Battlefield: Bad Company 2 - Bietet geplanter Eyefinity-Support unfaire Vorteile?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Wo ist das Problem? Spieler mit 16:10 Monitoren haben ja auch mehr Sichtbereich als die Spieler mit 4:3 Monitoren. Beschwert sich ja auch keiner.
 
Erst einmal bin ich froh, dass Widescreen richtig unterstützt wird.
Mit Eyefinity hab ich kein Problem, denn das Hauptgeschehen findet vor einem statt und da liegt der Fokus. Da werden die allermeisten wohl zu spät merken wenn doch mal einer sich von hinten an schleicht. Das einzigste was es vielleicht wirklich verhindert, ist das von hinten Messern ;)
Und wenn die Leute anfangen nach hinten zu schauen, bekommen sie vorne nichts mit :D
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield: Bad Company 2 - Bietet geplanter Eyefinity-Support unfaire Vorteile? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield: Bad Company 2 - Bietet geplanter Eyefinity-Support unfaire Vorteile?
 
Wo ist das Problem? Spieler mit 16:10 Monitoren haben ja auch mehr Sichtbereich als die Spieler mit 4:3 Monitoren. Beschwert sich ja auch keiner.
 
Hab da auch kein problem mit-mit besseren PCs hat man doch auch nen Vorteil :ugly:

Für mich wird BF BC2 der MW2 ersatz-welches für mich ohne ded Server gestorben war...
Wird ´bestimmt Hammer das Spiel, freu mich schon :daumen:

mfg Chris
 
@PCGH:
Das ist ein Scherz oder?
Ihr fragt nach, ob es ein unfairer Vorteil wäre Eyefinity zu integrieren aber bei TWIMTBP jammert keiner rum?:what:
 
Natürlich bietet Eyefinity nen Vorteil. Ein 16:9 Monitor bietet gegenüber nen 5:4 Monitor auch nen gewaltigen Vorteil. Genauso wie 60+ FPS mit ner starken GPU nen vorteil gegenüber 20 FPS bei ner schwachen GPU bringen.


Es kostet eben alles geld. Und wer das geld hat und viel dafür bezhalt, der soll davon auch nen Vorteil haben. Stört mich nicht. Geld muss schließlich auch erst über ne Leistung verdient werden. Ob mit dem Kopf oder mit Muskelkraft. vollkommen egal. Es muss so oder so die selbe Leistung erbracht werden, um im endeffekt im Spiel den selben erfolg zu haben.


Ist zwar etwas weit hergeholt, aber es stimmt nunmal.
 
Die "Frage" ist beinahe schon lächerlich, wenn ich CSS mit meinem Full HD Monitor Zocke habe ich auch Vorteile gegenüber jemandem der nur auf nem 17" zockt :klatsch:
 
Also ob nun irgendnen Entwickler auf Physx setzt oder nun auf Eyefinity is doch eig egal!

Ich würde als Entwickler auch im Moment eher auf die AMD schiene springen, als jetz zu preisen, das wir die neuen Karten von Nvidia unterstüzen, und wenn se rauskommen sind sie dann vllt net so gut?!

MAnn wird sehen! ;)
 
Es bringt zwar einen Vorteil, wenn die Grafikkarte mitmacht, aber man hat ja immerhin auch mehr Geld investiert um so zocken zu können. :daumen:

Außerdem ist es gut, dass es einen Fortschritt in diese Richtung gibt. Bleibt alles beim alten profitieren auch die Spieler in Zukunft nicht.
 
Die "Frage" ist beinahe schon lächerlich, wenn ich CSS mit meinem Full HD Monitor Zocke habe ich auch Vorteile gegenüber jemandem der nur auf nem 17" zockt :klatsch:
Und wie ist das wenn ich auf meinem 17" Notebook in Full HD zocke?:D

@topic:
Ich denke zwar auch, dass es ein Vorteil ist.
Was spricht aber dagegen?
Jeder hat das Recht sich eine ATI-karte und drei Monitore zu kaufen.
Wie hier schon gesagt wurde. Es liegt nur am Spieler.
Es sind ja nur Optionen, die man nutzen kann, wenn man will, oder eben nicht.
 
Die "Frage" ist beinahe schon lächerlich, wenn ich CSS mit meinem Full HD Monitor Zocke habe ich auch Vorteile gegenüber jemandem der nur auf nem 17" zockt :klatsch:

Wer viel fürs zocken ausgibt hat hier und da Vorteile, ob er sie auch nutzt ist aber eine ganz andere Sache. Die matches in BF BC2 werden sicherlich nicht aufgrund der Monitore und Blickwinkel entschieden.
Um bei CSS z.B. nen wirklichen Vorteil zu erhalten muss man schon mehrere Jahre spielen und mit der "Mechanik" voll vertraut sein:schief: aber selbst dann gewinnt man ein match nicht einfach so weil man nen Full HD Monitor hat und gegebenfalls den Gegner früher sieht, dann ist der noch lange nicht weg vom Fenster.:devil:

Nachdem MW2 so ein flop war werde ich BF BC2 auf jeden Fall anspielen.
 
Würd BC 2 eigentlich auf meinem Rechner laufen ?

E6600 @ 3.4GHz
Gts 250 1GB
4 DDR2 1066
??????? :huh:
Laufen: Auf jeden Fall, allerdings glaube ich nicht, dass es ausreicht, um das Spiel auf höchsten Einstellungen genießen zu können.

KM Troedsson, seines Zeichens "Executive Producer" für die BF-Serie bei DICE, hat vor Kurzem Folgendes via Twitter auf die Frage "What 2 cards can we choose from to give us the best look on DX11?" gezwitschert:

Checked with the techs, they say: GeForce GTX 260 or ATI Radeon 4870
 
Ich habe noch nie mit einem anderen Format als 4:3 gezockt (14" -> 17" ->19"). Ich weiss zwar, das man mit Breitbild TFTs links und rechts mehr sieht, kann daraus aber keinen wirklichen Vorteil ableiten. Bei einem Shooter ist man im Normalfall ständig in Bewegung (sofern man kein Vollblutcamper ist). Dadurch erfasst man seine Umgebung so oder so in einem breiterem Winkel als der Monitor liefern kann. Der Unterschied ist einfach nur, das ich mich etwas weiter nach links und rechts umsehen muss als ein Spieler mit ner Breitbildmattscheibe.
Von mir aus können sie auch Monitore unterstützen die 2m lang sind und mit ner Auflösung von 6000 x 1200 laufen. Rein physiologisch kann man die Randbereiche seines Sichtfeldes eh nur noch vermindert wahrnehmen.
 
Zurück