Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hardline stürzt öfters mal mit der Meldung ab.

PB Update wird nix bringen weil es einfach keine neuen Updates seit einer Weile gibt.
Deswegen habe viele Spieler Probleme mit PB und Hardline.
CPU Spikes sie Anhang.
(Links BF4,rechts Hardline)

Hier nen Thread dazu.
punkbuster is causin - Forums - Battlelog / Battlefield Hardline

Nächste Woche am 28. April kommt aber der Patch für Hardline und soll unter anderem diese Sachen fixen.

https://twitter.com/Battlefield/status/591308082304647168

Auch das von BF4 bekannte Community Test Environment soll für Hardline kommen.

https://twitter.com/BFBulletin/status/591021959212826624

Naja warten wir mal was der Patch bring. Ich finde es halt nur komisch, weil ich bis vor 2 Tagen noch keinen einzigen Absturz von Hardline hatte und jetzt direkt 3 in 2 Tagen, obwohl am System nichts verändert wurde.

Kurze blöde Frage

Spiele nun mal zur Zeit Sniper und habe ein wechselvisier....mit welcher Taste kann ich zwischen denen wechseln? Find ich irgendwie nicht

nochn Problem..wollte gerade zocken und mein Battlelog sieht so aus...also nichts...was isn das?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 77
Ich wechsle das Visier mit "T".
Aber dadurch das man ein riesen Visier drauf hat sieht man eh kaum was durch das Wechselvisier. Dann lieber zur Pistole wechseln, ist zwar etwas langsamer aber man hat den 2. Schuss schneller raus.
Ich habe es zwar auch immer drauf weil es eh nichts gescheites gibt in dem Slot, aber in 99% der Fälle nutze ich es nicht.
ZU deinem Battlelog... :ka:
:huh: Twister, Blizzard

Was für nen FOV empfehlt ihr denn bei nem 21:9 Monitor?
Vorhin meinen neues Knuffelchen bekommen und es sieht mal mehr und mal weniger komisch aus.:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geil oder Geil? :hail::crazy:

kann mir mal bitte jemand helfen........ :huh:

trotz potenter hardware komme ich nie über 58 fps und das unabhängig von den ingame einstellungen.. 58 fps auf "ultra" und auf "mittel".. vsync adaptiv im nvidia treiber "an" oder "aus" ändert ebenfalls nichts.. und eine fps begrenzung via nvidia inspector habe ich auch nicht eingestellt.. :wall:

sollte ich trotz eines 60hz monitors ingame nicht dennoch mehr fps angezeigt bekommen?? :hmm: zumal ich ganz arges tearing bekomme, wenn ich vsync deaktiviere und in einem anderen modus als dem "rahmenloses fenster" zocke..

bin da gerade etwas ratlos.. dachte immer mehr fps sind wichtig, wegen des - wie nannte sich der quark - inout lags (oder so).. :rollen:

ohne kann ich nicht spielen, denn dann bekomme ich ganz arges tearing und das bei der hardware ^^
ABER ich glaube ich habe die fehlerquelle gefunden --> user.cfg (HABE ICH BISHER NIE BEARBEITET!!)

GameTime.MaxVariableFps 58.00000
PerfOverlay.DrawFps 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

--> ich habe jetzt mal die erste zeile gelöscht und schwinge mich aufs testgelände..

GameTime.MaxVariableFps 150
PerfOverlay.DrawFps 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 3
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 1
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1

hab meine user.cfg jetzt mal (nach kurzer online recherche) angepasst.. :daumen:
ABER ein problem habe ich weiterhin, ohne vsync habe ich enormes "tearing".. an der hardware kann es eigentlich nicht liegen und auch der monitor ist auf die maximale hz zahl gesetzt.. hat jemand eine idee wieso?? :huh: :hmm:

BF 4 ist sehr tearing-anfällig.
Da musst du etwas herum probieren.
Ich z.B. habe einen 60Hz Monitor, muss aber per cfg auf 61 oder 62 Hz stellen, damit das tearing aus bleibt.
Da ich genug Leistung habe, steht es aktuell auf 121 Hz. Das verringert das Ganze nochmal.

BF 4 ist sehr tearing-anfällig.
Da musst du etwas herum probieren.
Ich z.B. habe einen 60Hz Monitor, muss aber per cfg auf 61 oder 62 Hz stellen, damit das tearing aus bleibt.
Da ich genug Leistung habe, steht es aktuell auf 121 Hz. Das verringert das Ganze nochmal.

kannst du mir die entsprechende user.cfg zeile mal schicken.. das probiere ich mal aus.. :D

ich musste heute wieder mit schrecken feststellen, wie kacke der netcode immer noch ist.. oh man.. :daumen2::wall:

Du musst in die Zeile einfach reinschreiben was du willst, ich habs beispielsweise auf 90 limitiert.

Der Netcode noch *******:what:
Das wird wohl eher an dir oder den anderen liegen, ich hab da schon seit Monaten kein Problem mehr dank 30Hz Update.

Zurück