Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Du musst Mantle ausschalten, dann geht auch 64bit wieder! Bei mir das gleiche, hab die Lösung schon gegoogelt.:daumen:
Dokumente/BF4/PROFSAVE_profile, diese Datei mit'n Editor öffnen, "2
GstRender.MantleEnabled" mit ALT+F suchen, dahinter die 1 durch ne 0 ersetzen, speichern und 64bit geht wieder

danke!:daumen: flutscht wien zäpfchen nun wieder. für andere mit dem problem: STRG + F ist suchen & vorher den text markieren sonst findet er nix;)

Erst kontern wenn das Symbol erscheint. Konterst du zu früh hast du verspielt.
Ahhh deswegen werde ich immer gemessert.
Am Anfang musste man ja so schnell wie möglich countern damit es noch ging. Habe mir dann die Nahkampfattacke auf eine Maustaste gelegt und ich konnte immer schön countern. Nur seit ein paar ?Wochen? ging es nicht mehr so wie vorher.
Also wieder auf das Symbol warten...

Ehm nein es war schon immer so, das man bis zum Symbol Zeit hatte. Der Fehler(bug) am Anfang war nur, das man, schon bevor das Symbol kam, ohne Konsequenzen draufhämmern konnte(es gab also fast keinen Failstate).

Das wurde irgwann rausgepatcht, ist schon etwas länger her. Jetzt kriegt man einen instant Failstate wenn man vor dem Symbol draufhämmert(es sei denn es buggt irgwas rum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Counterknife kann so frustrierend sein.... vorallem wenn eigentlich von schräg hinten messert und BF das aber als vorne registriert :wall:

Aber gestern auf Zavod 2 mal als Sniper mit nem No Zoom den Piloten ausm Heli geschossen :ugly:

Mir ist es mal passiert das ich während ich gemessert wurde in den Boden gedrückt wurde, nicht tot war aber mich nicht bewegen konnte. :ugly:

Gestern hab ich mal wieder paar Runden gezockt und jede 2. Runde ist am Ende die Verbindung abgebrochen.
Soll heißen, die Musik am Schluss hab ich noch gehört, dann Schwarzer Bildschirm und von Origin die Meldung "Server lost Connection".
Beim 1. mal dachte ich mir noch: "Tja....schlechte Serververbindung...". Aber nach dem 6. Mal wars nur noch nervig.
Vor allem weil das 2x während eines Matches passiert ist und so nach dem Rejoin meine Kill-Anzahl wieder auf "0" gesetzt wurde. :daumen2:

Allgemein habe ich das Gefühl, das BF4 seit dem letzten Patch viel instabiler ist. (Also nicht das Spiel sondern die Netzwerkverbindung)

Allgemein habe ich das Gefühl, das BF4 seit dem letzten Patch viel instabiler ist. (Also nicht das Spiel sondern die Netzwerkverbindung)

Bei mir ist(wie schon seit anbgeinn von BF4 :ugly:) noch nichts passiert(außer das man mich vom IRMAN? Server gebannt hat, weil ich zu gut war :schief:), aber ein paar meiner Kollegen haben Absturzprobleme und das ist besonders ärgerlich(wie du ja schon angemerkt hast), wenn es mitten in der Runde passiert und sie ihre gesamten Punkte verlieren.

Counterknife kann so frustrierend sein.... vorallem wenn eigentlich von schräg hinten messert und BF das aber als vorne registriert
76.gif

Passiert mir zum Glück(oder dank neuem Netcode?) nicht mehr... aber wenn es passiert ist, dann kriegte ich so einen Hals
76.gif
. Besonders wenn es andersrum so passiert, das ich den Gegner eigentlich schon angeguckt habe und trotzdem ein Messer von der Seite in den Hals bekomme...
motz.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern was lustiges... ich wurde gemessert und gleichzeitig von nem Teammate mit nem Defi reanimiert. Ergebnis: ich war tot, hing aber im Boden fest und hatte permanent die Killcam auf den der mich gemessert hat. Konnte ihm gute 5 Minuten zuschauen, da ich nicht mehr in die Spawnübersicht reinkam :ugly:

Hey. Ich habe eine frage. Ich besitze schon länger BF4 auf dem PC mit Origin und habe da Level 34 erreicht. Jetzt hab ich auf der XboxOne ein EA Access Account für ein jahr abgeschlossen. Meine Frage ist jetzt ob ich mein BF4 PC Origin mit mein BF4 EA Access synchronisieren kann so das ich auf der XboxOne auch automatisch Level 34 habe. Mein EA Access Account ist bereits mit mein Origin Account verknüpft. Das sieht man auf der Konsole unter EA Access und Abonnements.

Hey. Ich habe eine frage. Ich besitze schon länger BF4 auf dem PC mit Origin und habe da Level 34 erreicht. Jetzt hab ich auf der XboxOne ein EA Access Account für ein jahr abgeschlossen. Meine Frage ist jetzt ob ich mein BF4 PC Origin mit mein BF4 EA Access synchronisieren kann so das ich auf der XboxOne auch automatisch Level 34 habe. Mein EA Access Account ist bereits mit mein Origin Account verknüpft. Das sieht man auf der Konsole unter EA Access und Abonnements.

Geht nicht.

Ich hab mir jetzt bf4 gekauft - was muss ich am Anfang beachten; was gibt es im großen und ganzen anderes zu bf3 und welche Grafikeinstellungungen sollte ich wählen um mehr fps zu bekommen (was kann man vernachlässigen) ?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Also ich nehme mal an du hast vor Online zu Zocken?

Dann kann ich dir folgende Einstellungen empfehlen (So zocke ich und es geht recht gut.)

Auflösung: 1920x1080
Skalierung 200%
Details: Alles Low/Off (Außer "Gitter Qualität" auf Ultra)
VSync Off (Statdessen in der User.conf das FPS-Limit auf 60 stellen.)

Je nachdem was für nen Monitor du hast, kannst du auch ein höheres Framelimit Einstellen. (z.B. 120FPS wenn du nen 120Hz Monitor hast)

Also ist nur ne Empfehlung.

Skalierung = Auflösungsskala ?

Inwiefern ist das gut mit dem Limit bzw schadet es wenn man kein Limit hat. Einfach nur damit Wiederholungsrate und fps gleich sind ?

Generell sollte das Spiel schon schön aussehen, ich wollte nur wissen ob ich jetzt irgendwie AA ausmachen soll oder nen anderen Modus bei der umgebungssicht (hbao ssao) einstellen soll usw.

Jap, mit Skalierung meinte ich "Auflösungsskala".

Wenn du die Auflösungsskala auf 200% bei 1080p stellst, dann berechnet deine Grafikkarte das Bild zuerst in 4K und gibt es dir dann in 1080p aus. (Ähnlich wie bei Downsampling)
Hier ist dann auch keine Kantenglättung notwendig, da hier das Bild wirklich sehr scharf und (fast) ohne Kantenflimmern dargestellt wird.

Natürlich kannst du noch HBAO oder SSAO Einstellen, was das Bild aber nicht mehr Sichtbar feiner macht und nur mehr Rechenleistung kostet.

Noch ein Tipp fürs Online Spiel: Die Effekte hier auf niedrig stellen, damit du beim Kampf durch die Effekte nicht gestört wirst und die Gegner besser siehst.
Damit du beim Online-Spiel kein Input-Lagg hast, ist es besser VSync auszumachen und die FPS über das Spiel zu begrenzen.

Zu dem FPS-Limit: Im Prinzip ist es egal ob du mit oder ohne Limit zockst.
Beachten musst du halt nur, wenn du mehr FPS als die Wiederholrate des Monitors Einstellst, dass du dann Tearing bekommst (was wieder nicht so toll aussieht -> Tearing

Logischerweiße, wenn du genau ein x-Faches an FPS deiner Wiederhorate hast, kaschiert sich das und es Tritt weniger Tearing auf.
Wenn du z.B. mit 240FPS (4x 60) zockst, dann hast du mit jedem Refresh 4 Bilder und dann fällt das Tearing nicht so stark auf.
Ungünstig sind Konstellationen wie 120FPS und 75Hz Monitor. Hier müsste man dann entweder auf 150FPS Syncen oder auf 75FPS runtergehen.

Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag.
Kostet das mit dem 4K nicht Ultra viel Leistung ?

Wenn ich bei meinem PC (1 Woche alt) alles auf Ultra Stelle (1440P) habe ich 60 fps ohne Vsync. Und es läuft lagfrei.
Bin damit so ganz zufrieden , aber hbao kann ich mal ausmachen.

Ich hab immer so ein flimmern wenn ich auf diese Betonabsperrungen gucke , dann flackert die Textur so, schwer zu beschreiben.

Was kann das sein ?

Ja kostet es, darum sollte man da auch die Details runternehmen damit man seine 60/120FPS bekommt.

Wenn es so aussieht wie hier: Texturflimmern 1 ... dann hab ich keine Ahnung.

oder ist es eher sowas: Texturflimmern 2 Wenn ja, dann ist es ein Speicherfehler im VRAM oder Berechnungsfehler aufgrund von Übertaktung.
Wenn du sowas nur bei BF4 hast, dann würde ich dir empfehlen das Spiel von Origin überprüfen zu lassen oder gleich komplett neu zu Installieren.
Optimalerweiße könntest du im gleichen Zog deine Grafiktreiber aktualisieren/neu Installieren.

Hab sowas (Texturflimmern 1) zwar auch aber nur sehr selten und fällt mir meistens gar nicht auf, weil ich von der ganzen Aktion direkt um mich herum total abgelenkt bin.

Also ich hab's bei bf3 auch gehabt, aber hab jetzt komplett neue Hardware und Treiber und bf4 sind von gestern, ich glaube da ist alles aktuell.

Dein Flimmern 1 trifft es perfekt würde ich sagen. Ist zwar nicht die Stelle , aber von der Art ist es das Selbe.

Das Flimmern 1 ist leider "normal".
Soll nicht Engine bedingt sein...die Entwickler haben nur die Detail Distanz runtergeschraubt.
Früher konnte man es wohl noch mit Anpassung der LOD fixen.
So habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Habs mal nur zum testen mit Ultra Settings und 200 Prozent Resolution Scale unter DirectX aufgenommen

File-Upload.net - 2015_02_24_00_57_28.mp4

Auch nur am flimmern.
(Auf ner Radeon)

BF4 hat leider so einige Flimmerprobleme. Ich hoffe mal das sich dies mit dem Abdanken der Last-Gen verbesssert. :nene:

Noch ein Tipp fürs Online Spiel: Die Effekte hier auf niedrig stellen, damit du beim Kampf durch die Effekte nicht gestört wirst und die Gegner besser siehst.

Meh... :lol:

BF4 ist für mich ein Atmosphären Shooter. Wenn ich nicht auf Platz 1-3 lande, dann war das meine Schuld und nicht die der Effekte. Kommt zum Glück nicht oft vor. :devil:

Zurück