Battlefield 5: Entwickler-Tweet könnte auf große Ankündigung im Juni hindeuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Entwickler-Tweet könnte auf große Ankündigung im Juni hindeuten

Battlefield 5 soll noch vor Ende des laufenden Jahres erscheinen. Doch dafür sind bisher auffällig wenig Details an die Öffentlichkeit gedrungen. Eventuell wird sich das im Juni ändern. Darauf deutet zumindest der Tweet eines Entwicklers hin, der zum EA Play-Event einlädt - und sich sonst eigentlich nur zu Battlefield-Themen äußert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Entwickler-Tweet könnte auf große Ankündigung im Juni hindeuten

AW: Battlefield 5: Entwickler-Tweet könnte auf große Ankündigung im Juni hindeuten

Die Frage ist eigentlich nur ,ob sie aus Star Wars: Battlefront gelernt haben.
Aber immerhin kriegt man ja jetzt, 5.000 Credits geschenkt, nur deshalb wenn man sich jetzt am Osterwochenende einloggt.:ugly:
Für Battlefield 5 hilft nur beten.Vater unser..........
:D:ugly:

AW: Battlefield 5: Entwickler-Tweet könnte auf große Ankündigung im Juni hindeuten

Und aus BF4. Ich bezweifle es aber.

Na nun bist Du aber recht hart zu Dice, die haben doch aus BF4 gelernt hat aber fast 18 Monate gebraucht bis die Frühgeburt BF4 ordentlich spielbar war :D
Aber im Ernst, solange große Publisher wie EA die Entwickler unter Zeitdruck setzen, werden wir weiterhin Vollpreis Betatester bleiben. Ich kann mich in
den letzten Jahren nur an wenige Titel erinnern von denen ich einen fertigen Eindruck hatte.

Na nun bist Du aber recht hart zu Dice, die haben doch aus BF4 gelernt hat aber fast 18 Monate gebraucht bis die Frühgeburt BF4 ordentlich spielbar war :D
Aber im Ernst, solange große Publisher wie EA die Entwickler unter Zeitdruck setzen, werden wir weiterhin Vollpreis Betatester bleiben. Ich kann mich in
den letzten Jahren nur an wenige Titel erinnern von denen ich einen fertigen Eindruck hatte.
Man kann es sich auch einfach machen und nur die Schuld an EA suchen:schief:.

Nein, Sirland und DICE Sweden haben nicht 18 Monate gebraucht, das war DICE LA.
Das QA bei DICE fand einfach nicht statt, und hätte DICE gesagt, es würde sich nicht ausgehen, dann hätten sie auch mehr Zeit bekommen. Aber so wollte EA um jeden Preis mit CoD konkurrieren. Außerdem hat DICE uns das Blaue vom Himmel versprochen ("It´s Magic").

DICE hätte damals schon aus BF3 lernen müssen, das war nämlich auch ein mehr als bescheidener Start.

Auch wenn BF4 dank DICE LA technisch auf einem guten Stand ist, und ich hoffe wirklich, dass sie alle Verbesserungen nach BF5 übernehmen, gibt es mmn immernoch ein großen Problem mit BF4 und ich hoffe wirklich, dass DICE das mit BF5 wieder besser macht. Und zwar das Map Design. Im Vergleich zu BF3 haben die Maps wirklich stark nachgelassen.

Auch wenn BF4 dank DICE LA technisch auf einem guten Stand ist, und ich hoffe wirklich, dass sie alle Verbesserungen nach BF5 übernehmen, gibt es mmn immernoch ein großen Problem mit BF4 und ich hoffe wirklich, dass DICE das mit BF5 wieder besser macht. Und zwar das Map Design. Im Vergleich zu BF3 haben die Maps wirklich stark nachgelassen.

Ich denke mal das es am Szenario auch lag, das dieses eine große Rolle gespielt hat, das die Maps etwas schlechter waren. Es waren nicht alle Maps schlecht aber so wirklich gute Maps wie in BF2 / BF3 Zeiten, gab es schon lange nicht mehr.
Hoffe mal sehr stark das es sich um ein WW2 Szenario handelt, damit wären auch mal wieder neue Maps dabei auch komplett andere Gestaltung und man kann auch viel mehr neue Maps kreieren (Schlacht um Verdun) oder man kreiert eine Map wo sich in einem sehr großen Fort abspielt wie das Fort Douaumont mit großen weitläufigen Gängen.

Wenn ich mich nicht täusche hat doch EA bekanntgegeben das die zukünftigen Spiele, auch die BF Serie mehr ESL orientiert sein soll. Hoffe das BF5 auch dabei ist.

Zu diesem Event können da eigentlich beliebige Spieler teilnehmen oder nur bestimmte Leute wie Streamer, VIP, Youtuber...?

Das Szenario war doch so ziemlich das gleiche wie in BF3 und BF2... typischer modern military shooter. DICE hat sich beim map design einfach keine große Mühe gegeben. Die meisten maps sind stark auf choke points ausgelegt und nichtmehr so offen wie die BF3 maps. Und manche maps haben sie glaube ich nie wirklich getestet. Lancang Damm zum Beispiel. In der Theorie war die Hufeisenform vieleicht cool aber in der Praxis waren die Basen einfach viel zu dicht beieinander. Versuche mit dem Heli zu starten und sofort lässt die MAA grüßen.

Naja, man kann jede Map in verschiedenen Grössen und unzähligen Spielmodi spielen, das ist ja das Schöne. Nur weil einem irgendwelche persönlichen Spielvorlieben nicht bedient werden ist die komplette Map schlecht?
Bis jetzt war jeder Battlefieldteil einzigartig und hat mir unzählige spassige Stunden beschert.

Naja, man kann jede Map in verschiedenen Grössen und unzähligen Spielmodi spielen, das ist ja das Schöne. Nur weil einem irgendwelche persönlichen Spielvorlieben nicht bedient werden ist die komplette Map schlecht?
Bis jetzt war jeder Battlefieldteil einzigartig und hat mir unzählige spassige Stunden beschert.

Stimmt wie kann ich mich nur anmaßen von DICE zu erwarten die maps in DEM Battlefield Spielmodus schlecht hin, Conquest, zu testen...

Das Problem dabei: Die Maps waren in anderen Spielmodi die gleichen, nur mit anderen Begrenzungen und vielleicht ein paar anders platzierten Dingen.
Die Maps wurden für CQ designt (als aller erstes war aber die Optik dran, dann erst durften die richtigen Mapdesigner ran), und dann war Rush oder TDM halt eine willkürlich begrenzte Version.
Weder Domination, noch Rush, noch TDM waren wirklich gut, im Vergleich zu BF3.

Früher war halt alles besser, ich kenne das

Früher war halt alles besser, ich kenne das

Das meine ich nicht, auch BF3 hatte Maps die eher bescheiden waren.

Das Problem bei BF4 war halt, dass zuerst das Thema und das grobe Layout von den Maps gekommen sind, und damit mussten die Mapdesigner dann arbeiten. Wenn dieser Prozess umgekehrt läuft, dann kommt so etwas wie die Community Map raus, die ist meines Erachtens eine der besten Maps des ganzen Spiels.
BF4 hätte hier so viel Potenzial gehabt, aber in der Realität wurde Rush vollkommen zu Grabe getragen, und zahlreiche Maps sind einfach nur generisch und durchschnittlich.
Paracel, Shanghai (ohne Roofcamper), Golmud und Zavod (wäre nicht die mAA in der russischen Base), sind tolle Maps, die ich gerne gespielt habe. Selbst Locker gefällt mir gut. Aber dann sind da wieder so Maps wie Lancang, Rogue, Hainan, Dawnbreaker oder Flood Zone, die irgendwie nicht so gut waren.
Ein weiteres Problem war, dass die Maps oft einfach zu offen waren, wer als Engi mit PDWs zu Beginn von BF4 rumgelaufen ist, wird wissen was ich meine. Die Kampfdistanz war einfach so hoch, dass man fast genötigt wurde einen Carbine zu nehmen. Shotguns und PDWs brauchte kein Mensch, ARs und Carbine waren einfach besser.

Ich persönlich hätte mir ein paar maps im Stile von Grand Bazaar, Epicentre oder Azadi Palace gewünscht. Mit ein paar Fahrzeugen, aber der Fokus auf Infanterie mit mittleren bis kurzen Kampfentfernungen.

Außerdem waren eben die anderen Spielmodi auch nicht wirklich brauchbar umgesetzt. Rush eine Katastrophe, TDM wäre auch besser gegangen, Domination dasselbe in grün.
Deswegen spielte sich auch Conquest am besten, weil die Maps ursprünglich dafür ausgelegt waren. Die anderen Modi waren Stückwerk, ohne dass man darüber nachgedacht hat. EIn paar MCOMs auf die Map geklatscht, schlauchförmige Mapbegrenzung, fertig ist Rush. Spielte sich auch genauso schei... wie es sich anhört.

Ja da gabts schon winzige Probleme bei BF3, aber du wurden ja nicht zum Verhängnis.

Also wenn der Publisher bei der E3 doch nicht auftritt, werden wir es definitiv im August zur diesjährigen Gamescom mehr erfahren.

Ja da gabts schon winzige Probleme bei BF3, aber du wurden ja nicht zum Verhängnis.

Also wenn der Publisher bei der E3 doch nicht auftritt, werden wir es definitiv im August zur diesjährigen Gamescom mehr erfahren.

Bei BF3 waren es auch mehr als winzige Probleme. Nur wurden diese damals durch die Frostbite-Engine und dem Hype darum kaschiert.
EA wird sicher auf ihrer eigenen Konferenz genaueres veröffentlichen, auf der Gamescom rechne ich nicht mit vielen Neuigkeiten.

Ich sehe die Probleme bei der Battlefield Reihe eher, daß es immer mehr Konsolen lastiger wird.

Solange es kein WW2/1 bzw. allgemein kein historisches Szenario wird, bin ich zufrieden. Ich möchte einfach moderne Waffen verwenden, und auch in "modernen Gebieten" spielen. Sonst wärs das erste BF was ich mir seit BF3 nicht kaufen werde. Hab jetzt BF3/4/Hardline gespielt, alle hatten ihre guten und schlechten Maps, nur hab ich mich jetzt eher Richtung TDM-Spieler entwickelt, früher wars eher Conquest.

Zurück