Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sichtweite zu erhöhen? Wenn ich bspw. auf Golmud Railway mit der Z10W die MAA auf lange Distanz bekämpfen will, ist diese oft erst mit Modell/Symbol ab 400m zu sehen. Gibt es da Möglichkeiten, etwas mehr zu sehen?

Also ich verstehe nicht was ihr alle habt.

Dafür das BF4 ein reiner Multiplayer Shooter ist, finde ich die Kampagne gar nicht mal so schlecht.
Also mir hat sie auf jeden Fall Spaß gemacht. (Vor allem der Anfang mit dem Einstürzenden Hochhaus )

Ich betrachte BF4 nicht als First Person Shooter sondern als einen soliden Multiplayer Shooter
mit einer sehr guten (wenn auch sehr stark an den Haaren herbeigezogenen) Story.

Battlefield war allgemein nie dafür bekannt gute Singleplayer Storys zu haben (Mit Ausnahme von "Bad Company 2")
und dementsprechend sollte man Battlefield 3 und 4 auch behandeln.

Die Kampange wäre ja vllt. auch ok, wenn sie denn ordentlich funktionieren würde :P

Denn, von den unfähigen KI Mitspielern mal abgesehen, ist es nicht besonders schön, wenn man ne Mission 3 mal neustarten muss um
weiter zu kommen (Und dann auch noch diese ewige Rennerei! -.- ).

Aber davon habe ich auf der letzten Seite ja schon genug erzählt ;)

Die Kampange wäre ja vllt. auch ok, wenn sie denn ordentlich funktionieren würde :P

Denn, von den unfähigen KI Mitspielern mal abgesehen, ist es nicht besonders schön, wenn man ne Mission 3 mal neustarten muss um
weiter zu kommen (Und dann auch noch diese ewige Rennerei! -.- ).

Aber davon habe ich auf der letzten Seite ja schon genug erzählt ;)

Vor allem weil man 1/3 der Spielzeit diese nervigen Handlungscripts verfolgen muss, die man nicht skippen kann.

OMG - ich liebe die QBU-88 mit IR/FLIR-Optik :hail:
Dann noch den Angled-Grip dazu und gut is!
Wenig Recoil und 670 m/s Muzzle Vel.

Vor allem auf Zavod oder anderen "bewaldeten" Maps der Hammer.
Ich wurde in den letzten 3 Runden sicher 10 mal als Cheater beschimpft - nur weil ich reichenweise Leute gekillt hab wo nur ein Bein ausm Gebüsch gekuckt hat :D

Schade ist nur das die QBU-88 nur 11 Bullets hat und der Reload so lang ist.
Allerdings wäre sie sonst ein klein wenig zu stark finde ich.

Habt ihr Lust den Bow- frei zu spielen ?

Der neue Auftrag "Phantom Soldat" wird so freigeschaltet:
- Damit schaltet Ihr auch gleichzeitig den "Phantom Bow" frei
- Ihr müst alle drei Phantom Aufträge abgeschlossen haben
- Ihr braucht 3 Freunde die diese auch abgeschlossen haben.
- Jeder der 3 Freunde braucht eine der versteckten Phatom Dogtags auf Final Stand
- Ihr müsst zu viert mit euren Freunden Augerüstet mit den Phatnom Dogtags und Phatnom Tarnungen auf der Final Stnad Map "Hanger 21" in einen Fahrstuhl gehen und diesen benutzen.
- Gebt dann im neuen Raum das Passwort "1290 429 397648 970" vor dem Kraftfeld ein.
- Nun könnt Ihr den Bogen aufnehmen.
- Jetzt ist in dem Raum auf einem Schrank noch ein Geheimiss Dokument was Ihr lesen müsst. Das schliesst den Auftrag Phantom Soldat Auftrag ab.
Nun ist der Auftrag Phantom Soldat freigeschaltet und Ihr habt den Bogen.
Hier nochmal eine genaue Anleitung als Video.

Ich suche noch Leute, die selber das Teil noch nicht haben.

- Jeder der 3 Freunde braucht eine der versteckten Phatom Dogtags auf Final Stand
- Ihr müsst zu viert mit euren Freunden Augerüstet mit den Phatnom Dogtags und Phatnom Tarnungen auf der Final Stnad Map "Hanger 21" in einen Fahrstuhl gehen und diesen benutzen.
- Gebt dann im neuen Raum das Passwort "1290 429 397648 970" vor dem Kraftfeld ein.
- Jetzt ist in dem Raum auf einem Schrank noch ein Geheimiss Dokument was Ihr lesen müsst. Das schliesst den Auftrag Phantom Soldat Auftrag ab.

1. Versteh ich immer noch nicht warum Leute das "Rumgesuche" spielen wollen. :huh:
2. Finde ich es eine Frechheit das nur Premium-Nutzer überhaupt den Bogen freischalten können. :motz:

Hier nochmal eine genaue Anleitung als Video.

Ich suche noch Leute, die selber das Teil noch nicht haben.

Ich muss noch die drei Phantom Aufträge machen. Die Map-Dogtags hab ich schon.

@Eol_Ruin
Was noch gut ist, ist die A91 mit Silencer auf Caspian Border. Ich wurde damit in mehreren Runden als Cheater beschimpft :D
Ich war zwar nicht der Beste in der Liste, aber die K/D war ziemlich hoch ;)

1. Versteh ich immer noch nicht warum Leute das "Rumgesuche" spielen wollen. :huh:

Musst du ja nicht verstehen, wenn du keine Lust darauf hast , dann lass es einfach. :)

2. Finde ich es eine Frechheit das nur Premium-Nutzer überhaupt den Bogen freischalten können. :motz:

Kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Der Bogen ist so ziemlich das einzige Gadget, dass den Premiummitgliedern auch mal etwas besonders gibt. Ich würde es wohl eher als Frechheit bezeichnen, wenn man 60€ für Premium bezahlt und am Ende steht man nicht anders da, als diejenigen die das Spiel so gekauft haben. :)

Als das mit dem Bogen anfing, liefen alle damit rum. In den letzten Wochen und Monaten sehe ich keinen einzigen mehr damit. Genauso sinnvoll wie die Armbrust im Vorgänger ..

Kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Der Bogen ist so ziemlich das einzige Gadget, dass den Premiummitgliedern auch mal etwas besonders gibt. Ich würde es wohl eher als Frechheit bezeichnen, wenn man 60€ für Premium bezahlt und am Ende steht man nicht anders da, als diejenigen die das Spiel so gekauft haben. :)

Ach so? Wenn ich mir alle 4 Addons hole (zusammen auch 60€) was GENAUSOVIEL ist wie das verfi..te Premium dann hab ich keine Rechte oder was? :motz:
Ich habe nur keine Lust einer Firma im Voraus was zu bezahlen was mich möglicherweise gar nicht interessiert.

Waffen MÜSSEN für alle zu spielen sein - egal ob sie so mistig sind wie der Bogen. AUS BASTA.

ADD:
Ich hab jetz grad nan Server hinter mir - sowas beklopptes!
Dead-Friends [DEFR] Ranked CLASSIC Vanilla @ nitrado.net - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4
Diverse male KIA ohne Grund - bis ich in den Chat geschaut hab ---> "Killed wegen Sniper-Limit"
WTF :wall: - ich war als Assault unterwegs mit eine DMR und Infratot-SCOPE.
1. Stand in der Beschreibung nix von "Sniper-Limit"
2. was hat eine DMR mit 1xScope mit "Sniper" zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Plugins gelten DMRs wohl auch als Sniper, da hatte ich auf einem Server ein scheinbar von denen selbstgeschriebenes gesehen, da waren Sniper und DMRs extra begrenzt, das find ich dann gut:daumen:

DMRs sind echt schon ziemlich gut, nur auf extrem nahe (<2m) hat man wegen dem langsamen Feuern eben meist verloren.

Ach so? Wenn ich mir alle 4 Addons hole (zusammen auch 60€) was GENAUSOVIEL ist wie das verfi..te Premium dann hab ich keine Rechte oder was? :motz:
Ich habe nur keine Lust einer Firma im Voraus was zu bezahlen was mich möglicherweise gar nicht interessiert.

Waffen MÜSSEN für alle zu spielen sein - egal ob sie so mistig sind wie der Bogen. AUS BASTA.

ADD:
Ich hab jetz grad nan Server hinter mir - sowas beklopptes!
Dead-Friends [DEFR] Ranked CLASSIC Vanilla @ nitrado.net - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4
Diverse male KIA ohne Grund - bis ich in den Chat geschaut hab ---> "Killed wegen Sniper-Limit"
WTF :wall: - ich war als Assault unterwegs mit eine DMR und Infratot-SCOPE.
1. Stand in der Beschreibung nix von "Sniper-Limit"
2. was hat eine DMR mit 1xScope mit "Sniper" zu tun?

Na da hast du ja den Grund schon selber genannt. als Premium Mitglied zahlt man sofort ohne wirklich zu wissen was man bekommt (außer natürlich wenn man Premium erst jetzt kauft). Du hingegen kannst dann erst wenn ein Addon rauskommt entscheiden, ob du es kaufen möchtest oder nicht. Premium Mitglieder unterstützen das Spiel also früher mit mehr Geld.
Außerdem warum kaufst du überhaupt alle Addons einzeln? Ich meine ich gehe nicht davon aus, dass du jedes so toll fandest als es vorgestellt wurde oder etwa doch? Warum nicht direkt Premium und sich den Ärger sparen?

Was das mit dem SniperLimit angeht, kann ich nur zustimmen, dass viele Server leider gar nicht oder viel zu wenig ihre Regeln ausweisen. Ich wurde deshalb auch schon sehr oft von Server gekickt, obwohl ich vor jeder Runde die ich spiele erst einmal !rules im chat eingeben. Oft findet man auch da leider nichts.
Das mit mit DMRs wegen dem SniperLimit dran glauben muss, ist jedoch seit Release so. Die Server Presettings, die eine Sniperlimit ohne großen Aufwand erlauben, unterscheiden leider nicht zwischen Bolt Action und DMRs.

Wie gesagt, da war ich mal auf nem super Server wo auch stand, dass sie selber ein Plugin geschrieben haben, das DMRs und Bolt Actions einzeln begrenzt, leider keine Ahnung mehr wie der hieß...

Genauso sinnvoll wie die Armbrust im Vorgänger ..

Naja, die Armbrust hab ich im Vorgänger schon ziemlich oft benutzt. Hauptsächlich als Recon, wenn ich auf den Dächern am Campen war und gegnerische Scout-Helikopter vorbeikamen. Dann hab ich mich immer sofort hinter ner Klimaanlage oder einer Satellitenschüssel versteckt und wenn der Hubschrauber ganz nah dran war, dann hab ich ihn mit einem Explosivbolzen außer Gefecht gesetzt.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen das mich Sniper in BF4 nahezu nie nerven. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen warum man die begrenzt. Viel schlimmer ist das fast jeder Supporter ist. Selbst auf Metro oder Locker bin ich oft der einzige Sani im Squad und der Rest sind Supporter. Sogar wenn alle im TS sind und man sagt das es shit ist wenn man auf Inf Maps nur 1 Sani im Squad hat bemüht sich keiner mal zu wechseln!

:daumen2:

das fast jeder Supporter ist. Selbst auf Metro oder Locker bin ich oft der einzige Sani im Squad und der Rest sind Supporter.

Das DA viele SUPPs rumlaufen ist ja klar - wenns eng und hektisch zugeht dann sind mehr Kugeln im Magazin natürlich sinnvoll wenn man wenig Zeit zum Nachladen hat

Genauso laufen z.B. auf Golmud und anderen Vehikel-orientierten Maps fast nur Engies rum die Panzer zerbröseln.
Dort bin ich meist auch fast der einzige Assault.

ADD:
Heut hatte ich wieder eine geniale Runde BF3-Conquest auf Canals :ugly:
Ich hab in einer Runde 5 MAL mit meiner M416 den Piloten us dm Scout-Heli geschossen :lol:
Irgendwie geht das in BF3 leichter als in BF4. Dort ist es mir mit ner Assault Rifle in allen Runden zusammen erst viermal gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab heute mal wieder n wenig mit meienm Platoonmates von BBB gespielt, und da einige von uns aus dem PCGH sind, hatten wir die Idee, dass wir mal ne Clan-Battle gegen das PCGH Platoon machen könnten!
Was sagt ihr dazu? Hätte jemand Lust? 5vs5 bis 8vs8 würden wir hinkriegen, mehr Spieler zeitgleich an den PC kriegen wir nicht...
Kriegt das PCGH Platoon genug Leute zugleich online für so was?

Zurück