich nicht!!

Lol, ein E4600 für eine GTX 580`?? Die Karte schläft, weil deine CPU einfach zu schwach ist :daumen: . Für ein Monster wie deine GTX 580 brauchste mindestens nen gescheiten quad :P . Hol dir nen billigen 775er Quad und occe den ordentlich, dann wirds was!

Dafür hat man bei einem Q6700er noch ein relativ gutes P/L-Verhältnis. Wenn er sich jetzt einen Q9650 o.ä. bei Ebay schiessen will, zahlt er gute 150-200€

Das stimmt natürlich, ich sag ja nur, das problem wirds aber nach wie vor nicht so ganz lösen, den 2gb Ram sind einfach viel zu wenig. Und so super wird eben der Q6700 auch die 580GTX nicht ausreizen, selbst mit übertaktung ( guten kühler nich vergessen, der kann nen hitzkopf beim übertakten werden ) Mit 4GB dem Q6700@3.2ghz wirds aber schon flüssig laufen, gibt halt paar framedrops aber trotzdem noch im spielbaren bereich.

Achja vorallem nen Q9650 ist eh unfug, den 6700 auf 3.2ghz hast schon Q9650 niveau.

Ok also dank erstmal für eure Antworten :daumen:.
Ich denke ich werde gleich in die Zukunft investieren anstatt mir noch ein 775 CPU zu kaufen dann würde ich mir dann doch gleich ein neues Mainboard, RAM und CPU neu kaufen, kann mir denn jemand da was zu sagen, vielleicht ein par Kaufempfehlungen?

Habe so an den I7 2600K gedacht oder an einen AMD Phenom X6 1090T jedoch kommen doch bald neue CPUs von AMD ich meine die heißen Bulldozer?

Und noch eine Frage gibt es bis ich neue Komponenten habe nich irgendeinen alternativ in den Grafikeinstellungen das es wenigstens einbischen besser läuft? Mir ist egal wie die Grafik aussieht hauptsache es ist spielbar :).

naja bei bulldozer is dass so ne sache also dich benches die ich gesehen habe warn nich so berauschend das topmodell is ja lansamer als mein i7 870

also zum zocken reicht ein i5 2500k alle mal aus.. und falls es mal zu engpässen kommt kannst du den übertakten.. ;-)..

settings.ini mal auf dx9 stellen und alle aa sachen auf minimum (das letztere müsste auch in den ingame einstellungen gehen).. auflösung herunter schrauben und ggf. soundqualität minimieren (glaube mal gelesen zu haben, dass es die cpu entlastet)..

mehr fällt mir gerade nicht ein..

grüße

Also es liegt bestimmt am CPU. Ich habe vorher auch mit einem Athlonx X2 4200+ gespielt und habe im Durchschnitt 20FPS gehabt. Mit dem i5 2500K habe ich nun durschnittlich 50FPS. Beides habe ich mit DX9 und allen Einstellungen auf Low bzw. ausgeschaltet gespielt. Aber meine Grafikkarte ist nicht das Gelbe vom Ei. Die bremst bei mir sehr deutlich.

Also fürs Zocken

Intel Core i5 2500K
ASRock P67 Pro3/Z68 Pro3
Thermalright HR-02 Macho/Mugen 2
8GB Ram DDR3-1333

Da bist du bei ca. 330-350€.

Zurück