Battlefield 5: Echtgeld-Währung sorgt für hitzige Diskussionen

AW: Battlefield 5: Echtgeld-Währung sorgt für hitzige Diskussionen

Solang es nur um Skins geht, soll es mir egal sein.
Die Com wollte die Abschaffung der DLCs und Premium, also fährt man seitens EA die Kohle anders ein. Geliefert wie bestellt.

Ganz nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht. Warum kauft man Skins für Soldaten, die man gerade mal 30 Sek. vor Rundenbeginn sieht? ^^

Solang es nur um Skins geht, soll es mir egal sein.
Die Com wollte die Abschaffung der DLCs und Premium, also fährt man seitens EA die Kohle anders ein. Geliefert wie bestellt.

Das passt den Leuten aber auch wieder nicht. Es ist doch immer so das es Leute gibt die immer etwas zu meckern haben. Man kann es eben nicht allen recht machen. Irgendwie müssen die doch auch ihr Geld verdienen wenn dies nicht mit DLCs möglich ist oder etwa nicht ?

Ganz nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht. Warum kauft man Skins für Soldaten, die man gerade mal 30 Sek. vor Rundenbeginn sieht?

Ganz einfach. Es gibt Leute da draußen die nicht wissen wohin mit ihren Geld oder denen eben genau diese 30 Sekunden ausreichend sind um sich die skins zu kaufen. Soll doch jeder selbst entscheiden wofür er sein geld ausgibt. Ich beschwer mich ja auch nicht über andere die für Dinge Geld ausgeben wo ich mir auch denke "wie sinnlos"

Ich z.B zahle Geld für skins einfach weil ich Bock drauf habe ganz einfach.

Wie heißt es so schön:
Wo ein Coin...ähh...Euro "gemacht" werden kann, wird er "gemacht"... ;)
Das ganze nennt sich dann wohl freie...ähh...kapitalistische Marktwirtschaft... :D

mfg

Naja da bleibt die Frage abzuklären, warum eigentlich DICE/EA nicht gleich ein free2play Titel draus machen.. :lol:

Weil

1. die Marke Battlefield immer noch Gewicht hat
2. die Meisten (ich auch) dumm genug sind auf Punkt eins hereinzufallen.

Grundsätzlich muss man aber festhalten das dass was wir hier geboten bekommen tatsächlich bei andern als Free2Play angeboten wird !

Ich bin aber nach BF1 sowie BF5 durch mit der Reihe.

jetzt mal ehrlich wundert das einen bei EA überhaupt noch?!

Das passt den Leuten aber auch wieder nicht. Es ist doch immer so das es Leute gibt die immer etwas zu meckern haben. Man kann es eben nicht allen recht machen. Irgendwie müssen die doch auch ihr Geld verdienen wenn dies nicht mit DLCs möglich ist oder etwa nicht ?

War ja auch kein gemecker meinerseits. Solang es sich halt nur um Skins dreht, ist ja alles gut.
Ich bezahl nichts mehr für DLCs und muß mir keine Skins kaufen. Kann mich also nicht beklagen.^^

Ja weil die Leute evtl 60€ für ein spiel ohne Ingame Shop oder Season pass wollen ?

In Steam kann man Squad kaufen das jetzt in seiner EA Phase schon mehr Content hat als BF5 und da Zahle ich je nach Aktion 20-40€ und Fertig.

WAS haben die Spieler anderes erwartet von Electronic Aids?

Mal ganz davon abgesehen das so ein jährlicher Aufguss eines "Vollpreisspiels" nur eine geringe Halbwertzeit hat und künstlich durch solche Maßnahmen noch verteuert wird sollte jeder sich überlegen ob er von diesem Publisher noch ein Spiel kauft da diese Masche wirklich nicht neu ist.

EA ist ein Aktienunternehmen das Gewinn erwirtschaften will und kein Unternehmen wo der zahlende Kunde im Vordergrund steht auch wenn sie so tun als ob sie das wollten. Da geht es darum den Kunden mit wenig Veränderungen das Geld aus den Taschen zu luchsen und das merkt man als Spieler alleine schon daran das fast jedes Jahr das gleiche Spiel mit minimalen Veränderungen als angeblich "Umwälzende Neuheit" verkauft wird und die Masse der geistig unbedarften hechelt dann dem Hype hinter her und merkt natürlich wieder erst nach dem Kauf das es das schon in der vorherigen Ausgabe gab und die Veränderungen anders als in den Vorabankündigungen minimalst geblieben sind.

Es soll jeder mit seinem Geld machen was er möchte, er soll nur nicht NACH dem Kauf so tun als wenn das alles nicht schon vorab kritisiert wurde.

Ja weil die Leute evtl 60€ für ein spiel ohne Ingame Shop oder Season pass wollen ?

Erklär mir mal was der Nachteil darin ist wenn man sich für 60€ ein Spiel kauft und ein Ingame Shop später dazu kommt der ausschließlich kosmetische skins anbietet? Es hat absolut keinen nagtiven Einfluss weil dadurch kein spielerischer Vorteil entsteht. Außerdem war es doch bei BF1 ebenso das man sich dort skins für seine Waffen kaufen konnte und hat es irgendwen geschadet oder das Spiel dadurch schlechter gemacht ? NEIN.

Mit was soll denn sonst Geld verdient werden deiner Meinung nach wenn DLCs etc kostenlos angeboten werden? Gehst du auch umsonst arbeiten ohne dabei Geld zu verdienen ? Die haben auch kosten und Angestellte die bezahlt werden müssen und das geht wohl schlecht ohne Einnahmen.

Um das nochmal klarzustellen: Ich bin wieviele andere hier auch ganz klar dagegen wenn man sich spielerisch durch Echtgeld gegenüber anderen Spielern einen Vorteil verschaffen kann aber ich finde das die Community die sich dort beschwert hat etwas übertreibt.

Ich finde die Entwicklung sogar sehr gut das viele den Weg gehen Geld einzunehmen mit Skins statt Waffen, Rüstung etc die einen unfairen Vorteil verschaffen.

@fenster86

Du warst auch nicht gemeint mit den meckern ;)

Ich habe gestern zwei Menschen getroffen, die in Apex je bereits über 400 Euro investiert haben für irgendwelche Skins, das lässt mich an rosige Zeiten für Dice und EA glauben, Gratulation.

Echtgeld-Währung ist ein richtiger Schritt. Denn Ingame-Währung jeglicher Art ist ein psychologischer Trick, damit die Leute mehr Geld ausgeben.

Ich habe gestern zwei Menschen getroffen, die in Apex je bereits über 400 Euro investiert haben für irgendwelche Skins, das lässt mich an rosige Zeiten für Dice und EA glauben, Gratulation.

nicht umsonst ist sowas aufgekeimt, weil die ceo's etc. wissen wie viele idioten es gibt.

Erklär mir mal was der Nachteil darin ist wenn man sich für 60€ ein Spiel kauft und ein Ingame Shop später dazu kommt der ausschließlich kosmetische skins anbietet? Es hat absolut keinen nagtiven Einfluss

Weil es spiele gibt die das eben nicht machen bzw brauchen und deutlich Schlechtere Finanzgeber haben?!

F2P mit Ingame shop = ok

Buy2Play + Ingame Shop = nicht ok

da ist es auch egal was im shop angeboten wird!

und der Negative Einfluss beginnt dann wenn z.b. eine Progress / grind Mechanik teil des Spiels ist und man diese mit echtgeld umgehen kann bzw wie hier nur über Echtgeld bekommt ("Premium Glitzer Uniformen") ob das nun Spielerisch Vorteile oder sogar nacheile Bietet Spiel da keine Rolle.

nun könnte man sagen "noch" ist das ja nicht Schlimm, aber was glaubst du passiert in sagen wir mal 10 Jahren ? dann wird es Normal sein das wir Waffen / Schadensbooster / usw kaufen weil wir nach und nach daran gewöhnt wurden und immer jmd sagt "ist ja nicht so schlimm"

Mit was soll denn sonst Geld verdient werden deiner Meinung nach wenn DLCs etc kostenlos angeboten werden? Gehst du auch umsonst arbeiten ohne dabei Geld zu verdienen ? Die haben auch kosten und Angestellte die bezahlt werden müssen und das geht wohl schlecht ohne Einnahmen.

Wie Verdienen andere Kleine Entwickler Geld ?

Ich habs nicht gekauft und das ist gut so. Gibt genügend und wesentlich bessere Shooter-Alternativen.

Nope, kenne kein einziges das Battlefield auch nur ähnlich ist.
Große Karten, Fahrzeuge, zerstörbare Umgebung, 1a Technik (Grafik, Sound), skillbasiertes Waffenhandling und reichlich Action.
Weit und breit nix anderes zu sehen:ka:

Mal ganz davon abgesehen das so ein jährlicher Aufguss eines "Vollpreisspiels" nur eine geringe Halbwertzeit hat und künstlich durch solche Maßnahmen noch verteuert wird sollte jeder sich überlegen ob er von diesem Publisher noch ein Spiel kauft da diese Masche wirklich nicht neu ist.
Alle zwei Jahre kaufe ich ein neues Battlefield und spiele es durchgängig mit meinem Clan bis der nächste Teil draußen ist. BF6 wird natürlich gekauft, wieso auch nicht wenn es Spaß macht und eine lange Halbwertszeit hat?

Dank denen gibt es diese Ingame Shops. Wäre ganz schön blöd wenn sich der Entwickler die Extra Knete obendrauf entgehen lässt. Die BF Reihe kostet einige Millionen mehr in der Entwicklung als andere Shooter.

nun könnte man sagen "noch" ist das ja nicht Schlimm, aber was glaubst du passiert in sagen wir mal 10 Jahren ? dann wird es Normal sein das wir Waffen / Schadensbooster / usw kaufen weil wir nach und nach daran gewöhnt wurden und immer jmd sagt "ist ja nicht so schlimm"
Das glaube ich am allerwenigsten, siehe Battlefront Desaster das sich in der Branche eingebrannt hat. Sollte Pay2Win wiederkommen bin ich und auch der Großteil das Spieler draußen wieder auf Barrikaden. Problem gelöst...

Habt ihr gedacht EA knickt vor seinen Käufern ein und liefert was gewünscht ist? Einmal Vollpreis und dann ein Haufen Inhalt ohne weiteren Kosten? Nie im Leben von EA :ugly:

Frage mich auch ernsthaft, warum man sich Skins (Dateien mit wenigen kb) und Lootboxen für solch Mondpreise holt, diese Menschen haben echt einen am Sender.

@thrustno1

Was interessiert mich heute im hier und jetzt was VIELLEICHT in 10 Jahren mal sein kann? Hiergeht es um Battlefield & deren Ingame Shop mit Skins was ich absolut in Ordnung finde.

Fakt ist das die skins keinen schlechten Einfluss haben und das ganze nichts weiter als mimimi ist . Du kannst dir gerne weiter einreden das die skins jetzt eine reine Katastrophe sind, aber ich bleibe dabei was ich gesagt habe. Wenn du eine andere Meinung hast dann ist das so. Ich finde es nicht schlimm. Du kannst dich ja gerne weiter darüber aufregen das man jetzt einen Ingame Shop eingefügt hat.

Wieso gibt es bei Lootboxen und Echtgeldwährung in Spielen imerm so viel zu diskutieren?
Kaufen oder nicht kaufen.
So einfach ist es.
Der Rest kommt oder ändert sich von ganz alleine.

Wie Verdienen andere Kleine Entwickler Geld ?

Kannst halt nicht die (Entwicklungs-) Kosten von deinem Dümpel Squad mit einem Battlefield vergleichen.

Und bei F2P + Ingame shop geht es bei 99% der Spiele eben nicht mehr nur noch um kosmetischen Kram.

Frag mich, warum es heutzutage so Hip ist, wegen nichts(!) irgendeinen Shitstorm los zu treten.
Hier gehts um optischen Mist, mehr nicht.
Regt euch doch erst auf, wenn es auch Grund dafür gibt. Und spielrelevante Inhalte werden da auch nicht kommen. Denn da hat man aus dem (berechtigten!) Shitstorm bei Battlefront 2 gelernt.

Zurück