Battlefield 6 soll komplett zerstörbare Gebäude bieten, behauptet Leaker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 6 soll komplett zerstörbare Gebäude bieten, behauptet Leaker

Kurz nach der offiziellen Bekanntgabe des Releasedatums von Battlefield 6 hat ein Leaker weitere Details zum Gameplay des Shooters verraten. Das Spiel soll unter anderem komplett zerstörbare Gebäude bieten. Außerdem teilte der Leaker weitere Details zum Mehrspieler-Gameplay mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 6 soll komplett zerstörbare Gebäude bieten, behauptet Leaker
 
Bin sehr gespannt auf den neuen Teil, wird aber bestimmt wieder nichts
für die alten Battlefield Veteranen noch aus BF2 Zeiten.

Wird bestimmt wieder so´n Bling Bling COD Kiddy, du hast5 Trillionen punkte und 30 Aufsätze diese Runde freigeschaltet,
da du dich irgendwo versteckt hast um dich wie durch Zauberhand selbst zu heilen.

Warten wir es ab.
 
Kein Autoheal + Kein Autorepair
6 Mann SQ
SQ Leader Join Only
Waffen gegen Fluggeräte die auch was nützen
Sniper Limit
Fog off War gegen undenliche Sichtweite

Die Besten Maps aus der BF Reihe in hübsch und 1zu1 !
 
Unglaublich... das wäre ja Zukunft! Ich laufe drauf zu.... Bazookaaaa... Boom.... das Gebäude blobbt in zehn Metern vor mir auf .....und zerfällt!

soll, angeblich, etc. .... könnt Ihr Redakteure das mal lassen. Das ist seriös?

Gehört das mit zum Verkaufspsycho, daß etwas im Hirn hängenbleibt und man den überhöhten Preis ohne Denken zahlt?

Ach ja, überhöhte Preise: Maus für 200 Euro, Motherbord für über 1000 Euro ( mein Hero 7- 150 Euro, aktuelles Hero 13 für 500 Euro) LÄCHERLICH!!!
 
Unglaublich... das wäre ja Zukunft! Ich laufe drauf zu.... Bazookaaaa... Boom.... das Gebäude blobbt in zehn Metern vor mir auf .....und zerfällt!

soll, angeblich, etc. .... könnt Ihr Redakteure das mal lassen. Das ist seriös?

Gehört das mit zum Verkaufspsycho, daß etwas im Hirn hängenbleibt und man den überhöhten Preis ohne Denken zahlt?

Ach ja, überhöhte Preise: Maus für 200 Euro, Motherbord für über 1000 Euro ( mein Hero 7- 150 Euro, aktuelles Hero 13 für 500 Euro) LÄCHERLICH!!!
Heul leise du memme
 
Kein Autoheal + Kein Autorepair
6 Mann SQ
SQ Leader Join Only
Waffen gegen Fluggeräte die auch was nützen
Sniper Limit
Fog off War gegen undenliche Sichtweite

Die Besten Maps aus der BF Reihe in hübsch und 1zu1 !
Kein Heli in der Luft Repair... und keine Level für Fahrzeuge bitte.
Zerstörbare Gebäude sind jetzt nicht unbedingt das was mich Interessieren würde.

Hätte auch gerne wieder Server die nicht nur von EA gesteuert werden.
Taktisches Gameplay wäre auch noch sehr wichtig und nicht ala COD quick Sinpa und so ein Gangster kram.

Und was wichtig ist waffen Gadgets usw gerne aber kein level System im Sinne das man stärker oder besser wird von mir aus was Kosmetisches und waffen freischalten.. aber nix das man schneller läuft oder mehr aushält .. jede Figur sollte die gleichen Chancen haben und nicht unterlegen sein gegen 28/7 Kellerkinder :O
 
Wäre schön wenn das mit der Physik stimmen würde :)
Mich würde es aber auch sehr freuen, wenn die BF Serie wieder etwas anspruchsvoller werden würde. Die letzten Teile waren mir vom Gameplay etwas zu sehr an COD orientiert. Wird sich aber sicher nicht ändern, leider...

Crossplay finde ich gut. Hoffentlich darf man dann auch auf der Xbox und Playstation mit Maus und Tastatur das Schlachtfeld betreten :)
 
Das wurde doch seit BF3 gefühlt mit jeder Neuinstanz in der Serie versprochen. Hat mal gut und mal weniger gut funktioniert. Je mehr wirklich zerstörbar war desto schlechter hat das meistens funktioniert. Unsichtbare Wände und kaputte Vaultanimationen sind da nur der Anfang in den zusammengeschossenen Häusern. Aufgehört hats dann mit kompletter Unspielbarkeit einiger Karten, weil ein Team jegliche Deckung verliert.

Vielleicht sollte man sich bei DICE mal überlegen woran das liegt. Womöglich an den drölftausend Explosive-Gadgets die jeder am Start der Runde direkt im Inventar hat, vielleicht auch einfach an beschissenem Map-Design...

Wenn der sechste Teil das Franchise nicht endgültig beerdigen soll, dann sollte man vielleicht mal anfangen auf die Fans zu hören. Kein Mensch will, dass alles komplett zerstörbar ist, wenn das dann zu Lasten der Spielbarkeit einiger Maps passiert. Kein Mensch will, dass nur noch Granaten, Molotovs und sonstige Explosive-Gadgets gespamt werden. Es will auch kein Mensch einen bescheuerten Battle-Pass oder irgendwelche verbuggten Achievements die alle 10 Sekunden irgendeinen nicht-existenten Fortschritt auf dem Bildschirm suggerieren.

Man muss sich echt fragen, wo all die kompetenten Entwickler aus BC2 und BF3/4 Zeiten hin sind. Damals hatte man doch schon das nahezu perfekte BF-Rezept gefunden.

- wirkliche Waffenanpassung (keine vorangepassten Modelle wie in 1 und V)
- Zerstörbarkeit und trotzdem gut spielbare Karten wie in BC2
- Ribbons und Medaillen reichen völlig aus, Battlepacks, drölf-tausend XP-Boosts und sinnlose Camo-Achievements will der Großteil der Community nicht.
- Kein Mensch will einen BF BR-Modus. Firestorm war schon Ultra Kacke.
- GEBT UNS VON ANFANG AN COMMUNITY-SERVER
- GEBT UNS EINEN PERMANENT IM SPIEL BLEIBENDEN RUSH-MODUS

Das ganze mit Waffenanpassungen im Stil von Hardline, dazu ein Modern Warfare Setting und alles wird gut. Wenn ich schon wieder Battle-Pass und Battle Royale lesen muss wird mir allerdings schlecht und ich sehe schwarz für das ganze Franchise.
 
Das wurde doch seit BF3 gefühlt mit jeder Neuinstanz in der Serie versprochen. Hat mal gut und mal weniger gut funktioniert. Je mehr wirklich zerstörbar war desto schlechter hat das meistens funktioniert. Unsichtbare Wände und kaputte Vaultanimationen sind da nur der Anfang in den zusammengeschossenen Häusern. Aufgehört hats dann mit kompletter Unspielbarkeit einiger Karten, weil ein Team jegliche Deckung verliert.
Dachte ich mir auch als ich die News gelesen hab, bei jedem Teil das gleiche.
Bekommen hat man wieder nur schon fertige Löcher in Gebäuden die immer gleich waren egal wo man in die Mauer geschossen hat, am Ende ist das Gebäude irgendwann halt komplett zerfallen.
Wäre eine Überraschung wenn sie es diesmal wirklich schaffen würden das man gezielt kleinere "Schießscharten" in Gebäude schießen könnte in einer Form die man selber will.
 
Kein Autoheal + Kein Autorepair
6 Mann SQ
SQ Leader Join Only
Waffen gegen Fluggeräte die auch was nützen
Sniper Limit
Fog off War gegen undenliche Sichtweite

Die Besten Maps aus der BF Reihe in hübsch und 1zu1 !
:rollen: Spiel Valorant oder CS:GO. Oder halt ARMA wenn du es etwas größer haben willst.

Battlefield war noch nie ein Spiel mit Realismus- oder kompetitivem Anspruch, auch wenn die "Veteranen" das permanent behaupten. Und ob du es wahr haben willst oder nicht, so Dinge wie Autoheal sind in einem Spaßshooter wie Battlefield eine echte Verbesserung des Gameplays, weil man nicht auf sein dysfunktionales Team bezüglich Healing hoffen muss. Wenn es nach mir gehen würde, wären Munition auch direkt Cooldown basiert, so wie in den Fahrzeugen in den neueren Teilen ja auch. Das Suchen nach Kisten ist einfach nervig.

Ich hoffe , dass DICE sich endlich mal fragt was BF in der Vergangenheit gut gemacht hat. Spoiler: Es war nicht das "taktische" Suchen nach Munition oder Medkits, und es waren auch nicht die "realistischen" Szenarien. Sondern das absolute Chaos und Action.
 
Zurück