Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

was ein sinnloser müll.

in hitman und rainbow six siege hab ich die gleichen reflexionen, ganz ohne einer RTX. :)

Was ein Schwachsinn :wall:, aber rede es dir ruhig ein, dass der Unterschied riesig ist wie man überall sieht ist dir ja egal.

offenbar ligt hier eine Falschaussage vor.....meine Deluxe Edition kann ich noch nicht spielen.

:lol::lol: in Full HD über 60% Leistungsverlust mit RXR für schlappe 1500€ #failvidia, da wird wohl meine 1080ti wohl was länger drin bleiben...... die 2080Ti nicht ansatzweise ihr Geld wert.

Auf dem Bild wo sich der Soldat spiegelt, sieht man trotz RTX, dass es sich um keine echte Spiegelung handelt. Warum? Der Soldat hat keine Pistole in der Hand, nichteinmal die Hand sieht man. :daumen2:

Das Raytracing ist ja auch nur bei sehr wenigen Effekten in Anwendung. Es wäre mal interessant, wo genau. Das meiste ist sicherlich genauso gespiegelt, wie bisher auch, anders würden gar keine FPS mehr übrig bleiben...

Auf dem Bild wo sich der Soldat spiegelt, sieht man trotz RTX, dass es sich um keine echte Spiegelung handelt. Warum? Der Soldat hat keine Pistole in der Hand, nichteinmal die Hand sieht man. :daumen2:

Er hält seine Hände aber nicht schräg nach oben und deshalb sind seine Hände eher nach unten gerichtet, die Hand und die Waffe sieht man nicht weil der Spieler nicht nach unten schaut um diese zu sehen, aber selbst mit denken ist wirklich schwer :schief:.

Früher hat man tausende von Euros für 800x600 ausgegeben. Ihr tut alle so als wäre 1080p ein no go und 4K ist MUSS, ansonsten kann man den Pixelbrei ja nicht spielen.

Genau das sagen wir High End User damit. Wir wollen nicht in 1080p spielen wenn unser Monitor 2160p nativ darstellen kann. Für mich unspielbar und ein absolutes No Go für diese RTX Generation. Ich glaube kaum das METRO und co bedeutend besser laufen werden (hoffe aber ich liege da falsch).

Die Technik ist großartig von Nvidia aber die Leistung ist stand heute schrecklich und eine riesige Enttäuschung für alle RTX Besitzer.

Verstehe nicht wie du die Ergebnisse so positiv sehen kannst.

Edit:
Auszug Test BF V von Computer Base

Apropos Auflösung: Battlefield V stellt diverse Objekte mit viel Geometrie dar. Damit profitiert das Spiel wie kaum ein anderes von einer hohen Auflösung. Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren.“

Zuletzt bearbeitet:

Das Raytracing ist ja auch nur bei sehr wenigen Effekten in Anwendung. Es wäre mal interessant, wo genau. Das meiste ist sicherlich genauso gespiegelt, wie bisher auch, anders würden gar keine FPS mehr übrig bleiben...
Nur an Oberflächen die vom Entwickler beim Leveldesign (hier nachträglich) als reflektierend markiert wurden. Ansonsten wird das gesamte Bild genauso gerendert wie es ohne RT geschieht. Wenn die Oberfläche dann markiert wird, werden die Szenendaten aus RTX gespeist. Genau deshalb sieht das Bild (die Szene) auch nicht homogen (natürlich) aus. Einen Echtzeit-Vollbildmodus würde nVidia nie zum laufen bekommen. Hybridmodus halt.

*offtopic entfernt*

Zuletzt bearbeitet:

Auszug Test BF V von Computer Base

Apropos Auflösung: In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren.“
Das könnte ein Problem der Engine sein, wenn das Mapping auf eine bestimmte Pixelanzahl ausgelegt wurde. In niedriger Auflösung kommt es dann bei geringerer Pixelanzahl (Abtastrate der Rastergrafik) zu Treppeneffekten, die mit Filtern überzeichnet werden, was klar auch Unschärfe ins Bild bringt.

Schade, dass es am Ende Dice geworden ist die RT als erstes präsentieren. Ein Entwicklerstudio, das seit Jahren DX12 nicht richtig implementiert bekommt halte ich persönlich nicht für kompetent genug um RT als erstes in einem vernünftigen Zustand präsentieren zu können. Schaut man sich die bekannten Probleme an bestärkt das meine Meinung um so mehr:

DXR
•Direct X Raytracing - The BFV 11-14-2018 Update which introduces first release of DXR ray tracing shipped with a couple of known bugs. We will continue to work with Nvidia to further enhance your ray tracing experience.
•“Medium” DXR quality preset setting not applied correctly
•May cause performance and quality in the “Medium” preset to vary depending on which preset you selected last
•Status: Fix coming in an upcoming update.
•DXR Performance degraded in maps which feature a lot of foliage
•This particularly effects War Stories “Liberte” and “Tirailleur”
•Status: Currently investigating
•DXR is not automatically enabled for users who can use the tech
•This is known. We've provided a brief guide on enabling which includes downloading latest BFV update, Windows update, and GPU drivers.
•Status: Workaround provided here.

Ich hoffe auf Nixxes und deren RTX Implementierung in Shadow of the Tomb Raider. Anders als in BF V gibt es einen großen FPS Boost und auch die Frametimes sind super mit DX12, eine ideale Grundlage für RT.

Nur an Oberflächen die vom Entwickler beim Leveldesign (hier nachträglich) als reflektierend markiert wurden. Ansonsten wird das gesamte Bild genauso gerendert wie es ohne RT geschieht. Wenn die Oberfläche dann markiert wird, werden die Szenendaten aus RTX gespeist. Genau deshalb sieht das Bild (die Szene) auch nicht homogen (natürlich) aus. Einen Echtzeit-Vollbildmodus würde nVidia nie zum laufen bekommen. Hybridmodus halt.

*offtopic entfernt*
Man soll nie nie sagen. ;) Man wird das schon hinbekommen, irgend wann einmal.

@Effekte
Ja stimmt, die Effekte sehen teilweise sehr unhomogen und künstlich aus. Da fehlt definitiv noch Feinschliff.

MfG

Sieht schon sick aus. Wird leider noch paar Jahre dauern bis das Standard wird.

Er hält seine Hände aber nicht schräg nach oben und deshalb sind seine Hände eher nach unten gerichtet, die Hand und die Waffe sieht man nicht weil der Spieler nicht nach unten schaut um diese zu sehen, aber selbst mit denken ist wirklich schwer :schief:.

1. Nur zur Info, "mit denken" ist ein zusammenhängendes Wort, also "mitdenken". Aber wie Du schon sagst, mit dem Denken, ist es schwer.
2. Was Du schreibst ist Humbug. Die Waffe wird schussbereit in den Händen gehalten. Die Zieleinrichtung ist die gedachte Verlängerung des Blickes auf das Ziel und die Pistole ist fast in dieser Position. Da das Ziel vom Fadenkreuz angezeigt wird, kann man eine Linie zwischen diesem und den Augen des Schützen bilden. Dazwischen und genau dort, befindet sich die Pistole und nicht unterhalb seiner Gürtellinie oder im Holster oder im Bereich wo es schwer mit dem Denken ist. Die Pistole müsste also zu sehen sein, da sie zwischen seinen Augen und dem Ziel, der Reflexionsoberfläche unmittelbar vor ihm durch die eigene Hand gehalten, befindet.

Mal eine Frage:
Werden im MP durch Raytracing eigentlich auch gegnerische Spieler "gespiegelt"? Sei es im Wasser, Fenster etc.
Würde ja auch einen Vorteil schaffen dadurch um die Ecke schauen zu können.

Mal eine Frage:
Werden im MP durch Raytracing eigentlich auch gegnerische Spieler "gespiegelt"? Sei es im Wasser, Fenster etc.
Würde ja auch einen Vorteil schaffen dadurch um die Ecke schauen zu können.
Ja, auch im MP werden "Feinde" reflektiert. Mit aktiviertem RT sollte man einfach mal auf die Frametimes achten. Was andere Studios wegen der zusätzlichen Berechungszeit für RT ankündigten gilt natürlich auch für Dice, denn das ist Hardwareabhängig und die Entwickler können dafür mal gar nichts. Die Rechenpower der Einheiten reicht einfach nicht aus, egal was Jensen meinte und Giga...*...* in den Raum warf. Terra oder Peta...*...* wäre deutlich besser für eine Vollbildszene! Im Hybridmodus (Raster+RT) wird das auch so bleiben, denn 7nm und 700mm² sind wohl kaum zu bezahlen oder wir reichen ihm dann 3K für eine ti rüber. Wer will das schon.

Ich habs am WE auch schon angespielt.
Wieder so ein Bumm tot,Respawn,20 Meter laufen Bumm tot, Ding.
Schon erstaunlich wie schnell die Jungs immer exact genau wissen,wo man sich befindet.
Hat man einen umgelegt,steht 5 Sekunden später ein Kumpel mit schon abgedrückter Knarre vor einem,oder ballert einen aus nem Hinterhalt ab.
Wahrscheinlich ist mein i7 6700k,16 Gig RAM, meine 1070ti und meine 50Mbit Leitung sowie ich selbst zu alt und zu langsam.

Mal sehen wie Nvidia da weitermacht bei der nächsten Generation.
Was wäre da vorstellbar?
Gibt kein zurück mehr.;)

Unter BF V sind NUR RT Reflektionen aktiv, dass sollte man fairerweise noch dazu sagen, die kosten ab 1440p auch bis 1GB mehr VRAM. Um eine 2080ti kommt man also nicht herum, obwohl eine 2080 den gleichen RT Cores Ausbau besitzt, wenn es was lauffähiges sein soll. Leider.

An NVidia's Stelle sollte man schleunigst DLSS für alle Auflösungen freigeben und 4K damit zuletzt bedienen, weil 4K immer noch eine kleine Randgruppe ist. Mehr als 60 FPS sind dort doch eher seltner. FHD und WQHD erscheinen mir wegen der Verbreitung wichtiger.

Zu den Fertigungsgrößen kann man bishe rnicht viel sagen, da hält man sich massiv bedeckt. Wenn aber von 7nm gesprochen wird, ist das sicher nicht viel mehr als 10nm irgendwas. Am ehrlich'sten war immer Intel, wo die jetzt feststecken, liest man ja täglich.

Zurück