Werds ziemlich sicher kaufen. Die letzten BF Teile haben mir gefallen, und die Zeichen stehen gut, dass es bei BF5 auch so sein wird.
Über StarWars Battlefront brauchen wir nicht reden. Teil1 war Mist und Teil2 noch mehr. Trotzdem kam dazwischen BF1 raus, was eben nen völlig anderen Ansatz verfolgt.
Deswegen kann man auch nicht sagen, dass man jetzt aufgrund des Battlefront 2 debakels Battlefield 5 komplett vergessen kann.
Es wurde ja auch angekündigt, dass die Progression komplett frei von Mikrotransaktionen ist und es nichtmal mehr einen Season bzw. Premium Pass geschweige denn DLCs gibt.
Ein EA Spiel ohne Season Pass, ohne DLCs und ohne Lootboxen? Man kann ja jetzt über EA sagen, was man will, aber diese Ausgangssituation ist objektiv gesehen auf jeden Fall positiver, als bei BF4 und BF1, da das komplette Spiel nun effektiv nur noch halb so viel kostet. Eine 180° Wende. Was will man denn mehr?!
Es wurde zwar schon gesagt, dass rein kosmetische Items auch über Echtgeld finanzierbar sind, was jedoch absolut fair ist. Ich habe rein gar nichts dagegen einzuwenden, wenn sich zukünftige Contentupdates und Support über einen Zeitraum von 1-2 Jahren über kosmetische Items finanzieren lassen. Denn zu verlangen, dass DICE 1-2 Jahre lange content Updates bringen soll, man für das Spiel aber nur einmalig den standardpreis zahlt wäre definitiv zu viel verlangt. Das machen andere Entwickler schließlich auch nicht.
Daher hab ich auch hier bisher nichts einzuwenden.
Des weiteren finde ich auch sehr positiv, dass gewisse Mechaniken implementiert wurden, die Squadplay und Objective orientiertes Spielen fördern und belohnen. Ein ständiger Kritikpunkt der alten Teile.
Da stellt sich halt wirklich die Frage, wenn man mit den vorherigen Teilen spaß hatte, warum sollte es hier anders sein? Natürlich können sie es noch komplett verhauen, weswegen ich auch auf jeden Fall die Beta abwarte, um mir ein Bild zu machen. Aber grundsätzlich ist das allermeiste, was man bisher gehört hat äußerst positiv. Ich verstehe deshalb nicht, was es da basierend auf den bekannten Informationen zu haten gibt... Ich habe eher das Gefühl, dass hier wieder grundsätzlich gehated wird, weil EA ein neues Battlefield rausbringt. Da kommt halt alles zusammen nach dem Motto: "EA ist *******" "Battlefornt 2 war ein Debakel, deswegen musst BF5 auch kacke werden" und "Battlefield ist Grundsätzlich *******, weil CoD 1000x besser ist". bla bla bla.
Klar, der Trailer war mal wieder völlig übertrieben. War aber der BF1 Trailer auch....