Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
hi

battlefield4 hängt sich beim laden auf, fehlermeldung :
kann nicht ausgeführt werden blablabla.

--

hat jemand n plan? was man tun könnte
..

8gb ram
fx 8320
hd 6850

--

cpu und mainboard sind neu, formatiert habe ich nicht.
denke, das es vllt. n konflikt mit den treiber gibt aber andere games wie bf3 oder arma 3 laufen trotzdem.
ich habe jeden falls keine lust auf n neues windows zumal ich kein laufwerk (:D) habe..

also ansich ist das game total geil, konnte bisher auch total flüssig zocken, aber heute abend habe ich total die schlechten fps werte bei 25-30 rum.. vorher waren es im schnitt 60

An alle FX-6300 Benutzer, habe meinen CPU @stock laufen und den AMD 13.4 Treiber installiert. Bekomme im Gegensatz zu vorher flüßige FPS (40-70) !

Schnelle Gefechte verliere aufgrund dessen auch leider fast immer. Ich muss schon sehr ruhig spielen, damit das alles halbwegs normal ist.

Der Grund ist ja ne Beta ist eine sehr schwache Ausrede von Laien. Ihr wisst nichts über so eine Entwicklung und meint eure Vermutungen wären ja direkt die Realität.

Man kann den Client derzeit als sehr schwach programmiert einschätzen. Bis das ein verdient gut laufender Client wird, werden auch nach Release noch einiges kommen müssen. Gibt nämlich neben grundsätzlichen Kompatiblitäts- und Stabilitätaproblemen noch eine Reihe beobachtbarer Kleinigkeiten, die zu patchen sind!

Schnelle Gefechte verliere aufgrund dessen auch leider fast immer. Ich muss schon sehr ruhig spielen, damit das alles halbwegs normal ist.

Der Grund ist ja ne Beta ist eine sehr schwache Ausrede von Laien. Ihr wisst nichts über so eine Entwicklung und meint eure Vermutungen wären ja direkt die Realität.

Man kann den Client derzeit als sehr schwach programmiert einschätzen. Bis das ein verdient gut laufender Client wird, werden auch nach Release noch einiges kommen müssen. Gibt nämlich neben grundsätzlichen Kompatiblitäts- und Stabilitätaproblemen noch eine Reihe beobachtbarer Kleinigkeiten, die zu patchen sind!

DANKE! Endlich mal jemand der das Problem erkennt. Auch wenn es "nur" eine Beta ist, wird das Spiel noch diesen Monat released und wenn man DICE glauben kann (denke schon, ist immerhin deren Spiel) ist der Beta Client einen Monat alt. Siehe Twitter, battlelog oder battlefield, weiß es nicht mehr genau.
Und endlich mal jemand der nicht sagt: "Ja is ne Beta, kann man nix Besseres erwarten."

Kann mir jemand helfen? Ich kann in kein Spiel joinen, weil es am Anfang zwar normal lädt, aber dann ein schwarzer Bildschirm kommt mit einem "loading" in der rechten oberen Hälfte.

Ich würd ja lieber Conquest spielen. :schief:
Aber im jetzigen Zustand der Beta auf meinem System leider unmöglich - denn bei 10-30 FPS verliert man JEDES Feuergefecht. :what:
Da braucht man gleich gar nicht spielen.
Sry, aber was erwartest du von deinem System? :schief:
Natürlich ist es eine Beta und die Performance wird noch optimiert, aber deine CPU liefert eben nur das was sie aktuell leistet. Die GPU ist ja nicht mal das Problem, da Details ja reduziert werden können.

heijai..macht das ein Spaß..schon wieder so späät :D
Loadingscreenhänger, hat ich einmal. Hab neu gestartet dann war es weg.

So nun weiß ich woran das Bei mir lag das sich bf4 nicht geöffnet hat, lag an meiner firewall comodo, Ist in der sandbox gelandet. falls wer das prob auch hat und zwar auf Den server joinen kann aber bf4 Nicht starte kann es auch daran liegen, Vorallen wenn man comodo hat :)

Gegen die hohe Auslastung hilft bei mir der nVidia Treiber 320.49.

Für generell etwas bessere Performance eine user.cfg im Hauptverzeichnis (mit der BF4.exe) mit folgendem Inhalt anlegen:

GameTime.MaxVariableFps 105
PostProcess.DynamicAOEnable 0
perfoverlay.drawfps 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
RenderDevice.vsyncenable 0
WorldRender.Lighttilecspathenable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0

Was denn das für eine Config? FPS auf 105 limitieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.

RenderDevice.Dx11Enable 0
Dx11 zu deaktivieren ist nicht zu empfehlen. War schon in Battlefield 3 so, dass das mit Dx11 besser lief und man mehr und stabilere FPS bekam als mit Dx10. Und GPUs, die kein Dx11 können, geben automatisch Dx10.

Ansonsten kannst du die ganzen Sachen, die man auch unter Optionen aus/an stellen kann, raus tun, das verwirrt nur wegen Doppelbelegung.

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
Verringert zwar den möglichen Input, kann aber zu derben FPS-Drops und Laggs führen, da es kein vorbereitetes Frame mehr gibt.

Kurz gesagt, die Config ist nicht zu empfehlen und kann in vielen Fällen sogar zum Gegenteil führen. Lieber selber über verschiedene Config-Befehle informieren und sich selber eine schreiben. (schwachsinnig ist dabei nicht als persönlich zu bewerten)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute

hab heut morgen eine runde gespielt, ging ganz gut bis auf diverse ruckler...

nun komm ich gar nicht mehr auf die server -.-

jedes mal:
"game disconnected: client closed down connection."

jemand ne idee woran das liegen könnte?

edit: hab gerade bf3 ausprobiert, selbes problem... kanns sein das das an den servern liegt? aber andere leute sind ja auf den servern am zocken so wie es aussieht... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück