Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Moin :)

Hoffe bin hier richtig. Ich will mir nen neuen PC u Monitor holen und tendiere sehr zur glossy aus Korea, der leider keine 120Hz packt.

Nun wollte ich hier mal euch Leute fragen, ob 120Hz wirklich ein sehr kraser Vorteil ist. Ich bin keiner der 5 Std am Stück BF4 zocken wird, sondern immer nur 2-3 Maps also 1,5 Std vlt. Würdet ihr mir trotzdem zu 120Hz Monitoren raten ?

PS: In fast allen Gameplays sah ich ich dass die Leute auf 60Hz spielten und mit ihrer tollen Grafik angaben und FPS, aufgefallen ist mir aber dass die meisten sehr oft abgeknallt wurden :D Naja wollte halt wissen ob es wirklich ein krasser Vorteil ist und wende mich hier direkt an euch Gamer.
Spiele Bf4 mitlerweile auf Low Settings, weil das ganze Eyecandy bei den Highsettings zu sehr ablenkt. Mit einer GTX680 Lightning schaffe ich die 120 FPS @ 120 Hz gelockt zu halten, bis auf Shanghai und Lancang Dam, die beiden Maps sind einfach extrem schlecht optimiert.
Wenn du eine mittelklasse Graka mit dem Monitor paaren willst, dann könnte es schwer werden die FPS stabil zu halten. Also 120 Hz helfen vor allem indem sie das Bild flüssiger wirken lassen, aber wenn du nicht im Esport Bereich aktiv sein willst (lol BF4 und Esport) sollten 60 Hz auch reichen wenn dir Glossy so viel bedeutet. Weiterer Vorteil ist dann natürlich, dass du das Spiel auf Mittel laufen lassen kannst wo es mMn die beste Grafik für die Performance bietet.

Echt auf Mittel ja ? Ich hatte vor es online in 1440p zu spielen, vlt auf sehr Hoch statt Ultra, aber muss noch schauen wie es aussieht.

Graka soll übrigens ne r9 290 tri x sein. Was für FPS hast du mit deiner gtx680 in Ultra bei BF4 ?

Seit dem Patch konnte ich nicht eine Runde von Anfang bis Ende spielen. Entweder funktioniert die BF4.exe nicht mehr oder ich bekomme einen schwarzen Screen mit der Ladeanimation oben rechts, echt ätzend...

ich finds sau krass wie unterschiedlich bf4 bei uns allen läuft ... bei mir läufts jetzt mit dem patch besser als vorher .... wobei es vor dem mantle patch eigentlich auch schon gut lief .. der mantle patch hatte bei mir alles kaputt gemacht obwohl ich den mantle Treiber nicht benutzt hab .. der jetztige patch hat im grunde nur das wieder gut gemacht was seit dem mantle patch nicht mehr gut lief

Bei mir wars gestern abend auch extrem schlimm.
Habe es sowohl auf meinen Favoriten (bei denen ich sonst nie Probleme habe) als auch auf anderen versucht.

Ich hatte ca. 10 frezzes innerhalb von 2 Stunden, teilweise sogar im loadingscreen.
Am Ende habe ich einen Server gefunden von dem ich einigermaßen spielen konnte. Da hatte ich aber ca. alle 10 minuten extreme Ruckler für ca. 30 Sekunden.
Hatte zwischendurch ein Originupdate, aber daran lags nicht...

Bisher nie wirklich große Probleme gehabt aber seit dem letzten Patch kann ich kaum noch spielen.

Noch was anderes: Wie siehts eigentlich aus, gibt es mitlerweile einen vernünftigen Graka Treiber für die HD7870, sodass ich Mantle nutzen kann?

Echt auf Mittel ja ? Ich hatte vor es online in 1440p zu spielen, vlt auf sehr Hoch statt Ultra, aber muss noch schauen wie es aussieht.

Graka soll übrigens ne r9 290 tri x sein. Was für FPS hast du mit deiner gtx680 in Ultra bei BF4 ?

Das schafft selbst eine 290X nicht, auch nicht mit Mantle, und erst recht nich in 1440p.;)

Mal was anderes und vlt ne etwas doofe Frage:
Und zwar versuche ich gerade die LMGs einigermaßen zu meistern, scheiter ab er kläglich.

Fullauto geht garnicht aber selbst beim Burst Fire treffe ich die umgebung genausoviel wie mein Ziel...
Habe jetzt oft gesehen das man mit LMGs Tap Fire nutzen sollte.

Ist damit wirklich einzelnes klicken gemeint, also pro mausklick nur 1 schuss?
Wenn ja stelle ich dann die waffe generell auf 1 schuss um oder bleibe ich auf Auto?

Edit: Achso und nutze ich es auch bei waffen wie der mg4, die ja eine hohe feuerrate haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das damit gemeint ist, kurz zu schießen, einen kleinen Moment zu warten und dann wieder zu schießen. Klappt auch gut mit anderen Waffen.

Der Burst Mode hat eine schnellere Schussrate und die einzelnen Kugeln des Burst sind präziser als bei manuellen Feuersalven.

Ok, aber darum ging es mir eigentlich niht, da LMGs wenn ich mich recht erinnere keinen Salven bzw Burst Modus zum einstellen haben (wenn muss man es manuell im Fullauto machen).

In erster Linie ging es mir um das Tap-Fire. Ist es wirklich immer nur ein einzelner Schuss, also ich jeden schuss für sich per mausklick auslöse?
Wenn ja, stelle ich meine Waffe auf einzelschuss oder fullauto ein?
Werden LMGs mit hoher feuerrate auch mit Tap-Fire gespielt oder geht man da wieder auf Salven/Burst?

Ok, aber darum ging es mir eigentlich niht, da LMGs wenn ich mich recht erinnere keinen Salven bzw Burst Modus zum einstellen haben (wenn muss man es manuell im Fullauto machen).

In erster Linie ging es mir um das Tap-Fire. Ist es wirklich immer nur ein einzelner Schuss, also ich jeden schuss für sich per mausklick auslöse?
Wenn ja, stelle ich meine Waffe auf einzelschuss oder fullauto ein?
Werden LMGs mit hoher feuerrate auch mit Tap-Fire gespielt oder geht man da wieder auf Salven/Burst?

Einfach Full Auto bleiben und nach max. 4-5 Schüssen die Maustaste loslassen. Am besten gehst du mal ne Testrange und übst einfach mal diese Micro-Bursts, dann kommt irgendwann noch die Recoil-Control dazu. und IMMER stehen bleiben beim scheißen, vor allem bei LMGs!

Mal was anderes und vlt ne etwas doofe Frage:
Und zwar versuche ich gerade die LMGs einigermaßen zu meistern, scheiter ab er kläglich.

Fullauto geht garnicht aber selbst beim Burst Fire treffe ich die umgebung genausoviel wie mein Ziel...
Habe jetzt oft gesehen das man mit LMGs Tap Fire nutzen sollte.

Wenn du fürs Freischalten aller LMGs etwas "genaueres" haben willst dann spiel mit der QBB-95-1 - sobald verfügbar.
Das Ding ist so genau wie viele Assault Rifles und hat ein 81er Magazin.

Was man mit LMGs absolut NICHT machen darf ist schießen während man sich bewegt und aus der Hüfte feuern :ugly:
Da werden die so ungenau das man nix trifft.
Also immer schön ADSsen und am besten stehen bleiben ;)

Einfach Full Auto bleiben und nach max. 4-5 Schüssen die Maustaste loslassen. Am besten gehst du mal ne Testrange und übst einfach mal diese Micro-Bursts, dann kommt irgendwann noch die Recoil-Control dazu. und IMMER stehen bleiben beim scheißen, vor allem bei LMGs!

So schieße ich bisher eigentlich auch mit LMGs.
Ja das mit dem immer stehen bleiben ist bei mir so ne Sache, versuche es (besonders seit ich an LMGs bin) aber irgendwie erwische ich mich immer wieder dabei das ich nach links und rechts slide beim schießen... ganz blöde angewohntheit.

Wenn du fürs Freischalten aller LMGs etwas "genaueres" haben willst dann spiel mit der QBB-95-1 - sobald verfügbar.
Das Ding ist so genau wie viele Assault Rifles und hat ein 81er Magazin.

Was man mit LMGs absolut NICHT machen darf ist schießen während man sich bewegt und aus der Hüfte feuern :ugly:
Da werden die so ungenau das man nix trifft.
Also immer schön ADSsen und am besten stehen bleiben ;)

Bis zur QBB brauche ich nurnoch 2,5k Punkte, werde die dann nachher mal ausprobieren.
Das man im Hip Fire nichts trifft merkt wohl jeder der einmal ne LMG gepsielt hat ;)

Danke dafür.

Was ist nun mit dem Tap fire? :ugly:

Zurück