Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Du sollst nicht glauben du sollst wissen und verstehen... also lese er im unendlichen Internet selbst nach!
Hier der Link: Fast 40 Prozent der eigentlichen Treffer also gehen ins Leere.
und hier: http://i.imgur.com/SLaE6n8.png
und hier: https://www.youtube.com/watch?v=FcJxvWJ1Q_8&list=UUP7QY6L5pvmm0-stL-pNFrw

Ps. diese Quellen habe ich via. 1min "google fragen" gefunden, dass schaffst du auch.

Versteht mich nicht falsch, ich will dich nich persönlich angehen, lediglich dein Dornröschenschlaf soll endlich enden.

Genug Quellen soweit?

Ach ja bevor es komm, ja ich weiß es handelt sich um die CTE Version!
Ich hoffe jeder hat verstanden, das die aktuelle BF4 Version auf einer "älteren" CTE Version basiert.


Und das hier:
werte ich einfach mal als Überreaktion zu deinen noch immer fehlenden, stichhaltigen Argumente.
Hinterfragst du deine Umwelt eigl nie? Du sollst nicht "fressen" sondern verstehen u. evtl. selbst die Augen öffnen und dich umsehen.

Grüße
EDDIE

@ all
Wer direkt mit mir reden möchte kann dies machen!
LINK in meiner Signatur, würde mich über ein nettes Gespräch freuen.

Das ganze was du hier postest ist nicht ganz richtig. Wenn du weniger Server Hits als Client Hits hast bedeutet das nur das mehrere Client Treffer gebündelt in einem Paket zum Server gesendet wurden. Der Server verarbeitet dann zwar nur einen Hit, aber trotzdem den gesamten Schaden den du mit mehreren Hits ausgeteilt hast. Dies führt dann dazu das man in Gegenrichtung als Client oft mit einem Hit mehr Schaden nimmt als eine Kugel eigentlichen verursachen kann. Auch das man hinter Ecken stirbt ist daraus begründet. Das Problem lässt sich nur mit einem höheren Tick oder einer niedrigeren Schussrate aller Waffen lösen, da sonst immer mehrere Schuss mit einem Datenpaket verschickt werden. Es gibt also keinen Verlust von vom Client registrierten Hits. Hätte mich jetzt auch sehr verwundert. Deswegen wollte ich auch deine Quellen wissen. Die sind nämlich Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze was du hier postest ist nicht ganz richtig. Wenn du weniger Server Hits als Client Hits hast bedeutet das nur das mehrere Client Treffer gebündelt in einem Paket zum Server gesendet wurden. Der Server verarbeitet dann zwar nur einen Hit, aber trotzdem den gesamten Schaden den du mit mehreren Hits ausgeteilt hast. Dies führt dann dazu das man in Gegenrichtung als Client oft mit einem Hit mehr Schaden nimmt als eine Kugel eigentlichen verursachen kann. Auch das man hinter Ecken stirbt ist daraus begründet. Das Problem lässt sich nur mit einem höheren Tick oder einer niedrigeren Schussrate aller Waffen lösen, da sonst immer mehrere Schuss mit einem Datenpaket verschickt werden. Es gibt also keinen Verlust von vom Client registrierten Hits. Hätte mich jetzt auch sehr verwundert. Deswegen wollte ich auch deine Quellen wissen. Die sind nämlich Mist.

Hi borni,

so ganz richtig ist deine Beschreibung leider nicht.

Du vermischt hier zwei Dice-Baustellen, das Thema über welches ich sprach nennt sich nur "packet loss".
Das was du meinst nennt sich »outbound packet loss« Nur als Bsp. Quelle auf die Schnelle Spiele-Special: Battlefield 4 nach dem Herbst-Update - Ist Betafield jetzt Battlefield? - GameStar.de

Beim "outbound packet loss" werden wie du richtig sagst, Informationen in einem Paket an den Server gesendet.
Sieht z.B. dann wie folgt aus:


Bsp. für eine saubere Übertragung

Paket-Nr.1 Treffer 30Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden (nur als Bsp.)

Paket-Nr.2 Treffer 30Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden

Paket-Nr.3 kein Treffer 0Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden

Paket-Nr.4 Treffer 40Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden

Ergebnis: 100Schaden in 8Sekunden an Spieler Nr.2 vergeben, Spieler Nr.1 erhält einen Kill
Spieler Nr. 2 hat jedes Paket erhalten.


Bsp. für eine unsauberen Übertragung

Paket-Nr.1 Treffer 30Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden (nur als Bsp.)

Paket-Nr.2 Treffer 30Schaden...
Übertragungsfehler... Warteschlange...

Paket-Nr.3 kein Treffer 0Schaden...
Übertragungsfehler... Warteschlange...

Paket-Nr.4 Treffer 40Schaden...
Zeit bis zum nächsten Paket 2Sekunden

Ergebnis: 100Schaden in 8Sekunden an Spieler Nr.2 vergeben, Spieler Nr.1 erhält einen Kill
Spieler Nr. 2 erlebt jedoch nur 2 von 4 Paketen und erlebt den Kill für sich in nur wenigen Sekunden und erhält hierbei 70Schaden
via. einem Hit (Paket-Nr.4)

So hier noch einmal eine meiner "Mist" Quellen (welche übrigens ein Clan-Member von mir ist :devil:): https://www.youtube.com/watch?v=XqUaK-zPKMc
Bei 0:13min sehen wir gleich beide Probleme. Der Spieler "Brist" teilt deutlich sichtbar Hits an Spieler Nr.2 aus,
wobei er aber nur 1Paket mit vollen 100 Schadenspunkten vom Gegner erhält!

only in Battlefield 4
:kaffee:

Grüße EDDIE
 
Sorry ich Sitz nur am Handy und kann da jetzt nicht genauer drauf eingehen. Aber die Quellen die du in dem von mir Zitierten Post angibst haben ja laut Netgraph kein Packet loss. Also können auch keine Hits verschwinden. Die einzige Erklärung ist das sie zusammen gefasst ausgeteilt werden. Und das merkt man ja auch oft daran das man zu schnell zu viel Schaden nimmt. Das erklärt ja auch logisch warum der Scharfschütze mit seiner langsamen Schussrate ein gutes Verhältnis von Client und Server Hits hat. Oder zum Beispiel das langsam schiessende LAV.

Das Video kann ich erst Zuhause gucken... mein Datenvolumen ist aufgebraucht... :daumen2:
 
Bei mir ist es gestern 2-3x vorgekommen, dass ein Gegner keinen offensichtlichen Schaden genommen hat. Der Gegner war im "Rotpunkt" meiner AWS und erlitt keinen Schaden. Erst als ich das Feuer erneut eröffnete, erlitt er einen Schaden.
 
Das meiste liegt an den ganzen High-Ping Spielern. Auf Server, wo maximal mal eins zwei leutchen nen 50er Ping haben gibt's überhaupt keine Probleme mit hinter Ecken sterben oder dem Schießen/Treffen Problemchen.
Ich halte es für unmöglich, auf nem Server zu zocken, wo so nen 700er Ping-Typ unterwegs ist(Von den anderen ganz zu schweigen). Auf dem Video weiß man ja auch nicht wirklich, mit welchem Ping da einige unterwegs sind.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414000049817.jpeg
    uploadfromtaptalk1414000049817.jpeg
    539,1 KB · Aufrufe: 165
Nochmal zum Thema SweetFX und Grafik..

Bei mir steht einiges auf Ultra, HBAO ist auch an, bis auf:
Postprocessing-Qualität "niedrig" - Licht und sowas angeblich..
Verzögertes Anti-Aliasing - "aus" - klassisches MSAA, frisst Leistung ohne Ende
Post Anti-Aliasing - "aus" - FXAA

Hab mal das Setting:
Natural Colors (+ contrast & sharpness) - Battlefield 4

Ist das gut? Alles an was an sein sollte?

/edit: Das o.g. Setting macht alles unschärfer, selbst wenn FXAA an ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
HBAO brauchste eigentlich nicht unbedingt.
Und wieso "selbst wenn"?...
Gerade DAS macht unscharf.
Schick doch mal nen screen von deinem Grafikmenü.
Beleuchtung ist übrigens für die Schatten, und die sind erst ab High erträglich. Alles darunter ist grob verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab HBAO und SSAO nochmal probiert, meistens sieht man eh keinen Unterschied..

"Selbst wenn" im Sinne von: obwohl es durch FXAA schon unschärfer ist, wird es noch unschärfer.^^

Beleuchtung ist klar, aber Post-Processing ist auch was mit Licht, vermute mal Auren etc.:
Graphics settings and how they affect FPS - Battlefield 4: General discussion - Symthic Forum

bfs.jpg

Ich hab auch noch Vsync an, hatte ich vergessen. Mit maxvariablefps hab ich Tearing ohne Ende..

Ohne SweetFX:
bfo.jpg

Mit SweetFX:
bfm.jpg

Mal abgesehen von den Farben die mir zu Orange sind ist auch alles unschärfer, wie FXAA eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welcher der 2. Ingame-Screenshot ist jetzt MIT SweetFX?
Sicher der erste oder?

Nur ne kleine Info:
SweetFX ist standardmäßig aktiv beim starten des Spiels.
Wenn du dann die zugehörige Taste einmal drückst wird SweetFX DEAKTIVIERT.
 
Leider funktioniert SMAA per eFX nicht richtig unter 8.1
Deswegen verwende ich dort das BF4-FXAA und eFX(Sweetfx) nur wegen der Farbänderung.

Angeblich soll das klappen:
[Bundle]Combine SweetFX Suite With eFX for 64bit Games and Windows 8.1 64bit - Guru3D.com Forums
Habs aber nicht selber probiert.

ADD:
Hab gerade gemerkt das der Download-Link für den modifizierten eFX im obigen Link nicht mehr aktuell ist.
Die Frage ist obs auch mit dem "normalen" eFX läuft.
Einfach mal probieren.
 
Hm ich spiele mit dsr und 4xaa. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde mit AA sieht es einfach immer noch besser aus als wenn ich noch mehr downsampling betreibe. Irgendwie komisch oder?
 
Für dsr ist meine 280 wohl doch etwas zu langsam, 2x MSAA sollte aber gehen wenn das mit SMAA nicht funktioniert.

User.cfg? Was hast du da denn noch geändert, gibt ja einige die da 20 Zeilen drin haben..

Meine sonstigen Einstellungen passen? Terrainausstattung hab ich mal auf niedrig, hoffe dass ich dadurch den Feind besser sehe.^^
 
Zurück