Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Im Heli muss man eigentlich nur gut fliehen können. Dein größter Feind sind die AA´s mit diesen OP-Aktivradar Raketen
Die treffen dich immer, da kannst du gar nichts machen. Aber nicht alle nutzen die.

...doch ich :D gestern ne schöne Runde mit der AA gespielt. 2x Tod mit Tank und 2x aus Verzweiflung wurde ich mit Jet gerammt.:D

...zum anderen...Absturz ? ...kenne ich seit Wochen nicht mehr....BF rennt wie geschmiert...:daumen:

Anhänge

• BF Rep.PNG
    BF Rep.PNG
    476 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
xFactor ist halt immer noch :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mich allerdings etwas irritiert sind die MaxVariableFPS von 125 in der Config die er in der Beschreibung des Videos angibt :huh:
Bei seinem ersten Video zu den Grafikoptionen (Link ebenfalls in der Beschreibung) hat er noch 120 (bzw 119.xx) angegeben um immer eine konstante FPS-Anzahl von 120 zu haben.

xFactor ist halt immer noch :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mich allerdings etwas irritiert sind die MaxVariableFPS von 125 in der Config die er in der Beschreibung des Videos angibt :huh:
Bei seinem ersten Video zu den Grafikoptionen (Link ebenfalls in der Beschreibung) hat er noch 120 (bzw 119.xx) angegeben um immer eine konstante FPS-Anzahl von 120 zu haben.

Steht doch im obersten Kommentar ^^
If you are seeing screen tearing try adjusting "GameTime.MaxVariable" higher than your monitors refresh rate. I will continue to update this as I make changes to my own.

Ich plappere definitiv nicht nach.Habe das Spiel letzte Woche installiert und jedes Mal werde ich innerhalb einer Sitzung von ca 2 Stunden drei oder viermal aufs Desk geschmissen.

Wie wärs denn mal mir Problemlösung suchen ?
BF4 läuft bei mir auch wie geschmiert und hatte in den letzten 2 Wochen vielleicht mal einen Crash.
Es gibt genug Guides um sich dahingehend abzusichern.

Wie ich dieses gehate in letzter Zeit hasse. Jeder plappert irgendwo was nach .. das ist doch nicht mehr schön.

Die Tickrates wurden doch vor kurzem bekanntgegeben und die sind lächerlich niedrig.

Kann leider gerade keine Quelle angeben, bin mit dem Handy on, das ist mir da zu umständlich.

100ms Intervall beim Client, 30 Serverframes. Zumindest laut diesem Video hier, ziemlich informativ wenn man davon keine Ahnung hat imho. Und nicht sone schäbbige Stimme wie das andere :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64

Also ich spiel jetzt seit 27.12. und hab bis dato noch keinen einzigen Absturz von BF4 gehabt.

Aber als kompletter BF Neuling tu ich mir noch etwas schwer mit dem MP. Bis ich mal jemanden seh bzw treff bin ich schon weg vom Fenster. Meine K/D ist von daher auch grauenhaft.
Naja jeder fangt mal klein an :D. So nach und nach komm ich schon rein.

100ms Intervall beim Client, 30 Serverframes. Zumindest laut diesem Video hier, ziemlich informativ wenn man davon keine Ahnung hat imho. Und nicht sone schäbbige Stimme wie das andere :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64

Stimmt. Hab nur den ersten Teil von diesem Video gesehen; ist echt sehr informativ und sehenswert :)

Weiß auch nicht was alle immer am heulen sind wegen dem Spiel!
Gelegentliche Crashs, laggende Server, manchmal komische Hitreg oder Verzerrung der Hitbox;
all das gibt es auch in anderen Games und da beschwert sich kaum einer drüber!
Aber weil es ja BF ist "muss" es ja perfekt sein.

Klar gibt es Waffen die keinen "Skill" (ich hasse das Wort) brauchen; Smart Munni beim Panzer, MBT LAW und Aktivradar bei der AA,
die gehen mir auch auf den Sack aber wenn es das Spiel hergibt dann sollen die auch benutzt werden.

Ich spiele wenn es geht jeden Tag im TS mit anderen zusammen und auch von denen bekommt man kaum negative Rückmeldung.
Und da es mir und den anderen ums Gameplay geht und nicht um die Grafikpracht, sind unsere Einstellungen bis auf Gitterqualität alles auf low.
Der Partikelmüll usw lenkt doch nur vom geschehen ab, leider sieht man von dem kram selbst auf low noch zuviel.

Das was xFactor in seinem Video zeigt ist doch schon seit Monaten bekannt, wir alle benutzen diese Einstellungen schön länger, teilweise noch mehr :D

kann auch durchaus sein das deine ansprüche anderer natur sind und du damit bestens klar kommst !
mag alles stimmen ,meine spielerfahrung nach bisher in PF4 ist nicht eines bf nachfolger würdig .
und das sind nicht die crashes ,nein sondern schlicht weg was jeden shooter eben haben muss das grundlegende ein anständigen netcode !
und der ist nicht vorhanden ,wenn du mit panzer hantierst wird das ganze nicht wirklich viel ausmachen.
aber als infler oder fliegende schweine aber sehr wohl.

was du mit "weinen" abtust ist einfach nur pupertäres geblubber und von daher zukünftig wie sovieles hier speziell in diesem FRED zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal etwas in den Raum: Stehen die Neuerungen ggü. BF3 in einem Verhältnis zu dem Plus an Bugs und Fehlern etc. ggü. BF3?

Solange man sich selbst die Frage mit "Nein" beantwortet (was ich auch tue), wirds schwer zufrieden zu sein.

Ich versenkte bisher rund 200h in BF4 und hatte serlbstverständlich auch viel Spaß dabei. Ich spiele es auch weiterhin. Ich sitze auch nicht da, verfluche dieses Spiel und rage stundenlang auf DICE. Ich lauf auch nicht durch die Gegend, und rede jedem alles madig.
Aber man darf ja wohl noch mal sagen, was einem nicht passt. Das Spiel ist jetzt 2,5 Monate auf dem Markt und ist eben einfach noch nicht fertig. Und das brauch auch keiner abstreiten, das sagt DICE ja selbst.

Ich frage mich als Kunde, was das soll. Es gab eine "Beta", die keine war. Das war ein Ein-Map-Anfix-Marketing-Gag, um Kunden zu binden, aber keine Beta. Wurde nur so genannt, vllt um Exklusivität zu heucheln. Kann man alles machen, keine Frage, kein Problem. Wenn es dann auch funktioniert. Was aber nicht der Fall war. Da sollte ich mir, als Entwickler bzw. Publisher, doch mal Gedanken machen, was meine QA Abteilung so macht. Und ob meine Pläne nicht ein bisschen dämlich sind. Und ob ich beim nächsten Mal vllt ne Beta mache, die auch eine ist. Im kleineren Kreis, aber intensiv und im vollen Umfang.

Ich kann mich echt nicht daran erinnern, das Blizzard oder Valve jemals ein unfertiges Spiel released haben. Gehts denen schlecht? Nein.

Das sind eben alles so Dinge, die man als zahlender Kunde hinterfragen darf, kann und auch sollte. Das hat noch lange nichts mit "whinen" zu tun. Schließlich finanzieren wir, als Kollektiv, deren Lebensunterhalt. Alles verschiebt sich von "Ich kaufe ein Produkt weil es mich überzeugt und gut ist" zu "Ich kaufe das Produkt, damit ich weiterhin überzeugen kann und gut bin". Das ist doch..Wahnsinn.

Ich werfe mal etwas in den Raum: Stehen die Neuerungen ggü. BF3 in einem Verhältnis zu dem Plus an Bugs und Fehlern etc. ggü. BF3?
Zum dem Punkt kann ich aber sagen das es kaum "neue" Bugs gibt sondern Teilweise in BF3 gefixte Bugs wieder zurück ins Spiel gebracht wurden :ugly: :D

...mal ein Hinweis.....hier steht viel,dass BF4 nicht sauber läuft....warum kauft man sich das noch?
Alle schimpfen und meckern, bei denen es gut läuft steht hier nicht...und wer es noch nicht hat soll doch
die Finger davon lassen...nein es wird gekauft und gemeckert. Spielt doch mal "Halma" und schont eure Nerven....
...aber "Halma" was ist das?:ugly:

...mal ein Hinweis.....hier steht viel,dass BF4 nicht sauber läuft....warum kauft man sich das noch?
Alle schimpfen und meckern, bei denen es gut läuft steht hier nicht...und wer es noch nicht hat soll doch
die Finger davon lassen...nein es wird gekauft und gemeckert. Spielt doch mal "Halma" und schont eure Nerven....
...aber "Halma" was ist das?:ugly:

Ich habe es, so wie vermutlich viele hier, vorbestellt/zum Release gekauft. Warum? Weil BF3 am Ende rund lief und weil wir eine "Beta" präsentiert bekommen haben, die besser lief als die Final zu Release (Performance mal ausgenommen). Was übrigens noch ein ausgezeichneter Grund ist, auch sagen zu dürfen, wenn man unzufrieden ist..

Solange man sich selbst die Frage mit "Nein" beantwortet (was ich auch tue), wirds schwer zufrieden zu sein.

Ich versenkte bisher rund 200h in BF4 und hatte serlbstverständlich auch viel Spaß dabei. Ich spiele es auch weiterhin. Ich sitze auch nicht da, verfluche dieses Spiel und rage stundenlang auf DICE. Ich lauf auch nicht durch die Gegend, und rede jedem alles madig.
Aber man darf ja wohl noch mal sagen, was einem nicht passt. Das Spiel ist jetzt 2,5 Monate auf dem Markt und ist eben einfach noch nicht fertig. Und das brauch auch keiner abstreiten, das sagt DICE ja selbst.

Ich frage mich als Kunde, was das soll. Es gab eine "Beta", die keine war. Das war ein Ein-Map-Anfix-Marketing-Gag, um Kunden zu binden, aber keine Beta. Wurde nur so genannt, vllt um Exklusivität zu heucheln. Kann man alles machen, keine Frage, kein Problem. Wenn es dann auch funktioniert. Was aber nicht der Fall war. Da sollte ich mir, als Entwickler bzw. Publisher, doch mal Gedanken machen, was meine QA Abteilung so macht. Und ob meine Pläne nicht ein bisschen dämlich sind. Und ob ich beim nächsten Mal vllt ne Beta mache, die auch eine ist. Im kleineren Kreis, aber intensiv und im vollen Umfang.

Ich kann mich echt nicht daran erinnern, das Blizzard oder Valve jemals ein unfertiges Spiel released haben. Gehts denen schlecht? Nein.

Das sind eben alles so Dinge, die man als zahlender Kunde hinterfragen darf, kann und auch sollte. Das hat noch lange nichts mit "whinen" zu tun. Schließlich finanzieren wir, als Kollektiv, deren Lebensunterhalt. Alles verschiebt sich von "Ich kaufe ein Produkt weil es mich überzeugt und gut ist" zu "Ich kaufe das Produkt, damit ich weiterhin überzeugen kann und gut bin". Das ist doch..Wahnsinn.

Blizzard und Valve stehen allerdings nicht unter Druck von irgendwelchen Publishern, meiner Meinung nach suchen viele den Grund für die vielen Fehler an falscher Stelle, wenn es nach Dice ging wäre das Spiel sicher nicht in diesem Zustand auf den Markt geschmissen worden, wenn allerdings der Geldgeber EA sagt, dass das Produkt jetzt auf den Markt muss dann ist das eben so, vorallem der Release von Ghost welches auch nicht fertig auf den Markt kam war sicher mitschuld schließlich will man sich den PR Kampf mit dem "größten" Mitbewerber nicht entgehen lassen.
Allerdings finde ich den aktuellen Zustand völlig in Ordnung, klar gibts immer noch viele Fehler aber gut spielbar ist es allemal.

Man kann sicher sein das EA nichts spührt wenn der eine oder andere sich aufgrund des Zustands kein Battlefield kauft, die schwimmen schließlich in Geld und das Dice alles dran setzt um das Spiel fehlerfrei zu bekommen sieht man allein daran, dass alle anderen Projekte nur für die arbeiten an Bf4 eingestellt worden sind.
Allerdings kann ich nicht klagen ich habe mittlerweile gute 200 Stunden Spielzeit und Abstürze hatte ich seit langem nicht mehr. Das Spiel läuft auf meinem System auch 1A auf vollen Details obwohl mein 2600k und meine 7970 schon 2 Jahre auf dem Buckel haben. Seit ich die MTU Einstellungen für meine Internetverbindung optimiert und die Netzwerkglättung auf 0% stehen habe gehen auch Kugeln super rein und ich werde nicht mehr erschosseen obwohl ich mich bereits hinter der nächten Wand oder Deckung befinde. Einzig einige Fehler an Oberflächen und unsichtbare Wände durch die man noch nicht durschiesen kann stören mich ab und zu noch, allerdings gibts solche Stellen sehr selten.

Das Problem ist, neben EA, dass bei manchen das Spiel einfach rund läuft und bei anderen eben nicht - unabhängig von der Hardware.
Dass ich öfters 3-10 mal versuchen muss einen Server mit Freunden zu joinen ohne dass es abbricht... Dass bis vor kurzem noch zwei Monate lang mein CF in BF abschmierte und ich tagtäglich erst nach X mal joinen eine Maus und Tastatur im Spiel hatte... Heftigst um Ecken geholt werde...plötzlich China Rising angeblich nicht installiert sein soll... Nach Rundenende das Spiel abschmiert... Oder plötzlich die Performance bei denyo62 für einen Tag einbricht.... Das sind Probleme die ich manchmal vereinzelt habe, manchmal mehrere den ganzen Tag lang, manchmal läuft es wieder einwandfrei... Ich hätte gestern durchdrehen können so oft wie Gegner noch 1HP hatten und mich geholt haben obwohl sie schon längst von mir erwischt wurden

Allein an diesen Wochenende hat mich mein Bruder gefragt warum ich so oft fluche beim Zocken. Ich hab schon etliche Neuinstallationen und Reparaturen und willkürliche Macken hinter mir... Sogar Betriebssystem neu aufgesetzt bzw auf Win 8.1 gewechselt...

Sowas kann ich von einem Anfängerstudio erwarten, von einem 10 Jahre alten Spiel mit Kompatibilitätsproblemen, von irgendeinem Erstlingswerk vielleicht noch. Aber von zwei solchen Riesen mit solch einem Spiel und das schon mit dem X. Teil der Serie für mehr als den üblichen Preisen dank Premium.... Nein.

Aber wir sind wie gesagt auch nicht unschuldig als Käufer.

Zurück