Ich werfe mal etwas in den Raum: Stehen die Neuerungen ggü. BF3 in einem Verhältnis zu dem Plus an Bugs und Fehlern etc. ggü. BF3?
Solange man sich selbst die Frage mit "Nein" beantwortet (was ich auch tue), wirds schwer zufrieden zu sein.
Ich versenkte bisher rund 200h in BF4 und hatte serlbstverständlich auch viel Spaß dabei. Ich spiele es auch weiterhin. Ich sitze auch nicht da, verfluche dieses Spiel und rage stundenlang auf DICE. Ich lauf auch nicht durch die Gegend, und rede jedem alles madig.
Aber man darf ja wohl noch mal sagen, was einem nicht passt. Das Spiel ist jetzt 2,5 Monate auf dem Markt und ist eben einfach noch nicht fertig. Und das brauch auch keiner abstreiten, das sagt DICE ja selbst.
Ich frage mich als Kunde, was das soll. Es gab eine "Beta", die keine war. Das war ein Ein-Map-Anfix-Marketing-Gag, um Kunden zu binden, aber keine Beta. Wurde nur so genannt, vllt um Exklusivität zu heucheln. Kann man alles machen, keine Frage, kein Problem. Wenn es dann auch funktioniert. Was aber nicht der Fall war. Da sollte ich mir, als Entwickler bzw. Publisher, doch mal Gedanken machen, was meine QA Abteilung so macht. Und ob meine Pläne nicht ein bisschen dämlich sind. Und ob ich beim nächsten Mal vllt ne Beta mache, die auch eine ist. Im kleineren Kreis, aber intensiv und im vollen Umfang.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, das Blizzard oder Valve jemals ein unfertiges Spiel released haben. Gehts denen schlecht? Nein.
Das sind eben alles so Dinge, die man als zahlender Kunde hinterfragen darf, kann und auch sollte. Das hat noch lange nichts mit "whinen" zu tun. Schließlich finanzieren wir, als Kollektiv, deren Lebensunterhalt. Alles verschiebt sich von "Ich kaufe ein Produkt weil es mich überzeugt und gut ist" zu "Ich kaufe das Produkt, damit ich weiterhin überzeugen kann und gut bin". Das ist doch..Wahnsinn.