Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
hat sonst noch jemand ein Problem mit Origin? :huh:
"Online-Anmeldung derzeit nicht möglich"

Laut Origin Server-Status Page ist es aber online!

Hmm, was zur GPU Auslastung: Vsync aus und die Auslastung liegt ganz oben (selbst bei non Max-Out natürlich), mit Vsync schneidet man einfach nur die Ausschläge nach oben ab erzeugt eine "glatte Linie",
die Grafikkarte hat weniger zu tun, verbraucht weniger Strom und im umkehrschluss wird sie halt nicht voll belastet ;)
(da muss keiner was von den Entwicklern gegen tun :schief:)

Du hast schon echt Pech, dass du jeden Bug, des es gibt, oder auch nicht, andauernd hast...

Naja - an MIR oder meinem PC liegts nicht :what:
Also wenn du keine Hinweise zur Lösung hast dann bitte nicht antworten :schief:

Nun wieder zum Thema:
Auch mit dem Laptop ist ein einloggen weder mit dem Origin Client noch mit auf der Origin-Page möglich.
Und interessanterweise ist auch ein Zugriff auf den Steam-Store per Steam-Client nur hin und wieder möglich.
Manchmal wird auch dort angezeit das der Steam-Store nich erreichbar ist.

Da es auf BEIDEN PCs dasselbe Problem ist schätze ich mal es liegt möglicherweise an der Telekom.

Auch ein deaktivieren jedweder Firewalls (Win&Router) hat keinen Einfluss auf das Ergebnis.

ADD:
Auch auf das EA-Forum (forum.ea.com) im Netz is kein Zugriff möglich :ugly:

ADD2:
Sooo - jetzt ist es mir einmal gelungen mich bei EA anzumelden.
Dort steht was von Problemen mit Titanfall. Verbindungsabbrüche, Download-Probleme etc..
Ich schätze mal die Server von EA sind einfach überlastet durch den Preload von Titanfall.
Denn auch die diversen EA-Pages wie das Hilfe-Center oder die Foren sind entweder nicht oder nur sehr lahm erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
tja,eben 3 runden ohne probleme gezockt.
und da hier kein shitstorm in richtung ea/dice läuft,liegt es wohl doch an deinem system/anschluss

Das hab ich auch gelegentlich mal, dass ich mich nicht einloggen kann.
Neulich auch mal mit paar Leuten zusammen gezockt, mitten in der Runde geflogen und dann konnt ich mich nicht einloggen. bei mri ging es dann allerdinsg wieder nach rund 5 Minuten.

Noch ne Frage an alle.
Ich habe bei genau einem Server aktuell das Problem, dass wenn ich einmal drauf war und ein bisschen Zeit verstrichen ist nachdem ich runter bin, ich nicht mehr joinen kann. Er spuckt mir dann aus, dass ich meien Inetrverbeidnung prüfen soll und gucken ob der UDP-Port 3659 (oder so ähnlich) freigegebn ist.
Allerdings hab ich das Problem auch, wenn ich mal spasishalber Firewall deaktiviere.
Router neustart lässt mich dann wieder drauf.. aber woran liegt des?

Also irgendwie?
Wäre ja schon cool, wenn das Live Scoreboard funktioneiren würde.
Woltl grade ne Rudne spielen und bin dreimal auf nem Server gejoint, wo ich habslut kein Cahnce auf nen Win hatte. 103 Tickets zu >500, 39 zu 100 (alle puntek gegner), 200 zu 700..

Hmm, was zur GPU Auslastung: Vsync aus und die Auslastung liegt ganz oben (selbst bei non Max-Out natürlich), mit Vsync schneidet man einfach nur die Ausschläge nach oben ab erzeugt eine "glatte Linie",
die Grafikkarte hat weniger zu tun, verbraucht weniger Strom und im umkehrschluss wird sie halt nicht voll belastet ;)
(da muss keiner was von den Entwicklern gegen tun :schief:)

Was hat das damit zu tun, dass die Karte/Karten falsch angesprochen werden und sie somit nur zu wenigen% ausgelastet werden?
Das Spiel wird teilweise in div. Foren als unspielbar beschrieben ohne eine Neuinstallation von Windoof!
Ich selbst hatte unter W7 eine Auslastung von 60-80%, die FPS stürzten mir bis auf 20FPS runter und gingen dann wieder rauf auf 70/80/90 (je nach Map).
Unter W8.1 lief es am Anfang echt sehr gut, dann kam ein Patch (der vorletzte) und schon war das Game wieder unspielbar!
W8.1 neu drüber und schon läuft es wieder annehmbar gut mit 94-99% Auslastung.

Vsync macht das Spiel nicht grade besser, es wirkt träge und spielt sich schwammig. Eine Begrenzung der FPS auf 90-100 plus alle Grafikeinstellungen auf low mildert die Auswirkungen der Drops lässt sie aber
nicht verschwinden.
Da muss also schon der Entwickler etwas machen!
Sechs User aus meinem Clan, klagen über dieses Problem genutzt werden zwei GTX770, eine GTX670, eine AMD 7970, eine AMD 290x und eine GTX680.
Zudem quellen die Foren nur so von diesem Thema über!

Wie gesagt patcht DICE hier wohl die DX11 Daten kaputt, denn alle anderen Spiele welche auf DX11 setzten laufen (wen BF4 nicht mehr richtig läuft) auch nicht mehr auf 99% GPU Auslastung.
Interessieren würde es mich ob manche von euch mit ähnlichen Problemen kämpfen. Wen ja, dann bitte mal testen ob andere DX11 Games auch unter diesem Problem leider und ob eine frische Installation von Windows Abhilfe schafft.

LG EDDIE

So ich habe jetzt doch mal wieder 2 Runden BF3 gespielt und muss sagen... es fühlt sich nicht wirklich besser an und sieht ziemlich hässlich aus oO

Zurück