News Battlefield 6: Großes Season-1-Update geht Probleme mit Waffenstreuung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Mega-Patch direkt vor dem Season-One-Start erscheint morgen endlich für Battlefield 6. Damit wird die Waffenstreuung angepasst, doch es gibt noch zahlreiche weitere Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Großes Season-1-Update geht Probleme mit Waffenstreuung an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird die "Ungenauigkeit" dann an die "Pumpe" übertragen, dann passt ja alles.

Ansonsten freue ich mich aufs Update und die Season.

Phuuu also mit der Streuung war ich zufrieden. Man darf halt nicht permanent die Maustaste gedrückt halten auf längerer Distanz.
Ein Kurzes unterbrechen reicht um direkt wieder zielgenau 10-15 Schuss ins Ziel zu bringen.
Sinnvoll hingegen ist aber die Anpassung des Problems nach dem Sprinten.
Das ist stellenweise schon sehr störend.

Am wichtigsten wäre aber eine Überarbeitung des Netcode.
Stellenweise treffe ich duzende Male einen Gegner und er läuft weiter als wäre nichts gewesen.
Das ist ein einziger Krampf.
Den sollten sie angehen.

Ansonsten Season 1 darf gern kommen!
Freu mich sehr darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten wäre aber eine Überarbeitung des Nedcode.
Stellenweise treffe ich duzende Male einen Gegner und er läuft weiter als wäre nichts gewesen.
Den sollten sie angehen.
+1 Bin ich komplett bei dir.

Ansonsten würde es mich freuen wenn das die das komplette HUD bzw. Interface umbauen. Dieses ständige hin und hergeklicke im Spiel, wenn ich eine Waffe wechseln oder anpassen will geht gar nicht, dazu ist alles so extrem groß. Nehmt doch einfach die Übersicht von BF3 und baut die aktuelle genau so um. Man sah alle Waffen, kam direkt in das Anpassungsmenü und es sah nicht alles nach einem sinnlosen Netflix Menü aus, das stört mich neben dem Netcode und der doch etwas zu hohen Geschwindigkeit/Pacing am meisten.

Am wichtigsten wäre aber eine Überarbeitung des Nedcode.
Den sollten sie angehen.
Das Problem hab ich ehrlich gesagt gar nicht..
schön knackig bei mir..
Genausowenig hab ich das Problem bei CoD..

Bist du per LAN Kabel angeschlossen und nutzt die Windows Default nic settings?
Das könnte dein Hauptschuldiger sein, da der Windows Netzwerkstack komplett auf Energiesparen optimiert ist und nicht auf Latenz und reaktionsfreudigkeit.

deaktiviere mal
Flow Control
Interrupt Moderation
Green Ethernet
Power saving Mode
Paket Coascaling
Und sämtliche offloads

Ist alles standart aktiv um Strom zu sparen und CPU Auslastung zu reduzieren in dem es Pakete auslagert und zusammenklumscht.

Die großten hitdetection Probleme bei Shootern kommen leider oft durch diese Energie Spar Maßnahmen oder WLAN

Ansonsten würde es mich freuen wenn das die das komplette HUD bzw. Interface umbauen. Dieses ständige hin und hergeklicke im Spiel, wenn ich eine Waffe wechseln oder anpassen will geht gar nicht, dazu ist alles so extrem groß. Nehmt doch einfach die Übersicht von BF3 und baut die aktuelle genau so um. Man sah alle Waffen, kam direkt in das Anpassungsmenü und es sah nicht alles nach einem sinnlosen Netflix Menü aus, das stört mich neben dem Netcode und der doch etwas zu hohen Geschwindigkeit/Pacing am meisten.
Es könnte einfach bisschen ,,Cleaner“ sein das stimmt.
Da fand ich selbst das Menü bei 2042 deutlich angenehmer.

Das Problem hab ich ehrlich gesagt gar nicht..
schön knackig bei mir..
Genausowenig hab ich das Problem bei CoD..

Bist du per LAN Kabel angeschlossen und nutzt die Windows Default nic settings?
Das könnte dein Hauptschuldiger sein, da der Windows Netzwerkstack komplett auf Energiesparen optimiert ist und nicht auf Latenz und reaktionsfreudigkeit.

deaktiviere mal
Flow Control
Interrupt Moderation
Green Ethernet
Power saving Mode
Paket Coascaling
Und sämtliche offloads

Ist alles standart aktiv um Strom zu sparen und CPU Auslastung zu reduzieren in dem es Pakete auslagert und zusammenklumscht.

Die großten hitdetection Probleme bei Shootern kommen leider oft durch diese Energie Spar Maßnahmen oder WLAN

Werd ich mal testen aber ich glaube nicht das es daran liegt.
In keinem Spiel hab ich solche Probleme.
Ich denke es liegt tatsächlich an BF6.
Da kommt stellenweise BF4 stimmung auf was den Netcode und die Hit Detection betrifft.
Die ist einfach grausam.
Aber zum Glück noch weit weg von BF4 damals. Da lief die Hitbox ja gefühlt fünf Meter neben dem Gegner:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturqualität auf ultra stellen hilft bei mir.
Sonst fängst es nach paar Runden sicher an zu ruckeln. Ich habe 16

Mit der Einstellung spielst hoffentlich nicht online 🤣 sondern nur die Kampagne - kommt ja fast einer Diashow gleich.

Vorweg...ich hab ne K/D um die 2 derzeit bei 25 Stunden Spielzeit und Level 34 oder so. Bedeutet und das will ich nun offerieren und deiner Reaktion vorweg nehmen....ich nutze MFG x 2 ;););). Also kommen da dauerhaft 120 FPS bei einer AUslastung von um die 80% bei rum. Ja absoute Sünde, aber die Qualität des Bildes ist mir minimal wichtiger als ein etwaiger Inputlag. Deshalb die Angabe der K/D, weil man dennoch treffen kann und dies eigentlich sehr gut ;););).

Anhänge

• Angeberbild.JPG
    Angeberbild.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 17
Vorweg...ich hab ne K/D um die 2 derzeit bei 25 Stunden Spielzeit und Level 34 oder so. Bedeutet und das will ich nun offerieren und deiner Reaktion vorweg nehmen....ich nutze MFG x 2 ;););). Also kommen da dauerhaft 120 FPS bei einer AUslastung von um die 80% bei rum. Ja absoute Sünde, aber die Qualität des Bildes ist mir minimal wichtiger als ein etwaiger Inputlag. Deshalb die Angabe der K/D, weil man dennoch treffen kann und dies eigentlich sehr gut ;););).

Geht auch weniger um den Input als um die übersichtlichen des Schlachtfeldes mit Max Details hat man nur Nachteile - Dichte Rauchwände - Blendeffekte - dunkle Ecken - schlechteren Kontrast 😅 dazu noch die wenigen FPS

Haben die wirklich nicht den vram leak aufgezählt? Oha

Das ist das, was ich bedenklich finde.
Denn die Performance leidet darunter, bei mir sogar ziemlich brutal.
Habe generell das Gefühl, dass die Performance viel zu schlecht ist für mein System. Ja, ein 3900X ist wohl schon "uralt" (Battlefield 6 ist das erste Spiel, bei dem die CPU wohl höhere Frameraten verhindert), aber dennoch sollten da mindestens stabile 60 fps drin sein neben der RTX 5080. Sind sie aber nicht. Und ich habe nicht alles ganz hoch gestellt, bei 3360x1440. Die CPU-Last/Anforderung erscheint mir für das Gebotene einfach viel zu hoch. Die Zerstörung ist ja auch wieder nur 100% gescriptet, nichts dynamisch, und in BF2042 rennen doppelt so viele Spieler rum und machen doppelt soviel Quatsch mit Assets-Spawning im Spiel (Muni die nach dem Ableben neben dem Klassenkit liegen bleibt, doppelt soviel Geballere, viel mehr Fahrzeuge etc.) und das rennt im Vergleich butterweich, da muss ich sogar die Framerate begrenzen, damit die 5080 hier nicht die Bude aufheizt. Bei BF6 heizt die CPU, aber fragt nicht wie. Das ist echt krank.

Aber noch schlimmer ist der Netzcode aktuell, der nach einer Weile einfach immer mehr Verzögerung hat. Laut Ingame-Ping-Anzeige habe ich irgendwie immer den mit Abstand niedrigsten Ping (5 oder 6 ms, während alle anderen mit locker 20+ ms angezeigt werden).

Wenn dann die Performance in einer Session langsam aber sicher immer schlechter wird, dann kommt auch irgendwann dieses gelbe Symbol oben links mit den drei Rechtecken, und spätestens dann weiß ich, dass ich nichts mehr treffen werde. Dann ist einfach vorbei. Das Spiel geht in eine Art Zeitlupe, und selbst die Waffe schießt nur sporadisch bei dauerhaft gedrückter linker Maustaster, als hätte sie massive Aussetzer. Dann ist komplett Schicht im Schacht. Habe es auch schon für meine Kumpels aufgenommen, die das nicht haben. Das wird so schlimm, dass ich auf einen Gegner (der ca. 3 m vor mir steht) das Feuer eröffne, er das visuell bei mir erst 'ne Sekunde später rafft, und während ich schon 90° um ihn herum gekreist bin (dabei immer schön auf ihn draufhaltend), schießt er dann einmal 90° zur Seite (also da, wo ich vor meinem Kreisen stand) und ich bin instant tot.

Wenn dieses gelbe Symbol kommt: Sofort Spiel neustarten bei mir. Das geht sonst nicht mehr weg. Da klemmt irgendwas noch gewaltig. Ich hoffe die finden und korrigieren das bald.

Geht auch weniger um den Input als um die übersichtlichen des Schlachtfeldes mit Max Details hat man nur Nachteile - Dichte Rauchwände - Blendeffekte - dunkle Ecken - schlechteren Kontrast 😅 dazu noch die wenigen FPS

Das stimmt, Battlefield war für mich aber auch schon immer "krasse Grafik". Die ist in BF6 zwar "nur" okay, ich kann und will aber nicht darauf verzichten. Es muss alles glatt sein und das bei 120 FPS. Und wie man gestern gelernt hat, kann man ja mit einer sehr hohen K/D gebannt werden. Ich schütze mich also selber, indem ich volle Moppe spiele und meine K/D aufgrund der geilen Grafik, der aber schlechten kompetetiven Umgebung reduziere ;););).

Ich habe ab und zu Grafik-Bugs mit DLSS. Meistens flimmert dann der untere Bildbereich. Wenn ich DLSS kurz deaktiviere und wieder einschalte, ist der Bug zwar erstmal weg, aber nervig ist es trotzdem.

Außerdem sind mir die Fahrzeuge viel zu leise! Egal ob Heli oder Panzer, ich höre die oft erst, wenn sie praktisch neben mir stehen (10 Meter oder weniger). Der Sound der tief fliegenden Jets ist dagegen absolut brachial und fantastisch umgesetzt! 😂 Der Netcode ist für mich in Ordnung; man muss halt einfach nur sauber treffen. 😲

Mehr brauch man dazu nicht sagen... Soviel zu ihrem Versprechen...
Wenn selbst Fans bessere Skins designen.

Anhänge

• G4OCZTJXEAAgAOs.jpg
    G4OCZTJXEAAgAOs.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück