News Battlefield 6: Entwickler zu größeren Maps - "sehr zeitaufwändig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Battlefield 6 hat Season 2 mit der Map "Kontamination" begonnen. Die Spieler hoffen jedoch noch immer auf noch größere Karten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler zu größeren Maps - "sehr zeitaufwändig"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich vermisse die Panzerschlachten von BFV

Tiger, Sturmtiger, das war richtig geil 😁

BF6 ist irgendwie mehr Call of Duty
Jep deswegen wollen die auch nicht wirklich größere Karten einbauen, wenn ich schon wieder höre wir hören auf euch.

Jaja nur dauert alles so lange weil der ein Praktikant der die neue große Map machen soll halt nicht so schnell ist wie die anderen 99 die die Skins machen die ihr ja wollt also diese Weihnachtsmann, Bademan, Simpson, Alf usw Skins.

Die ersten Blink Blink Waffen Skins sind ja schon da. Das wird noch mehr an CoD gehen.

Sie können ja nur die alten übernehmen... Was ist da zeitaufwendig?
Sie müssen die Assets überarbeiten und auf den Grafikstandard von heute bringen und dann darf die Map auch nicht zuviel RAM benötigen, muss schließlich auch auf der Series S laufen...

Außerdem muss natürlich auch noch darauf geachtet werden, dass die Maps möglichst so designt sind, dass Hubschrauber (schön viele Deckungen, damit die feigen Piloten sich nach jedem Flare Einsatz außerhalb der regulären Infanterie Map verstecken können, wo man sie mit den Raketen vom Pionier nicht erreichen kann) und Sniper übermächtig sind.
Insbesondere die Helis nerven und das schon davor in Bf2042. Irgendein Entwickler scheint die selber so sehr zu lieben, dass er die Maps so entwirft, dass sie total überlegen sind. Flares, viel unerreichbare Deckung, teilweise Platz für zwei Mechaniker,... Im 1 gegen 1 Duell mit Pionier quasi nicht besiegbar...

Zuletzt bearbeitet:
Operation Metro und Caspian Border könnte es etwas runder machen.
Operation Metro auf die 1 das war schon eine sehr gute Karte.

Mimimi, wir sind Entwickler eines riesen Publishers und können mit modernen Tools nicht gut umgehen, oder sollen damit kosteneffizient arbeiten... Große Maps? Zu schwierig und kostspielig in der modernen Zeit.

Ja klar macht das Arbeit ne Map zu bauen die auch noch funktioniert. Also was quarken die rum, machen und nicht labern das es dauert.
Wie hab ihr das zu bf4 zahlen hinbekommen die maps zu bauen.
Einfach mal im eigenen Spiel klauen und aus zwei bestehenden Maps eine große machen!
Oder Teile von bestehende Maps in eine neue bauen.
Langsam müsste doch da Routine drin sein, klingt immer nach..
Wir machen das zum ersten Mal! Glaub ich langsam sogar.

Das ist uns so was von egal, ob das zeitintensiv ist. Was macht ihr denn den ganzen Tag – Däumchen drehen? Bringt endlich größere Maps, verdammt noch mal, sonst endet das wie bei BF2042. Ich sage es immer wieder: Seit der gute Mann weg ist, geht es mit der Serie bergab. EA, ich hoffe, euch ist klar, dass das eure letzte Chance ist. NFS habt ihr auch in den Tod geschickt. Bleibt nur noch FC 26 – da macht ihr ordentlich Kohle, obwohl es jedes Jahr dasselbe Spiel ist. Tja, bei einem Shooter funktioniert das leider nicht. Dafür braucht ihr Talent.:wall:
1000 Entwickler und eine neue Map nach 4 Monaten...
Was soll man dazu sagen....
Ach, das sind einfach nur dumme ausreden.
Der ganze Artikel ist so geschrieben, als hätten die Spieler außergewöhnliche Ansprüche. Dabei ist das Gegenteil der Fall, die Maps sind insgesamt zu klein für 64 Spieler und auch noch so designt, dass Gegner aus zu vielen Richtungen kommen können
Nicht nur das – das Waffenbalancing ist eine Zumutung. LMGs schießen wie Supersoaker, MPs treffen dich auch auf Meilenweite. Einfach nur eine Katastrophe, dieses Game.

so wird das nichts werden mit community support :daumen2:

und dice wollte mal die 100 millionen spieler erreichen, das ich nicht lache :lol:

ansonsten, die veteranen spieler wollen nur das nötige von echten bf, und zwar einfache grosse maps zb von bf3 oder 4 !!!

also dice, was fürn shitstorm verzapft ihr da wieder mit euren community support ???

ganz ehrlich, solchen spieleentwickler wie dice, die jetzt wieder den community support zum erneuten zig male den rücken kehren, gehört für immer verbannt und hart bestrafft.

einfach nur noch eklig dieser bzw solche vereine, die nach ihren willen vorgehen :-$

Wenn sie wirklich so viel testen, wie konnte so etwas wie die Oilfield-Karte passieren? Ein Sniper auf dem Hügel neben der Flagge D kann jeden Punkt der Karte sehen. Von C zu B/D gibt es keine Deckung, kein Gebäude, keinen Tunnel, nichts... Einfach einige Gebäude in die Mitte der Karte zwischen B/C/D würde die Karte um so vieles besser machen und sollte von den Entwicklern in maximal 1 Tag umgesetzt sein. Nehmt einfach den Ölturm von Firestorm und platziert ihn in die Mitte von Oilfields, fertig. Völlig anderes Spielerelebnis auf einer Map, die so eine der schlechtesten aller BF-Maps ist.
Liberation Peak wäre eine sehr gute Map, wenn man entweder noch einen Tunnel durch den Berg hätte (ein kleiner für Infantristen würde reichen), oder das Tal unterhalb der Klippe mit einbinden würde.

Nicht nur das – das Waffenbalancing ist eine Zumutung. LMGs schießen wie Supersoaker, MPs treffen dich auch auf Meilenweite.
Diese Kritik habe ich manches mal gelesen und konnte sie nicht nachvollziehen. Ich hab nur etwa 30 Stunden während der kostenlosen Tage gespielt. Dabei haben sich die Waffen relativ vergleichbar mit BF4 gespielt. Wenn man sich die Rohwerte auf sym.gg anschaut, sind z.B. MP und Sturmgewehre im Schnitt genauer (vom Spread) und haben weniger Rückstoß in BF 6. Vielleicht übersehe ich es, aber ich sehe keinen besonderen Vorteil der MP.

deren Mapdesigner haben einfach komplett keine Ahnung und sind überfordert*. Sieht man nämlich an den bisherigen maps. Spielt sich alles wie ein cod rip-off.

Also kann ich schon verstehen, dass das nix mehr wird. LOL.

*realistisch: man will einfach die cod Community abfischen.

Zurück