Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Naja, es gibt immer Momente wo man sich mal kurz in ne Ecke verzieht, das macht jeder von uns mal.
Sei es zum einnehmen, um abgeholt zu werden oder um sich zu regenerieren.
Dann ist das in meiner Meinung auch noch völlig okay.
Wenn man 10min in einer Ecke hockt, ist das natürlich ne andere Sache, dann sollte eine Verwarnung seitens des Admins kommen.

Ach, die meisten wissen sich zu schützen, sei es C4, Claymore, oder sie sind einfach in einer Lage wo man als Angreifer nicht viel tun kann und sowieso nur verreckt.
Sollte sich jemand im Haus verstecken, neige ich normalerweise dazu das ganze Haus mit in die Luft zu jagen. Oder zumindest die Wand hinter ihm.
Du tust ja schon fast so als würde sich ein einzelner Spieler eine unbezwingbare Festung einrichten.
Nein, das ist noch nie passiert.
Ich rage zwar oft, aber ich habe aufgrunddessen noch nie jemanden gekickt oder gebannt!
Aber all das wird sich ändern wenn du deinen eigenen Server hast? Soweit zumindest deine erste Aussage...

Sollte sich jemand im Haus verstecken, neige ich normalerweise dazu das ganze Haus mit in die Luft zu jagen. Oder zumindest die Wand hinter ihm.
Du tust ja schon fast so als würde sich ein einzelner Spieler eine unbezwingbare Festung einrichten.

Aber all das wird sich ändern wenn du deinen eigenen Server hast? Soweit zumindest deine erste Aussage...

Ich habe noch nie jemanden und werde auch nie jemanden aus reinem Rage kicken.
Der Grund ist immer ersichtlich, ich bin kein Kiddy-Admin.

Außerdem:
Es ist im Endeffekt mein/unser Server, es ist für den Clan gedacht (34 Mann), es gibt bestimmte Regeln die jeder im Ladebildschirm lesen kann, wenn diese nicht eingehalten werden dann müssen sie damit rechnen nicht mehr darauf spielen zu können, genauso spielt es in der realen Welt ab, wenn ich zu schnell fahre dann werde ich nicht mehr lange fahren können. :)

Ich habe noch nie jemanden und werde auch nie jemanden aus reinem Rage kicken.
Der Grund ist immer ersichtlich, ich bin kein Kiddy-Admin.

Ich bin aktuell dran mir einen Server zu mieten, und Camper werden bei mir mit dem Verweis "Cheating/Hacking" gebannt, da sie dann einen einen Eintrag in Metabans bekommen und danach auf keinem Server joinen können welcher mit Metabans streamt (und das sind die meisten).

Erkennste den Fehler?

Außerdem:
Es ist im Endeffekt mein/unser Server, es ist für den Clan gedacht (34 Mann), es gibt bestimmte Regeln die jeder im Ladebildschirm lesen kann, wenn diese nicht eingehalten werden dann müssen sie damit rechnen nicht mehr darauf spielen zu können, genauso spielt es in der realen Welt ab, wenn ich zu schnell fahre dann werde ich nicht mehr lange fahren können.
Klar dein Server, deine Regeln, würdem ich nicht wundern wenn du am Ende kaum jemand anderes als Member von deinem Clan drauf hättest. Bei mir würd er sofort auf die Blacklist wandern wenn ich gekickt/gebannt werde weil ich Gecampt habe und der Kick/Bann dann als Grund auch noch Cheating beinhaltet.

Erkennste den Fehler?

Klar dein Server, deine Regeln, würdem ich nicht wundern wenn du am Ende kaum jemand anderes als Member von deinem Clan drauf hättest. Bei mir würd er sofort auf die Blacklist wandern wenn ich gekickt/gebannt werde weil ich Gecampt habe und der Kick/Bann dann als Grund auch noch Cheating beinhaltet.

Ach keine Angst, ich handhabe das in den Battlefield 3 Servern auch so und diese sind sehr sehr gut besucht.:)

Und wie gesagt, ich habe noch ausdrücklich geschrieben dass dieser Bann (falls es soweit kommen sollte, das passiert sehr selten) noch ausdrücklich den Hinweis hat dass der gebannte Spieler ein Camper der schlimmsten Sorte ist, diese ist dann in Metabans für jeden zu sehen, und falls er negativ auffällt können andere Admins in Metabans sehen was der Spieler schon verbrochen hat und dementsprechend handeln.

mal was anderes...
is euch mal aufgefallen, wie verdammt stark das erste Sniper is?
Paracel Storm TDM (Steinigt mich dafür, aber ich wollte TDM mal ausprobieren, nachdem ichs in BF3 wie die Pest gemieden hab :fresse:) und dann am Rand durch die Schützengräben...
Dann macht man sich das normale Iron sight an die Sete und den 4x Zoom oben drauf, und die Gegner sind mit einem Treffer down... Wenn nicht, bleiben ihnen ca. 5% und die holt man sich dann mit der Pistole :D

mal was anderes...
is euch mal aufgefallen, wie verdammt stark das erste Sniper is?
Paracel Storm TDM (Steinigt mich dafür, aber ich wollte TDM mal ausprobieren, nachdem ichs in BF3 wie die Pest gemieden hab :fresse:) und dann am Rand durch die Schützengräben...
Dann macht man sich das normale Iron sight an die Sete und den 4x Zoom oben drauf, und die Gegner sind mit einem Treffer down... Wenn nicht, bleiben ihnen ca. 5% und die holt man sich dann mit der Pistole :D

Meine Lieblingssniper ist aktuell die M98B, mit Geradezug und Laservisier, klassisch mit 8-fach Zoom, die ist noch besser.
Und die Sniper-Pistolen Kombination ist wirklich sehr gut.:D

irgendwo hinter der Ecke warten bis der Gegenspieler, dessen Absicht es ist Punkte einzunehmen wegzuschießen.

anscheinend verstehen wir unter dem Begriff "Campen" etwas Anderes.
Unter campen verstehe ich nicht die durchaus kluge Entscheidung eine taktisch intelligente Position zu nehmen um sich bestmöglich durchzusetzen.
Ein Camper ist für mich ein Spieler dessen Absicht es nicht ist seinem Team zu helfen

Taktisch intelligente Position um andere Leute, die versuchen Flaggen einzunehmen, weg zu bratzen. Damit helfen sie doch dem Team?

Wenn ich mich mal produktiv zum Thema Camping einbringen darf:

Camping bezieht sich nicht ausschließlich auf das Nicht-Verändern der Kampfposition, sondern dazu gehört auch das gezielte Beziehen dieser Position. Ich hoffe, dass ich damit eure Meinungsverschiedenheit beenden kann. Das Nicht-Verändern der eigenen Position gehört zum taktischen Spiel dazu, ist notwendig, völlig legitim und wird überall so gehandhabt ohne Kritik. Das hat den schon genannten Hintergrund, dass man diese beim Respawn an derselben Stelle aufsuchen und leicht töten kann mit notfalls entsprechendem Gerät. ;)

Camping hingegen bezieht sich auf bestimmte bewährte Positionen, von denen man heraus eine sehr vorteilhafte Möglichkeit hat Gegner zu töten und dabei schwer zu töten ist, da man zum Beispiel durch eine bestimmte Lücke schießt. Ein weiteres Beispiel ist das gezielte Warten auf Gegner am objective, die gesteigerte Form ist das Spammen von Claymores oder C4 am objective. Also immer, wenn es zündet, neues hinzulegen und auf den nächsten gegner zu warten. Das sind Varianten die man als Camping bezeichnet. Der Wiederholungsfaktor ist dabei das entscheidende Element! Wenn ihr das aus einer Notsituation einmal machen müsst, ist das nämlich legitim. Danach könnt ihr euch ja weiterbewegen.

Wieder ein Game mit ner guten KD und sehr sehr vielen Punkten. Was passiert... BF funktioniert nicht mehr...

Lächerlich ist das...

Viel ärgerlicher ist es wenn du mit einigen Freunden zusammen zockst, ihr richtig gut was reisst, das Game dann abstürzt und die Runde verloren wird, weil das beste Squad allesamt rausgeflogen sind und das restliche Team nichts mehr gebacken bekomme hat.
Oft genug schon erlebt und wirklich immer nur dann wenn man wirklich mal gute Runden hat.

Btw scheinbar hat der Netcode bei DICE priorität.
Auch erschreckend das DICE mit absicht die Kommunikation mit der Community so gering wie möglich hält. So ein Verhalten...
Battlefield 4 - Netcode ist Priorität - Zeitdruck - Kinect - Network - Videos

Wenig Kommunikation: Man würde gerne mit der Community reden - die “Hassmaschine Internet” (Anmerkung: Ja, das haben wir wortwörtlich zitiert.) sei aber so ein großes Problem, dass man es für das beste hält, Probleme schnellstmöglich und ohne große Kommunikation zu beheben, um nicht noch einen größeren Shitstorm loszutreten. Kommentare von offiziellen Personen würden oft falsch verstanden oder zitiert und richteten so oft mehr Schaden als Gutes an.

• Like
Reaktionen: uka
Viel ärgerlicher ist es wenn du mit einigen Freunden zusammen zockst, ihr richtig gut was reisst, das Game dann abstürzt und die Runde verloren wird, weil das beste Squad allesamt rausgeflogen sind und das restliche Team nichts mehr gebacken bekomme hat.
Oft genug schon erlebt und wirklich immer nur dann wenn man wirklich mal gute Runden hat.

Btw scheinbar hat der Netcode bei DICE priorität.
Auch erschreckend das DICE mit absicht die Kommunikation mit der Community so gering wie möglich hält. So ein Verhalten...
Battlefield 4 - Netcode ist Priorität - Zeitdruck - Kinect - Network - Videos

Und wenn mam neu joinen will, gehen die Punkte verloren :wut:

Finde ich sehr gut, wie DICE das handhabt. Das ist menschlich und clever. Denn tatsächlich dreht die Community im Internet IMMER etwas so hin, dass man was schlechtes dran findet. Komischerweise merkt sich der Mensch Negative Sachen einfach besser als Positive, spricht auch lieber solche aus als Komplimente.
Beispiel von gestern:

Gamestar und PCGH veröffentlichen ihre Tests und Ergebnisse zu BF4. Gamestar gibt 82, Community: Viel zu wenig, alle regen sich über Gamestar auf. PCGH gibt 92, Community: Deswegen ist BF4 + Premium so teuer, PCGH wurde von DICE dafür gekauft, bla.

Fazit: keiner sagt was darüber, wie gut BF4 ist und die Arbeit von DICE, stattdessen wird sich über das Negative ausgelassen. Bzw. findet die negative Kritik immer mehr Unterstützer als die positive. :daumen2:

Ich hingegen finde das Verhalten, grob gesagt, beschissen.
Man hört nichts von DICE, man findet nirgends Details wie der aktuelle Status aussieht, man findet keine Infos wann der nächste Patch erscheint etc etc
Wenn es bei so vielen anderen Firmen doch auch klappt, warum dann nicht auch bei DICE? Warum ist kaum jemand von denen in ihrem eigenen Forum unterwegs? Haben sie solche Angst sich der Kritik zu stellen?
Klar es gibt immer die ganzen Meckerziegen und Flamer, aber sich dann gleich komplett von der Community zu entfernen ist einfach der falsche Weg. Wozu existiert das Forum denn dann überhaupt noch, wenn sie so oder so keine Verbindung mit der Community herstellen wollen? Da könnten sie das Forum ja eigentlich auch gleich dicht machen. Wobei, das haben sie ja teilweise schon gemacht. Technischer Kram wird ja jetzt eh über das EA-Forum abgewickelt. Die Probleme an den Publisher abschieben, welcher noch weniger Ahnung vom Game hat ist natürlich ein guter Weg. Mal ganz davon abgesehen das man auch im EA-Forum kaum etwas von den EA-Leuten sieht...

Bzw. findet die negative Kritik immer mehr Unterstützer als die positive. :daumen2:
Das glaub ich nicht. Es ist einfach so, dass die Leute, die sich beschweren, die gehen in Foren und erstellen Threads, machen alles schlecht usw.

Der Großteil aller zufriedenen Spieler hat nichtmal einen Grund in die Foren zu gehen, die spielen nur so vor sich hin und sind halt zufrieden. Deswegen fällt das auch so auf, weil ja meistens nur die negativ gestimmten Leute Feedback geben.

Würde im offiziellen BF-Forum JEDER Spieler einen Thread aufmachen und als Titel "+" bzw. "-" wählen, je nachdem wie zufrieden sie mit dem Spiel sind ... könnte man sich vor den ganzen "+" nicht retten.

Finde ich sehr gut, wie DICE das handhabt. Das ist menschlich und clever. Denn tatsächlich dreht die Community im Internet IMMER etwas so hin, dass man was schlechtes dran findet. Komischerweise merkt sich der Mensch Negative Sachen einfach besser als Positive, spricht auch lieber solche aus als Komplimente.
Beispiel von gestern:

Gamestar und PCGH veröffentlichen ihre Tests und Ergebnisse zu BF4. Gamestar gibt 82, Community: Viel zu wenig, alle regen sich über Gamestar auf. PCGH gibt 92, Community: Deswegen ist BF4 + Premium so teuer, PCGH wurde von DICE dafür gekauft, bla.

Fazit: keiner sagt was darüber, wie gut BF4 ist und die Arbeit von DICE, stattdessen wird sich über das Negative ausgelassen. Bzw. findet die negative Kritik immer mehr Unterstützer als die positive. :daumen2:

Sehe ich genauso, leider werden die Leute im Internet auch immer sehr viel schneller ausfallend, wenn die Leute einem gegenüberstehen würde auch keiner so extrem reagieren wie es viele im Netz tun.

Man muss Dice aber auch zugestehen, das Sie auch hart daran arbeiten die Probleme zu lösen, ich denke viele der Probleme sind schon vorher bekannt gewesen, warum gibt es sonst immer Day One Patches?Später tauchen natürlich immer mehr Probleme auf bzw stellen sich heraus, aber mal ernsthaft Leute man kann kaum erwarten das Dice jegliche HW und SW Zusammenstellung testet und somit herausfindet wann das Spiel abkackt. Aufgrund der viel falt ist das gar nicht möglich.

Problem sehe ich hier auch in den oberen Chefetagen, ich glaube da wird so ein Druck auf die Entwickler ausgeübt das dass Game raus gehauen werden muss, das diese teilst gar nicht die Möglichkeit haben alles so zu machen wie Sie es gerne hätten um es uns allen recht zu machen. Natürlich ist das ärgerlich, aber man versucht ja nach Release sich dran zusetzen und viele der Probleme zu beheben.

justmy2cents hat allerdings auch nicht unrecht, die zufriedenen Spieler melden sich ja meist gar nicht, wo durch immer die Negativen Sachen mehr in den Focus rücken

Zurück