Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich kann mir kaum vorstellen das da großartig was geht, mein Clan hatte damals in Source nen Server, da hat man den Unterschied zwischen sehr hohen Taktraten und niedrigen schon gut gemerkt, bei Battlefield mit all seinen zu übertragenden Positionen dürfte die Datenmenge bei ner sagen wir mal 100 Tickrate verdammt hoch sein.

Ich kann mir kaum vorstellen das da großartig was geht, mein Clan hatte damals in Source nen Server, da hat man den Unterschied zwischen sehr hohen Taktraten und niedrigen schon gut gemerkt, bei Battlefield mit all seinen zu übertragenden Positionen dürfte die Datenmenge bei ner sagen wir mal 100 Tickrate verdammt hoch sein.
Dazu kommt auch noch die Besonderheit, dass BF seit der Frostbyte Engine (BFBC1-BF4) eine echte Balistik hat, welche immer berechnet werden muss. Andere Spiele haben quasi nur Shottracing, wo die Kugeln eine kerzengerade Linie fliegen und man nur checken muss ob zwischen der Schussposition und der Trefferzone alles frei war.

Zum Bleistift eben auch Counterstrike welches in den ganze Tickratehater Threads ja immer als Vergleich rangezogen wird, ich habe lieber Battlefield im jetzigen Status als überhaupt kein Battlefield, vielleicht schaffen sie es ja die Tickrates noch zu erhöhen, ohne wirklich zu wissen welche Arbeit dahinter steckt müsst es aber eigentlich theoretisch recht fix programmiert sein(?), in Cs wars ja nicht mehr als ne Änderung der Tickratezahl in der Console.
Interessant wär dann auch mal was für Rates Planetside 2 auf dem Server eingestellt hat und was da für Datenmengen umgescheffelt werden.

Viele Leute haben keine Ahnung. Aber auch viele Leute aus der Whinefraktion gehören dazu. Simon gehört zu der Halbwissenfraktion und released ein Video zu einem Post aus einem super interessanten Reddit Thread, wo schon an anderen Stellen im Thread andere und detailiertere Informationen zu finden sind. Sein erstes Video zum Netcode war auch nur zur Häfte richtig, aber richtig genug um den Leute komplett ohne Plan wenigstens mal ein Bild zu geben.

Atze wir beide kennen uns ja ein bisschen und du kennst meine Einstellung und Meinung zu dem Thema.
BF4 ist bei weitem nicht perfekt und krankt vor allem an den Anfangsfehlern einem schnellen Release usw. Alle Sachen über die sich jetzt beschwert wird sind Zeitabhängig (bis auf das Coregameplay, dass ist einfach schlechter als in BF3) die ganzen Balanceprobleme und zu straken Gadgets sind halt eine Folge des schnellen Release. Man merkt, dass die Sachen reinprogrammiert wurden ohne sie wirklich gegeneinander abzuwägen. MBT LAW Active Radar Staff Shell sind die eine Sache, aber dass Active Protection ohne Konkurenz ist ist die andere Sache. Sowas wird momentan nicht adressiert weil sie das Spiel insgesamt noch lauffähig bekommen müssen. Die Schuld liegt hier sowohl bei DICE als auch EA, denn zu so einem Hussarenstück gehören zwei. Und an Second Assault sieht man ja auch wie arg da alles verschoben ist. Der DLC ist fertig und der vertragliche Releasevorsprung von Microsoft ist auch schon lange vorbei, trotzdem wird es nicht rleased weil sie neue Bugs nicht bewältigen können und ein weiterer Shitstorm entstehen würde.
Wer wirklich unzufrieden ist, hätte sein Geld zurück verlangen können und weiter BF3 spielen können. Nur meckern stört EA kein Stück das Geld ist da.

Hast ja recht und wäre ich so derbe unzufrieden hätte ich es sicherlich auch erstatten lassen. Ich hoffe aber dennoch und beobachte :) Aber eine Frage an dich was hälst du von diesem ganzen "ich ändere meinen MTU Wert und schon läuft alles besser" wie es hier schon einmal aufkam. Mir ist klar das ein falsch eingestellter MTU Wert für paket loss sorgt, aber dann darüber hinaus kann es doch keinen Einfluss auf das Spiel haben?

Hast ja recht und wäre ich so derbe unzufrieden hätte ich es sicherlich auch erstatten lassen. Ich hoffe aber dennoch und beobachte :) Aber eine Frage an dich was hälst du von diesem ganzen "ich ändere meinen MTU Wert und schon läuft alles besser" wie es hier schon einmal aufkam. Mir ist klar das ein falsch eingestellter MTU Wert für paket loss sorgt, aber dann darüber hinaus kann es doch keinen Einfluss auf das Spiel haben?
Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich selbst mit Standard MTU keinen Paketloss habe, aber(!) bei Spielen werden immer sehr kleine Datenpakete genutzt und vor allem bei so geringen Tickraten, wie bei Battlefield macht ein verlorenes Paket sehr viel aus, denn dein Client bzw der Server muss ohne erneuten Input mehr zwischen simulieren. Die niedrige Tickrate ist ja auch nur durch diese Simulation möglich, sonst würden wir nur sehen wie die Gegner durch die gegen teleportieren. Ansich ist dieser "Fix" von allen der plausibelste den ich gesehen habe und das gilt auch für die ganzen "Netcode fixes" aus Battlefield 3.
In BF3 habe ich schon einige Sachen getstet und bis auf den Placebo Effekt konnte ich nie eine Besserung feststellen, aber das ist am Ende ja egal, denn wenn es sich für die Leute besser anfühlt dann ist der Frust schon geringer.

Wieder einmal top erklärt ;) Evtl lass ich mich ja die Tage auf einen BF4 versuch ein, vllt schießt man sich da ;) Ansonsten bleibe ich wie bisher bei BF3 ;D

Kann dir nur empfehlen BF4 nie alleine zu spielen. Der Lonewolf aus BF3 funktioniert einfach nicht mehr so gut, weil es so viele Noobtools gibt.

Kann dir nur empfehlen BF4 nie alleine zu spielen. Der Lonewolf aus BF3 funktioniert einfach nicht mehr so gut, weil es so viele Noobtools gibt.

Ich zock immer allein BF4 und bin fast immer unter den Top 5, woran soll es denn scheitern wenn man alleine zockt und was sind bitte "Noobtools"? :ugly: (Die ACE 23? ;))

Ich hab gestern, nachdem ich in einer Stunde permanent so ziemlich jeden bekannten Fehler von BF4 in Reihe hatte (ein schier unglaublicher Zufall, aber wahr), einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel gehabt :ugly:

Hab dann 1500 Tickets Caspian Border in BF3 gespielt und schon gemerkt, dass das an relativ vielen Ecken und Kanten das einfach bessere Spiel ist :\

Ich kann dem Spiel aktuell eigentlich nur drei Dinge vorwerfen (technische Aspekte, keine Gameplay-Design-Entscheidungen ;)):

1) Es kickt mich (scheinbar willkürlich) immer mal wieder aus der Session, mal nach 20 Minuten, mal nach 220 Minuten^^

2) Ich werde noch lange getroffen obwohl ich schon hinter Ecken verschwunden bin

3) Gegner mit geringen HP werden mehrfach getroffen (aus meiner Sicht), schießen zurück, fraggen mich und behalten ihre HP unverändert bei

Da ich aufgrund von Beruf und Familie nicht so viel spielen kann, habe ich auch erst knapp 30 h auf der Uhr und möchte deshalb die einzelnen Design-Entscheidungen nicht verteufeln oder sonstiges, da mir einfach die Langzeiterfahrung fehlt. Nichtsdestotrotz hat mich eines ziemlich stark schockiert: Mir gefallen gerade einmal 1.5 Maps, der gesamte Rest, wirklich der gesamte Rest ist für mich persönlich unspielbar - Spielspaßaufkommen gleich 0^^

Sagtmal, was ist das eigentlich für ein Bullshit im Rush?

Wenn das letzte M-Com scharf ist und die Tickets runter sind, dann läuft mal die Runde noch weiter bis entweder explodiert oder entschärft wurde, aber in manchen Runden ist dann auch aprupt Ende? :huh:

Sagtmal, was ist das eigentlich für ein Bullshit im Rush?

Wenn das letzte M-Com scharf ist und die Tickets runter sind, dann läuft mal die Runde noch weiter bis entweder explodiert oder entschärft wurde, aber in manchen Runden ist dann auch aprupt Ende? :huh:

jo..logisch...wenn alle verteidiger tot sind is die runde sofort zu ende..auch wenn die m-com noch scharf ist

Zurück