News Battlefield 6: Systemanforderungen hoch, Raytracing außen vor

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Battlefield 6 verzichtet auf Raytracing - und verlangt dennoch von PC-Spielern starke Hardware. Wir werfen einen genauen Blick auf die offiziellen Systemanforderungen und klären die Hintergründe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Systemanforderungen hoch, Raytracing außen vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein moderner Unterbau mit TPM 2.0 .... ach so, damit ist wohl Windows (11) gemeint.
Modern kann ein Betriebssystem aber auch sein, wenn es kein TPM zwangsweise nutzen muss, ich sag' nur Linux (bspw. CachyOS) oder ähnliches. Nur wer sich solche Zwänge wegen der Anti-Cheat-Software ausdenkt, dem ist das wohl egal.
Schön aber, das AMD Grafikkarten konkurrenzfähig genutzt werden können, da Raytracing nicht nötig ist.

Dass man auch auf RT verzichtet, kann ich nicht nachvollziehen. Diesmal gab es wohl kein Nvidia-Money, schade, kann man nichts machen. Wird trotzdem gut.

Wie kein Raytracing? Und ich dachte das wäre die Zukunft:ugly:

Ist’s auch. Da nutzt deine Anspielung bezüglich RT auch nichts.

Kommt’s bei einem MP Spiel auf Optik oder eher auf Schnelligkeit an sodass im besten Fall viele FPS erreicht werden ?
Wohl eher letzteres ;)
Von daher sinnvoll darauf zu verzichten! denn auch so kommen alle auch mit alter Hardware noch in den Genuss wenn keine Pflicht besteht und eine breite Masse erreicht werden soll :daumen:
Und die breite Masse ist übrigens auch gewinnbringender ;)

Also beim nächsten mal einfach kurz überlegen bevor man schreibt :)

Für den Singleplayer wäre er bestimmt trotzdem eine Bereicherung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kein Raytracing? Und ich dachte das wäre die Zukunft:ugly:
Ganz ehrlich, ich benutze RT in keinem Spiel mehr. Trotz 4090 fallen die FPS ins Bodenlose und ich habe lieber 144 Hz+ als RT Effekte, die ich eh nicht beachte. Wenn RT eines Tages das mal in hohen Auflösungen packt, ohne dass mein PC akustisch zu einem hochtourigen Kompressor wird, dann vielleicht.

Was soll der blödsinn mit secure boot,

brauchte das bisher noch nie für ein Spiel,

noch ein Grund mehr es nicht zu kaufen, schon gar nicht zum Vollpreis,

eher bei 20-25 Euro.
Ich frag mich woher die höheren Anforderungen herkommen sollen, an der Optik liegt es nicht.
Glaube die Frostbyte Version seit 2042 haben sie versaut.
anstachelung zum kauf neuer Hardware,

BF6 wird auch gut mi einer GTX1660 / RX 5700 laufen, definitiv.

anstachelung zum kauf neuer Hardware,

BF6 wird auch gut mi einer GTX1660 / RX 5700 laufen, definitiv.
Also mit meiner 2070 super läuft weder BF2042 noch BF6 gut.
BF1/V allerdings schon, grafisch sehen diese mMn. auch besser aus...
Ja es wird langsam Zeit für ein Upgrade aber ich habe derzeit einfach keine Lust auf den beschissenen GPU Markt.

Ich habe mit meinen 16kerner nicht gemessen wie viele FPS ich habe. Bin gespannt.

Aber wiso die Secure boot benötigen bleibt schleierhaft. Hat mich an der beta schon gewundert.

Mal sehen ob 128GB ausreichen und die 7800XT.

Für QHD und hohen Details eine 3060. Finde ich ehrlich gesagt sehr moderat. Und für 4k Ultra noch nicht einmal die Top Karte der letzten Graka Generation?

Es sollte doch wohl klar sein, dass ein Ende 2025 raus kommendes AAA Spiel nicht auf 10+ Jahre alten Karten i läuft.

Die Beta lief mit meinem i7 10700KF und RTX 3080 Ti Suprim auf Ultra Texturen und den rest auf Hoch ohne Upscaling mit 120 fps und mit FSR mit 160 fps.
Das reicht mit Persönlich in 1440p und sieht schick aus 👌🏼

Also mit meiner 2070 super läuft weder BF2042 noch BF6 gut.
BF1/V allerdings schon, grafisch sehen diese mMn. auch besser aus...
Ja es wird langsam Zeit für ein Upgrade aber ich habe derzeit einfach keine Lust auf den beschissenen GPU Markt.
Echt 2042 lief mit der Karte bei dir nicht gut? Welche Auflösung?
Mit meiner 5700xt läuft BF6 sogar recht gut bei mir.

Zurück