Hmm, was zur GPU Auslastung: Vsync aus und die Auslastung liegt ganz oben (selbst bei non Max-Out natürlich), mit Vsync schneidet man einfach nur die Ausschläge nach oben ab erzeugt eine "glatte Linie",
die Grafikkarte hat weniger zu tun, verbraucht weniger Strom und im umkehrschluss wird sie halt nicht voll belastet

(da muss keiner was von den Entwicklern gegen tun

)
Was hat das damit zu tun, dass die Karte/Karten falsch angesprochen werden und sie somit nur zu wenigen% ausgelastet werden?
Das Spiel wird teilweise in div. Foren als unspielbar beschrieben ohne eine Neuinstallation von Windoof!
Ich selbst hatte unter W7 eine Auslastung von 60-80%, die FPS stürzten mir bis auf 20FPS runter und gingen dann wieder rauf auf 70/80/90 (je nach Map).
Unter W8.1 lief es am Anfang echt sehr gut, dann kam ein Patch (der vorletzte) und schon war das Game wieder unspielbar!
W8.1 neu drüber und schon läuft es wieder annehmbar gut mit 94-99% Auslastung.
Vsync macht das Spiel nicht grade besser, es wirkt träge und spielt sich schwammig. Eine Begrenzung der FPS auf 90-100 plus alle Grafikeinstellungen auf low mildert die Auswirkungen der Drops lässt sie aber
nicht verschwinden.
Da muss also schon der Entwickler etwas machen!
Sechs User aus meinem Clan, klagen über dieses Problem genutzt werden zwei GTX770, eine GTX670, eine AMD 7970, eine AMD 290x und eine GTX680.
Zudem quellen die Foren nur so von diesem Thema über!
Wie gesagt patcht DICE hier wohl die DX11 Daten kaputt, denn alle anderen Spiele welche auf DX11 setzten laufen (wen BF4 nicht mehr richtig läuft) auch nicht mehr auf 99% GPU Auslastung.
Interessieren würde es mich ob manche von euch mit ähnlichen Problemen kämpfen. Wen ja, dann bitte mal testen ob andere DX11 Games auch unter diesem Problem leider und ob eine frische Installation von Windows Abhilfe schafft.
LG EDDIE