Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
So wie ich das rauslese gehts ihm doch mehr darum die GPU Werte Ingame angezeigt zu bekommen.
(Temperatur,Takt,Lüftergeschwindigkeit,V-Ram Auslastung usw.)

Zählen die Killserien eigentlich im Jet nicht? Hab letztens 30 Kills am Stück auf Golmund gemacht aber im Battlelog steht noch immer nur 25... Oder ist das Inf-Only mit den Serien? :confused:

Es geht um beides.
ich würde gerne sehen, wie die auslastung der cpu ist und der gpu.
FPS kann ich mir auch mit Fraps anzeigen lassen, das ist kein DIng.
Aber haette halt gerne GPU-Usage, CPU-Usage und evtl Temperaturen... das wär halt ganz cool

Ich muss mal ehrlich sagen, BF3 ist besser als BF4. Immernoch.

BF4 kann ich auf Mittel spielen und habe trotzdem unerklärliche Laggs usw.
BF3 kann ich auf Ultra spielen und da ist das einzige Fehlerchen, dass man immernoch auf sehr sehr weite Distanzen die Texturen flimmern durch ein größeres Zielfernrohr.

Ansonsten ist für mich alles sehr viel schöner, vor allem schärfer. BF4 wirkt auf mich extrem verwaschen! Werde bei Gelegenheit mal Vergleichsscreenshots posten, da sieht man das so deutlich, dass man meinen müsste, man bekommt bei BF4 Augenkrebs.

Wer in BF3 Premium investiert, hat auf jedenfall mehr davon als in BF4. Ich möchte gerade keinen langen Bericht mit Details schreiben müssen, aber so ist mein Fazit. Ein BF 3.5 hätte mir gereicht, dass man tauchen kann, Wasserfahrzeuge, Wellengang, schönere Animationen, Tarnungen für alles Mögliche, schöneres Battlelog. Sowas halt.

Also ich hab bei mir jetzt mal getestet, auf meinem neuen Rechner mit dem lg ips225 bildschirm (21,5 zoll?) komm ich auf ultra einstellungen und 1920x1080 auf durchschnittlich 60-0 fps.
Was mich momentan noch ein wenig stört, was aber denk ich an BF4 liegt, ist das sich das Spiel teilweise einfach grundlos aufhängt, sprich Bildschirm und Ton freeze, hilft nur noch schließen über Task Manager.
Temperaturen liegen im Schnitt bei 60° CPU und 70-80° GPU. (Am Anfang war CPU noch bei 75°, bis mir aufgefallen ist das ich den CPU Lüfter vll auf die andere Seite stecken sollte, weil der sich sonst mit dem Gehäuselüfter aufhebt, weil wenn die sich ggseitig anpusten bringt das iwie nix xD).
Sollte soweit ok sein oder?
Spaß macht das Spiel auf jeden Fall, wenn die jetzt noch hinbekommen das diese leichten Verzögerungen aufhören, bei denen ich schon hinter der Wand stehe um dann zu sehen das ich abgeschossen wurde....

Ansonsten ist für mich alles sehr viel schöner, vor allem schärfer. BF4 wirkt auf mich extrem verwaschen! Werde bei Gelegenheit mal Vergleichsscreenshots posten, da sieht man das so deutlich, dass man meinen müsste, man bekommt bei BF4 Augenkrebs.

:what: Als ich nach länger Zeit mal wieder BF3 gestartet hab konnte ich keine 5 Minuten spielen so ekelhaft sah das aus o_O

Also ich hab bei mir jetzt mal getestet, auf meinem neuen Rechner mit dem lg ips225 bildschirm (21,5 zoll?) komm ich auf ultra einstellungen und 1920x1080 auf durchschnittlich 60-0 fps.
Was mich momentan noch ein wenig stört, was aber denk ich an BF4 liegt, ist das sich das Spiel teilweise einfach grundlos aufhängt, sprich Bildschirm und Ton freeze, hilft nur noch schließen über Task Manager.
Temperaturen liegen im Schnitt bei 60° CPU und 70-80° GPU. (Am Anfang war CPU noch bei 75°, bis mir aufgefallen ist das ich den CPU Lüfter vll auf die andere Seite stecken sollte, weil der sich sonst mit dem Gehäuselüfter aufhebt, weil wenn die sich ggseitig anpusten bringt das iwie nix xD).
Sollte soweit ok sein oder?
Spaß macht das Spiel auf jeden Fall, wenn die jetzt noch hinbekommen das diese leichten Verzögerungen aufhören, bei denen ich schon hinter der Wand stehe um dann zu sehen das ich abgeschossen wurde....

Die Lüfter haben sich gegenseitig angepustet? Wie soll das denn gehen? Der hintere gehäuselüfter sollte die luft nach draussen befördern, nicht richtung cpu.
Und den cpu lüfter hängst du vor den kühler, damit er die luft durchbläst. Also?

:what: Als ich nach länger Zeit mal wieder BF3 gestartet hab konnte ich keine 5 Minuten spielen so ekelhaft sah das aus o_O

Habs neulich mal auf den Vanilla-Maps gespielt. ALso es sieht nicht ekelhaft aus und ist auch vollstens spielbar. Aber BF4 hat irgendwie noch "mehr".
Bf3 auf Ultra und BF4 auf Max (da hab ich immernoch nicht Ultra probiert :D)

Was bringt mir eine relativ gering bessere (zumindest auf dem Papier) Grafik, wenn alles andere Müll ist? Von einem Netcode kann man ja kaum sprechen. Das Waffengefühl ist nicht so meins, nur von einzelnen Waffen, das Feedback geht gar nicht. Mapdesign Fehlanzeige, besonders Rush. Unglaublich schlechte Performance, erinnert immernoch an einen Beta-Zustand, das war bei BF3 in der Beta sogar runder als BF4 jetzt! ;)

Also ich weiß nicht, was alle zu meckern haben. Ich habe auf meinen Settings ca. 80-100fps (atm aber per vsync auf 60fps geblockt) mit meiner 660Ti, dabei sieht das Spiel besser aus als BF3 @ Ultra, es läuft bei mir super stabil, ich habe, selbst bei Ping 70-80 (mieses Internet, daheim) kaum Lags, sterbe nie hinter ner Wand, seit einigen Patches sterben Gegner recht zuverlässig, wenn ich sie anschieße, das Gameplay ist flüssiger als in BF3 (Klettern, Springen, Sprinten...).

Einzig die Fahrzeigsteuerung buggt nocht etwas bei mir (wenn zwei Fahrzeuge kollidieren, Dirtbikes, die einfach wegen nem 5cm Stein explodieren), und einige Maps sind mies. Aber gerade China Rising hat da einiges gebracht, und das Spiel macht richtig Spaß!

So, schnauze voll :wall:

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder hänger habe (Spiel bleibt einfach inkl. Soundloop stehen und nichts tut sich) habe ich gerade alles deinstalliert. Basta! :devil::devil:

Aber keine Sorge, ihr müsst auf mich als Kugelfang nicht lange verzichten :lol: :D
Werde gleich, nachdem ich alles dazu gehörige, PunkBuster etc., auch deinstalliert habe, gleich alles neu runterladen und es erneut versuchen. Ich finde es nämlich wirklich komisch, dass ich über einen Zeitraum von 2-3 Wochen ohne Probleme spielen konnte und ich den o.g. Fehler in den letzten Tagen bei fast jedem zweiten Spiel habe. Ich hoffe mal das hilft, weil es nimmt einem wirklich die lust am Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück