Mist! Gestern Abend wurde mein Origin-Konto gehacked. Ok, bin auchn bissl selber schuld, da das Passwort nur aus Kleinbuchstaben bestand. War anfangs verwundert, weil Origin beim Starten meinte ich sei auf einem anderen Gerät angemeldet. Habe ich dann ignoriert und vorsichtshalber paar Sachen nachgeguckt. U.a. zuletzt gespielte BF4 Server. Und da war ein Server auf dem ich angeblich 2h vorher gespielt haben soll. Was aber nicht geht, da ich zu dem Zeitpunkt arbeiten war. Des Weiteren wurde meine gesamte Freundesliste gelöscht.
Hab heute beim EA-Support angerufen und gefragt ob die FL backupen können. Haben mir aber gesagt, dass dieses technisch nicht möglich sei. Blöd gelaufen! Jetzt kann ich locker 120 Freunde neu adden.

Aber ich glaube ich spare mir einfachn paar! xD
Hab mir jetzt auchn deutlich sichereres Passwort ausgedacht und auch dieses SteamGuard ähnliche System in Origin aktiviert. Ist halt echt nervig, weil ich jetzt ständig irgendwelche TAN-Nummern beim Einloggen eingeben muss, aber so sollte die Hacking-Möglichkeit nahezu 0 sein! Ist übrigens der erste Account aller Accounts die ich irgendwo habe, der gehackt wurde. Was sagt das über Origin aus?
PS: Also an meine Freunde hier in PCGH, nicht wundern, wenn ihr heute Abend ne neue Freundschaftsanfrage von mir bekommt. Wenn ihr selbst Initiative zeigen wollt, dann addet mich einfach: "D4rkResistance". Bewusst schreibe ich hiermit Mirror, Qlimax, schmiddi und extreme1808 an. Natürlich können mich auch gerne andere PCGH-User adden.
PS 2: Der EA-Mitarbeiter von der Hotline war sehr über mein derzeitiges EA-Logo-Emblem im BL erfreut.

Er meinte wörtlich: "Cooles Emblem, haste da übrigens!"