• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 5: Kaufen, abwarten oder nicht kaufen?

Battlefield 5: Kaufen, abwarten oder nicht kaufen?

  • Ich kaufe Battlefield 5 sicher

    Stimmen: 75 25,5%
  • Ich kaufe Battlefield 5 sicher NICHT

    Stimmen: 104 35,4%
  • Ich warte lieber ab (Gründe, siehe Kommentar)

    Stimmen: 112 38,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde Call of Battlenite nicht kaufen. Der Trailer erinnert ja schon an COD, nicht mehr an die älteren Battlefield teile. Zudem .. 2. Weltkrieg und Cyborg-Protesen mit Onehand-Schwarzeneggers die mitm MG beim rutschen alles wegballern .. ja da kann man auch nen Tomahawk über die ganze Map werfen, ist für mich der gleiche nonsens. :ka:
 
Ich kaufe es sicher NICHT. Ich hätte wohl mal wieder Bock auf nen Battlefield im 2. Wk gehabt. Was aber gezeigt wurde ist alles mögliche, bloß nicht ansprechend.:rollen:

(Nightslaver hats recht treffend formuliert).
 
Im Vergleich zu allen anderen Release Trailern war das mal nichts. Der Trailer hat nicht annähernd die zu erwartenden Gameplaychanges verdeutlicht, die ich defenitiv begrüße. (ca.3500h Bf4)
 
Ich werde das Spiel sowas von sicher kaufen!

Das neue Battlefield mag Geschmackssache sein aber mir hat der Trailer direkt folgenden Gedanken in den Kopf gesetzt: "KAUFEN!"

HYPE izz da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber ab.

Wäre nicht das erste BF was ich links liegen lasse weil ich entweder für mies oder überflüssig halten. BF1 läuft bei mir auch nur noch weil es Kumpels zocken und ich gern mit denen in lockerer Runde Spiele. Habe aber erst zugegriffen als es günstiger war in einem Angebot.

BF 5 muß schon richtig gut werden um mich früh zu überzeugen.
 
Der Trailer ist leider sehr enttäuschend, wenn das Spiel weiter in diese Richtung tendiert, dann werde ich es allenfalls in einigen Jahren mal im Sale abgreifen.

Insbesondere habe ich keine Lust auf "Ich kaufe meiner Puppe hübsche Anziehsachen" und ein BF1 mit WW2 Skins.
BF1 fand ich zwar nicht schlecht und hatte auch ca. 100h nette Spielstunden damit, aber ein Spiel mit sehr ähnlicher Dynamik und Gameplay brauche ich nicht, dann werfe ich halt BF1 noch mal an.

Aber mal abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt. Ich hoffe auch eine offene Beta-Runde wie bei BF1, da kann man sich einen recht guten Eindruck verschaffen.
 
Ich warte ab da ich mich von Spielen nicht mehr Hypen lasse.
Was der bescheidene Trailer ohnehin nicht geschafft hätte.

Schauen wir mal was da kommt.
 
Ich warte erst mal ab und das auch nur, weil es im WW2 spielt. Bei Shootern nach SciFi für mich immer noch das beste Szenario.
 
Wird mit Sicherheit gekauft!
BF1 macht mir heute noch mit einem anständigen Squad (+hardcore) sehr viel Spaß.
Die Game(team)play Neuerungen hören sich super an, wenn man fähige Freunde/Spieler/Platoon hat könnte BF-V die Krönung der Reihe werden:-].
 
Dieser Laden baut konstant Mist, jedes mal heißt es von allen Seiten:" nie wieder"!

Seid doch bitte so konsequent und lasst EA einfach mal auf ihrer ******** sitzen.
 
Es wurde ja auch angekündigt, dass die Progression komplett frei von Mikrotransaktionen ist und es nichtmal mehr einen Season bzw. Premium Pass geschweige denn DLCs gibt.
Ein EA Spiel ohne Season Pass, ohne DLCs und ohne Lootboxen? Man kann ja jetzt über EA sagen, was man will, aber diese Ausgangssituation ist objektiv gesehen auf jeden Fall positiver, als bei BF4 und BF1, da das komplette Spiel nun effektiv nur noch halb so viel kostet. Eine 180° Wende. Was will man denn mehr?!

Es wurde zwar schon gesagt, dass rein kosmetische Items auch über Echtgeld finanzierbar sind, was jedoch absolut fair ist. Ich habe rein gar nichts dagegen einzuwenden, wenn sich zukünftige Contentupdates und Support über einen Zeitraum von 1-2 Jahren über kosmetische Items finanzieren lassen. Denn zu verlangen, dass DICE 1-2 Jahre lange content Updates bringen soll, man für das Spiel aber nur einmalig den standardpreis zahlt wäre definitiv zu viel verlangt. Das machen andere Entwickler schließlich auch nicht.
Daher hab ich auch hier bisher nichts einzuwenden.
Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass EA Umsatz bei Battlefield liegen lässt. Von daher bleibe ich skeptisch, ob wir für60€ tatsächlich das komplette Spiel bekommen werden.
 
Warte ab, was dann effektiv im Spiel drin ist. Ein Trailer sagt ja erstmal nichts aus.
Das Spiel kann auch unterhalten, wenn es zu bunt ist. Realitätsnähe brauche ich nicht, sondern gescheites Gameplay.

Vermutlich kauf ichs aber nicht, es sei denn, wir planen es für eine LAN ein.
 
Ich werde Call of Battlenite nicht kaufen.

"Call of Battlenite"

Das hast du bestimmt irgendwo im Internet aufgeschnappt und plapperst es nach weil 10 andere vor dir genau das selbe gesagt haben richtig?

Sorry für Off topic aber du gehörst wohl auch zu denen die alles nachplattern was im Internet steht oder ? Der Trailer mag zwar nicht gerade gut sein aber genauso wenig verrät der Trailer wie das Gameplay in Wirklichkeit sein wird. Also hört endlich auf jetzt schon zu haten nur weil die Kiddies bei den YouTube Kommentaren alles nachplattern.


Und nun zum wichtigsten Punkt. Sag mir Mal bitte was Battlefield V mit fortnite zutun hat ? Das ist der allergrößte Schwachsinn. Kann man in fortnite Sandsäcke bauen um in gefechten etwas Deckung zu haben oder kann man in fortnite Geschütze aufstellen? Oh warte... Wahrscheinlich wird man auch solche 500KM hohen Türme innerhalb von wenigen Sekunden aus Stein und Holz bauen können stimms ? Du vergleichst ernsthaft das Türme bauen im Kindergarten Spiel mit Comic Grafik mit Battlefield? Wenn ich sowas schon höre bin ich auf 180!

Wartet doch einfach Mal ab! Es ist nur ein Trailer der zwar verwirrend ist aber kein Grund ist jetzt schon Rum zu Jammern.

Erinnert dich Minecraft auch an Fortnite? Schließlich kann man dort auch bauen.
Merkst selbst oder ? Lächerlich.

Schau dir einfach mal das Video an:

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Wahrscheinlich eher nicht. Hab BF4 und BF1 zwar ganz gerne gespielt, aber irgendwie interessieren mich die Spiele einfach nicht mehr.

This

Und mit EA und Origin werde ich zudem auch nicht so warm, also wird das Spiel sehr wahrscheinlich nicht gekauft. Da gibt es bessere Titel in diesem Jahr.
 
"Call of Battlenite"
Das hast du bestimmt irgendwo im Internet aufgeschnappt und plapperst es nach weil 10 andere vor dir genau das selbe gesagt haben richtig?
Schlicht: Nein. Im Reddit hatte ich 10-15 Minuten nach dem Trailer dies noch nicht gesehen, mehr habe ich mich damit nicht beschäftigt, da ich nicht denke das DICE/EA etwas am Spiel ändern wird.
Da ich aber COD aus Videos kenne die ich belächle und Fortnite selbst gespielt habe (PvE) ist mir dieser Begriff am besten passend erschienen. Schnell und unsinnig wie COD, Cyborg-Körberteile wie Fortnite.

Kein vergleich in Sachen "Realismus" mit 1942DC oder Teil 2 (waren nie realistische Kriegsshooter, aber immerhin logisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fan der Serie (seit der 1942 Demo alles gespielt) wird auch das neue BF sicher gekauft.
Hatte mit jedem Teil mehr als genug Spaß.
Online versteht sich,und da bin ich mir sicher das auch dieser Teil wieder genug für mich zu bieten hat.
Deswegen ist mir das gezeigte aus dem Singleplayer völlig egal.
Wird sowiso nicht gezockt.
BF=MP
 
BF war noch nie eine Simulation und den Shitstorm über den Trailer kann ich nicht nachvollziehen. Grafik passt, mal sehen was der SP hergibt.
 
Richtig, BF war noch nie eine Simulation, es war schon immer ein Spiel. Zum Glück!
Trotzdem hatte jedes BF Spiel einen bestimmten Grad bzw. schmalen Pfad an Realismus den viele Battlefield Spieler eben bevorzugen. Weder zu simulations- noch zu arcadelastig, je nach Teil mal besser und mal schlechter getroffen.

Der Trailer zu Battlefield V bringt Zweifel auf, ob dieser schmale Grad noch erreicht wird. Vermutlich wird es (optionale) Skins/Outfits geben, denn damit kann EA eine Menge Geld verdienen und die (vermutlich eher junge aber mit offenem Geldbeutel) Spielerschaft liebt individuelle Charaktere mit maximalem Bad Ass Lock.

Mir würde das die Stimmung im Multiplayer vermiesen, wenn eine wilde Truppe mit Katanas, Prothesen und allerlei bunten Waffen und Spezialitems auf dem Schlachtfeld rumhüpft und am Ende sogar vielleicht noch Siegermoves macht.

Man kann die Situation mit Filmen und Serien vergleichen: Wie wäre es denn, wenn Filme wie Stalingrad und Das Boot oder noch treffender Band of Brothers und The Pacific mit Charakteren und Actionszenen aus The Expendables und Captain America gespickt wären?
 
Zurück