Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Meiner Meinung sollen die für das Team "wichtigen" Aktionen ein vielfaches der XPs bringen.
- Einnehmen einer Flagge, zerstören eines MCOMs etc... --> insgesamt 5000 XP für alle Beteiligten
- insgesamt mehr XP für Sachen wie nach PLD-Markierung zerstörte Fahrzeuge etc...
usw....

Einiges davon wird ja möglicherweise durch die "Teamplay-Initiative" von DICE so ähnlich implementiert.

Dafür sollte der "Range-Bonus" für Headshots aus hunderten Metern Entfernung abgeschafft werden.
Das verleitet nur zum Campen.

Aber 5000 Punkte währen doch schon wieder zu viel.

Finde ich eigentlich nicht. Besonders nicht wenn z.B. ein ganzes Squad eine Flagge einnimmt - was pro Mann dann 1000 Punkte bringt.
Und wenn man es z.B: als einzelner schafft eine Flagge zu erobern dann sollte das schon stark belohnt werden.
Möglicherweise sollte man es so einschränken das nur das "Wenden" einer Flagge so viele Punkte bringt und nicht das Einnehmen einer neutralen Flagge zu Rundenanfang.

Oder man könnte die Punkte durch das "Wenden" einer Flagge von der Dauer des vorherigen Feinbesitzes abhängig machen.
Das würde das Einehmen von Punkten mehr belohnen die sowieso meist dem Feind gehören (z.B."E" auf Caspian für die Amis).
Würde verhindern das alle paar Sekunden zu viele Punkte verteilt werden bei Flaggen die oft "wenden" - wie z.B. Der "Berg" (B) oder "Wald" (D) auf Caspian.

Objekt einnehmen -> 750 Punkte (für jede beteiligte Person), bei Flaggen, die dem Feind länger als 5 Minuten gehört haben -> 1500 Punkte.
Kill -> 50 Punkte + 25 bei nem Headshot
Headshot mit dem Sniper über 200m -> zusätzlich 30 Punkte
Fahrzeug zerstören -> 150 Punkte
Unterstützer-Aufgaben (Heilung, Muni usw.) -> 25 Punkte pro Tick
Revive -> 75 Punkte
Gegner spotten -> 40 Punkte, wenn ein Teammate ihn killt

Ich denke, so würde die Balance etwa stimmen.

Ich denke das beim cappen aufzusplitten wird zu unübersichtlich.

Was aber praktisch wäre, wenn der Flaggenebreich "dynamisch" wäre. Ab und zu verlässt man ihn ja, weil Gegner, und dann gehen da ein paar Pünktchen flöten. Besonders wenn es grade eingenommen wurde und man dann dafür den Bonus nicht bekommt.
Da sollte einfach quasi, wer drin ist nen bisschen Spielraum haben irgendwie. Aber das ist auch murks merk ich grade beim schreiben.

Lieber so lassen und weiter optimieren, Keine Macht Den Bugs! :D

... Punkte schön und gut, aber wie wäre es, wenn man es schaffen würde mit 2 RPG nen Tank zu knachen.
Im Moment braucht man 5 Stück, da pro Schuß nur 23%. Sehr seltsam. Aber das ist sicher nur bei mir. Wenn ich
einem hinten drauf knalle passiert nix, andere haben bei mir schon 52% mit einer..... :ugly:

... Punkte schön und gut, aber wie wäre es, wenn man es schaffen würde mit 2 RPG nen Tank zu knachen.
Im Moment braucht man 5 Stück, da pro Schuß nur 23%. Sehr seltsam. Aber das ist sicher nur bei mir. Wenn ich
einem hinten drauf knalle passiert nix, andere haben bei mir schon 52% mit einer..... :ugly:

Stimmt schon einerseits.
Ist mir auch aufgefallen.

Problem wäre, dass der Tank dann so gut wie nutzlos wäre wenn jeder Supporter sein C4 auspackt und die 2 Ingis dann noch mit dem RPG drauf feuern.
Dann kommt der Tank nicht am Ziel an und wäre wieder viel zu leicht zu knacken.

Ich sehe das Problem darin, dass zu wenige Ingis auf einen Tank reagieren und versuchen den zusammen zu knacken.
Stattdessen lieber ein Team aus 40 Medics, 22 Supportern und 2 Ingis die irgendwo am Arsch der Welt mit ihrem EOD Bot rumfahren und versuchen Kills zu holen.
Ich sehe es jedenfalls nicht anders.

Die meiste Zeit sehe ich Tanks nur durch C4 hochgehen.

Edit:
Stimmt aber schon. Wenn ich als Sani rumlaufe, dann tritt der oben beschriebene Fall ein.
Wenn ich mich in den Tank setze darf ich das Ding bald wieder verlassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens ne Runde die 4 Stunden ging, habe 710000 Punkte gemacht :ugly: Das double XP Wochenende und 200% XP Boost :D

War echt ne geile sch**** :daumen:

Meistens überleb ich dank Kanistermunition schön lang, aber erst hab ich von hinten irgendwas reinbekommen und war direkt mit 52hp lahmgelegt :haeh:

Der Schaden an Tanks/LAVs ist abhängig vom einschlagwinkel- und position.
Am schwächsten sind die Tanks nunmal hinten, wenn man dort ein RPG mit 90 grad draufschiesst, macht das schon ne gute Ecke Schaden.
Wenn man nen Tank mit RPG mit nem 20 grad Winkel in die Nase schießt ist der schaden geradezu lächerlich.

Der Schaden an Tanks/LAVs ist abhängig vom einschlagwinkel- und position.
Am schwächsten sind die Tanks nunmal hinten, wenn man dort ein RPG mit 90 grad draufschiesst, macht das schon ne gute Ecke Schaden.
Wenn man nen Tank mit RPG mit nem 20 grad Winkel in die Nase schießt ist der schaden geradezu lächerlich.

schon richtig aber 1 Hit 90° direkt von hinten, oder von oben in den schwach gepanzerten Motorraum ... und dann 23% ist schon fies.
Ich habe vieles probiert, weil Tankfahrer, als 80% Nutzung. Heute wieder 3 treffer, dann ich hinüber und der Typ 100% Tank, gleich runter da.:ugly:

<es gibt auch Treffer bei denen ist man sofort bewegungsunfähig. Habs noch nicht getestet aber ich schätze von vorne oder hinten die Ketten treffen.

schon richtig aber 1 Hit 90° direkt von hinten, oder von oben in den schwach gepanzerten Motorraum ... und dann 23% ist schon fies.
Ich habe vieles probiert, weil Tankfahrer, als 80% Nutzung. Heute wieder 3 treffer, dann ich hinüber und der Typ 100% Tank, gleich runter da.:ugly:

Das hört sich stark nach der SMAW an, oder nutzt du das "normale" RPG-7?
/edit: Habs nochmal gelesen :ugly: Wenn du einen sauberen 90°-Schuss abfeuerst sollten es schon mehr als 23% sein. Aber naja, wir sprechen immerhin von BF :D

es gibt auch Treffer bei denen ist man sofort bewegungsunfähig. Habs noch nicht getestet aber ich schätze von vorne oder hinten die Ketten treffen.

Bei BF3 war es ein Schuss in die Panzerketten von der Seite. Aber auch dort klappt es nur mit einem sauberen rechtwinkligen Treffer.
Laut dieser Seite (Nr. 7) gilt dasselbe für BF4, hab es aber noch nicht gezielt ausprobiert.

Zurück