AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Was sie hinkriegen müssen:
Maps sollen auf den Spielmodus zugeschnitten sein. Von mir aus 3-4 schön auf Rush zugeschnittene Maps, Conquest funktioniert auf den Maps für gewöhnlich eh ganz gut.
Ein sauberer Start, damit steht und fällt BF glaub ich, wobei, welcher BF-Teil hatte denn einen sauberen Start? BF3 nicht, BC2 auch nicht.
Guter Netcode. Keiner erwartet sich etwas perfektes, aber zumindest am Niveau von BF4 sollte er dann schon sein. Nicht so wie zu Beginn von BF4 als BF3 um Welten besser war.
Lasst zuerst die Map-Designer ran, dann das Team für die Optik, nicht umgekehrt.
Man wird bescheiden. Ich will nur ein stabiles Spiel mit guter Waffenbalance, gut designte Maps für den jeweiligen Spielmodus und einen Netcode der einem nicht die Zornesröte aufsteigen lässt.
Ich will wieder Maps, die in Erinnerung bleiben, wie Grand Bazar, Noshar TDM, Strike at Karkand, Epicentre, Azadi Palace. Und kein Metro mehr, da ist Locker um Welten besser.
Ich will das die Entfernung für den durchschnittlichen Feuerkampf herabgesetzt wird. In BF4 leiden darunter vor allem PDWs und lange die Shotguns, einfach weil es viel zu viele lange Entfernungen und Gänge gegeben hat, in denen man mit einem LMG/AR oder Carbine weit besser dran war, dasselbe gilt für Conquest.
Was ich nicht will:
Commander Mode, zumindest nicht so halbherzig wie in BF4.
Keine AC-130, einfach nur nervig.
Keine UCAV und keinen Mortar, bei dem man schön in Deckung kriechen kann.
Keine Smart-Mun (MBT LAW, Staff Shell)
Keine Active Radar Missiles.
Keine Slams.