Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
1. Wo widerspreche ich mir selbst? Das würde ich jetzt mal gern wissen.
2. Machen wa, kannst mich über Battlelog adden. ;)
3. Nennt sich Jihad Jeep. Lässt sich praktisch nicht vermeiden, wie auch?

Was, "C4-Buggy´s" gabs doch schon immer, die gehören einfach dazu.

War mir noch aufgefallen ist:
Die Fahrzeuge halten tatsächlich etwas mehr aus, ich habe persönlich Schwierigkeiten einen Schützenpanzer auszuschalten bevor dieser mich zuerst ausschaltet. Natürlich nur wenn ich ihn nicht fahre ;-)
Sitze ich am Steuer ist das Teil plötzlich aus Plastik. :-(

Hier wohl einer der miesesten Bugs die das spiel so hat, bezogen auf die Auswirkungen auf die Menge der Spieler:

BF4 Sound Glitch test (The QBU88 is game breaking, literally!) - YouTube

Wenn diese Waffe (QBU88) von einem Spieler auf dem Server abgeschossen wird, hat keiner mehr auf dem Server Sound außer den Sound der Ribbons.

Das ist doch genial. :fresse:

Aktuell kann man auch keine M320 Blendgranate oder M320 LVG benutzen, da das Spiel sofort crasht.

Ich hab echt gedacht ich hol mir mal das neue BF4, das ich auch mal in den Multiplayer schauen kann. Weil das ja der Hauptteil des Spiels sein soll. Aber das Game ist doch der Größte Witz. Sorry. 48€ für die Katz. Und 50€ für DLCs gleich zum Release? Was soll der mist? Wer macht sowas? Und wer Kauft den Kram auch noch für den Preis? Naja solange gekauft wird, wird auch nie dran gearbeitet das die Games besser werden als 0815

Das Spiel hat wirklich noch viele Baustellen. Ich hoffe aber, dass Dice schnell Abhilfe schafft und baldmöglichst einen entsprechenden Patch nachliefert.

Das für mich das derzeit nervigste ist immer noch diese gefühlten One-Shot-Kills, die mich von 100 auf 0 in unter einer Sekunde bringen.

Ich weiß nur nicht ob dass an fehlenden Informationen liegt (z. B. das ich in Wahrheit tatsächlich öfters getroffen werde ich darüber nur kein feedback erhalte) oder ob es tatsächlich ein Fehler in der Spielmechanik ist.

Von all zu krassen Crashes wurde ich bisher größtenteils verschont. Bei meinen 10 Stunden Spielzeit hatte ich vllt. 3-4 mal einen crash. Nicht schön, aber noch zu selten um mich zu verärgern ;).

Die angesprochene Nutzlosigkeit der Tarnjets kann ich auch bestätigen. Die haben derzeit kaum eine Daseinsberechtigung. Vor allem auf der Map Dawnbreaker (die dunkle Stadtmap). Der Kampfbereich ist so lächerlich klein dass das Fliegen absokut null Spaß macht.

was ziemlich nervig ist das man bei einstürzenden häusern kaum ne möglichkeit hat, abzuhauen. sobald das gebäude anfängt einzustürzen -> "K.I.A."
selbst wenn man auf dem dach eines relativ flachen gebäudes steht stirbt man sofort, das fuckt bisschen ab.

was ziemlich nervig ist das man bei einstürzenden häusern kaum ne möglichkeit hat, abzuhauen. sobald das gebäude anfängt einzustürzen -> "K.I.A."
selbst wenn man auf dem dach eines relativ flachen gebäudes steht stirbt man sofort, das fuckt bisschen ab.

Also wenn man merkt, dass es anfängt zu bröckeln hat man noch echt ne Menge Zeit die Beine in die Hand zu nehmen. Gefühlt nicht kürzer/länger wie in BF3/BC2

Also die derzeitigen Abstuerze nerven bissel hoffe da kommt bald ein fix...

War am sa auf einem server da wurde ich fuer member gekickt. Sind so knappe 15000 pkt flöten gegangen -.-

Falls mich wer adden will

ultra2012 ist mein nick

Punkte gehen nicht flöten wenn Du von einem Admin gekickt wirst :)
Außer: Du gehst sofort wieder auf den Server rauf, dann sind die, die du erspielt hast, soweit ich weiß, weg.

Punkte gehen nicht flöten wenn Du von einem Admin gekickt wirst :)
Außer: Du gehst sofort wieder auf den Server rauf, dann sind die, die du erspielt hast, soweit ich weiß, weg.

geb ich recht, wenn du vom server fliegst bleiben punkte. Außer wenn du neu drauf gehst
dann zählen sie nicht mehr, wenn dir die Punkte fehlen wird der Server abgeschmiert sein^^

Das für mich das derzeit nervigste ist immer noch diese gefühlten One-Shot-Kills, die mich von 100 auf 0 in unter einer Sekunde bringen.

Das ist schlicht und ergreifend der Netcode.

Jemand rennt um die Ecke.
Aufgrund des Netcodes sieht der Rusher den Camper IMMER zuerst und schießt los.
In dem Moment sieht in extremen Fällen der Camper den Rusher noch nicht einmal.

Dann sieht der Camper den Rusher und fängt an zu schießen. Zu dem Zeitpunkt hat der Rusher aber schon 3+ Hits gemacht und die nächste Kugel, die der Camper als "erste" sieht ist dann auch schon die Kugel, die den Camper tötet.

Fazit:
Rusher Perspektive: legit Kill, bisschen sprayen und paar Hits = Kill
Camper Perspektive: LOL kommt um die Ecke, schießt einmal und ich sterbe.

"Camper"/"Rusher" hab ich nur benutzt, da das einfach das anschaulichste Beispiel ist.

Das ist auch diesselbe Problematik mit hinter Ecken sterben. Person A geht in Deckung, Person B sieht ihn aufgrund der Hit detection/ Netcodes noch davor und knallt ihn ab.
Sicht von Person A: stirbt in Deckung, "ich war schon lange dahinter!"
Sicht von Person B: erschießt ihn, bevor er in Deckung gehen kann.

Das ist zwar sehr ärgerlich und für competitive gameplay absolut unbrauchbar ... aber so ist es halt. Ihr erschießt auch viele Leute, die schon hinter der Ecke sind, aber für euch ist das in dem moment nicht so ein "Aha-Erlebnis", weil ihr sie ja noch vor der Deckung gesehen und gekillt habt. ;)

war nicht "competitive gameplay" eines der großen Ziele von BF4, mehr BF4 in der ESL usw.? Dann verstehe ich nicht warum ausgerechnet der Netcode bislang so schlecht ist.
Auch die Menüs sind teilweise unnötig kompliziert (Squad erstellen/ wechseln), auch dass ich beim Server suchen nicht sehen kann wie der aktuelle Punktestand des Spiels ist finde ich blöd, man weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt zu joinen. Es wird immer nur die Anzahl der Spieler gezeigt, das war bei Bf3 besser.

Zurück