Battlefield 5: EA kündigt Abschiedsvorstellung an

Mr Big Brain hier... wie viele Weltkriege hatten wir denn?

BF6: War in the East

BF5 re-skin mit Fokus auf der Ostfront. Die Entwickler versuchen die unbekannten Geschichten zu erzählen. Japaner gegen Soviets, und Finnen gegen Soviets als extra. Das Basisspiel ist F2P und jeder bekommt einen Standardskin und ein Standardgewehr. Ihr könnt euren Soldaten/Soldatin/Soldat* gegen BFCoins aufrüsten. Individualisiere Dein Outfit um den Gegner zu zeigen, dass Du ein Veteran bist. Kaufe Dir bessere Waffen für BFCoins. Wer das Premiumpaket (59,99€) vorbestellt bekommt 4 exklusive Skins für alle Klassen und schaltet die ersten automatischen Waffen frei. Dazu enthalten die beiden Elitesoldaten "Paul Panzer" und "Anouschka Headshotskowskaia". Paul war ein erfahrener Panzerkommandat bis sein Fahrzeug in Brand geriet und er schwer verletzt überlebte. Seitdem kann er als Specialskill eine Rauchwand aus dem Nichts entstehen lassen und sich und seinen Verbündeten Deckung zu geben. Anna ist ein sowjetische Scharfschützin und eine Legende der roten Armee. Mit ihrem Instantkill Skill, trifft sie immer den Kopf des Gegners! Sichere Dir dein exklusives Premiumpaket mit weiteren Ingamevorteilen, jetzt!
 
Also ich hab 500h in BF V und bereue den Kauf nicht. Ich hatte meinen Spaß für das Geld :)

Aber man musste schon hart im nehmen sein, um den Murks teilweise durchzustehen. Jetzt gefällt mir die TTK aber, wie sie aktuell ist.

Die hauen mal lieber die Ostfront und DDay raus für den Patch im Juni, sonst ist was los!

Machen sie sicher nicht.
Die machen mit ihren uninteressanten Schauplätzen weiter.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Allein an diesem Thread sieht man eben, dass auch ein neues Battlefield keine Lösung der "Probleme" bringen kann.
Die Probleme liegen nämlich darin begründet, dass jeder das Battlefield gerne hätte, wie es seinen eigenen Vorstellungen entspricht.

Allein hier in diesem kurzen Thread liest man von einem "Katastrophe" und "gegen die Wand gefahren" bis zu "hatte viel Spaß" eben alles.
Der eine wünscht sich Vietnam, der andere ein "modernes Setting" für die Zukunft.

Den einen stört die TTK, der andere findet sie derzeit Ideal.

Wieder einer meint, dass das Spiel für 12- Jährige sei und man sich auf die Core- Gemeinschaft konzentrieren soll...
Warum sollte man das tun, wenn man z.B. den Erfolg von Fortnite sieht, was ja eher auf junges Publikum zugeschnitten war.

So kann das auch in Zukunft nichts mehr werden. Denn heutzutage fordert die Community, dass das Spiel nach ihren tausend Wünschen (die auch völlig entgegengesetzt sein können) gestaltet werden soll, anstatt, dass man sich (wie es früher üblich war) in die Mechanik einarbeiten muss und jeder unter vorhersehbaren und feststehenden Bedingungen seinen Skill aufbauen kann.

Wenn ich also Hersteller wäre, würde ich künftig auf die Meinung der Community pfeifen und meine Vision durchsetzen und dann nichts mehr daran ändern, esseidenn es gäbe ganz grobe Schnitzer im Balancing.
Denn bei kompetitiven Shootern ist nichts schlimmer, als wenn man sich alle zwei Monate wieder auf eine andere Änderung einstellen muss.

Just my 2 cents
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dann aber nicht die Community sondern der Entwickler, der keinen klaren Weg vorgibt. Ich finde man sollte mit dem Titel wirklich wieder zurück zu den Wurzeln kehren. Tempo raus, mehr Teamplay, weniger Skingimmicks und Co.. Hat man ja aktuell gesehen das man damit nicht gut fährt. Mut zur Reduktion sage ich nur, dass betrifft auch die Community und die Einnahmen.

@Zum Ursprung zurück kehren
War doch ursprünglich mal geplant bei BF5. Das Problem ist halt das zu viel Einflüsse aus der Community kommen, die als Maßstab Fortnite und CO. oder meinetwegen auch CoD anlegen. Der Entwickler sollte einfach an der Stelle weniger auf Einnahmenmaximierung schielen, sondern den Kern des Spieles aufrecht erhalten, auch wenn das bedeutet das ein Teil der Community abwandert. Das wäre mal konsequent.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man sei immer noch auf Kurs"

Hauptsache er glaubt an seine eigenen Aussagen. Battlefield V ist schon lange nicht mehr auf Kurs. Und bei der Aussage vermute ich Adam Freeman ist es auch nicht.
 
Battlefield ist doch schon bei den Leuten untendurch, seitdem man sich entschieden hat mit Cod zu konkurieren das ist 7 Jahre her oder länger.
 
Wieder einer meint, dass das Spiel für 12- Jährige sei und man sich auf die Core- Gemeinschaft konzentrieren soll...
Warum sollte man das tun, wenn man z.B. den Erfolg von Fortnite sieht, was ja eher auf junges Publikum zugeschnitten war.

Battlefield ist halt kein Fortnite. Deswegen funktioniert es so wie es gerade ist nicht.
 
BF6: War in the East

BF5 re-skin mit Fokus auf der Ostfront. Die Entwickler versuchen die unbekannten Geschichten zu erzählen. Japaner gegen Soviets, und Finnen gegen Soviets als extra. Das Basisspiel ist F2P und jeder bekommt einen Standardskin und ein Standardgewehr. Ihr könnt euren Soldaten/Soldatin/Soldat* gegen BFCoins aufrüsten. Individualisiere Dein Outfit um den Gegner zu zeigen, dass Du ein Veteran bist. Kaufe Dir bessere Waffen für BFCoins. Wer das Premiumpaket (59,99€) vorbestellt bekommt 4 exklusive Skins für alle Klassen und schaltet die ersten automatischen Waffen frei. Dazu enthalten die beiden Elitesoldaten "Paul Panzer" und "Anouschka Headshotskowskaia". Paul war ein erfahrener Panzerkommandat bis sein Fahrzeug in Brand geriet und er schwer verletzt überlebte. Seitdem kann er als Specialskill eine Rauchwand aus dem Nichts entstehen lassen und sich und seinen Verbündeten Deckung zu geben. Anna ist ein sowjetische Scharfschützin und eine Legende der roten Armee. Mit ihrem Instantkill Skill, trifft sie immer den Kopf des Gegners! Sichere Dir dein exklusives Premiumpaket mit weiteren Ingamevorteilen, jetzt!

Dieser Mann arbeitet bei DICE!
 
Was mich gerade noch viel mehr stört, ist die Tatsache, das man nun als BF Fan über ein Jahr nichts neues mehr bekommt.
Das nächste BF kommt ja scheinbar erst ende 2021.

Wäre BFV ein fertiges und gutes Spiel wäre das ja noch okay. Aber mit diesem halb fertigen Haufen jetzt über ein Jahr aus sitzen?
Ich hätte mit gewünscht, das man die warte zeit wenigstens dieses Jahr noch mit kleinen Updates versüsst.

Es wirkt als hätte EA einfach den Stecker gezogen. Schade.

Pazifik war jetzt auch wieder ein "Back to the roots" darum dachte ja auch jeder, dass es jetzt endlich mal in die richtige Richtung geht.

Eben. Das DLC hat mir richtig gut gefallen und ich dachte echt jetzt geht auswärts.
Aber Pustekuchen.
 
Da macht EA ausnahmsweise alles richtig, allerdings hab ich mich schon seit längerem von EA verabschiedet.

BF 3/4 gammeln zwar noch auf der Platte rum, aber spätestens nach 5 Minuten Spiel bereue ich dieses.

Die Reihe wurde schon längst von Newcomern wie Squad oder dem guten alten ARMA begraben.

Um so mehr der Anspruch reduziert wird, um es allen gerecht zu machen, um so weniger findet der einzelne seinen Anspruch darin.

Bereits BF3 war völlig weichgewaschen, aber als "Veteran" passte man sich, zumindest teilweise, an.

Aber fehlender oder später nachgereichter Hardcoremodus, zeigen mir deutlich EAs Zielgruppe auf...welche definitiv nicht ich bin.
 
He Battlefield ist doch durch seit dem es Cod hinter her rennt. Wie oft nocht Thema ist 7 Jahre alt....
 
Cool. Wo kann ich Battlefield 6 vorbestellen. Ich will der erste sein, zumal Battlefield 6 das beste Battlefield aller Zeiten wird. Shut up and take my money.

Du kannst das schon mal vorbestellen, aber es kommt erst 2022. Hauptsache Du hast schon mal Dein Geld ausgegeben, finde ich gut.

Denke aber die Spieler selbst sind mit dran schuld, die Halbwertszeit eines Spiels überschreitet ja nur noch selten mehr als 1/2 Jahr. Immer wieder was neues am Besten mit 32GB RAM Mindestanforderung, und vielleicht noch mit 64Core-CPU, damit die Hardware-Industrie auch davon profitiert. Und nach einem 3/4 Jahr schon mal die Online-Server kappen, es bringt ja nicht mehr so viel Geld dann. Oder vielleicht noch früher. Die Spieler interessiert ja nichts weniger als ein "altes" Spiel noch zu spielen.
 
das war auch der letzte BF Teil den ich mir gekauft habe, wurd selten so enttäuscht. Und wenn ich doch nochmal einen Teil kaufe, dann nur wenns Bad Company ist.

/deinstall BF5
 
BF hat fertig. COD ist wieder der alte neue Shit.
Ich hab zudem fertig mit EA. Hab nach 3 Jahren mein Origin Access gekündigt.
 
Auweia, dann ist das der erste Teil den ich ausgelassen habe. Ich spiele immer noch BF1, ich mag das setting aber BF5 wollte ich mir eigentlich auch zulegen, da ich das WW2 Setting noch mehr mag allerdings bin ich schon ziemlich abgeschreckt von dem was ich so lese.

MfG

SO schlecht finde ich Battlefield V gar nicht, technisch ist es inzwischen recht ausgereift, und es ist zumindest für die Mehrheit (= Casual Gamer, nicht Hardcore) recht kurzweilig. Wirklich schade, dass es keine neuen Karten (D-Day wäre wirklich der Knaller gewesen) mehr geben wird.
 
Zurück