Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich meinte damit eher das kein Teamplay vorhanden ist.
Ja klar, ich weiß das du das meinst. Aber mir geht es auch richtig auf den Sack das es keine hilfsbereiten Spieler gibt.
Einmal in BF4 hatte ich richtig Glück mit einem Squad, der hat richtig zusammen gehalten, einer aus dem Squad hat mich nach her sogar geaddet weil der einfach so begeistert war wie alle zusammen gehalten haben :daumen:
Aber sonst hatte ich nie wieder so eine Runde.
 
Ich meinte damit eher das kein Teamplay vorhanden ist.
Es nervt einfach wenn ich jeden wiederherstelle und keiner aus dem Squad oder Team es für nötig hält mich wiederzubeleben.
Die stehen teilweise nur nen Meter neben meiner Leiche - aber mein Kit nehmen und mich reviven ist wohl zu viel verlangt.

Und deswegen gehen dann auch viele Runden verloren wenn das nicht nur MIR so geht sondern vielen anderen Squads im Team auch.
Da summieren sich dann die verlorenen Tickets.
Und natürlich fehlen die Spieler dann auch wenn gerade Gegner am Anrücken sind.

Teilweise war ich schon auf nem 48 Server in meinem Team der einzige Assault :ugly:
Ich hab BF4 jetzt schon paar Mal bei nen Freund gespielt und das ist mir
a) in den paar Stunden Spielzeit auch schon extrem aufgefallen und hat
B) auch extrem genervt.

Muss aber dazusagen, dass mMn dieses dämliche Aufladen des Defis sein Übriges tut. Ich hab mach recht kurzer Zeit auch nicht mehr revived, da es mir schlicht das Risiko nichtehr wert ist.

Entweder man gibt dem Kameraden nen 20er, hat selbst höhere überlebenschancen und wird im Chat für den 20er Rev geflamed oder man lädt nen 100er auf, krepiert dabei und wird auch im Chat geflamed :ugly:
Kann ich verstehen, dass da viele Spieler keinen Bock drauf haben.

Aber auch abgesehen von der Defi Thematik habe ich das Teamplay in BF4 als subjektiv schlechter empfunden im Vergleich zu BF3.
 
Ich meinte damit eher das kein Teamplay vorhanden ist.
Es nervt einfach wenn ich jeden wiederherstelle und keiner aus dem Squad oder Team es für nötig hält mich wiederzubeleben.
Die stehen teilweise nur nen Meter neben meiner Leiche - aber mein Kit nehmen und mich reviven ist wohl zu viel verlangt.

Und deswegen gehen dann auch viele Runden verloren wenn das nicht nur MIR so geht sondern vielen anderen Squads im Team auch.
Da summieren sich dann die verlorenen Tickets.
Und natürlich fehlen die Spieler dann auch wenn gerade Gegner am Anrücken sind.

Teilweise war ich schon auf nem 48 Server in meinem Team der einzige Assault :ugly:

Tja, so sind eben die Spieler.
Aber ich gebe zu, dass ich das Kit nur switche, wenn ich keine Ammo mehr habe. Denn mit dem Kitswitch kann man eine brauchbare Waffe bekommen, oder völligen Rotz.

Da ist mir der eine Revive dann auch schon egal.

Aber die Mapwahl war auch nicht gerade die beste für Assault, zumindest nicht mit den ganzen Fahrzeugen. Meist gewinnt auf solchen Maps das Team, dass die besseren Pilot/Fahrer hat, nicht das mit den meisten Assaults. Es ist deinem Team mehr geholfen, wenn du ein Boot als Engi zerlegst, als ein paar Leute zu reviven, die dann sowieso wieder sterben^^
Paradebeispiel von Locker: Revive, Teammate steht auf, rennt direkt durch die Tür, tot. Toll, dafür den Defib extra aufgeladen, dass er seine Suizidmission fortsetzen kann^^ Ist zwar nicht immer so, und gerade auf Rush oder Inf-Maps kann ein guter Assault schon den Unterschied ausmachen. Wenn man auf Locker den Angriff aufrechterhalten kann, weil man so viele Leute revived und dann endlich C bekommt oder eben auf Rush.
Auf großen Maps mit vielen Fahrzeugen spiel ich nie Assault, da meist die Teammates zu weit entfernt sterben, oder auf völlig offener Fläche, und ich rein gar nichts gegen Fahrzeuge unternehmen kann.
Wie sagt man so schön: Wenn man etwas richtig haben will, macht man es selbst. Demnach zerlege ich lieber selbst die Fahrzeuge, als auf meine Teammates zu hoffen. Und wenn die scheitern ist man den Fahrzeugen schutzlos ausgeliefert.


Was ich in letzter Zeit häufig mache:
Wenn ich weiß, ein Gegner ist hinter einer Ecke und ein Teammate liegt tot da, dann drück ich ihm einen 20 Hp Revive rein, der Gegner schießt auf das Teammate und er verratet sich und ich kille ihn dann schön. Vielleicht kommt mein Teammate auch durch, weil ich so gut wie immer ein Medpack hinterher werfe. Ist zwar nicht komplett uneigennützig diese Taktik, aber wenn ich dadurch selbst nicht sterbe, dann wird man das wohl manchmal machen können.
20 HP Revive ist mir an sich egal, ich bin froh wenn mich überhaupt wer rezzt, aber zumindest das Medpack könnte man da lassen.

Wobei man auch sagen muss, die 20 HP Revives macht man manchmal einfach, weil man nicht weiß, wie lange er überhaupt noch revived werden kann. Diese Leute, die über 20 Hp Revives weinen kann ich nicht ausstehen. Ich bin aber genau so oft schon gestorben, weil ich zu lange aufgeladen habe oder auch den unmöglichsten Revive noch bekommen wollte^^
 
Beeibt denn der CPU-Takt stabil wenn die Ruckler auftreten?
Läuft irgendein Programm in Hintergrund welches die Ruckler verursachen könnte?

Andernfalls bin ich mit meinem Latein etwas am Ende :huh:

Der Cpu takt bleibt absolut stabil.
Hat niemand mehr eine idee was ich probieren könnte?

Hab gerade mal ne runde mit einer gtx 670 in meinem sys gezockt.
Immer noch die fps Einbrüche.
Hmm was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Deagle freigespielt.
Mit der trifft man ja gar nix sofern man sich nur minimalst bewegt :ugly:
Auf 120m Gegner erledigen die stillstehen ist kein Problem - aber einer der 5 Meter vor dir steht mit gleichzeitigem leichtem Strafen - da ist ein Treffer reine Glückssache.

Soll DAS auch nur ansatzweise realistisch sein :huh:
 
Soll DAS auch nur ansatzweise realistisch sein :huh:

es sind viele Waffen nicht realistisch. Dann würde es auch keinen Spaß mehr machen. Für den Panzer, von hinten oder oben, in den Motorraum reicht 1 RPG und nicht 30% :D
Auch die Stinger oder Jawelin reicht 1 Geschoß. Auch die AA mit aktiv holt den Heli mit der 1. Salve runter und nicht 3 Salven. So ist das eben.
 
Hab mal die Deagle freigespielt.
Mit der trifft man ja gar nix sofern man sich nur minimalst bewegt :ugly:
Auf 120m Gegner erledigen die stillstehen ist kein Problem - aber einer der 5 Meter vor dir steht mit gleichzeitigem leichtem Strafen - da ist ein Treffer reine Glückssache.

Soll DAS auch nur ansatzweise realistisch sein :huh:

Heavy Barrel nutzen und strafen^^
Der Recoil stört mich eigentlich gar nicht. Nutze das Ghost-Ring Visier.

Versuch mal mit einer 870 MCS und Slug überhaupt irgendwas zu treffen, das Teil ist der absolute Horror.
Man braucht zu 90% 2 Schüsse, meist kommt man gar nicht dazu, den 2. abzufeuern.
Mit Slug-Ammo ist eine Shotgun ein DMR, nur um 10 Klassen schlechter.

Den 1 Shot bekommt man nur bei einem Headshot, aber sobald du dich nur etwas bewegst, keine Chance da zu treffen.
Ich habs sogar mit 3,4x Scope probiert, um etwas genauer zu sein. Funktioniert etwas besser, trotzdem noch *******.

Hab auf 10m 5 Schüsse daneben getroffen, bei einem rennenden Gegner.
 
Leute, mal eine kurze Frage: Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten Phenom 965BE durch einen Xeon E3-1231V3 ersetzt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass nun meine Performance in BF4 deutlich besser ist weil (trotz "nur" GTX 750ti) bislang immer die CPU limitiert hatte. Allerdings ist das nur sehr selten der Fall. In den meisten Fällen dümpelt BF4 bei 20-30FPS, nur bei manchen Starts erreicht es die eigentlichen 55-60FPS. Dabei ist es auch vollkommen egal welche Grafikeinstellungen ich auswähle :what:
Das Spiel ist in den meisten Fällen wirklich unspielbar :(
Was ist da los? :huh:

EDIT: Was mir aufgefallen ist: die maximale CPU-Auslastung liegt bei ca. 40%, die GPU bei ca. 95-100%. Der VRAM ist laut GPU-Z jedoch zu maximal 20% ausgelastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellen Treiber drauf?
Die GTX750Ti ist schlicht zu schwach um BF4 vernünftig im Multiplayer in FullHD mit anständigen Details zu stemmen da wäre ein Grafikkartenupgrade + Oc auf der CPU sinnvoller gewesen.
 
Jop, aktuelle Treiber sind drauf.
Ich weiß dass die 750ti kein Monster ist, für meine Zwecke eigentlich jedoch ausreichend. Mache viel Modelling und Bildbearbeitung, da ist die CPU mir wichtiger.
Das Problem ist dass BF4 vor dem Prozessor-Upgrade problemlos in den selben Einstellungen mit 55-60FPS lief. Erst jetzt habe ich die Probleme...
Spielen tue ich übrigens noch schön retro in 1680x1050 :D
 
Klaro. Alles neu aufgesetzt und installiert (Win7 64bit). Bei BF4 exe und CFG-Ordner gelöscht und von Origin reparieren lassen um mir 47GB Download zu sparen :schief:
 
Hab mal die Deagle freigespielt.
Mit der trifft man ja gar nix sofern man sich nur minimalst bewegt :ugly:
Auf 120m Gegner erledigen die stillstehen ist kein Problem - aber einer der 5 Meter vor dir steht mit gleichzeitigem leichtem Strafen - da ist ein Treffer reine Glückssache.

Soll DAS auch nur ansatzweise realistisch sein :huh:
Was?
Ich niet damit auf Nahe Distanzen 95% um :-o
Sogar ohne Heavy Barrel!
 
Kein Wunder, da war sie ja auch die einzige Sniper ohne Scope Sway :P
Diese "einfachere Wiese" würde mich auch mal interessieren.
 
Zurück