Battlefield 5: DICE erklärt die Maßnahmen gegen Cheater

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE erklärt die Maßnahmen gegen Cheater

Die Entwickler bei DICE haben in einem Blogbeitrag betont, dass sie bei Battlefield 5 ein faires Erlebnis für alle Gamer erreichen wollen und deswegen auch eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheater verfolgt wird. Welche Maßnahmen DICE gegen Cheater ergreift, wie diese erkannt und bestraft werden, erklären die Entwickler ebenfalls.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE erklärt die Maßnahmen gegen Cheater

AW: Battlefield 5: DICE erklärt die Maßnahmen gegen Cheater

Ein schöner Ansatz. allerdings würde ich mir beim Balancing noch viel dringender Verbesserungen wünschen - oder sind die auch schon ercheated? Meine Erfahrung: Battlefield 5 hat zu viele 700 zu 0 Matches!
Tut mit leid... aber...
ich glaube nicht mehr!

Im Moment ist das Spiel total überflutet mit Cheatern. Der Cheatschutz ist komplett abgeschaltet. Auf jedem 64er Server ist mindestens einer drauf. Die Flugzeug Aimbots sind mitlerweile schwer im kommen.

Also das Problem mit dem Erstellen von neuen Konten kann man doch zumindest etwas umgehen, wenn man sein Konto mit einer Telefon- /Handynummer verknüpfen muss.

Du kannst auf egay beutelweise voraktivierte Simkarten kaufen.

BFV hat doch gar kein Client seitigen Anti-Cheat Schutz sondern nur fairfight welches Aimbots entdecken soll ( server seitig )

Die meisten spielen deswegen eh nur mit ESP

Im Moment ist das Spiel total überflutet mit Cheatern. Der Cheatschutz ist komplett abgeschaltet. Auf jedem 64er Server ist mindestens einer drauf. Die Flugzeug Aimbots sind mitlerweile schwer im kommen.

Ach du Schande. Ich bitte dich.

Da haue ich gleich mal ein Brett raus = Noob detected.

Ich spiele regelmäßig an 4 Abenden die Woche für 1-2 Stunden seit Release und habe bisher einen Cheater getroffen.

Vielleicht waren auch zig unbemerkte mit dabei. Aber auf JEDEM Server einen zu vermuten ist lachhaft.

Zum Artikel:

4) Einführung von Methoden zur Verbesserung des Berichtsflusses, einschließlich der Vereinfachung des Meldevorgangs.

das ist die wichtigste Maßnahme die angegangen werden muss.

Es muss, als Beispiel, wie bei CS:GO ablaufen. Rechtsklick drauf und dann genau reporten können, was angefallen ist.

4) Einführung von Methoden zur Verbesserung des Berichtsflusses, einschließlich der Vereinfachung des Meldevorgangs.

Es muss, als Beispiel, wie bei CS:GO ablaufen. Rechtsklick drauf und dann genau reporten können, was angefallen ist.

Das man derzeit über Origin und dann im Bereich "Betrug" sowas nur melden kann, hinterlässt bei mir den Eindruck es würde nicht interessieren. Wenn dies jetzt einfacher wird, perfekt.

Ich spiele auch recht viel BFV und sehe nicht auf jeden Server einen Cheater. Allerdings hat die gefühlte Anzahl zugenommen und es bleibt immer das Gefühl, Dice macht kaum etwas dagegen - insbesondere wenn der Cheater Runde für Runde auf dem Server bleibt und kein Kick/Bann kommt. Schön wäre hier auch die Möglichkeit eines Votes, um solche Spieler zu entfernen (wegen mir mit hoher Pflichtbeteiligung um Missbrauch zu vermeiden).

Ach war das schön in BF4 auf dem Clan Server die Cheater kurz aufzunehmen und dann zu bannen...

Da könne sie gleich noch eine Sperre für Makros und Scipte auf der Maus mit einbauen.

Ach du Schande. Ich bitte dich.

Da haue ich gleich mal ein Brett raus = Noob detected.

Ich spiele regelmäßig an 4 Abenden die Woche für 1-2 Stunden seit Release und habe bisher einen Cheater getroffen.

Vielleicht waren auch zig unbemerkte mit dabei. Aber auf JEDEM Server einen zu vermuten ist lachhaft.

Zum Artikel:

Jau hast recht, bist ein echter Noob, wenn du die ganzen Cheater nicht erkennst. :P
Schau dir lieber mal dieses Video an und guck dann nochmal ganz genau hin.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...vielleicht schiebt dich das Matchmaking auch aufgrund deiner Stats auf die Noobserver, wo sich keine Cheater aufhalten. :lol:

EA & Activision Blizzard jucken die ganzen Cheater doch eh nicht.
Ob es COD oder BF ist.
Es wird direkt an einem neuen BF/COD gearbeitet und dann juckt das eh keine Sau mehr.
Gekauft wird das neue tortzdem und das Spiel fängt von vorne an.:stupid:

Über sowas kann ich einfach nur lachen! :haha:

Aber schön das EA soviel redet wenn der Tag lang ist:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

EA & Activision Blizzard jucken die ganzen Cheater doch eh nicht.
Ob es COD oder BF sind.
Es wird direkt an einem neuen BF/COD gearbeitet und dann juckt das eh keine Sau mehr.
Gekauft wird das neue tortzdem und das Spiel fängt von vorne an.:stupid:

Über sowas kann ich einfach nur lachen! :haha:

Aber schön das EA soviel redet wenn der Tag lang ist:daumen:

So sieht es aus und nach neuen EU-Rechten keinen RAM mehr auslesen :daumen: noch besser für die Cheater.

Hier mal ein Interview mit einem Cheatcoder (ja ein älter der Beitrag, aber geändert hat sich ja ansich nichts). Wie einfach es eigentlich ist Cheats zu Busten :haha: und wie alle vertröstet ups verarscht werden.
Ehemaliger Cheat-Coder packt aus | 99damage.de

Wie Zecke schon sagt Juckt die nicht die Bohne :haha:

Zurück