Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
So nebenbei:

Stimmt die Downloadrate bei Origin? Ich habe seit heute mit der SSD Downloadraten von 6,7-8mb/s! Dabei hab ich nur einen VDSL 50 Anschluss der Telekom samt 100mbit Ethernet Verbindung (dank Router). Dabei dürften allerdings nur 6,3mb/s ankommen.

Zwar können durch die Kupferleitungen zwischen KVZ und TAE über die Kupferleitungen teilweise >100mbit ankommen, das die einen allerdings mehr Geschwindigkeit zu Verfügung stellen als im Vertrag steht freut mich.

Mal kucken wie sich die Ladezeiten mit der SSD machen.

So nebenbei: Stimmt die Downloadrate bei Origin? Ich habe seit heute mit der SSD Downloadraten von 6,7-8mb/s! Dabei hab ich nur einen VDSL 50 Anschluss der Telekom samt 100mbit Ethernet Verbindung (dank Router). Dabei dürften allerdings nur 6,3mb/s ankommen. Zwar können durch die Kupferleitungen zwischen KVZ und TAE über die Kupferleitungen teilweise >100mbit ankommen, das die einen allerdings mehr Geschwindigkeit zu Verfügung stellen als im Vertrag steht freut mich. Mal kucken wie sich die Ladezeiten mit der SSD machen.
Du weißt dass ne SSD herzlich wenig mit Internetanbindung zu tun hat? ^^

Zu der AK:
Klar ist die AK47 für heutige Verhältnisse schwer und der ungedämmte Rückstoß wuchtig, aber was sie auch von modernen Waffen unterscheidet: Zuverlässigkeit. Ob Dreck, Staub, Wasser, Schlamm, Rost, heißgelaufener Lauf, schlechte Munition oder vernachlässigte Pflege; das Ding funktioniert einfach.
Die Amis kämpfen seit Jahrzehnten mit der krassen Unzuverlässigkeit ihrer M4/M16, die bereits nach wenigen Schüssen oder auch nur minimalstem Staub oder unter Wasser von Störungen über irreparabele Schäden bis zur Explosion des Verschlusses führt. Letztendlich haben nahezu alle Spezialeinheiten die Waffen boykottiert.
Das G36 ist nach 2-3 Magazinen oder nem Rempler auch nicht mehr präzise und die MP7 mit ihrem Plastikinnenleben ist auch nicht der Dauerbrenner.
Und das MG4 ist in der Praxis leider auch alles andere als Zuverlässig... Einwandfreies Werbevideo hin oder her.
So viele Vorteile die modernen Waffen auch klar mit sich bringen, in puncto Zuverlässigkeit ist das alte Blech ungeschlagen. Und das ist wichtiger als Gewicht oder Rückstoß, denn die Arme werden euch auf Dauer auch mit nur 3 Kilogramm schwerer Waffe abfallen und der Rückstoß euch ohne Körperspannung wachrütteln.

Zur eigentlichen Frage zu den Soundeinstellungen.... Damals im glorreichen CS 1.6 habe ich mit jedem 5€ Headset die Schritte genau geortet und durch die Wand gebangt dass geflucht wurde. Das hat gut 50% aller Kills ausgemacht.
Irgendwie läuft das in Battlefield nicht. Bin mittlerweile nach mehreren Headsets an dem Punkt angekommen, dass ich ein USB 7.1 Headset von Ozone mit virtuellem Surround hab und in BF4 nicht durchschaue ob ich nun Kopfhörer, HiFi, Stereo oder Surround nehme, da immerhin auch der Headset Treiber was rumzaubert und ich ehrlich gesagt in keiner Einstellung auch nur Ansatzweise sagen kann wo jemand gerade läuft.

Jemand nen Tipp?
Frohes Fest euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass ne SSD herzlich wenig mit Internetanbindung zu tun hat? ^^

Natürlich, aber ich kann mir die deutlich höheren Download raten nur erklären , damit das meine HDD den Download ausgebremst hat. In den Fall würde die SSD das Problem lösen und für die deutlich höheren Download Raten sorgen.

Hab auch das Gefühl das ich nun mehr FPS habe als sonst. Und die Ladezeiten sind deutlich kürzer :)

So nebenbei: Stimmt die Downloadrate bei Origin? Ich habe seit heute mit der SSD Downloadraten von 6,7-8mb/s! Dabei hab ich nur einen VDSL 50 Anschluss der Telekom samt 100mbit Ethernet Verbindung (dank Router). Dabei dürften allerdings nur 6,3mb/s ankommen. Zwar können durch die Kupferleitungen zwischen KVZ und TAE über die Kupferleitungen teilweise >100mbit ankommen, das die einen allerdings mehr Geschwindigkeit zu Verfügung stellen als im Vertrag steht freut mich. Mal kucken wie sich die Ladezeiten mit der SSD machen.

Ich bin mir inzwischen sicher Origin zeigt das falsch an. Bei einem dsl mit 8100kbit Sync 2MB/sec Download. was dem doppelten entspricht und sicher nicht wirklich möglich ist.

Bin mittlerweile nach mehreren Headsets an dem Punkt angekommen, dass ich ein USB 7.1 Headset von Ozone mit virtuellem Surround hab und in BF4 nicht durchschaue ob ich nun Kopfhörer, HiFi, Stereo oder Surround nehme, da immerhin auch der Headset Treiber was rumzaubert und ich ehrlich gesagt in keiner Einstellung auch nur Ansatzweise sagen kann wo jemand gerade läuft.

Jemand nen Tipp?
Frohes Fest euch allen :)

Benutze/Kaufe nen guten Stereo Kopfhörer...dann die Settings auf Stereo & Kopfhörer ingame setzen.
Damit sollten die besten Ergebnisse,was Ortung angeht erzielt werden.

Hier was zum Thema...
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Manche Leute schwören auf Surround mit Stereokopfkörern...viele können damit aber überhaupt nix anfangen.
Kenne nur das von den aktuellen Creative Karten (SBX Pro Studio /Surround)...das klingt recht gut.
Bei ASUS Soundkarten nennt sich das ganze glaube ich Dolby-Headphone.

Davon abgesehen glaube ich das dein USB 7.1 Headset von Ozone auch ohne virtuellem Surround eher "bescheiden" klingt.
Der Typische Gamerheadset-Plastemüll mit Blinkiblinki halt.

Bin mittlerweile nach mehreren Headsets an dem Punkt angekommen, dass ich ein USB 7.1 Headset von Ozone mit virtuellem Surround

Wieviel Kohle haste denn schon für "Gamerheadsets" in den Sand gesetzt?
So wie das klingt wäre da schon nen vernünftiger HiFi Kopfhörer+Ansteckmikro und vielleicht sogar ne Soundkarte drinne gewesen.
Schlägt jeden Gamerblödsinn vom Klang her um längen...von der Verarbeitung und Haltbarkeit ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme ortungstechnisch mit Stereokopfhörern + Wartapes Setting sehr gut zurecht. Ich aime übelst miserabel (schon immer) und bin afaik der schlechteste Schütze unserer kleinen Spielergemeinschaft, aber ich mache das durch meine Lauschskills wieder wett :D

Zurück