Battlefield 6: Laut Gerücht Soft-Reboot mit 128 Spielern

BC2, BF3, danach gings rapide abwärts. aber erhoffen kann man sich ja viel, am ende kommt so nen müll wie BF5 dabei raus, mit BattleRoyale und so nem scheiß, den eh keiner spielt. da bringen wegen mir auch 256 spieler nichts. zumal das mit dem netcode ja auch noch so ne sache ist, man siehe bf4, wie lange sie dafür gebraucht haben.

sollen sie es releasen, dann werd ich urteilen. aber mein geld bekommen die im vorraus schonmal nicht.
 
Oh ja, das Battlelog fand ich auch immer Klasse. Schade das, dass abgeschafft wurde.
Statistiken konnte man da immer übersichtlich anschauen und die Serversuche war auch deutlich angenehmer.
Stimmt, Battlelog ist top, aber ich weiß noch wie es zu BF3-Release extrem gehatet wurde.

Wenn EA/Dice sich an BF3 orientieren möchte, bitte gerne. Nach BF4, BF1 und BF5 habe ich allerdings gar keine Hoffnung mehr. Sind wahrscheinlich zu viele neue, junge Entwickler, die die alten Teile nicht gespielt haben und demnach nicht wissen, was diese Speilreihe immer so gut gemacht hat.
 
Stimmt, Battlelog ist top, aber ich weiß noch wie es zu BF3-Release extrem gehatet wurde.

Wenn EA/Dice sich an BF3 orientieren möchte, bitte gerne. Nach BF4, BF1 und BF5 habe ich allerdings gar keine Hoffnung mehr. Sind wahrscheinlich zu viele neue, junge Entwickler, die die alten Teile nicht gespielt haben und demnach nicht wissen, was diese Speilreihe immer so gut gemacht hat.
Ganz ehrlich, Battlefield 4 ist doch DAS Beispiel, dass DICE sich auch zusammen reißen kann und abliefert, wenn es nötig ist.

Battlefield 1 wurde auch von sehr vielen Leuten gefeiert, passte mir persönlich nicht so wirklich vom Gunplay her.

BF V hatte ne Menge Potenzial, aber mit geschätzten 30% Content war das ne Totgeburt wie noch nie.

Wenn BF6 jetzt nicht ne absolute Granate wird, dürfte das Thema Battlefield damit beendet werden.

Wenn die BF3 als Basis nehmen und ein paar Sachen verändern, inkl. Customization Krams von BF V, mit anständigen geilen Maps und dem alten Spielgefühl, dann könnte das ein Knaller werden. Aber nach dem BF V Debakel bin ich da mehr als vorsichtig.
 
Ich habe auch mal wieder ne Rund BF4 gedaddelt. Und nach 2 Minuten wusste ich wieder, warum ich es damals gesteckt hatte. Die Leute besetzen die Fahrzeuge und gehen mit ihrer FLIR-Optik nur auf Abschüsse. Hauptsache man steht am Ende auf der Punkteliste gaaaaaaaannnz oben!

Teamplay und Ziele erfüllen? Ne! Da haben nur die wenigsten Bock drauf! :wall:
Infanterie Server suchen.
 
so wie EA/DICE uns serverowner gef... fe...fefe..abgefertigt hat, können die mich kreuzweise.
bf2+modding war eine wonne, bf3 ohne spectator ein graus gegen cheater und bf4 war bereits kastration kurz vor einer geschlechtsumwandlung. david sirland hatte uns im persönlichen gespräch damals weitgehendes entgegenkommen zugesagt und nicht eingehalten... adios bf-franchise.
 
so wie EA/DICE uns serverowner gef... fe...fefe..abgefertigt hat, können die mich kreuzweise.
bf2+modding war eine wonne, bf3 ohne spectator ein graus gegen cheater und bf4 war bereits kastration kurz vor einer geschlechtsumwandlung. david sirland hatte uns im persönlichen gespräch damals weitgehendes entgegenkommen zugesagt und nicht eingehalten... adios bf-franchise.
Gut dass so Mimosen und Miesepeter wie du einer bist, in der Minderheit sind.
 
Keine Ahnung wer diese 128 Spieler Maps fordert.., ich finde 64 Spieler auf einer Map zu weilen schon als zu viel.

Gerade bei 32 Spielern ist es noch gut übersichtlich und es artet nicht zum Kugelhagel aus.

Offenbar gibt es viele Spieler die diesen Clusterf**k mögen. Ich hab bei BF3 am liebsten auf 32er Servern gespielt. Die ganz großen Karten gingen auch mit 48 Spieler noch ganz gut. Kleinere Karten wie Metro hab ich am liebsten mit 24 Spielern gespielt. Bei zu vielen Spielern geht irgendwann die Taktik aus dem Gameplay verloren. Es wird zusehens Random und Chaotisch. Gerade in Spielmodi wie Conquest nützt es auch nichts wenn die Karte für 128 Spieler dann größer gestaltet wird, da es dann trotzdem an einer oder wenigen Flaggen zu absoluten Spielerüberschuss kommt.
 
Battlefield kannste eh maximal nur auf ner Konsole spielen, auf PC unspielbar durch das extreme reingecheate.
Auch BF6 wird nur ein Server seitiges AC haben welches nur Masskill/Damage und Typen von aimbots wie Ragebot etc. erkennt aber keine Visuals wie ESP/Wallhack und co.
Die wissen seit BF4 von diesem Problem des lappen Anti-Cheats aber denen juckt nur die Konsolen Plattform weil sie da eine deutlich größere community bzw spieler haben.

Da helfen auch keine dedicated Servers wenn die jeweiligen Admins noch zur Schule gehen.
Zudem war das cancer vorallem in BF4 mit den ganzen waffen verbot Server scripts
 
.
Staazvaind schrieb:


so wie EA/DICE uns serverowner gef... fe...fefe..abgefertigt hat, können die mich kreuzweise.
bf2+modding war eine wonne, bf3 ohne spectator ein graus gegen cheater und bf4 war bereits kastration kurz vor einer geschlechtsumwandlung. david sirland hatte uns im persönlichen gespräch damals weitgehendes entgegenkommen zugesagt und nicht eingehalten... adios bf-franchise.

Gut dass so Mimosen und Miesepeter wie du einer bist, in der Minderheit sind.

Und was ist wenn Leute wie du blinde Lemminge sind?
 
<i>Endlich,neues Aimbotfutter,ganze 127 "Opfer" auf einen Klick(okay, mit Pingverzögerung) xD
Da bekommt der "MonsterKil"l eine ganz neue Bedeutung!

Ein FFP-2 DLC ist hoffentlich schon in der Mache.
Wer keine Maske trägt wird nach Karkand geglitcht!
<i/>
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jackfrags gezeigt hat war aus Asien, da könnte es sicher mit den 90% Anteil hinkommen.
Seitdem ich die chinesische Cheaterschwemme in den Anfangszeiten von PUBG live miterleben durfte:stupid:, stelle ich mir vor, wie jeder Chinese der nicht cheatet, vom Politbüro Minuspunkte für sein Social Scoring bekommt, nachdem er wegen Nicht-Cheatens von seinen Mitspielern gemeldet worden ist.
Nach mehrfacher Weigerung geht es ins Umerziehungslager, um ein guter Cheater zu werden.:D:lol:
 
Was mich bei den heutigen Shootern auf dem PC stört sind die Cheater in wirklich jedem Shooter muss gecheatet werden ich frage mich nur wieso ? Selbst Streamer wurden schon dabei erwischt traurig das es immer so einfach ist auf dem PC. Ich bin dafür das es einen Hardware Bann geben sollte beim ersten mal Cheaten und Cheater "Entwickler" sollten alle verklagt werden. Ob CS GO , Rainbow Six Siege , Selbst Division was ja mehr PVE ist es wird immer gehackt ... bei mir ist das mittlerweile so das ich mich von Shootern zurück gezogen habe obwohl ich gerne ein neues Battlefield spielen würde ohne das Gehackt wird. Und das der Fokus mehr auf das Team ausgelegt wird und nicht auf den einzelnen K/D Superhero spinner.

BF3 als Ansatz finde ich Super das habe ich gerne gespielt hauptsache kein Weltkriegsszenario mehr ob erste oder zweite spricht mich nicht wirklich an.
 
Ich bin dafür das es einen Hardware Bann geben sollte beim ersten mal Cheaten und Cheater "Entwickler" sollten alle verklagt werden. Ob CS GO , Rainbow Six Siege , Selbst Division was ja mehr PVE ist es wird immer gehackt ...

BF3 als Ansatz finde ich Super das habe ich gerne gespielt hauptsache kein Weltkriegsszenario mehr ob erste oder zweite spricht mich nicht wirklich an.
Jo Hardwarebann wäre an sich sinnvoll. Das Problem ist nur, ein System zu entwickeln das zu 100% korrekt zuschlägt. Und das ist meiner Meinung nach unmöglich. Wenn dann auch nur 1% falsch gebannt wird, gibts einen Shitstorm weil man das Spiel ja nicht mehr spielen kann... obwohl man nicht gecheatet hat.
Und wenn das System 1% der Cheater nicht bannt, werden sie nicht aussterben. Einen "richtigen" Schritt hat Valorant gemacht. Das hat einen recht guten Anticheat... nur müssen sie da in die Kernel eingreifen was auch nicht gerade sooooo beliebt war...
Also: alles was ein Entwickler machen kann, ist Versagen. Oder alle Daten auf einen Server auslagern dann wäre es irgendwie besser.=)

Zu deinem letzterem Satz: Joa, sehe ich auch so! :) Ich hoffe wirklich das es wieder "modern warfare" wird.
 
Battlefield kannste eh maximal nur auf ner Konsole spielen, auf PC unspielbar durch das extreme reingecheate.
Auch BF6 wird nur ein Server seitiges AC haben welches nur Masskill/Damage und Typen von aimbots wie Ragebot etc. erkennt aber keine Visuals wie ESP/Wallhack und co.
Die wissen seit BF4 von diesem Problem des lappen Anti-Cheats aber denen juckt nur die Konsolen Plattform weil sie da eine deutlich größere community bzw spieler haben.

Da helfen auch keine dedicated Servers wenn die jeweiligen Admins noch zur Schule gehen.
Zudem war das cancer vorallem in BF4 mit den ganzen waffen verbot Server scripts

BF4 habe ich zwar nur sporadisch genutzt (da war ich wohl noch angepi**t, vom BF2 Supportende), fands auch nicht wirklich gut, dafür BF1 umso mehr und mag es heute noch sehr aufgrund des Settings, der Waffen und der Spielmechanik, sowie dem meist guten Balancing. Klar gibt es regelmäßig auch Cheater (woher kommen diese Würstchen, die anderen den Spielspass zerstören eigentlich?), aber man kann den Server wechseln und dann wieder erstmal seine Ruhe haben.

Aber das die Konsolen -im Falle der Battlefield-Reihe- die größere Community haben, mag ich beim besten Willen nicht glauben. Wer zum Teufel spielt BF mit Controller - das ist doch erniedrigend und soweit ich weiß auch ein Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen!? :-P
So stelle ich mir u.a. die Hölle vor: Den ganzen Tag Shooter mit 'nem SNES Controller zocken :devil:

Wenn es auf den Konsolen in Relation zum PC weniger Cheater gibt, dann doch sicherlich deshalb, weil die Möglichkeiten eines PC in dieser Hinsicht um Größenordnungen vielfältiger und einfacher sind.
 
Battlelog funktioniert ja immer noch mit BF4.
Nur wird es über Origin nicht mehr gestartet. man muss es manuell aufmachen im Browser.
deutlich besser als der Müll mit dem Ingame Serverbrowser / party system.
 
Was häufig vergessen wird: Viele gute Entwickler und selbst "Chefs" sind mittlerweile weg von DICE. DICE LA, die zum Beispiel die geilen DLCs für 3 und 4 gemacht haben und die BF4 gerettet haben, gibts nicht mehr, bzw. arbeiten nicht mehr für DICE und somit auch nicht mehr für Battlefield.

BFV ist leider vom beschissenen Management zerstört worden.

Wir sollten also alle unsere Erwartungen so gering, wie möglich halten.
Ich hab zwar noch einen Funken Hoffnung, aber erwarte ehrlich gesagt nicht mehr viel vom nächsten Battlefield.

Was interessieren mich 128 Spieler und das Setting oder die Grafik, wenn das Gameplay am Ende schlecht ist?
 
Zurück