Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also eine einarmige ( Haken als Unterarm) , jüdische "Widerstandskämpferin", die reihenweise unsere Großväter niedermäht und nach dem niedermetzeln noch einen "coolen" Spruch raushaut .... Es ist zwar "NUR" ein Spiel, aber ich kann diese Verteufelung der Wehrmacht nicht mehr ertragen.... Für mich persönlich ist die Kampagne damit unspielbar. ICh bekomme schon erhöhten Blutdruck wenn ich den Trailer schaue...

Wie wäre es mal mit einer Deutschen Kampagne ?

Ironie? :huh:
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Habe mich auf Battlefield V gefreut, endlich wieder zurück zu den Wurzeln und nicht so aufgesetztes Gameplay wie in Teil 1 weil man mit dem Settings nicht fertig geworden ist. Der Trailer sieht aber alles andere als vielversprechend aus was nach dem wirklich geilen Release Trailer zu Teil 1 wirklich schade ist. Viel zu viel Motion Blur, allgemein gefällt mir die Farbsstimmung überhaupt nicht ist man jetzt nach dem ersten Weltkrieg im Kinderland des zweiten gelandet? Dieser war doch nicht weniger Düster!! Dazu die ganzen optischen Anpassungen die meiner Meinung nach die tollere Immersion die Teil V haben soll bricht. Ich möchte im zweiten Weltkrieg keine einarmigen Hibster Möchtegerne sehen oder Katana schwingende angemalte Typen.. naja mit viel Glück lässt sich das ganze ja vielleicht ausschalten oder fällt im Spiel nicht so auf. Grundsätzlich hören sich die Ideen dahinter allerdings ganz Nett an, Sandsäcke bauen, Verteidigungen hochziehen, neues Animationssystem usw. nur bin ich mir gerade was das "Verteidigungen bauen" nicht sicher was für einen Wert diese Positionen haben sollen. Meiner Meinung nach ist Battlefield seit Teil 3 zu schnell um irgendwo sinnvoll eine Verteidigung errichten zu können, zu schnell gehts von einer Flagge zu nächsten aber vielleicht sind die Maps in Teil V auch deutlich größer was wiederum solche taktischen Positionen wieder interessant machen dürfte. Ich für meinen Teil bleibe weiter gespannt und warte auf richtiges(!) Gameplay, nicht zusammen geschnittenes. Und vielleicht aber auch nur vielleicht darf man in der Kampagne auch mal einen deutschen Soldaten spielen und... ach moment mal die waren ja alle Nazis.. so ein mist aber auch.
 
was er damit sagen will BF 1 gabs als solches vorher nicht BF 2 aber schon also würde es zu Verwechslungen etc kommen.
vielleicht haetten sie einfach mit Roemischen Ziffern komplett neu starten sollen ...
So ist das ja auch nicht gerade optimal , oder das ganze eben BF 1944 nennen sollen ! ;)

Ich fuer meinen Teil bin nur mal gespannt wann endlich mal einer genug Arsch in der Hose hat eine Deutschen SP Teil zu bringen , aber nein das haben die ja nicht mal bei BF1 geschafft , also auch ohne alle Deutschen waren nazis Stigma ...

Ironie ist das eher das jeder Deutsche im 2 WK praktisch Perse ein Nazi gewesen sein soll , es kann ja nicht sein das es ganz Normale Menschen in der Wehrmacht gab die wie alle anderen Soldaten auch die ganze ******** nur uyeberleben wollten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Hoffentlich...

@Bluebird
Schwarz und weiß. Beschäftige dich etwas mit der Geschichte und du wirst sehen, dass es natürlich nicht nur Nazis gab, ABER sehr viele, die die Ansichten der NSDAP teilten. Wenn man so manchen heutzutage zuhört, scheint das ja wieder in Mode zu kommen. Widerlich!

@Topic
Lustig, wie manche sich über einen Trailer aufregen können und dann auch genau wissen, wie schlecht das Spiel wird.:klatsch: Abwarten, danach könnt ihr das Spiel immernoch zerreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Das gezeigte spricht mich überhaupt nicht an.
Als ich das Material dazu gesehen habe dachte ich zuerst es wäre Fortnite mit WW2 Skins, knallbunt, dazu dann noch die Fließband-Action, selbst in den "Gameplay" Szenen und völlig unrealistisch wirkende Charaktere, ich meine ehrlich, eine Frau mit Armprotese die ein riesiges Nagelbrett schwingt? Ein britischer Soldat mit einem japanischen Schwert auf dem Rücken?
Ein Churchill GC an dem als Deko ein Teddybär hängt?
Gefällt mir nicht, genauso wie da sicher noch mehr so schwachsinniges Optikzeug in den 110%ig kommenden Lootboxen erscheinen wird, warte da ja schon förmlich auf die rosa Skin für die Ppsh und MP-40, sowie den Piratenhut und Darth Vader Maske als Helm. ;)

Für mich wirkt das alles ehr als wäre es für die Generation ADHS gemacht, aber nicht mehr für Liebhaber historischer Taktikshooter.

Oh man, es gab nämlich schonmal ein spaßiges und quietschbuntes Battlefield, Battlefield Heroes...
Das war lustig, bewusst übertrieben, und würde heute sicher großen Erfolg haben.
BFV gefällt mir bisher auch nicht, Teamplay wird sicher wieder komplett nachrangig sein, dafür wirds wieder viele "coole" QTEs geben...
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?


Absolut nicht ! Ich bin es einfach leid... Jedes andere Land ist stolz auf seine Soldaten und zeigt das auch, nur wir verteufeln alles und jeden aus der Vergangenen Zeit. Der Krieg hätte ohne diese bescheuerten Kriegstreiber auf "alliierter Seite" überhaupt nicht stattgefunden. MEin Großvater war kein Verbrecher oder kriegsgeiler Tyrann, er war Soldat. Diese ganzen Schauermärchen aus dieser Zeit sind doch zu 99% an den Haaren herbeigezogen und reine Propaganda. Und dann kommen da noch unzählige, gut bezahlte ZEitzeugen aus ihren Löchern, erzählen ihre Märchen und die Menschheit glaubt es auch noch. Es wird Zeit das wir mal ein wenig neutraler an die Sache rangehen und dieses erbärmliche Duckmäusertum ablegen. Aber wenn ich mir die Schulbücher und deren Inhalt mal anschaue, erklärt sich das ganze von selbst....
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Hoffentlich...

@Bluebird
Schwarz und weiß. Beschäftige dich etwas mit der Geschichte und du wirst sehen, dass es natürlich nicht nur Nazis gab, ABER sehr viele, die die Ansichten der NSDAP teilten. Wenn man so manchen heutzutage zuhört, scheint das ja wieder in Mode zu kommen. Widerlich!

widerlich ist nur das man einfach alles ueber einen Kamm schert , ich weiss was mein OPA zu der Zeit gemacht hat du auch ?
Dazu hatte die NSDAP nie mehr als knapp 44 % der Stimmen aber das hat damals eben schon ausgereicht !
Wenn ein Gregor Gysi sich hinstellt und sagt man kann ueber die Buerger der DDR nicht richten weil man als BRDler nicht weiss wie das war , dann Frage ich mich wie heute viele sich heute anmassen ueber die Menschen im 3ten Reich zu Urteilen , da war eben nicht alles schwarz und weiss und gegen die Gestapo war die Stasi eine Pfadfinder Truppe .

Absolut nicht ! Ich bin es einfach leid... Jedes andere Land ist stolz auf seine Soldaten und zeigt das auch, nur wir verteufeln alles und jeden aus der Vergangenen Zeit. Der Krieg hätte ohne diese bescheuerten Kriegstreiber auf "alliierter Seite" überhaupt nicht stattgefunden. MEin Großvater war kein Verbrecher oder kriegsgeiler Tyrann, er war Soldat. Diese ganzen Schauermärchen aus dieser Zeit sind doch zu 99% an den Haaren herbeigezogen und reine Propaganda. Und dann kommen da noch unzählige, gut bezahlte ZEitzeugen aus ihren Löchern, erzählen ihre Märchen und die Menschheit glaubt es auch noch. Es wird Zeit das wir mal ein wenig neutraler an die Sache rangehen und dieses erbärmliche Duckmäusertum ablegen. Aber wenn ich mir die Schulbücher und deren Inhalt mal anschaue, erklärt sich das ganze von selbst....

Amerikanische Oelkonzerne haben 6 Monate vor Kriegsausbruch ueber eine Britische Tochter die Nazis mit Flugbenzin fuer Jahre versorgt , so war die Schlacht um Britannien ueberhaupt erst moeglich !
GM hat die Hand ueber OPEL Werke gehalten so das diese NICHT Bombadiert wurden , somit konnte GM die Gewinne von OPEL ueber die Schweiz einstreichen und das Obwohl erst fahrzeuge wie der OPEL Blitz denn Krieg in dem Umfang erst moeglich gemacht haben !
erst als man gesehen hat das werk geht wohl in Russiche Hand , hat man es mit Bomben eingedeckt ...
Von denn 10000 Polnischen Offizieren die Stalin hat ermorden lassen und es spaeter Hitler in die Schuhe geschoben hat reden wir da noch nicht einmal , das kam ja erst in denn 80er Jahren raus wenn ich nicht Irre ...
Also sag mir doch keiner was von Schwarz und Weis , es gibt die Geschichte und die Geschichte der Sieger .
Nur weil ich mir eine Sicht der Deutschen Seite wuensche bin ich noch lange kein Nazi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also eine einarmige ( Haken als Unterarm) , jüdische "Widerstandskämpferin", die reihenweise unsere Großväter niedermäht und nach dem niedermetzeln noch einen "coolen" Spruch raushaut ....
Wie wäre es mal mit einer Deutschen Kampagne ?
Punkt 1: Damit das Game nicht in den USA durchfällt.
Punkt 2: Das wiederum würde die Wächter a la- " errinnert euch an eure Geschichte Deutschland"- auf den Plan rufen
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Schwarz und weiß. Beschäftige dich etwas mit der Geschichte und du wirst sehen, dass es natürlich nicht nur Nazis gab, ABER sehr viele, die die Ansichten der NSDAP teilten. Wenn man so manchen heutzutage zuhört, scheint das ja wieder in Mode zu kommen. Widerlich!

Wieviel ist denn "sehr viele"?
30%?
40%?
60%?
90%?
Sehr viele ist eine absolut schwammige Angabe, die von einer großen Minderheit bis zu einer absoluten Mehrheit reichen kann.
Und sicher haben nicht die wenigsten Deutschen nicht mit politischen Inhalten der NSDAP sympatisiert, die aber eben auch im Wahlprogramm aus mehr als nur Juden vergasen und Weltkrieg vom Zaun brechen bestanden, das bedeutet aber nicht das sie im Umkehrschluss auch mit allem hundertprozentig übereingestimmt haben, wofür die NSDAP geworben hat, bzw. eingestanden ist.
Auch heute ist nicht jeder nur weil er SPD wählt automatisch mit 100% des Parteiprogramms zufrieden, oder einer Meinung.

Genaue Zahlen, wer nun mit dem idiologischen Massenmord der Nazis 100% sympathisiert hat, wer nur egoistischer Mitläufer war, es nur machte um irgendwie durch zu kommen und / oder es gar ablehnte, oder gar einfach nur politisch zu ungebildet war um die Konsequenzen wirklich zu realiseren, sind für, zu jener Zeit, über 80.000.000 Millionen Menschen unmöglich fundiert sicher zu treffen, schon garnicht mehr Jahrzehnte später.

Ich weiß nur aus meiner eigenen Familie das die Eltern meiner Oma väterlicher Seite keine Sympathien für die Nazis übrig hatten und das mein Opa väterlicher Seite für diesen Krieg, in den er eingezogen wurde, auch nicht besonders lobende Worte besaß und auch meinem Vater immer wieder eingebleut hat das er nicht mehr nach Hause kommen braucht wenn er sich je einfallen lassen sollte in die Politik zu gehen, oder von sich aus freiwillig (über den Wehrdienst hinaus) für die Armee zu verpflichten.
Überzeugter Befürworter eines Massenmordes war da mit zimlicher Sicherheit keiner.

Die Welt und auch Deutschland war damals schon nicht schwarz und weiß und es gab sicherlich mehr als genug Menschen die mit den Nazis sympathisierten, aber eben auch jene die den Krieg und die Morderei da für verkehrt und abscheulich hielten. Aber das äußerst du nicht mal eben so in einem Krieg, schon garnicht als Soldat an der Front, denn jeder, ob er das befürwortete oder eben nicht, wollte vor allem als erstes selber wieder lebendig Heim kehren und die Chance darauf erhöhte man nicht indem man offene Kritik daran übte, oder sich unbegründbar verweigerte.

George S. Patton brachte es mal gut auf den Punkt:

"Helden gewinnen keine Kriege und kehren Heim, darum will ich nicht das ihr Helden seid, sondern das ihr den Gegner dazu bringt möglichst heldenhaft für sein Land zu sterben."

@Topic
Lustig, wie manche sich über einen Trailer aufregen können und dann auch genau wissen, wie schlecht das Spiel wird.:klatsch: Abwarten, danach könnt ihr das Spiel immernoch zerreißen.

Ähm, du weißt schon das es bereits etwas Gameplay am Ende des Trailers zu sehen gibt?

Oh man, es gab nämlich schonmal ein spaßiges und quietschbuntes Battlefield, Battlefield Heroes...
Das war lustig, bewusst übertrieben, und würde heute sicher großen Erfolg haben.
BFV gefällt mir bisher auch nicht, Teamplay wird sicher wieder komplett nachrangig sein, dafür wirds wieder viele "coole" QTEs geben...

Ja und was hat das jetzt damit zu tun?
Heroes war ein eigener Ableger der Reihe, wie auch Bad Company, hier reden wir aber von dem Hauptableger der Reihe, also BF 1942, Vietnam, 2, 3, 4 1 und 5, nicht von Heroes oder Bad Company.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also eine einarmige ( Haken als Unterarm) , jüdische "Widerstandskämpferin", die reihenweise unsere Großväter niedermäht und nach dem niedermetzeln noch einen "coolen" Spruch raushaut .... Es ist zwar "NUR" ein Spiel, aber ich kann diese Verteufelung der Wehrmacht nicht mehr ertragen.... Für mich persönlich ist die Kampagne damit unspielbar. ICh bekomme schon erhöhten Blutdruck wenn ich den Trailer schaue...

Wie wäre es mal mit einer Deutschen Kampagne ?
Beim Lesen deines Beitrages habe ich mich wirklich gewundert, wie dich das stören kann. Es ist ein Spiel, dazu noch eines, dass so ziemlich gar keinen Wert auf historische Akkuratesse legt. Dazu sollte noch eine gewisse Distanziertheit alleine auf Grund der Tatsache bestehen, dass unserer Generation komplett der Bezug zu den damaligen Ereignissen fehlt. Warum nervt dich das so? Wie geht es dir dann erst, wenn du Wolfenstein spielst?

widerlich ist nur das man einfach alles ueber einen Kamm schert , ich weiss was mein OPA zu der Zeit gemacht hat du auch ?
[...]
Nur ändern individuelle Schicksale nicht die Geschichte. Ebenso wenig wie der von dir zitierte Fall grosse Ganze ändern. Es gibt wohl kein anderes geschichtliches Ereignis, dass in dermassen vielen Facetten beleuchtet wurde, wie der 2. WK und insofern auch akkurat wiedergegeben wird.

Bedauernswerte Schicksale gabs zu Abermillionen und auf allen Seiten. Keiner von uns kann auch nur im Ansatz das damalige Gesellschaftsempfinden, die Gefahr eines drohenden Krieges oder das Notleiden nach dessen Ausbruch nachvollziehen - völlig egal ob Deutscher, Japaner, Amerikaner, usw.

Unsere wichtigsten Sorgen sind, ob EA wieder DLCs in seine Spiele packt. Insofern empfinde ich solche Beiträge als ziemlich müssig^^.

@BFV
Meh. Der Trailer haut mich nicht vom Hocker. Zu viel von allem. Mal schauen, wie das finale Spiel dann wird.
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

V has come to. :ugly:
Screenshot_20180524-202417_Facebook.jpg
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Wie von mir erwartet, ein fail!

Naja, halbes Jahr warten und danach ist das spiel für 4,99 im Sale!
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Ich schließe mich mal der Youtube Fraktion an #NotMyBattlefield :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Ja und was hat das jetzt damit zu tun?
Heroes war ein eigener Ableger der Reihe, wie auch Bad Company, hier reden wir aber von dem Hauptableger der Reihe, also BF 1942, Vietnam, 2, 3, 4 1 und 5, nicht von Heroes oder Bad Company.
Richtig, nur darum ging es mir nicht.
Mir gefällt die Richtung die BFV einschlägt auch nicht. Veränderung des Aussehens, ok, aber dieser Grad hier geht mir persönlich zu weit. Und mir ist aich völlig klar warum man den Weg geht: Monetarisierung. Wie sonst werden sie die entgangenen Einnahmen von Premium sonst wieder reinholen?
Im Prinzip habe ich dir sogar zugestimmt...
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Richtig, nur darum ging es mir nicht.
Mir gefällt die Richtung die BFV einschlägt auch nicht. Veränderung des Aussehens, ok, aber dieser Grad hier geht mir persönlich zu weit. Und mir ist aich völlig klar warum man den Weg geht: Monetarisierung. Wie sonst werden sie die entgangenen Einnahmen von Premium sonst wieder reinholen?
Im Prinzip habe ich dir sogar zugestimmt...

Schon gut, mein Fehler. Ich habe es beim zitieren falsch aufgefasst, weil man Gehirn mal wieder meinte das BFV gefällt mir nicht einfach ignorieren (überlesen) zu müssen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also gilt für BF:

- Lootboxen mit Gegenständen die einen Vorteil bringen - doof
- Premium mit DLC - auch doof
- kaufbare optische Individualisierungen - total doof

Manche müssen echt mal in der Realität ankommen, es ist nicht mehr 2002. Ich finde BF:V richtig gut nachdem ich mir die Videos angesehen haben von den Leuten die schon mal das Spiel sehen durften. Gunplay, Movement, Squadplay, Zerstörbarkeit, Spielgeschwindigkeit - alles geht in eine sehr richtige Richtung. Selbst von Premium und der dadurch unterteilten Community hat man sich verabschiedet. Wenn ich dafür WK2 Mad Max Outfits ertragen muss, dann ist das für mich das kleinere Übel und mir auch völlig egal, solange es normale und historische Uniformen zur Auswahl gibt.
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Battlefield entwickelt sich schon seit einer gewissen Zeit zur neuen Call-Of-Duty - "Titanic".

Wie auch einst bei Call of Duty war ich von Battlefield ein großer Fan und habe hunderte Stunden daran verbracht, aber der immer größere Fokus auf maximal Cash und möglichst jährlichen Titeln hat dazu geführt, dass ich mich von diesem Spiel abgewandt habe. In meinem Freundeskreis beobachte ich das genauso.

Die Spiele kommen einfach zu schnell und bieten nichts Neues. Sie packen einen einfach nicht mehr. Ich glaube wenn die Titel im 5 Jahreszyklus kämen (was natürlich weniger Geld bringt) wäre die Qualität höher, aber hey... Geld regiert die Welt.
Wahrscheinlich würden wir es in ähnlicher Position genauso machen.
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also ich mag Skullspider und kann ihn voll und ganz verstehen.

Ich will auch endlich mal eine Deutsche Kampagne und zwar historisch korrekt. Es gibt genug Schlachten, die die Wehrmacht gewonnen hat und man diese nachstellen kann.

Ewig wird alles wegzensiert. Und wenn man bedenkt wie die Amis heute bei jedem Krieg lügen, haben sie auch schon immer gelogen und es gab einen guten Grund sie zu bekämpfen.
 
AW: Battlefield 5: Die Weltpremiere - können EA/DICE überraschen?

Also ich mag Skullspider und kann ihn voll und ganz verstehen.

Ich will auch endlich mal eine Deutsche Kampagne und zwar historisch korrekt. Es gibt genug Schlachten, die die Wehrmacht gewonnen hat und man diese nachstellen kann.

Ewig wird alles wegzensiert. Und wenn man bedenkt wie die Amis heute bei jedem Krieg lügen, haben sie auch schon immer gelogen und es gab einen guten Grund sie zu bekämpfen.

Dann mach dein Spiel.
Es wird halt einfach nicht genug Leute interessieren.
 
Zurück