Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich persönlich mag Hardcore nicht^^

Einfach etwas unausgereift. Vor allem Bolt-Actions sind da meiner Meinung nach zu stark. Aber jedem das seine.

Zum Patch kann ich nichts sagen, aber anscheinend sollen alle automatischen Waffen einen verringerten Schaden bekommen.
Hoffentlich verhauen sie da nichts, obwohl ich glaube, das PDWs danach endgülig zu Erbsenkanonen werden auf mittlere Distanz, und damit noch unbrauchbarer werden. Irgendwas muss bezüglich der PDWs sowie DMRs geschehen, die nutzt (logischerweise) kaum jemand, weil Karabiner/LMGs/ARs einfach um Welten besser sind.

Meine Aussage von gestern zur Famas muss ich aber mal revidieren.. auf kurze Distanz schön und gut, aber alles über 10m? :daumen2:

Mal gucken, wie weit sich das noch mit Griffen ändert.

Das nächste is die extreme Schussfrequenz. Ist mir sogar fast zu schnell schon.
Da ist jede PDW besser und effizienter. :D

Was ich viel schlimmer vorhin fand war CTF. Wo sind die Leute?! Wollte bissle mal CTF auf den neuen Maps probieren und das einzige was ich gefunden habe war der 32 Mann Team Revo Server aber halt nur mit SA Maps. Da hab ich dann ne halbe Runde Conquest gespielt und das wars. :ugly:

Kann ich dir jetzt schon sagen das die Famas egal mit welchem Griff und Lauf in alle Richtungen streut sobald es Richtung 10-20 Meter oder mehr geht.. ich halte die AEK, ACW immer noch für die besten Nahkampfwaffen mit etwas Range Genauigkeit.

Also ich spiele sehr gerne die FAMAS und die AEK, beide Waffen sind wie ihr sagt ja für den Nahkampf.
Aber ich kann mit beiden Waffen ganz einfach Leute auf 50 - 100m töten, hin und wieder sogar weiter Entfernungen. Ich spiele die Waffen beide mit Angled grip, was jetzt nicht so viel bringt, aber es bringt etwas. Mich fragen viele Leute mit denen ich zusammen spiele wie ich es denn hin bekomme mit den beiden Waffen auf solch einer Distanz Leute zu töten.
Ich sage immer das man etwas Bursten sollte, was ich selber aber eher nicht tue, denn ich habe die Waffen schon solange gespielt das ich mittlerweile diese so gut kontrollieren kann das ich nicht mehr Bursten brauche.

Also ich will damit sagen das die Waffen doch schon auf Distanz gut sein können, sofern man damit umgehen kann :ugly:

Das glaubt mir nie jemand bei der Famas, obwohl ich es seit BF3 immer wieder sage^^
Aber ist ja einfacher, mich Cheater zu nennen, weil ich die Famas auch Midrange genutzt kriege, als sich Gedanken drüber zu machen, dass man selbst es einfach nicht kann :P
Hatte schon ein paar dieser Deppen...

Die Famas kann auch auf 30+ Metern durchaus genau sein.
Aber nur bei Microbursts mit maximal 3-4 Schuß - besser noch 2-3.
Wichtig sind dabei auch das Loadout: Angled-Grip und der Compensator.

Famas ist im Burst-Mode auf Mid-Range ziemlich stark.

Außerdem spart man Munition.

Ich nutze sie aber lieber mit Schalldämpfer, da ich so keine Einbußen bei der Streuung habe. Dazu Stubby oder Angled-Grip.

Was mir in letzter Zeit noch sehr gefallen hat:
M4 mit Heavy Barrel + Stubby Grip.
Kann man wie ein Assault Rifle spielen, nur mit besserem Hipfire. Der Rückstoß ist nicht so stark, und ich hab damit keine Probleme 3-4 Leute mit einem Magazin zu killen, da der 3 Schuss Burst einfach beim Munitionsparen hilft. Da ich vor allem auf Locker spiele, macht es mir nichts aus, dass das M4 auf Long Range schwächer ist als das M16A4, dafür nützt mir das bessere Hipfire mehr.
Und mit dem Heavy Barrel kann man auch etwas in Bewegung bleiben, wenn man denn schießt.
Es ist zwar eine große Umstellung, aber sofern man nicht extrem offensiv spielt, sondern sich in der 2. oder 3. Reihe aufhält, kann man damit schon ziemlich gut abräumen.

Noch ein Geheimtipp von mir:
ACE 52 CQB auf Locker. Ein Scar-H mi 26 Schuss, ich wurde echt oft als Hacker beschimpft^^

Ja, das Ace 52 ist ein Biest :daumen:
Mit dem angewinkelten Griff, Schalldämpfer und natürlich einem Laser kann man auf Locker/Metro fett abräumen. Ich hab nicht umsonst 3,3k Kills damit :ugly:

Servus,

Kann mir jemand sagen warum meine Cpu Auslastung auf ca 90-95% liegt, und die Gpu auslastung bei ca 60-65%. Das sollte doch eher umgedreht sein oder?

CPU: i5 2500K @4,5ghz
GPU: GTX470 @ SLI 800/1600

Ich verstehe nicht wieso das so ist, eigentlich sollte doch die GPU limitieren oder?

Ich wurde schon sehr sehr oft als Hacker/Cheater bezeichnet, weil ich mit der AEK so gut umgehen kann. Oder weil ich immer so lange überlebe bzw. 3 Leute schießen auf mich und am ende sind alle 3 durch mich tot xD Und nein ich Hacke wirklich nicht, habe solche Szenen sogar auf Aufnahme ^^

Servus,

Kann mir jemand sagen warum meine Cpu Auslastung auf ca 90-95% liegt, und die Gpu auslastung bei ca 60-65%. Das sollte doch eher umgedreht sein oder?

CPU: i5 2500K @4,5ghz
GPU: GTX470 @ SLI 800/1600

Ich verstehe nicht wieso das so ist, eigentlich sollte doch die GPU limitieren oder?

Bei nem SLI-System kann das schon sein.
BF4 ist ja schon sehr Prozessorlastig und je nach Grafikdetails limitiert dann die CPU - selbst eine schnelle?

Wie viele FPS hast du und welche Detail-Einstellungen verwendest zu denn?

Ich habe FPS von ca 65-120
Manchmal brechen sie ein bis auf 30 dann gehen sie wieder hoch.
jedes mal wenn sie runter gehen ist die cpu auslastung auf 100%

Anhänge

• cvxb.jpg
    cvxb.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 55
Ich habe FPS von ca 65-120
Manchmal brechen sie ein bis auf 30 dann gehen sie wieder hoch.
jedes mal wenn sie runter gehen ist die cpu auslastung auf 100%

Ich finde du hast EXTREM komische Grafik-Detail Einstellungen.
Vieles auf Hoch aber das wichtigste für ein gutes Gameplay (Gitterqualität) auf "Niedrig" :wow:
Und bei 1650x1050 werden die GPUs auch weniger gefordert als z.B: in Full-HD.
Hast du mal versucht die Texturqualität auf Medium zu senken? Wieviel VRAM wird denn belegt wenn die Ruckler auftreten?

Wie sieht denn das Gesammte SYS (RAM etc..) aus?
Welches Windows wird verwendet?
Spielst du BF4 in 64Bit oder 32Bit?

Zuletzt bearbeitet:
habe heute zum wiederholten male festgestellt, dass ich den "Stern" bekommen habe. Helikopter?

Anhänge

• service star.PNG
    service star.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 49
Ja den wirst du auch immer wieder bekommen wenn du glaub ich alle Unlocks in dem Fall beim Little Bird freigeschaltet hast und trotzdem weiter Punkte damit machst.

Zurück