Battlefield 6: Laut Gerücht Soft-Reboot mit 128 Spielern

Ich habe auch mal wieder ne Rund BF4 gedaddelt. Und nach 2 Minuten wusste ich wieder, warum ich es damals gesteckt hatte. Die Leute besetzen die Fahrzeuge und gehen mit ihrer FLIR-Optik nur auf Abschüsse. Hauptsache man steht am Ende auf der Punkteliste gaaaaaaaannnz oben!

Teamplay und Ziele erfüllen? Ne! Da haben nur die wenigsten Bock drauf! :wall:
Ein generelles Problem von Battlefield. Im Rushmodus die Bomben zünden oder im Conquest die Flagge einnehmen? Näähh, lieber drum rum stehen und auf Kills gehen.
Ich hab´s damals auch schon gesagt das Kills nur 1/10 der Punkte geben sollten im Vergleich zur Flagge einnehmen etc.

128 Spieler halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. DICE hatte schon bei BF3 dazu kommentiert, dass diese Verdoppelung der Spielerzahl das Spiel nicht besser mache.
Ich war mir auch nie sicher ob dieses Verlangen nach mehr möglichen Spielern das Spiel überhaupt zu einem besseren Erlebnis macht. Hege da auch meine Zweifel.

Wenn´s die Maps und Server hergeben... dann kann ich mir das recht gut vorstellen mit 128 Spielern.

BF4 war/ist auch ganz gut, zumindest nach den ersten Patches.

Würde es begrüßen, wenn sie sich an BF3 orientieren und bitte mehr und realistische Zerstörung.
128 Spieler müssen es mMn nicht unbedingt sein.
Und bitte den ganze Kiddy Kram mit den Skins usw. weglassen.

Glaube ich nicht das Skins usw. fehlen wird. Dieses ganze Microtransaktionsgedöns wird doch immer mehr ausgebaut... :(

128 Spieler Gerüchte gab es schon zu jedem BF Teil. Auch damals BF2.

Jedes mal heisse Luft. Das wird nicht kommen.
Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Ich weiß, viele träumen hier von noch epischeren Schlachten auf Riesenkarten. Aber in der Realität sind selbst die 64 Mann Server schon spielmechanisch deutlich schlechter als die kleineren Karten, von daher sehe ich den Sinn nicht, außer vielleicht aus Trailergag für Fans.

Zum Gerücht selbst: Battlefield 3 war klasse. Aber ich traue DICE und EA im Moment nicht mal mehr zu zu wissen was BF3 überhaupt gut gemacht hat. Von einem würdigen Nachfolger/Reboot reden wir da noch gar nicht. Von daher sind meine Erwartungen entsprechend niedrig.

BF4 war/ist auch ganz gut, zumindest nach den ersten Patches.
Naja. Ich fand BF4 dank Gadgetwahn und deutlich schlechterer Karten, besonders im Rush Modus, von Anfang bis Ende signifikant schlechter als BF3.

Wenn man sonst keine frischen Ideen hat, legt man halt BF3/4 noch mal neu auf und klatscht ne 6 hinter. Ich hab zwar Lust auf ein neues BF, aber nach dem BF 5 Debakel ist da sehr viel wieder gutzumachen seitens DICE. Solange überbrücke ich die Zeit mit Hell Let Loose :daumen:

Es gäbe nur 2 Spiele aus deren SSortiment die wirklich einen guten Remake/Reboot abgeben würden und es wert wären.

Battlefield 2 best BF ever und Bad Company 2. Alles was mit Teil 3 und später kam ist vermurkster Hauptsache für jeden Hippie und Casualplayer weichgelutscher Wegwerfmist. Kurze Releasezeiten alle 12-24 Monate tötete erstmal den Spielerpool jedesmal aufs neue und alle paar sek. klingelts mit irgendwelchen sinnfreien erreichten goodies damit sich der Egoshooter SDAU Zocker auch für nen guten Spieler halten soll.
Oder irgendwelche Timeserverscheisse damit Nixkönner sich Sterne erschwindeln konnten. Habe immer gerne die Idioten auf den Timeservern aus den Fahrzeugen gesprengt. Dann beim reinschauen statt Stunden nur Frust abgerissen. 3 ehrliche Sterne Generäle da wusste man zu Anfang so einer konnte immer irgendwas mit dem kannst du was reissen. Widerliches Pack wenn man solche mit ihren Schummelsternen mal beim gamen wegen Bedarfs gefragt hat was sie besser könnten Heli/Bombergunnen oder Fliegen kam nur sry nix bin Timdeppenserver NooB. Zum Kotzen Nein danke.

Es gäbe nur 2 Spiele aus deren SSortiment die wirklich einen guten Remake/Reboot abgeben würden und es wert wären.

Battlefield 2 best BF ever und Bad Company 2. Alles was mit Teil 3 und später kam ist vermurkster Hauptsache für jeden Hippie und Casualplayer weichgelutscher Wegwerfmist. Kurze Releasezeiten alle 12-24 Monate tötete erstmal den Spielerpool jedesmal aufs neue und alle paar sek. klingelts mit irgendwelchen sinnfreien erreichten goodies damit sich der Egoshooter SDAU Zocker auch für nen guten Spieler halten soll.
Oder irgendwelche Timeserverscheisse damit Nixkönner sich Sterne erschwindeln konnten. Habe immer gerne die Idioten auf den Timeservern aus den Fahrzeugen gesprengt. Dann beim reinschauen statt Stunden nur Frust abgerissen. 3 ehrliche Sterne Generäle da wusste man zu Anfang so einer konnte immer irgendwas mit dem kannst du was reissen. Widerliches Pack wenn man solche mit ihren Schummelsternen mal beim gamen wegen Bedarfs gefragt hat was sie besser könnten Heli/Bombergunnen oder Fliegen kam nur sry nix bin Timdeppenserver NooB. Zum Kotzen Nein danke.
Bei jedem Bf kommen halt zigtausend Leute, die das BF, mit dem sie angefangen haben, als das "Beste und einzig Wahre" hochlobhudeln. BF2 kannste heute nicht mehr spielen so clunky wie das war. Von der Playerbase her, ist das ausgemachter Mist was du da von dir gibst. BC unterschied sich von der PB her null von BF3, erstmals auch Konsoleros, nur das es kackenhässlich war, dafür halt nen guter Singleplayer. Ja es war alles zerstörbar, dafür sah auch alles beschissen aus und hatte 3 geometrische Formen. Ist übrigens mit Final Fantasy genauso, der beste Teil ist der mit dem man angefangen hat. Bei mir 8,9,10 und GBA Tactics.

Ich selbst hab mit dem Urvater angefangen. War damals beeindruckend, aber das ist auch 15-20 Jahre her. Richtig Bock gemacht hat erst BF3, weil das Gunplay die richtige Balance hatte zwischen "Braucht Skill und Kreissäge", es gab viele Gadgets, viele Modi, die Maps waren superb und ja es machte auch im kleinen Rahmen auf Konsole Spaß. Dazu fand man immer Spieler, eben weil es viele ansprach. BF4 war die Weiterentwicklung, BfH lassen wir mal weg, BF1 dann mein persönlicher Favorit. Tolle Maps, insbesondere TZAR, tolle Atmo, tolles Gameplay. BF5 dagegen ist zum Wegschmeißen.

Wer BF auf dem PC spielt ist eh nicht zu retten. Klar sieht super aus, aber BF war immer die Hauptzentrale der Cheater, einfach weil DICE NIE was gegen die gemacht hat. Selbst Jackfrags hat dazu schon Videos gemacht. In 90% der Spiele haste einen oder bis zu 10 von denen. Ekelhaft. Da spiel ich lieber gegen die Versager die vom PC kommen und dann mit Maus und Tastatur Konverter an der Playse cheaten, weil sie zu doof fürn Controller sind und gegen die anderen PCler auch keine Chance haben.

Pshhh bei den Furzkarten, 128 Mann, daß ich nicht lache.
Davon brabbeln sie doch schon seid BF2.
Seid BF2 sind die Karten doch im Durchschnitt immer mehr und mehr geschrumpft.
Mit den Jets kann man gefühlt nicht mal bis 10 zählen und ist schon weit außerhalb der Karte.
Hach ja, kein Wunder, daß es keinen gescheiten zweisitzigen Jagdbomber :hail: seid BF2 mehr gibt...man will ja noch träumen dürfen.

Wer BF auf dem PC spielt ist eh nicht zu retten. Klar sieht super aus, aber BF war immer die Hauptzentrale der Cheater, einfach weil DICE NIE was gegen die gemacht hat. Selbst Jackfrags hat dazu schon Videos gemacht. In 90% der Spiele haste einen oder bis zu 10 von denen. Ekelhaft. Da spiel ich lieber gegen die Versager die vom PC kommen und dann mit Maus und Tastatur Konverter an der Playse cheaten, weil sie zu doof fürn Controller sind und gegen die anderen PCler auch keine Chance haben.
Bevor ich BF mit einem Controller spielen muss spiele ich es besser gar nicht.

Da spiel ich lieber gegen die Versager die vom PC kommen und dann mit Maus und Tastatur Konverter an der Playse cheaten, weil sie zu doof fürn Controller sind und gegen die anderen PCler auch keine Chance haben.
Huiuiuiui...ist da jemand die Liebste mit einem "PCler" fremd gegangen oder hat sie dabei erwischt wie sie sich eine Gamingmaus in ihre heiligste Stelle eingeführt hat, weil der VeriteGolem da unzureichend ist? :what:
Bei soviel Salz kann man ja schon Schürfrechte vergeben...:lol:
Dir ist schon klar, daß du dich hier in ein "PCler" Enthusiastenforum verirrt hast?

Da spiel ich lieber gegen die Versager die vom PC kommen und dann mit Maus und Tastatur Konverter an der Playse cheaten, weil sie zu doof fürn Controller sind und gegen die anderen PCler auch keine Chance haben.
Uff. Nach so viel Salz brauch ich erstmal ein Glas Wasser.

Definitiv nicht zu diesem Thema: Meiner Erfahrung sind die meisten Leute, die sich ständig über Cheater und Tastatur Konverter aufregen einfach mies. Das sind meist so AimHero Helden, die zwar gut zielen können, aber sich wundern warum sie gnadenlos abgeknallt werden wenn sie alleine gegen zehn Mann in einen Raum rennen als wären sie im CoD Singleplayer. :)

Wenn schon Soft-Reboot (interessant, welche neuen Wörter man so lernt mit der Zeit), dann gerne Battlefield 2 als Vorlage nehmen, das meiner Meinung nach beste Battlefield aller Zeiten.
Hier und da die Grafik auf aktuelles Niveau bringen, ein paar überlegte Anpassungen, was Gunplay und Gameplay angeht (Spawnpunkte) und bitte bei max. 64 Player Servern bleiben - sehr gerne auch dedicated!! Das ist eine gute, ausgewogene Spieleranzahl für die sinnvollen Mapgrößen. Fahrzeuge, insbesondere Flugzeuge und Panzer müssen selbstredend sehr gut ausbalanciert werden, damit sich dort keine Vehicle Camper einnisten...
Wichtig ist aber, daß es wieder eine möglichst cheatresistente Statistik gibt. Die Statistik ist der Dreh- und Angelpunkt, der mich auch bei Battlefield 1 noch bei der Stange hält!

Am wichtigsten wären Private Server und mmn. ein Setting in der Gegenwart. Mit einem ordentlichem 2142 nachfolger wäre ich auch zufrieden.

@VeriteGolem
Keine Ahnung was du heute hattest oder aber was du für ne Gaming Gurke zu BC2 zeiten hattest. Kann aber nicht mehr als ein Taschenrchner gewesen sein oder grauer Star ? BC2 sah zu seiner Zeit mit etwas Power recht nett aus. Das ein BF2 heute optisch nix mehr reissen kann ist wohl der Natur der Sache des alterns geschuldet. Aber was den Spielspass betrifft allem was danach kam weit vorraus. Vor allem es hat 5 Jahre bis zum Nachfolger gehalten und mit den ganzen Erweiterungen auch mit Spass dabei. Wenn du mit deinem Casualgamer BF freude hast schön und freut mich für dich und das ist ehrlich gemeint. Aber das solltest du nicht mit einem zu damaligen BF2/BC2 zeiten Coregamer zu diskutieren versuchen. Herausforderungen heute ausser das Game zu starten um schon irgendwelche Fortschritte zu erzielen? Das kann heutzutage auch ein dressierter Pekinese alleine schaffen. Hab das BF3 nach 100h deinstalliert und nie wieder eins gekauft.

Nach 3200h BF2 und was weiss ich noch an BC2 Stunden sagt das schon was aus was mir gefehlt hat.

SPIELSPASS und Herausforderung

Bei jedem Bf kommen halt zigtausend Leute, die das BF, mit dem sie angefangen haben, als das "Beste und einzig Wahre" hochlobhudeln. BF2 kannste heute nicht mehr spielen so clunky wie das war. Von der Playerbase her, ist das ausgemachter Mist was du da von dir gibst. BC unterschied sich von der PB her null von BF3, erstmals auch Konsoleros, nur das es kackenhässlich war, dafür halt nen guter Singleplayer. Ja es war alles zerstörbar, dafür sah auch alles beschissen aus und hatte 3 geometrische Formen. Ist übrigens mit Final Fantasy genauso, der beste Teil ist der mit dem man angefangen hat. Bei mir 8,9,10 und GBA Tactics.

Ich selbst hab mit dem Urvater angefangen. War damals beeindruckend, aber das ist auch 15-20 Jahre her. Richtig Bock gemacht hat erst BF3, weil das Gunplay die richtige Balance hatte zwischen "Braucht Skill und Kreissäge", es gab viele Gadgets, viele Modi, die Maps waren superb und ja es machte auch im kleinen Rahmen auf Konsole Spaß. Dazu fand man immer Spieler, eben weil es viele ansprach. BF4 war die Weiterentwicklung, BfH lassen wir mal weg, BF1 dann mein persönlicher Favorit. Tolle Maps, insbesondere TZAR, tolle Atmo, tolles Gameplay. BF5 dagegen ist zum Wegschmeißen.

Du schreibst einen substanzlosen, völligen Unsinn mein Freund. In jedem deiner Sätze!

Wenn ich Battlefield und Konsole in einem Satz lese, erübrigt sich der Rest in aller Regel.

[...]Wer BF auf dem PC spielt ist eh nicht zu retten. Klar sieht super aus, aber BF war immer die Hauptzentrale der Cheater, einfach weil DICE NIE was gegen die gemacht hat. Selbst Jackfrags hat dazu schon Videos gemacht. In 90% der Spiele haste einen oder bis zu 10 von denen. Ekelhaft. Da spiel ich lieber gegen die Versager die vom PC kommen und dann mit Maus und Tastatur Konverter an der Playse cheaten, weil sie zu doof fürn Controller sind und gegen die anderen PCler auch keine Chance haben.

Wer Shooter auf der Konsole spielt, hat eindeutig die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Spaß bei Seite. Jeder so, wie er mag. Das mit den Cheatern kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele viel BF und ja, man hat hin und wieder mal einen Cheater, aber nicht wirklich viele.
Mittlerweile wird ja auch jeder mit etwas Skill direkt als Cheater "entlarvt". Kann ja nicht sein, das der einfach gut ist. :-)

Wer Shooter auf der Konsole spielt, hat eindeutig die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Spaß bei Seite. Jeder so, wie er mag. Das mit den Cheatern kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele viel BF und ja, man hat hin und wieder mal einen Cheater, aber nicht wirklich viele.
Mittlerweile wird ja auch jeder mit etwas Skill direkt als Cheater "entlarvt". Kann ja nicht sein, das der einfach gut ist. :-)
Was mir unglaublich viel mehr Ruhe gebracht hat, ist die Deaktivierung der Messages, also das Fenster, in dem die Kinder ihre Hasstiraden und geistigen Unzulänglichkeiten mitteilen... Seitdem ich den Mist nicht sehe, ist alles super!

Wer BF auf dem PC spielt ist eh nicht zu retten. Klar sieht super aus, aber BF war immer die Hauptzentrale der Cheater, einfach weil DICE NIE was gegen die gemacht hat. Selbst Jackfrags hat dazu schon Videos gemacht. In 90% der Spiele haste einen oder bis zu 10 von denen. Ekelhaft.
Ach du bist auch so einer der bessere Spieler als Cheater beschimpft?
Diese Leute sind eher die Plage, aber ich finde es ehrlich gesagt amüsant.
Habe spaßeshalber ein Video erstellt, so kommt man auf eine K/D von 58/9 ohne Cheats:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was Jackfrags gezeigt hat war aus Asien, da könnte es sicher mit den 90% Anteil hinkommen.
Hier in EU gibts auch Cheater aber wirklich selten (ich spiele BF seit Jahren fast täglich) und wenn es bekannt ist dann wechseln die Leute den Server. Seit den privaten Servern und Admins in BF5 gibts die seltenen Cheater aber auch nicht mehr.

Zu BF5, die Luft war schneller raus als bei den Titeln davor aber es macht mir immernoch Spaß, besonders zusammen in einem funktionierenden Squad. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin zuversichtlich dass das eine Jahr mehr Entwicklungszeit dem Ergebnis gut tun wird.

Zu BF5, die Luft war schneller raus als bei den Titeln davor aber es macht mir immernoch Spaß, besonders zusammen in einem funktionierenden Squad. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin zuversichtlich dass das eine Jahr mehr Entwicklungszeit dem Ergebnis gut tun wird.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde BFV ist von der Spielmechanik und Gunplay sogar das beste BF.
Mit dem Pazifikupdate gab es auch noch mal richtig gute Karten. Hätte Dice weitere Updates mit dieser Qualität gebracht, würde es auch noch viel mehr gespielt werden.

Am Ende hat es einfach am Content gemangelt. Daher war dann auch schneller die Luft raus.

Was ich mir vielmehr wünschen würde, wäre wieder eine ordentliche App wie Battlelog zu Bf3 Zeiten.
Ich fand es super übersichtlich. Man konnte neben dem Spiel die Ausstattung und Waffen ändern, so dass es beim nächsten Resqawn da waren.
Ebenso konnte man nebenbei schauen, was man noch tun muss, um das nächste frei zu schalten.
Ich finde es bei den neuen Teilen so umständlich extra in irgendwelche Menüs zu gehen, um irgendwas zu ändern.
Auch die Art den Server über Browser auszuwählen fand ich so wesentlich praktischer und schneller, das zu finden, was man wollte.
Ich kann es verstehen, dass es viele gibt die nicht mit einer externen App hantieren wollen, aber ich fand es extrem praktisch.

BF3 hab ich zu Tode gesuchtet. BF4 war noch gut. Alle anderen Battlefield Teile fand ich irgendwie nicht so.

Würde mir echt wünschen, dass man wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt.

Zurück