Battlefield Bad Company 2: DICE fragt sich, was die Spieler daran mochten

Ganz klar, die nicht so quietschbunte Grafik. Außerdem fand ich die Rush Version viel besser, da die Maps kleiner und mehr Schutz für die Verteidiger boten. Heutzutage gibts Jets, Laster die von 10km Entfernung alles in Grund und Boden schießen und das wirkt mitunter wie Chaos.
Naja, ich glaube für so etwas gibt's den Serverfilter. :ugly:

MfG
 
Ist das deren ernst? Die haben keine Ahnung?
Wann wurde denn BF:BC2 released? Anfang 2010? Also vor 4 Jahren und ich vermute mal, dass sich seit dem die Community mit Feedback den Mund fusselig geredet hat. :wall:
Sind die einfach nur zu faul ein wenig Nachforschungen anzustellen oder zeigt das wieder einmal mehr wie wenig man doch auf das Feedback der Community gegeben hat?
Will man wieder Kunden gewinnen und versucht so zu implizieren evtl. doch an einer Fortsetzung arbeiten zu wollen? Versuchen die mal wieder mit einer vermeintlich guten News zu glänzen?
Ist doch weider alles nur heiße Luft!

Fragen über Fragen. Für mich haben die eindeutig was am Sender (naja, wohl ehr was am Empfäner und das schon seit geraumer Zeit :D )! :schief:
 
JA das lässt sich wirklich schwer sagen, was BFBC2 so gut gemacht hat. Die Kampagne hatte ich nie zu Ende gespielt, den Multiplayer dafür umso mehr.
Der Multiplayer... der fühlte sich einfach nach Battlefield an. So wie es sein sollte und wie es mal mit BF2 war.

What the actual ****?!

Imo fühlte sich da gar nichts mehr nach dem alten Battlefield an, schon gar nicht nach BF2. Die Karten waren die reinsten Schlauchmaps, es gab nur auf 1-2 Karten Luftkämpfe, wobei die sich hier auch nur auf einen popeligen Heli beschänkt haben, das Waffenhandling war Murks, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten...

Nenene, imo ging Battlefield mit Bad Company so langsam aber sicher unter. Die Kampagne war ok, aber ist eben auch nichts, was einem bei dem Spiel hält. Bad Company ist maßgeblich mitverantwortlich für den Untergang von Battlefield.

Gerade dass nicht ganz so viele Spieler möglich waren und es keine Jets gab, hat vielen sogar gefallen (weniger Chaos).

Riesige Materialschlachten machen Battlefield aber aus. Wer auf Mann gegen Mann Gefechte steht, ist dann bei Call of Duty richtig aufgehoben.

Auch erschreckend, wieviele die Zerstörung so genial fanden. Bei Call of Duty über Micheal Bay blablabla herziehen und in einem damals taktischen Shooter werden Explosionen an allen Ecken und Enden, eintsürzende Häuser usw. gefeiert. Verkehrte Welt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, es gibt sie immer noch, die Origin-Hater...dabei sind sämtliche Mutmaßungen von damals widerlegt...
 
  • Hauptpluspunkt war, dass Bad Company 2 damals noch kein Origin besaß. Kein unnötiger zusätzlicher Registrierungsaufwand.

  • Außerdem waren die Verstäckmöglichkeiten (besonders die vielen kleinen Häuser), sowie die Vegetationen in einigen Karten deutlich besser als in den nachfolgenden BF3 oder BF4.

  • Jets sind unnötig, da sie den Spielfluss und besonders Helikopterflüge sehr stark einschränken.

  • Die Dynamik mit der sich die Gebäude zerstören ließen, fand ich persönlich auch sehr gelungen.
  • Die Karten waren stimmig und besaßen die richtige Größe.
  • Kleinigkeiten wie z.B. mit einem schwer beschädigten Panzer noch fahren zu können sollte man beibehalten
  • Falls ich mir irgentwann Bad Company 3 kaufen sollte (wenn es denn rauskommt) dann aber nur ohne Origin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war BF2 und Bad Company die letzten "wahren" Teilen der Reihe.
BF3/4 ist m.M nach nur noch ein hochgezüchteter,bugverseuchter Abzock-Multiplayer-Schrott.
Hat mit der Ursprungsreihe und DICE nichts mehr am Hut.
 
Oh mein Gott, es gibt sie immer noch, die Origin-Hater...dabei sind sämtliche Mutmaßungen von damals widerlegt...

Ich will diesen Datenmüll halt nicht auf meinen Rechnern. Ein EA-, inzwischen Origin Konto hab ich ja noch (glaub ich):schief:

Das tu ich mir nicht an, ich bezahl meine Software mit ehrlich erworbenem Geld, da brauch ich diese Gängelei nicht, die ja nur entstanden ist weil irgenwelche "taffe" Idioten raubkopieren, hacken und cracken was das Zeug hält.

Dann lieber eben nix neues, basta. Zumal ich meine Rechner am wenigsten zum Zocken benutz.
 
Ich will diesen Datenmüll halt nicht auf meinen Rechnern. Ein EA-, inzwischen Origin Konto hab ich ja noch (glaub ich):schief:

Das tu ich mir nicht an, ich bezahl meine Software mit ehrlich erworbenem Geld, da brauch ich diese Gängelei nicht, die ja nur entstanden ist weil irgenwelche "taffe" Idioten raubkopieren, hacken und cracken was das Zeug hält.

Dann lieber eben nix neues, basta.
Kein Steam??

MfG
 
Mir gefiel BC vor allem wegen dem Apache :daumen:

Nein Spaß ... nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele und weit vor Teil 3 und Lichtjahre vor Teil 4! Mir gefielen die klaren Ziele, die etwas kleineren und schlauchigen Maps dafür aber sehr ausbalanciert und ein grandioses Leveldesign gepaart mit guten Waffen, welche sich auch unterschiedlich anfühlten. Es war einfach schon geil, wieviel einfach dem Erdboden gleich machen konnte. Bis auf der Levolution sehe ich daher auch einen leichten Rückschritt. Ansich die Mischung war einfach grandios! Nach BF2 mein Top-Battlefield-Titel
 
Guellem du hast recht. Der Spielspaß ist für DICE nur nebensächlich. Hauptsache Sie können ihren Gewinn maximieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will diesen Datenmüll halt nicht auf meinen Rechnern. Ein EA-, inzwischen Origin Konto hab ich ja noch (glaub ich):schief:

Das tu ich mir nicht an, ich bezahl meine Software mit ehrlich erworbenem Geld, da brauch ich diese Gängelei nicht, die ja nur entstanden ist weil irgenwelche "taffe" Idioten raubkopieren, hacken und cracken was das Zeug hält.

Dann lieber eben nix neues, basta. Zumal ich meine Rechner am wenigsten zum Zocken benutz.

lol so ein schwachsinn was du da schreibst, das hat nichts mit raubkopieren zu tun, da man eh nich mit der gecrackten version online zocken konnte. EA will bloß nicht das man die spiele weiterverkaufen kann!:schief:
 
Für mich war BF2 und Bad Company die letzten "wahren" Teilen der Reihe.
BF3/4 ist m.M nach nur noch ein hochgezüchteter,bugverseuchter Abzock-Multiplayer-Schrott.
Hat mit der Ursprungsreihe und DICE nichts mehr am Hut.
:what:

Ich weiß ja nicht in welchem Universum du lebst aber in dem wo ich lebe ist BC grundsätzlich ein reines Konsolenspiel und mit Teil 2 gab es dann einen PC Port. Die beiden Teile sind so ziemlich am weitesten vom original Teil weg als alle anderen. Ähmm, ich korrigiere, nur BF Heros ist noch weiter weg. Danach kommt dann BFC. ;) :D

Wie gesagt. Ich denke es ist von allen Teilen Call of Duty am ähnlichsten, deshalb finden ihn so viele gut. :devil:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und ? ich hab geschrieben dass das daraus entstanden ist. Wohl auch so ein taffer ?

EA will bloß nicht das man die spiele weiterverkaufen kann

Dafür reich der einfache online Acc von BBC2 auch. Soviel zum Schwachsinn. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh irgendwie nicht was alle an Bad Company 2 so toll finden. :huh:
Das Spiel war ja recht gut - aber die Steuerung war total verkorkst:
- kein Strafen beim Sprinten
- keine komplett freie Tastenbelegung möglich (Enter, etc.....)

Aber im Vergleich zum überragenden BF3 :hail: ist es nur Mittelmaß.
Für meinen Geschmack ist BF3 das beste Multiplayer-Spiel aller Zeiten.
Ich möchte keine Sekunde der ca. 600 Stunden missen.

Die ca. 15-20 Stunden Bad Company 2, welche ich hinter mir habe, waren zum größten Teil "Arbeit".


PS:
Vielleicht ist BD2 Vietnam sehr gut. Aber da ich es nicht habe kann ich darüber nix sagen.
 
Kleine schlauch Maps

Ich sehe schon, zu den großen Wüstenkarten bist du nie vorgedrungen. :D

Auch erschreckend, wieviele die Zerstörung so genial fanden. Bei Call of Duty über Micheal Bay blablabla herziehen und in einem damals taktischen Shooter werden Explosionen an allen Ecken und Enden, eintsürzende Häuser usw. gefeiert. Verkehrte Welt. ^^

Der war gut! :D
Taktik und Realismus sind da wie bei BF1942 nicht einmal im Ansatz vorhanden, ergo passt die Zerstörung gut dazu.

Oh mein Gott, es gibt sie immer noch, die Origin-Hater...dabei sind sämtliche Mutmaßungen von damals widerlegt...

Komisch, die ständigen Erreichbarkeitsprobleme sind immer noch da. ;)
 
Zurück