Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich bin für ein Setting im ersten Weltkrieg.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

WW2 würd mir gefallen. Einfach deswegen, weil es all diesen Fire-and-forget-Noob-Rotz da nicht gibt. Das ist noch mehr...sagen wir "Handarbeit". Die erwähnten 200 Kiddy-Upgrades für jeder der 100 Flinten, die eh alle mehr oder weniger gleich ballern bräuchte ich auch nicht. Leiderwird das die Masse wohl anders sehen.

Ich würde mich über ein BF1942 2.0, BF2 2.0 oder meinetwegen auch ein 2142 2.0 freuen...wenn denn gewisse Features enthalten sind. Wie z.B. zerstörbare Infrastruktur, wieder mehr Spielerklassen, Wiedereinstieg innerhalb des Squads ausschließlich beim Leader, eine vernünftige Commander-Rolle, kein albernes automatisches Aufmunitionieren der Fahrzeuge...und, und, und. Am besten wieder vieles von BF2 aufgreifen, dann wäre alles gut. Dazu dann mal echte Schlachtfelderentsprechender Größe. Außerdem würde ich grundsätzlich jedem die Konfiguration seines Servers frei überlassen...aber beim Abweichen von den "Standards" würd ich sofort das Ranking sperren. Fertig. Nix mehr mit fast Respawn, "Hardcore", überall respawnen oder sonstige Eingriffe. Fertig. Und am besten die Möglichkeit Mods einzubauen. Ein neues Forgotten Hope könnt mich interessieren.

Wie wärs denn mal mit einem BF1918? Die ersten Tanks, heftige Grabenkämpfe, das Buddeln von Tunneln, der rote Baron und Kavallerie. Das wär bestimmt auch interessant.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich bin für ein Setting im ersten Weltkrieg.

Gab damals ein Mod für BF1942 der hiess Battlefield1918. War ganz lustig aber das Setting taugt nicht. Erster Weltkrieg waren größtenteils Stellungskriege mit Vorstössen die meist wenig gebracht haben ausser unzähligen Toten. Damals gabs noch nicht die Offensivwaffen um feindliche Stellungen effektiv zu durchbrechen. Und das wird auch in der Battlefield Serie eher schlecht gehen: Der 1.WK gibt kaum Fahrzeuge her, Flugzeuge nur Doppeldecker die nicht wirklich was gerissen haben ausser Luftkampf und Feinaufklärung und auch die Handfeuerwaffen waren ziemlich beschränkt damals.

Ich persönlich fand die Idee von Bad Company 2 damals sehr cool einfach ein ganzes DLC zu machen der mit Vietnam ein komplett neues Setting gebracht hatte inklusive neuer Waffen,Musik, Karten etc.. Auch in Bf3 gabs das ein bisschen, mit den ganzen Wüstenmaps im ersten DLC.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Gab damals ein Mod für BF1942 der hiess Battlefield1918. War ganz lustig aber das Setting taugt nicht. Erster Weltkrieg waren größtenteils Stellungskriege mit Vorstössen die meist wenig gebracht haben ausser unzähligen Toten. Damals gabs noch nicht die Offensivwaffen um feindliche Stellungen effektiv zu durchbrechen. Und das wird auch in der Battlefield Serie eher schlecht gehen: Der 1.WK gibt kaum Fahrzeuge her, Flugzeuge nur Doppeldecker die nicht wirklich was gerissen haben ausser Luftkampf und Feinaufklärung und auch die Handfeuerwaffen waren ziemlich beschränkt damals.

Dann wie schon erwähnt Jugoslawienkriege, da gibt's genug Stoff, ist noch nicht so lange her und das ist sicher interessanter als WW1. Aber ich vermute mal, dass die einfach zu faul zum recherchieren sind.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Also ich würde mir nochmal einen Shooter mit gutem Single Player Teil wünschen. Aber ich glaube, da kann ich lange warten :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

will auch ein sci-fi setting! battlefield - kirk und als nachfolger battlefield - picard! :ugly:
weis ned, was alle gegen zukunft haben. die gegenwart setzt soviele grenzen ans gameplay -.- kreatives austoben ist da schwer. "meh, der sound von waffe 12xsfs3232 (originalname) ist aber nicht wie in echt" "boah, die macht ja viel zu wenig dämmätsch - das is in echt aber anders!" "alter, wieso rol0rt der Tiescher nich alles weg !!!111elf" - sowas is einfach nervig...
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Was sie hinkriegen müssen:
Maps sollen auf den Spielmodus zugeschnitten sein. Von mir aus 3-4 schön auf Rush zugeschnittene Maps, Conquest funktioniert auf den Maps für gewöhnlich eh ganz gut.
Ein sauberer Start, damit steht und fällt BF glaub ich, wobei, welcher BF-Teil hatte denn einen sauberen Start? BF3 nicht, BC2 auch nicht.
Guter Netcode. Keiner erwartet sich etwas perfektes, aber zumindest am Niveau von BF4 sollte er dann schon sein. Nicht so wie zu Beginn von BF4 als BF3 um Welten besser war.
Lasst zuerst die Map-Designer ran, dann das Team für die Optik, nicht umgekehrt.

Man wird bescheiden. Ich will nur ein stabiles Spiel mit guter Waffenbalance, gut designte Maps für den jeweiligen Spielmodus und einen Netcode der einem nicht die Zornesröte aufsteigen lässt.
Ich will wieder Maps, die in Erinnerung bleiben, wie Grand Bazar, Noshar TDM, Strike at Karkand, Epicentre, Azadi Palace. Und kein Metro mehr, da ist Locker um Welten besser.
Ich will das die Entfernung für den durchschnittlichen Feuerkampf herabgesetzt wird. In BF4 leiden darunter vor allem PDWs und lange die Shotguns, einfach weil es viel zu viele lange Entfernungen und Gänge gegeben hat, in denen man mit einem LMG/AR oder Carbine weit besser dran war, dasselbe gilt für Conquest.

Was ich nicht will:
Commander Mode, zumindest nicht so halbherzig wie in BF4.
Keine AC-130, einfach nur nervig.
Keine UCAV und keinen Mortar, bei dem man schön in Deckung kriechen kann.
Keine Smart-Mun (MBT LAW, Staff Shell)
Keine Active Radar Missiles.
Keine Slams.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

WW2 oder Vietnam wären cool.

Das wär wirklich mal wieder frisch. Aber ich denke das wirds leider nicht mehr geben. Das Gameplay darf nicht mehr langsam werden. Es muss heute schnell sein wie CoD und alle paar Sekunden Explosionen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Das wär wirklich mal wieder frisch. Aber ich denke das wirds leider nicht mehr geben. Das Gameplay darf nicht mehr langsam werden. Es muss heute schnell sein wie CoD und alle paar Sekunden Explosionen.

Sieht so aus.
Und dennoch, alles außer Zukunftsgedöns :hail:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Naaa, das Bild trifft eher auf CoD zu als auf BF.

Nein, das trifft auf BF genauso zu, eher noch mehr, wenn man sich mal die ganzen DLC im Shop anguckt, angefangen bei Premium bis hin zu Waffenfreischaltungen und "Angeboten" wie 5 Battlepacks für 11,99€.

Ich wäre mal wieder für einen Schritt zurück Richtung WWII. Das moderne Setting ist durch und das Zukunftsszenario endet immer in zig bescheuerten Gadgets, die das ganze Spiel kaputt machen. Der zweite Weltkrieg wurde jetzt seit vielen Jahren nicht mehr behandelt und hätte mal eine Frischzellenkur verdient. Solange ich BF 5 + Premium dann wieder über Mexiko für um die 40 Taler kaufen kann, bin ich auch zufrieden. :D


Einen reibungslosen Start schreibe ich jetzt aber schonmal ab, den gab's in BF noch nie und wird es nie geben. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

- Bitte den Netcode radikal umkrempeln und an moderne Zeiten anpassen mit ner ordentlichen Tickrate, am besten >=100
- Bitte kein CyberFutureSoldierSciFi-Szenario, es gab genug Kriege in der Vergangenheit die dafür taugen
- Bitte keinen Alpha als Gold veröffentlichen und dafür auch noch 60€ plus Seasonpass kassieren. Der BF4-Release war eine Frechheit sondergleichen.

Dann gebe ich dem Spiel vielleicht eine Chance und werde es mir sogar kaufen. Angesichts der Lernerfolge seitens EA in jüngerer Zeit habe ich zwar keine große Hoffnung, aber ich will ja nicht immer so negativ sein ;)
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich wär für Ralph Reichts Spieleland Battlefield :ugly:

Bleib optimistisch XD
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Anstatt der UCAV bitte die Fat Man aus Fallout 3 ,wird genutzt ohne zu heulen :daumen:
Immer das rumgeheul obwohl jeder auf die Waffen zugreifen kann .
Armutszeugnis an die eigene Anpassungsfähigkeit?
Bf5 einfach im BF3/4 Stil also taktisch ,und darum auch etwas langsamer als Q3A .
Natürlich mit den neuen Waffen dieser Zeit,und zum Beispiel dragonskin Rüstungen in verschiedenen graden und ner Scudstellung.
Atombomben wünsch ich mir auch,da hab ich wenig Skrupel,der Gegner wird sie auch benutzen :ugly:.
Wenn es jemand nicht passt kann er ja die Drone abknallen mit einem Raketen verteidigungssystem.
Ich mag die Möglichkeiten die sich daraus ereignen ,so kann man aus jeder lage entkommen,mit etwas glück.
Die meisten kommen halt nicht drauf klar weil sie Teamspiel und Egoshooter grundsätzlich verwechseln,trotzdem ist Battlefield 3/4 ziemlich einzigartig in seiner Umsetzung.
Wer kein Team/Squad hat, spielt eben Call of duty und fühlt sich als ob er allein der meister der welt werden kann.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Was auch mal schön wäre wenn es einen Freien Modus gäbe, bei dem man wie in Fra Cry in der Gegend rum fährt und nicht immer nur die Missionen abklappert
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Jugoslawienkriege, Jom-Kippur-Krieg, Sechstagekrieg, Afghanistankrieg (mit der Sovjetunion, nicht die Heutigen), der Koreakrieg war bis jetzt auch sehr selten irgendwo vertreten, meinetwegen nochmal Vietnam...


Aber es wird doch sowieso irgendeine "generic lens flare 999 upgrades 9001 unlocks 25 DLC MMS"-Grütze. Ist schliesslich EA. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Wird EA es schaffen noch mehr Waffen, noch mehr Upgrades und überhaupt noch mehr Unlocks zu implementieren?
Die Spannung ist gewaltig.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Teil 3 + alles Andere waren Super. Ab Teil 4 ging es meiner Meinung nach Berg ab.. :daumen2:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Als ob die den Mut hätten ein anderes Szenario auszuprobieren als die nahe Zukunft.
Ich denke was uns erwartet:
-150 Verschiedene Waffen, mindestens
-400 Aufsätze, natürlich in 10 Farben erhälltlich
-keine Abwechslung zu den bestehenden Titeln
-Minium 200 Rangstufen, man muss die Spieler ja motivieren bis zum nächsten DLC dranzubleiben
-ein paar aufgewärmte Dinge die man wieder gut als Feature verkaufen kann
-Wiso überhaupt was ändern? wird doch eh gekauft

Ich vermisse die Zeiten wo man nur 3-4 Waffen und 4 Utilitys zur Auswahl hatte, das war einfach nicht so sinnlos überladen.
 
Zurück