Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Dennoch empfinde ich BF4 als eine Enttäuschung. Hier wurde bewusst viel Wert auf unnötige Features (Stichwort: Levolution) gelegt, jedoch Grundsätzliches absolut vernachläsdigt. Alleine der Netcode ist eine Katastrophe, der Spectatorbug darf ja wohl auch nicht sein, ganz zu schweigen von der miesen Rex und 44er, die einen delay beim Abdrücken aufweisen. Alles in allem wurde BF4 zudem eine flache Lernkurve verpasst, ganz nach der Devise "Neulinge dürfen ja nicht einfach von besseren Spielern zunichte gemacht werden. Das macht denen ha dann gar keinen Spaß!". BF4 ist für mich momentan ein spaßiges Spiel für zwischendurch, ernst nehmen kann ich das leider nicht.

ganz so drastisch finde ich es nicht. Die Verzögerung beim abfeuern von Rex und 44er ist wirklich schwer irritierend, da gebe ich dir Recht. Was mich richtig krass verwundert hatte, dass der Heli einfach 2 Raketen aus dem Raketenwerfer wegsteckt und die Kiste den Flug fortsetzt. Da habe ich nicht schlecht geguckt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Spiel noch keine Monate alt ist, Beta hin oder her.
Bei Bf3 lief meiner Meinung nach am Anfang auch nicht alles so, wie es dann schlussendlich lief.
Wird schon noch ein wenig was passieren.

Jep finde die Antiairraketen und die Panzerabwehrraketen(vorallem die paar Punkte mehr Schaden wenn man die Panzer hinten trifft... sind wirklich ein Witz) viel zu schwach...
kA ob das ein Bug ist aber gestern 2 Raketen auf so ein Schnellboot geschossen und was stand dann da jeweils 6 Schaden.... wow :D zu tun gibt es noch einiges in dem Spiel damit es was ordentliches wird. Trotzdem finde ich das es kein Fehlkauf war. Bugs hin oder her mir gefällt das Spiel und es macht mir momentan Spaß :daumen:

ganz so drastisch finde ich es nicht. Die Verzögerung beim abfeuern von Rex und 44er ist wirklich schwer irritierend, da gebe ich dir Recht. Was mich richtig krass verwundert hatte, dass der Heli einfach 2 Raketen aus dem Raketenwerfer wegsteckt und die Kiste den Flug fortsetzt. Da habe ich nicht schlecht geguckt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Spiel noch keine Monate alt ist, Beta hin oder her. Bei Bf3 lief meiner Meinung nach am Anfang auch nicht alles so, wie es dann schlussendlich lief. Wird schon noch ein wenig was passieren.
Wenn der Heli wegfliegt bekommt er meist keinen Schaden, wenn die Rakete über seinem Heckrotor explodiert. Ein weiterer Bug. Bei BF3 merkte man aber schon zu Beginn, dass man etwas lernen kann. In BF4 muss man ja nichtmal den recoil kontrollieren, da praktisch nicht vorhanden. Tut mir leid aber da kann ich dann auch wieder CoD4 Promod spielen und habe zudem noch ein gescheites movement dabei. Wie gesagt ich spiele BF4 mit den Clankollegen gerne, aber nur zum Spaß. Reinhängen braucht man sich da nicht.
Ich hätte mir einfach nur ein anspruchsvolleres Spiel gewünscht, bei dem ich belohnt werde, wenn ich mit der Zeit besser werde. Das ist es momentan eben nicht. Deshalb bin ich eher enttäuscht. Und für 52€ mit Premium darf man sich wohl kaum beschweren, dass es ein Fehlkauf war.

aber gestern 2 Raketen auf so ein Schnellboot geschossen und was stand dann da jeweils 6 Schaden

Finde ich auch schade, dass alles so derbe in eine Form und Rolle grepresst wird.

Mit Little Bird auf Fahrzeuge kannste vergessen
Stealthjet macht pro Salve 1 Dmg auf z.b. Panzer
MAA nach 3 Minuten Dauerfeuer = 5 Dmg auf Boot

uswusw.
Finde ich einfach schade, dass hier überhaupt keine "Freiheiten" existieren, sondern man durch das Einsteigen bzw. benutzen von bestimmter Waffen quasi nur eine Wahl gibt zu spielen.

Und der TV Bug existiert übrigens wieder, mehrere male kein Schaden auf Infant/Helis, die 100% getroffen wurden.

irgendwie treff ich mit den 25mm nichts xD bin mit der gatling gun besser bedient ;). Wo man dieses Mannschaftstransporter und den mobilen Raketenwagen ziemlich zerfetzt. also 2s Dauerfeuer und Tschüssi^^

Ich hatte gestern den ersten Hacker aufm Server.. Hatte nach 10min 70~ / 10 und hat nur Headshots mit der PKP Pecheneg gezogen, außerdem hat er durch Wände geschossen und einen Namen aus L und I Buchstaben, so das man den Namen nur schwer suchen und reporten kann..

Wir werden sehen was die patches so bringen. So schlimm es sich anhört wie ihr das alle beschreibt, so wenig Spaß habe ich nun nicht deswegen. Ich finds trotzdem klasse. Kann mit allem eigentlich bisher leben. Daher kanns nur besser werden. hatte und habe keine Erwartungen, außer dass was getan wird und das tut Dice.

Ich hatte gestern den ersten Hacker aufm Server.. Hatte nach 10min 70~ / 10 und hat nur Headshots mit der PKP Pecheneg gezogen, außerdem hat er durch Wände geschossen und einen Namen aus L und I Buchstaben, so das man den Namen nur schwer suchen und reporten kann..

Du kannst ihn im battlereport ganz einfach finden. ;)

Wir werden sehen was die patches so bringen. So schlimm es sich anhört wie ihr das alle beschreibt, so wenig Spaß habe ich nun nicht deswegen. Ich finds trotzdem klasse. Kann mit allem eigentlich bisher leben. Daher kanns nur besser werden. hatte und habe keine Erwartungen, außer dass was getan wird und das tut Dice.

Ich persönlich beschwere mich nur über ein Spiel wenn ich eklatante Probleme habe, denn so viele Crashes in einem Spiel (an einem Tag) habe ich selten - gar nicht im Grunde genommen. Sicherlich - das Spiel hat viele gute Aspekte, sonst hätte ich es mir nicht gekauft (spiele meist andere Genre). Aber ich habe das Gefühl, viele der Beta-Probleme die nach 2/3 Patches behoben waren wieder zu bekommen - angefangen bei dem Gamecrash wenn der Tower in Shanghai einstürzt bis hin zu div. abstürzen bei bestimmten Waffen.

Das Problem ist nur - es gibt noch keinen Patch und man hätte doch erwarten können das die Beta Auswirkungen hat, hatte sie aber wohl kaum. Rein von der Grafik-Performance habe ich auch die Beta updates kaum gemerkt - aber den nVidia-Treiber update.

Aber ich hoffe, dass DICE die Probleme lösen kann. Auch die nicht benutzbaren Battlepack-updates ect.

Aus den Battlepacks und scheinbar auch wenn man bestimmte Dinge erledigt.
Hatte vorgestern auch ein bischen Panzeraction und das IRNV-Visier zusammen mit den Lenkraketen und einer neuen Tarnung freigeschaltet ^^

Auf reddit hat sich mal einer die Mühe gemacht und den Schaden der verschiedenen Raketen (nicht alle) gg Fahrzeuge gelistet:

LAV and AA

>* SMAW 33/33/33 damage to front/sides/back

>* RPG 38/38/38 damage to front/sides/back

>* LAW 21 damage

>* SLAM 35 damage

>* AT MINE 50 damage

>-------------------------------------------------------

>Tank

>* SMAW 21/29/48 to front/sides/back

>* RPG 23/33/52 to front/sides/back

>* LAW 21

>* SLAM 33

>* AT MINE 50 damage

>--------------------------------------------------------

>Armored Trucks and Rocket Trucks (?)

>(Armored trucks lose their doors if you shoot the back so you can shoot passengers)

>* SMAW 55/41/41 to front/sides/back

>* RPG 61/45/45 to front/sides/back

>* LAW 28

>* SLAM 47

>* AT MINE 66 damage

>Jeeps

>* SMAW 81/61/61 to front/sides/back

>* RPG 92/66/66 to front/sides/back

>* LAW 42

>* SLAM 71

>* AT MINE 100 damage

>Quad Bike/Jet Skis

>* SMAW 100/100/100 to front/sides/back

>* RPG 100/100/100 to front/sides/back

>* LAW 84

>* SLAM 100

>* AT MINE 100 damage

>Big Boat (the one with the missiles and guns and stuff)

>* SMAW 25/25/25 to front/sides/back

>* RPG 33/33/33 to front/sides/back

>* LAW 5 (yeah....)

>Rhib Boat (1 gun, 2 seats, driver)

>* SMAW 52/52/65 to front/sides/back

>* RPG 66/66/71 to front/sides/back

>* LAW 11 (....)

>Transport Helicopter

>* SMAW 66/66/66 to front/sides/back

>* RPG 75/75/75 to front/sides/back

>* LAW 12-22 (????) Depends on where the rocket hits.... at most distances, it looks like it will disable the rotor

>* Stinger/IGLA 30

>* SLAM 47

>Attack/Scout Helicopter and

>* SMAW 100/100/100 to front/sides/back

>* RPG 100/100/100 to front/sides/back

>* LAW 4-37 (????) Depends on where the rocket hits.... at most distances, it looks like it will disable the rotor

>* Stinger/IGLA 45

>* SLAM 71

>Also a quick tip with the IGLA. Lock on, fire and instantly reload. This will cause the rocket to shoot straight up instead of at the target. Then you can re-lock onto the target, fire another rocket and hold the weapon lock. The second rocket will fire/target as planned, but the first rocket will also lock onto the target so you can get two rockets that hit around the same time. This should allow you to deal 90 burst damage to Scout/Attack Helicopters (Disabled + Fire). It's only 60 damage to transports, but that's still something. I haven't tested this in a real game so I don't know the interaction with flares.

Auf reddit hat sich mal einer die Mühe gemacht und den Schaden der verschiedenen Raketen (nicht alle) gg Fahrzeuge gelistet: LAV and AA >* SMAW 33/33/33 damage to front/sides/back >* RPG 38/38/38 damage to front/sides/back >* LAW 21 damage >* SLAM 35 damage >* AT MINE 50 damage >------------------------------------------------------- >Tank >* SMAW 21/29/48 to front/sides/back >* RPG 23/33/52 to front/sides/back >* LAW 21 >* SLAM 33 >* AT MINE 50 damage >-------------------------------------------------------- >Armored Trucks and Rocket Trucks (?) >(Armored trucks lose their doors if you shoot the back so you can shoot passengers) >* SMAW 55/41/41 to front/sides/back >* RPG 61/45/45 to front/sides/back >* LAW 28 >* SLAM 47 >* AT MINE 66 damage >-------------------------------------------------------- >Jeeps >* SMAW 81/61/61 to front/sides/back >* RPG 92/66/66 to front/sides/back >* LAW 42 >* SLAM 71 >* AT MINE 100 damage >-------------------------------------------------------- >Quad Bike/Jet Skis >* SMAW 100/100/100 to front/sides/back >* RPG 100/100/100 to front/sides/back >* LAW 84 >* SLAM 100 >* AT MINE 100 damage >-------------------------------------------------------- >Big Boat (the one with the missiles and guns and stuff) >* SMAW 25/25/25 to front/sides/back >* RPG 33/33/33 to front/sides/back >* LAW 5 (yeah....) >-------------------------------------------------------- >Rhib Boat (1 gun, 2 seats, driver) >* SMAW 52/52/65 to front/sides/back >* RPG 66/66/71 to front/sides/back >* LAW 11 (....) >-------------------------------------------------------- >Transport Helicopter >* SMAW 66/66/66 to front/sides/back >* RPG 75/75/75 to front/sides/back >* LAW 12-22 (????) Depends on where the rocket hits.... at most distances, it looks like it will disable the rotor >* Stinger/IGLA 30 >* SLAM 47 >-------------------------------------------------------- >Attack/Scout Helicopter and >* SMAW 100/100/100 to front/sides/back >* RPG 100/100/100 to front/sides/back >* LAW 4-37 (????) Depends on where the rocket hits.... at most distances, it looks like it will disable the rotor >* Stinger/IGLA 45 >* SLAM 71 >Also a quick tip with the IGLA. Lock on, fire and instantly reload. This will cause the rocket to shoot straight up instead of at the target. Then you can re-lock onto the target, fire another rocket and hold the weapon lock. The second rocket will fire/target as planned, but the first rocket will also lock onto the target so you can get two rockets that hit around the same time. This should allow you to deal 90 burst damage to Scout/Attack Helicopters (Disabled + Fire). It's only 60 damage to transports, but that's still something. I haven't tested this in a real game so I don't know the interaction with flares.

Das hat Levelcap schon kurz nach der Beta irgendwo als Tipp geschrieben :daumen:

Seit dem Launch von Battlefield 4 haben einige Spieler verschiedene Probleme beim Online Spielen. Dank eurem Feedback konnten einige dieser Probleme bereits gelöst werden. Allerdings gibt es immer noch eine Reihe von Problemen, an deren Lösung wir sehr intensiv arbeiten.

R8 Server Update in Arbeit
Wir arbeiten zur Zeit unter Hochdruck daran das nächste Server Update so schnell wie möglich fertig zu stellen. Dieses Update soll die Server Stabilität weiter verbessern.

Client Update in Arbeit
Wir arbeiten ebenso an einem Client Patch für Battlefield 4 auf allen Plattformen. Dieser wird einige fixes für Abstürzte beinhalten sowie zahlreiche Lösungen für die Probleme aus euren Feedbacks. Die Patchnotes werden veröffentlicht sobald wir den Patch fertiggestellt haben.

Bitte sendet uns weiter Feedback, Kritiken und Anregungen zur weiteren Verbesserungen des Spiels ein. Wir bedanken uns bei allen Fans für ihre Geduld und ihr Feedback.

Naja, kann sich ja nur noch um Tage handeln ^^

Zurück