Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hat jemand von euch das finale Spiel auf einem AMD Phenom II X4 getestet? Reicht die Performance? Läuft man mit einer GTX 770/280X in FullHD (hohe/ultra Details) eher in das Grafikkartenlimit?

Bezüglich der Grafikkarte stellt sich in Zukunft die Frage, ob Mantle eine Steigerung zu DX11 darstellt.

gute frage, suche mir auch gerade eine neue graka.. :daumen: :D meine gtx570 läuft auf maximum und dabei habe ich ingame alles "nur" auf hoch, lediglich ssao und kein msaa.. :P

Also, ich zocke jetzt im Vollbildfenstermodus, habe den Sound auf Headphones umgestellt und nen älteren Treiber installiert und bisher lief es Crashfrei.
Das hier ist auch dabei rausgekommen :-D
bf492kills.jpg

Mag nun nicht sooooo toll sein, aber bisher meine beste Runde in BF4 :daumen: Hab auch gefallen an den Shotguns gefunden :-D

Man kann sie glaub ich etwas weiter werfen oO

Ach ja kann mir bitte nochmal jemand sagen was ich falsch gemacht hab beim SweetFX installieren? ^^
"Der Prozedureinspungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\...\d311.dll" nicht gefunden."

Hast du win8 oder 8.1 installiert? Wenn ja hast den Fehler schon gefunden. Fxaa injektor klappt damit schon mal nicht mehr

Da der MP nur am abstürzen ist, habe ich mal den SP ausprobiert. Nach einer Weile: BF4.exe funktioniert nicht mehr :daumen2:
Was soll der Kack eigentlich? Kann man noch nicht mal im SP ne Runde ohne Absturz spielen?

Also mein X6 packts nicht. Da erübrigt sich die Frage wieso nicht xD

nicht packen heißt sie limitiert bei meiner GTX570 in BF4. Totale Auslastung.

Zur Zeit mache ich ~600 PPM. Doppelt XP-Weekend = 1200. Dann noch den (einmal) 200% Boost 2400PPM.

Das sind dann schon 3600 PPM, nun lass ihn mal besser sein als du selbst, dann wird das schon hinhauen. 100er und 50er Boosts gibts in den Battlepacks genug

Kann mir jemand das Gadget "M2 Slam" des Pioniers erklären?

Da steht es kann als Panzerabwehrmine oder klassische Landmine benutzt werden aber macht weniger Schaden als die M15. Was kann sie denn, was die M15 nicht kann? Explodiert sie auch bei Infanterie? Ich kann mir keinen Reim darauf machen..

Glaube sie hat einen größeren Radius

Hat jemand von euch das finale Spiel auf einem AMD Phenom II X4 getestet? Reicht die Performance? Läuft man mit einer GTX 770/280X in FullHD (hohe/ultra Details) eher in das Grafikkartenlimit?

Bezüglich der Grafikkarte stellt sich in Zukunft die Frage, ob Mantle eine Steigerung zu DX11 darstellt.

Nen Phenom II ist natürlich schon altbacken, der wird dir auf jedenfall auch einige FPS abringen. Aber du wirst sowohl mit besserer CPU, als auch GPU mehr FPS haben.

Kauf dir nicht 'ne AMD mit dem Argument Mantle! Davon gibts derzeit noch keine Benches - nur Werbetrommel, und bisher ist nur Frostbite bestätigt, welches das nutzen möchte.
Wieg dir deine Pro/Contra also lieber mit anderen Dingen. Wie Preis/Leistung, Treiber, Physx, Eyefinity - was dir eben wichtig ist. Die Tage kommt auch noch die 780 Ti und die 780er (normal) fällt im Preis, die 770 vielleicht auch, weiß ich nicht.

Laut Signatur hast du doch aber einen i5-3570 und eine gtx670? Dann würde ich weder auf eine 770 oder 280x upgraden, sondern die nächste Generation Anfang/Mitte nächsten Jahres abwarten. Die Titan und die Ti hat Nvidia auch nur als Antwort an AMD rausgehauen ohne groß etwas zu machen - bei der 780 (normal) waren ja nur Recheneinheiten deaktiviert vom kompletten Chip.
Da hast du auf jedenfall einen größeren Sprung für dein Geld.
BF4 ist sowieso nicht der versprochene Grafikkracher, also reicht auch locker das Preset "Hoch" für den MP.

Also, ich zocke jetzt im Vollbildfenstermodus, habe den Sound auf Headphones umgestellt und nen älteren Treiber installiert und bisher lief es Crashfrei.
Das hier ist auch dabei rausgekommen :-D
Anhang anzeigen 693651

Mag nun nicht sooooo toll sein, aber bisher meine beste Runde in BF4 :daumen: Hab auch gefallen an den Shotguns gefunden :-D

mag nicht sooooooo toll sein.. ist klar.. :what: davon bin ich in meinen ersten runden weit entfernt.. :D

Da der MP nur am abstürzen ist, habe ich mal den SP ausprobiert. Nach einer Weile: BF4.exe funktioniert nicht mehr :daumen2:
Was soll der Kack eigentlich? Kann man noch nicht mal im SP ne Runde ohne Absturz spielen?

SP ist bei meiner Konfiguration noch kein einziges Mal abgestürzt.

MP regelmäßig bei Mapwechsel :D. MP war die Beta deutlich stabiler.

So alle Fahrzeuge bis auf den Stealth-Jet freigezockt.

Jemand eine Ahnung für was der ist? Gegen Infant kein Schaden, gegen Fahrzeuge kein Schaden. Alles was man machen kann ist Kreise fliegen, bis die Heatseeker wieder aufgeladen sind ... -.-

Das Feedback dürfte subjektiv besser sein. Gleichzeitig wirst du mehr oder weniger starke Laggs haben, kommt auf den Server an. er rät, ihn auf 0 zu stellen, davon würd eich abraten! Tastet euch von der Mitte ab herunter, bis es euch gefällt. 0 ist so ein Extrem, das auch nicht so das Wahre ist!

öhm... klar, mein x6 1100T kratzt auch an den 100% aber trotzdem läufts flüssig... :what:

Kommt immer darauf an, welche Einstellungen man vornimmt und wie viele FPS man dann im Schnitt hat.

also bei bf3 hatte ich die netzwerkglättung auf das letzte drittel vermindert.. also bei bf4 dürften es dann 33% sein (ein hoch auf die prozentanzeige!!:lol:).. vorteil ist, dass die messeranimation bei bf3 immer noch flüssig war und der subjektive eindruck des "um-die-ecke-schießen" doch deutlich vermindert wurde.. :daumen:

da hilft nur eins.. ausprobieren.. schlechter kann es nicht wirklich werden.. ;)

Das Feedback dürfte subjektiv besser sein. Gleichzeitig wirst du mehr oder weniger starke Laggs haben, kommt auf den Server an. er rät, ihn auf 0 zu stellen, davon würd eich abraten! Tastet euch von der Mitte ab herunter, bis es euch gefällt. 0 ist so ein Extrem, das auch nicht so das Wahre ist!
Joa und jemand anderes sagte man solle es lieber so einstellen das es zum Ping passt. Also z.B. bei nem 30er Ping auf 30 hauen ^^
Hab da mal gemacht und so geht es eigentlich ganz gut ^^

So gering wie möglich, aber nicht so gering, dass die Spielermodels anfangen zu laggen.

Problem dabei ist, dass es teils abhängig vom Ping deines Gegners ist, deswegen ist 0 ein Wert, den ich mit Sicherheit nicht wählen würde :P

So alle Fahrzeuge bis auf den Stealth-Jet freigezockt.

Jemand eine Ahnung für was der ist? Gegen Infant kein Schaden, gegen Fahrzeuge kein Schaden. Alles was man machen kann ist Kreise fliegen, bis die Heatseeker wieder aufgeladen sind ... -.-

Hör mir auf mit dem. Habe gerade mit Bobi ein bissl getestet, was der gegen was macht:

Kampfjet:
- Massig Schaden gegen den Tarnjet. Wenn einem als Tarnjetpilot ein Kampfjet entgegen fliegt, sollte man das Weite suchen.
- Massig Schaden gegen den Kampfjet. Etwas weniger als gegen den Tarnjet, aber ausreichend, damit man die Sache ohne Dogfight schnell klären kann.
- Massig Schaden gegen Infanterie, wie in BF3 Conquest
- Panzer, Boote, AA innerhalb eines Anfluges Brei, wie in BF3 Rush
- Als Jeep-Fahrer darf man gar nicht vom Jet gespottet werden. Ist der sofortige Tod.
- Helis halten einen Anflug aus. Der Zweite und es ist schicht im Schacht.
- Erreichen beste Wendegeschwindigkeit bei 313 km/h @ 10,5G

Tarnjets:
- Mittelmäßiger Schaden gegen Kampfjets.
- Mittelmäßiger Schaden gegen andere Tarnjets. Man sollte erwarten, dass ein Dogfight nicht sofort beendet ist, sollte der Gegner einen Fehler machen.
- 3-5 (!) Prozent Schaden an einem Infanteristen in einem Anflug. Schlechter Witz. :daumen2:
- Ebenfalls 3-5 Prozent gegen alle Panzer, AA, Boote etc.
- Nen Jeep mit Glück 5-10%.
- Helis ebenfalls 3-5%.
- Beste Wendegeschwindigkeit @ bei 313 km/h @ 13,8G
- Bekommt KEINEN Raketenwerfer. Die Letzte Hoffnung gegen Panzer und Infanterie ist damit verloren.

Fazit:
Der Kampfjet ist wie der Jet in BF3, vllt sogar 1:1 übernommen. Er fegt alles weg, was ihm in den Weg kommt und selbst die AA hat mal wieder Probleme gegen einen geübten Piloten. Das geht auch so lange gut, bis der Tarnjet kommt. Mir kommt es vor, als ob der Tarnjet nur einen einzige Aufgabe hat: Den Kampfjet vom Himmel holen. Er macht gegen nichts, aber gar nichts Schaden, außer gegen den Kampfjet. Da geht es einigermaßen, obwohl ich glaube, dass es mit den größeren Kanonen (Standard ist 20mm, aufrüstbar auf 25mm und 30mm) schneller geht. Rollenverteilung ist also klar:
- Kampfjet hilft den Soldaten am Boden, indem er Panzer, Boote, Helis und Infanterie tötet.
- Tarnjet versucht, den Kampfjet an seiner Aufgabe zu hindern. Dadurch dass der Tarnjet auch deutlich (!) kleinere Kreise ziehen kann und dazu auch noch schneller ist, mit Erfolg.
Beides ist also nicht mehr so rosig. Im Tarnjet macht man kaum Punkte/Kills und im Kampfjet ist man dem Tarnjet hilflos ausgeliefert. Die ganzen Panzerfahrer, Infanteristen und Helipiloten lachen sich jetzt wahrscheinlich ins Fäustchen, wir Jetpiloten haben allerdings nichts mehr, worin wir wirklich glänzen können, denn wir bekommen, direkt oder indirekt, nun immer auf die Fresse.

mfg Marcel

Edit: Doch, es gibt ne Möglichkeit, dem Tarnjet als Kampfjetpilot zu entkommen, WENN der Tarnjetpilot nicht besonders talentiert ist. Nämlich ziemlich waghalsig unter jeder Brücke, an jedem Gebäude etc. vorbeifliegen und vllt noch in die Base flüchten und die automatische AA den Rest regeln lassen. Das wird aber sicherlich nur funktionieren, wenn der Tarnjet nur die 20mm-Kanone an Bord hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr bekommt zu Recht auf die Fresse! :ugly:

Denn ich habe am boden so gar nichts zu lachen, wenn aus dem Nichts alles wackelt, knallt, schreit und leuchtet, mein Fahrzeug mitsamt Inhalt innerhalb weniger Sekunden in einer Explosion das Jenseits begrüßen dürfen und nicht einmal wissen woher, warum und was hätte man tun können. :ugly:

Tod von oben gibts in der Realität, der kann mir im Spiel aber getrost erspart bleiben, denn das Schlachtfeld soll nicht die Zielscheibe voller umherirrender Ameisen sein mit riesigem roten Dreieck über dem Kopf. Da helfen auch unsere Zahlreichen Papiervehikel nicht weiter.

Und der AA-Tank hat jetzt gottseidank durch Aktivradar super Möglichkeiten jets das Leben unmöglich zu machen, wenn sie so dreist sind einen direkt Anflug zuw agen, da haben die dann nämlich keine Chance, versprochen. Aber der AA-Tank kann ja nunmal nicht ALLES machen und überall sein. Division 1 in Deutschland lässt grüßen. ^^

Kampfjet:
- Massig Schaden gegen den Tarnjet. Wenn einem als Tarnjetpilot ein Kampfjet entgegen fliegt, sollte man das Weite suchen.
Tarnjets:
- Mittelmäßiger Schaden gegen Kampfjets.
Mir kommt es vor, als ob der Tarnjet nur einen einzige Aufgabe hat: Den Kampfjet vom Himmel holen.
Edit: Doch, es gibt ne Möglichkeit, dem Tarnjet als Kampfjetpilot zu entkommen, WENN der Tarnjetpilot nicht besonders talentiert ist. Nämlich ziemlich waghalsig unter jeder Brücke, an jedem Gebäude etc. vorbeifliegen und vllt noch in die Base flüchten und die automatische AA den Rest regeln lassen. Das wird aber sicherlich nur funktionieren, wenn der Tarnjet nur die 20mm-Kanone an Bord hat.

Merkste was? Du widersprichst dir in deinem Text komplett.

Außerdem möchte ich dich mit deinem Kampfjet gerne mal gegen mich fliegen sehen + Personal. Boot oder Heli ist mir egal.
Du beziehst dich hier vielleicht auf alleingelassene Noobs in den Fahrzeugen - sobald ein Pionier mit Repair+Stinger mit an Bord ist bist du ganz schnell Matsch bei mir, dann kratz ich dich von der Windschutzscheibe. :)

Am nervigsten ist derzeit, und ich hoffe das wird abgeändert: Leute, die an ihre Quads oder Schnellboote C4 kleben, auf das Boot/Tank heimlich zurasen, abspringen, und das Quad/Schnellboot in die Luft jagen, und somit das Angriffsboot/Tank 1-Shot gleich mit .......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück