Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Test bei dir mal folgendes: Lade dir das Tool hier (Intelligent standby list cleaner (ISLC) v1.0.1.1 Released - Wagnardsoft Forum) runter, starte und aktiviere es.
(Falls du beim Öffnen der Anwendung, so wie ich Probleme wegen eines angeblich falschen Registry-Index' kriegst: cmd.exe als Admin starten und den simplen Befehl "lodctr /r" ausführen, dann den Rechner neu starten, danach klappt das Öffnen des Tools.)
Starte dann BFV und schau ob du das Problem immer noch hast; konnte es vorhin nur ca. 10min testen - und wie es aussieht tatsächlich keine Probleme (Stotterer) mehr!
Werde morgen Abend/Dienstag selber nochmals testen und berichten. :)
Vlt. ist das Problem tatsächlich einem besch***enen Speichermanagement in der Kombi Win10-BFV-RTX geschuldet, wer weiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Das habe ich bereits auch schon getestet und hatte keinen Erfolg :(
 
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Dann hast du die kommenden Tage vlt. mehr Erfolg: DICE will die Stotterer im nächsten Update gefixt haben, heute gelesen auf Battlefield-Inside.
Andernfalls: Dein RAM-Upgrade in Kürze. ;)
 
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Habe die Bestellung soeben storniert!!! Die 90 Euro sparre ich mir lieber ;)
Kann ja dann immer noch die Bestellung tätigen, sofern notwendig!
Hoffe jedoch nicht!!!
Das Update soll einige Problem lösen, die dazu führen, dass das Spiel zu regelmäßigen Zeitpunkten ruckelt, stockt oder laggt. Angeblich soll das Tracking von Assignments zu den Problemen führen.
 
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Update
So, ich habe in der Zwischenzeit das Tool ISLC.exe etwas ausgiebiger testen können und bin kurz und knapp gesagt: Beeindruckt!
Läuft das Tool im Hintergrund mit, sind quasi keine Ruckler/Stotterer mehr im Game wahrzunehmen. :D
Seltsam, dass das Problem nur in Verbindung mit den RTX Karten auftritt. Nun ja, jetzt hab ich die Wahl: Upgrade auf 32GB für knappe €80.- oder ISLC.exe bei jeder Game-Runde mitlaufen lassen. ;)

Edit: Jetzt habe ich auch noch den RAM ausgetauscht - 16GB 2400MHz raus, 32GB 3000MHz rein - und die Ruckler sind vollends verschwunden. Irgendwie verträgt sich also die RTX-Serie nicht mit dem Windows-10-Speichermanagement, wenn der verfügbare RAM "zu klein" ist, sprich nicht mehr als 16GB beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Gestern und heut bis zu dem Update lief alles perfekt mit 24gb :D jetzt ist es schlimmer als jemals zuvor
 
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Warum bestückt man ungerade ^^?
Läuft det dann noch im Dual Channel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

So habe wieder die 2x8 Gb 3200er Arbeitsspeicher nach Hause geschickt und gar kein schlechtes Gewissen! Immerhin hat man bei denen über die Jahre mindestens 15k investiert :D

Es war so ein schöner Tag ohne einen einzigen Lag mit durchschnittlich 130FPS
 
Zurück