Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

aluhut-png.1019536

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße!

Na aber hallo :D

Ich bin ja mal gespannt ,wenn AMD ihre erste Echtzeitraytracing fähige Karte raus bringt, wie die ganzen roten Fans dann am rumspritzen sind, wie geil doch die Rendertechnik ist:lol: Da gibts dann wahrscheinlich nur cineastische 24 Frames , weil der Hochofen sonst explodiert, aber hei wenn juckts

Dagegen waren die damaligen Mantle/ asynchronen Welteroberungspläne ein Scheissdreck...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja mal gespannt ,wenn AMD ihre erste Echtzeitraytracing fähige Karte raus bringt, wie die ganzen roten Fans dann am rumspritzen sind, wie geil doch die Rendertechnik ist:lol:

Dagegen wahren die damaligen Mantle/ asynchronen Welteroberungspläne ein Scheissdreck...

Du meinst wie G-Sync und PhysX bei nVidia?

Ich bin ja mal gespannt ,wenn AMD ihre erste Echtzeitraytracing fähige Karte raus bringt, wie die ganzen roten Fans dann am rumspritzen sind, wie geil doch die Rendertechnik ist:lol:

Dagegen wahren die damaligen Mantle/ asynchronen Welteroberungspläne ein Scheissdreck...

Vermutlich wird AMD Raytracing über die CPU berechnen lassen!

[FONT=&]Although the actual fall between the resolutions is not so clear, with the results of 1440p still dangerously close to 60 fps, and the 4K Ultra performance is actually also almost playable.[/FONT]

Tja ich würde ja sagen wenn das mit FHD mit konstanten 60 FPS läuft u in 4 k bereits mit über 30 für die erste Implementierung , dann können die Spötter sich schnell mal in die roten Höhlen verkriechen

attachment.php

Ich bin ja mal gespannt ,wenn AMD ihre erste Echtzeitraytracing fähige Karte raus bringt, wie die ganzen roten Fans dann am rumspritzen sind, wie geil doch die Rendertechnik ist:lol: Da gibts dann wahrscheinlich nur cineastische 24 Frames , weil der Hochofen sonst explodiert, aber hei wenn juckts

Finde den Fehler... (Kleiner Hinweis: "... nur cineastische 24 Frames" -> Werte RTX On auf 2080Ti)

Breaking News: "Jensen Huang: nVidia-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück!" :D

Die kam schon 2012 auf den Markt.
DirectX 11 Ray Tracing Demo Shows The Power Of AMD

VideoSift managed to grab the video before it went private, and that means you get to take a look at how dynamic, real-time ray tracing effects look running on a current-day GPU like the 5870

Ich gehe davon aus, das es die Radeons schon könne, muss nur über den Treiber Aktiviert werden.

nein, das wird über die Shader berechnet...allerdings eben viel langsamer.

Doch, den Zen 2 kann es schon:
Auf die Plätze, fertig ... Raytracing!
Für die Demo setzte AMD auf den Benchmark C-Ray, der als Open-Source-Programm nicht nur auf einen Hersteller optimiert ist. Um die Gleitkommazahl-Fähigkeiten einer CPU zu testen, berechnet er per Raytracing eine 1.600 × 1.200 Bildpunkte große Szene. Um Aliasing zu vermindern, werden pro Pixel acht Lichtstrahlen eingesetzt. Pro CPU-Kern kommen bei C-Ray 16 Threads zum Einsatz.

Das freut AMDs Rome-CPU, die mit ihren 64 Zen-2-Kernen über große Leistungsreserven verfügt. C-Ray ist darauf nach 27,7 Sekunden fertig - und weil der Server nur luftgekühlt arbeitet, nicht übertaktet ist und die Treiber obendrein noch nicht final optimiert sind, soll laut AMD noch mehr Leistung möglich sein. Spoiler-Alarm: Damit ist Rome 9,2 Prozent schneller als der schon erwähnte Intel-Server.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Architektur-261795/Specials/Benchmark-Showdown-1268843/

Zuletzt bearbeitet:

Scully-heut noch ein bissel bösartiger als sonst?
Hat Dir Irgendwas den Tag verhagelt?
Hast aber voll mein Mitgefühl!
Gruß Yojinbo

Hi,
ich finde die Technik(Screenshots) schon beeindruckend...weil aber anscheinend die Performance arg drunter leidet ist ein Game wie Battlefield meiner Meinung nach alles andere als geeignet diese Technik vorzustellen oder einzuführen.
Da hätte man doch lieber auf ein "langsameres" Spiel setzen sollen. Da wird man doch als Spieler förmlich erschlagen von den ganzen Eindrücken.
Gruß

und wenn ihr roten Fans das noch so oft bringt, AMD hats verkackt mit Mantle, nur durch Khronos u der Zusage Nvidia gehts mit Vulkan weiter:D

Da und sogar offen für alle, ohne properitäre Sachen, mensch...

das war nach dem proprietären Griff ins Klo auch nicht AMDs Verdienst , oder willst du hier wem erzählen das Mantle offen war? ;)

einige haben eben die Asche u den Durchhaltewillen für properitäre Dinge und andere eben nicht

Zuletzt bearbeitet:

Da wird man doch als Spieler förmlich erschlagen von den ganzen Eindrücken.
Naja, für Singleplayer ist das doch super, bei MP kann man es ja abschalten.
Es sieht halt viel realistischer aus und das mag ich als Grafikfetischist.
Fühlst du dich dann in der realen Welt auch "erschlagen"?

Ich meine die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus, rein aus technischer Sicht. Aber irgendwie wirken die Reflexionen alle extrem künstlich, so als wäre jede Oberfläche ein auf Hochglanz polierter Spiegel.
Gerade die Spiegelung in Pfützen - die würde man eh nicht sehen, weil das Wasser gerade Wellen schlägt wenn man durchläuft. Abgesehen, dass das Wasser durch den ganzen Dreck und Schlamm ziemlich brackig sein müsste.
Die Spiegelung an Fensterscheiben sind normalerweise ja deutlich schwächer und verschwommener - eben weil es kein perfekter Spiegel ist.

Ich verstehe ja, dass man die neue Technik extra zeigen will, aber realistisch ist etwas anders. Die Bilder sehnen so aus, als wenn man gerade den Spiegelsaal in Versailles besucht.
Und selbst dort spiegelt sich nichts mehr, nachdem die erste Granate explodiert ist.

Meiner Meinung nach müssten die Effekte ein ganzes Stück subtiler sein - ähnlich wie Ambient Occlusion. Aber da müsste man die Unterschiede wahrscheinlich mit der Lupe suchen. :D

Ich sehe da keine 24 Frames average geh mal zum Augenarzt

Du bist ja echt der Härtner, ich dachte schon Zeedy aus dem CB Forum wäre Verrückt :ugly:

In deiner EIGENEN Tabelle sieht man eine min. FPS von 26 FPS... wenn du nicht so kleinlich wärst, würdest du einsehen dass, das ebenso wie 24 FPS nicht zum Spielen taugt.

Wie kannst du denn deine eigene Tabelle ignorieren ? :what:
Die ZWEI (2) FPS Differenz könnte man auch auf eine Messungenauigkeit schieben... :D

Es kommt btw. immer auf die 99 Percentile an, und die wird in 4K sicher nicht weit der minimal FPS liegen^^

Ich meine die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus, rein aus technischer Sicht. Aber irgendwie wirken die Reflexionen alle extrem künstlich, so als wäre jede Oberfläche ein auf Hochglanz polierter Spiegel.
Gerade die Spiegelung in Pfützen - die würde man eh nicht sehen, weil das Wasser gerade Wellen schlägt wenn man durchläuft. Abgesehen, dass das Wasser durch den ganzen Dreck und Schlamm ziemlich brackig sein müsste.
Die Spiegelung an Fensterscheiben sind normalerweise ja deutlich schwächer und verschwommener - eben weil es kein perfekter Spiegel ist.

Ich verstehe ja, dass man die neue Technik extra zeigen will, aber realistisch ist etwas anders. Die Bilder sehnen so aus, als wenn man gerade den Spiegelsaal in Versailles besucht.
Und selbst dort spiegelt sich nichts mehr, nachdem die erste Granate explodiert ist.

Meiner Meinung nach müssten die Effekte ein ganzes Stück subtiler sein - ähnlich wie Ambient Occlusion. Aber da müsste man die Unterschiede wahrscheinlich mit der Lupe suchen. :D

egal wie brackig das Wasser ist, solange die Oberfläche glatt ist spiegelt das wunderbar

und wenn man im Real Life mal wirklich drauf achtet (hab ich wegen RTX vor kurzem mal gemacht xD), fällt einem auf, dass es viel mehr Spiegelungen gibt als wie man normalerweise wahrnimmt ... man blendet es eben irgendwie aus

zumindest geht es mir so

Zurück