Naja definiere gut spielbar.

Es ist auf jeden Fall schon ein gutes Stück besser geworden mit den letzten Patches. So lange wie du nicht mehr gespielt hast, hast du wahrscheinlich auch den Netcode-Patch nicht mitbekommen??! Einfach in den Gamesettings mal gucken. Da gibt es eine Option (ich weiß grad nicht genau wie die noch heißt) da kannst du zwischen High, Middle und Low auswählen und so deine Clientseitige Tickrate von 30Hz bis 10Hz einstellen. Dadurch merkt man auf jeden Fall einen Fortschritt, vorausgesetzt ein Großteil der anderen Spieler auf dem Server hat es ebenfalls auf High gestellt. Im Moment werden auch noch ein paar andere Sachen auf CTE ausprobiert, die beim nächsten Patch im Spiel landen sollten, z.B. Scope Sway Fix, HUD Transparenz einstellbar. Auch das macht das Spiel merkbar besser.
Wenn du aber im Endeffekt eine Runde BF4 mit einer Runde BF3 vergleichst, ist der Unterschied immernoch deutlich spürbar. Probier es am besten mal aus. Meiner Meinung nach, kann man jetzt schon mal Spaß in BF4 haben.