Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich habe jetzt seit längerer Zeit bei mir gemerkt, dass ich im CTE BF4 beim Testen der neuen Final Stand Maps überhaupt keinen mehr erschießen kann; ich verliere dabei jedes Mal ein 1v1 Duell gegen einen Gegner. Die Gegner hingegen treffen mich immer so, dass ich instant down bin und praktisch nichts aushalte. Wurde irgendwie die Damage verringert und die Waffen geschwächt? Im normalen BF4 kann ich immer Leute treffen und gehe dabei nicht sofort drauf und kann einige Treffer aushalten.

Das äußert sich auch in meiner K/D: Im Vanilla BF4 verbessere ich gerade meine K/D und bin gerade bei 0.7. Im CTE BF4 stagniere ich auf 0.55 mit Tendenz nach unten. Habe praktisch am Ende jeder Runde eine negative K/D, z.B. 19 zu 26. Ist da was dran oder bin ich plötzlich so schlecht geworden? :huh:

Mit welchen Waffen bzw Optiken spielst du denn?
Die "Red-Dot-Sights" wurden ja im CTE so angepasst das nun der "rote Punkt" wirklich dorthin zeigt wo die Kugeln landen werden:
Battlefield 4 CTE - Visual Recoil Fix and Medic Triage! - YouTube
Ab ca. 2:00 sehr gut zu sehen.
Da muß man sich zuerst umstellen.

Und wie lang sind deine Bursts?
Im CTE isses so das der maximale Schaden der Waffen so angepaßt wurde das man nun z.B: bei den Assault Rifles 5 statt 4 Kugeln im Close Quaters braucht.

Ja war gestern schon so gesehen den Rechner ja neugestartet bis heute. Es steht nur in Rot unten :

Something went wrong und ich könnte reconnecten geht aber auch nicht. Habe die Tage mein Win7 neuinstalliert, habe Netframework 4.5 drauf

braucht BF4 sonst noch irgendwas ?

Ja war gestern schon so gesehen den Rechner ja neugestartet bis heute. Es steht nur in Rot unten :

Something went wrong und ich könnte reconnecten geht aber auch nicht. Habe die Tage mein Win7 neuinstalliert, habe Netframework 4.5 drauf

braucht BF4 sonst noch irgendwas ?

Blockiert dein Browser vielleicht Plugins, bzw. ist so eingestellt das er Plugins blockt?

Ich spiele oft mit der AEK, wechsele aber auch oft die Waffe. Habe auch viel mit der MTAR-21 gespielt und der F2000.

Das mit dem Visual Recoil wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Aber irgendwie ist mir die alte Variante lieber, weiß nicht wieso. Das mit weniger Damage ist bisschen schade, da ich nicht gut im Aimen bin und zu schnell platt bin. Frustriert einen schon etwas...

Meine Bursts sind kurz, um möglichst genau treffen zu können.

Ich spiele oft mit der AEK, wechsele aber auch oft die Waffe. Habe auch viel mit der MTAR-21 gespielt und der F2000.
... da ich nicht gut im Aimen bin und zu schnell platt bin. Frustriert einen schon etwas...

Wenn dein Aim nicht so gut ist solltest du eher Waffen mit weniger RPM spielen.
Die haben meist weniger Recoil und sind durch die niedrigen RPMs besser zu kontrollieren.

Du solltest dann halt etwas mehr Abstand zum Gegner halten, denn im "Infight" sind die Low-RPMs den mit einer höheren Feuerrate unterlegen.

Versuch mal die SAR-21 oder bei den Carbines die AK5-C bzw die G36C.

Welche Modi/Maps spielst du denn?
Wenn du auf größere Maps gehst (Conquest) und die Gegner "kommen" läßt dann bist du öfter im Vorteil und kann die Feinde meist schon aus größere Distanz ausschalten. Dann kommts nicht so sehr aufs "Aimen" an.

Im CTE gibt es ja bekanntlich nur Conquest. Das spiele ich auch im Vanilla BF4 viel, aber auch Rush. Im CTE BF4 schieße ich auf Gegner, kriege gefühlt tausend Hitmarker, sterben tun sie aber dennoch nicht. Und wenn ich mich mal vorsichtig einer vom Feind eingenommenen Flagge nähere und sie einnehmen will, kommen plötzlich hunderte von Gegnern aus ihren Verstecken und sehen mich sofort. Da bin ich ständig aufgeschmissen.

Im CTE gibt es ja bekanntlich nur Conquest. Das spiele ich auch im Vanilla BF4 viel, aber auch Rush. Im CTE BF4 schieße ich auf Gegner, kriege gefühlt tausend Hitmarker, sterben tun sie aber dennoch nicht. Und wenn ich mich mal vorsichtig einer vom Feind eingenommenen Flagge nähere und sie einnehmen will, kommen plötzlich hunderte von Gegnern aus ihren Verstecken und sehen mich sofort. Da bin ich ständig aufgeschmissen.

Ja so ist Conquest mit 64 Spielern nur mal. Deswegen spiele ich in Vanilla immer nur 32er Servern und Versuch möglichst in der Nähe meines Squads zu bleiben, oder wenigstens andere Teammates in der nahe zu haben. Auf nem 64 allein ne Flagge ziehen klappt sehr selten. Da sterben zu viele Gegner in der Zeit wo du capturest und ploppen dann alle bei deiner blinkenden Flagge auf.

Die Rorsch X1 wird insofern noch verändert, dass man rein optisch und akustisch von ÜBERALL sehen wird, wann und woher die Waffe abgefeuert wird. Die Scrub Cannon ist atm noch komplett broken, wird aber bis zum Release des DLCs auch noch verändert. Und der Hover Tank is nicht verbuggt, der gehört so oO

Was ich auch noch ganz cool finden würde: Das nächste BF in Richtung 2142, die Waffen die man da sieht macht ja schon richtig Lust drauf.
Ich denk sie ziehen das aber auch in Betracht und wollen mit dem DLC das Interesse daran testen.

Kommt denn mit dem September Update auch das mit den stabilen Rotpunktvisieren?

Ich meinte eigentlich die Katapult-Kombi aus "irgendeinem Fahrzeug" & Scrub Cannon :D

Apropos, so einen Vollidioten hatte ich einmal auf Giants of Karelia. Der Typ (aus meinem Team) sitzt hinter dieser SC-42, ich fahre so gemütlich mit meiner AA vorbei, der sieht mich und fängt an, mich mit dieser komischen Kanone zu beschießen. Meine AA wird erstmal richtig schön gegen einen Felsen gedonnert, dreht sich einige Male und zerfliegt in Stücke, ich so "Was zum Henker, so ein Idiot"... :daumen2:

Zurück