Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
In letzter Zeit habe ich wieder viele Gamecrashes. Aber es war ja nicht mal ein Clientupdate...kann das an einem neuen Serverpatch liegen? Weil zwei mal in einer Runde CTD ist schon sehr lange her.

Versuche BF4 zu testen, nur die 32-bit Version klappt. 64bit stürzt mit "verbindung zum spiel unterbrochen es ist ein fehler aufgetreten" ab. Gibt es eine Lösung dazu? Sys siehe Sig. Habe es auch schon an meinem i7 860 mit GTX570 und Win7 64bit versucht. Genau der gleiche Fehler.

Merci!

Endlich mal ein ordendlicher Grund für einen Serverban, nicht Hacker, nicht Cheater, nein German ... wenn das nicht rassistisch ist :devil:

Anhänge

• türk.PNG
    türk.PNG
    135,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du hast EXTREM komische Grafik-Detail Einstellungen.
Vieles auf Hoch aber das wichtigste für ein gutes Gameplay (Gitterqualität) auf "Niedrig" :wow:
Und bei 1650x1050 werden die GPUs auch weniger gefordert als z.B: in Full-HD.
Hast du mal versucht die Texturqualität auf Medium zu senken? Wieviel VRAM wird denn belegt wenn die Ruckler auftreten?

Wie sieht denn das Gesammte SYS (RAM etc..) aus?
Welches Windows wird verwendet?
Spielst du BF4 in 64Bit oder 32Bit?

Wie kann ich vram auslesen?
Win 7 64 bit
exe ist 64 bit
mein sys siehe hier sysProfile: ID: 103742 - shooter

Wie kann ich vram auslesen?
Win 7 64 bit
exe ist 64 bit
mein sys siehe hier sysProfile: ID: 103742 - shooter

Mit dem MSI Afterburner & RTSS (bzw dem OSD ingame)

Denn je nach den Detail-Einstellungen braucht BF4 sehr viel VRAM. 1280MB sind da schnell mal voll wenn man Ultra-Texturen nimmt und vielleicht sogar noch MSAA dazu.
Und wenn der vollläuft wird in den RAM ausgelagert - und dann gehen die FPS extrem in die Knie wobei gleichzeitig die GPU-Auslastung zurückgeht weil die GPU ja warten muß und die CPU-Last geht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal die letzte Waffe freigeschaltet (UMP9)
Was ich jetzt auch in letztes Zeit bemerkt hab, keine Ahnung ob das schon immer so ist, ist, dass wenn mich z.B. eine von vorne anschießt, dass ich den Hitmarker oder wie man das bei sich selber nennt aus ner anderen Richtung bekomm, z.B. von rechts hinten?
Habt ihr das auch?

Hab ich noch nie drauf geachtet.

Also der Umstieg von GOL Magnum und M40A5 auf SRR-61 ist schwerer als gedacht. Mit so wenig Bulletdrop komme ich nicht klar xD

Mit dem MSI Afterburner & RTSS (bzw dem OSD ingame)

Denn je nach den Detail-Einstellungen braucht BF4 sehr viel VRAM. 1280MB sind da schnell mal voll wenn man Ultra-Texturen nimmt und vielleicht sogar noch MSAA dazu.
Und wenn der vollläuft wird in den RAM ausgelagert - und dann gehen die FPS extrem in die Knie wobei gleichzeitig die GPU-Auslastung zurückgeht weil die GPU ja warten muß und die CPU-Last geht hoch.

Bei den roten Pfeilen hatte ich FPS einbrüche bis auf 30-35 FPS, leider hab ich es nicht hin bekommen das ich mit MSi Afterburner die FPS angezeigt bekomme.
Warum gehen die Grafikkarten runter bis ca25-35% Auslastung?
Vram war einmal bis ca 1230MB voll, aber durchgehend sonst ca unter 1200mb. da gab es auch keine ruckler.

Hmm was könnte mein Problem sein?

Ich hab auch mal zur sicherheit mal alles @stock probiert selbes Problem, mit einstellung auf niedrig ebenfalls.
Ich werd noch verrückt. :ugly:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Ein Kumpel hat sich jetzt BF 4 geholt und kann nicht joinen, er klickt drauf, BF öffnet sich, dann kommt die Meldeung Bf4 f....
Schonmal wer ne Idee?
HWDaten hab ich noch keine.

Ich will ja alle Mastery Dog Tags haben, zumindest von den Primärwaffen.

Mir graut es jetzt schon von den ganzen Bolt Action/DMRs^^
Dazu noch die Shotguns.

Brauchst dich eigentlich nicht vor zu grauen. Schotguns einfach auf Locker spielen und du wirst Spaß haben. ;)
Was DMRs und Bolt Action angeht, muss man seinen Spielstil natürlich etwas umstellen, aber ich habe mit beiden Waffenklassen schon echt Spaß gehabt. Vor allem die DMRs werden meiner Meinung nach unterschätzt. Zwar sind sie leider nicht mehr so gut wie in BF3, aber wenn man ein klein wenig Abstand zum Gegner hält, ist der garantierte 3Shot Kill doch schon was cooles. :D

Zurück