Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hat gestern wegen der Serverprobleme mal versucht ne Runde Bad Company 2 zu zocken.
Mann ist das Spiel schlecht :wow:
Ich versuche es alle paar Monate mal zu spielen - und jedesmal schüttel ich den Kompf wegen der total verbockten Steuerung :ugly:
Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen das ich diesen Schrott damals gekauft habe weil ich BF3 verfallen war und mir dachte das BC2 dann ja auch gut sein muß - was für eine Fehleinschätzung.

BC2 ist auch genial. Spielerisch, von den Maps und dem Balancing her finde ich es BF3 und BF4 weit voraus. Nur die Steuerung ist Bockmist.

BC2 ist auch genial. Spielerisch, von den Maps und dem Balancing her finde ich es BF3 und BF4 weit voraus. Nur die Steuerung ist Bockmist.
Yep - leider.
Und wenn ich ein Spiel nicht sinnvoll steuern kann dann ist es für mich leider Schrott :(
Alleine schon das ich beim Sprinten nicht "Strafen" kann (jaja - ich weiß das ist realistisch :ugly:) ist nicht tolerierbar.
Und das ich nicht mit ENTER in Fahrzeuge steigen kann (bin "Pfeiltasten-Spieler") fühet dazu das ich hunderte male gestorben bin :wall:

Ich kanns schon verstehen ;)

...Das ist ne ziemliche Umgewöhnung.
Kein Hinlegen und man kann nur geradeaus rennen -.-

Aber ansonsten ist das Spiel echt toll :)
Klasse Soundkulisse und eine ordentliche Zerstöhrung :P

Also ich habe über 400 Stunden BC2 gespielt und hatte damals nie Probleme mit der Steuerung. Nach BF2 erschien sie mir sogar viel agiler. Natürlich ist es schwierug zu spielen, wenn man von BF3/4 zurück kommt, aber das liegt nicht daran, dass die Steuerung schlecht ist, sondern einfach nur komplett anders. Spielt man BC2 mal was länger, "läuft" alles super, aber dann nicht beschweren, wenn man erst mal in BF3/4 nicht zurecht kommt. :)

Hat gestern wegen der Serverprobleme mal versucht ne Runde Bad Company 2 zu zocken.
Mann ist das Spiel schlecht :wow:
Ich versuche es alle paar Monate mal zu spielen - und jedesmal schüttel ich den Kompf wegen der total verbockten Steuerung :ugly:
Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen das ich diesen Schrott damals gekauft habe weil ich BF3 verfallen war und mir dachte das BC2 dann ja auch gut sein muß - was für eine Fehleinschätzung.

Exakt den gleichen Fehler hab ich auch gemacht :D
Allerdings hab ich dann noch etwas später das Vietnam Addon gekauft als es im Sonderangebot war. Die Steuerung ist zwar nicht besser, aber dafür das Gameplay.
Ich empfinde aber BF3 bis jetzt immer noch das beste BF.
Generell habe ich mit Battlefield Heroes :ugly: angefangen und dann mit Battlefield Play4Free. Von Handling sind die beiden ja wie ich verstanden habe wie BF2, vor allem Battlefield Play4Free. Und Bad Company 2 ist da nicht anders.
Als ich dann damals BF3 das erste mal gespielt habe...WOW. Die Steuerung, die weichen Bewegungen, einfach alles.
Aber BF4 schafft das gleiche Gefühl irgendwie nicht. Es fühlt sich für mich wie ein totgepatchtes BF3 an.
Wenn ich BF3 spiele fühlt sich alles präzise an. Jede Eingabe, jedes Feedback, die visuellen Abgrenzungen, der Sound.
Und bei BF4 ist es irgendwie, als würden die Befehle erst durch geschmolzene Butter durchlaufen. Dazu haben die noch irgendwas an der visuellen Darstellung gedreht.
Ich kann Gegner oft nicht vom Hintergrund unterscheiden. Vor allem auf größeren Entfernungen.
Ich bedaure mittlerweile BF4 gekauft zu haben. Der Singelplayer hat mir gefallen, er war genau so gut, wenn nicht besser als in BF3. Aber der Multiplayer...:wall:

Grade ne Runde Zavod in der Nachtversion auf'em CTE gespielt.
:love:
Ich fand die Map ja vorher schon richtig hammer und jetzt ist sie noch geiler. So als ob mein Liebelingspudding noch viel schokoladiger ist obwohl er vorher schon richtig schokoladig war :ugly:

Nur irgendwie find ich kaum CTE Server..
Shanghai in der Nachtversion hatte mir nicht wirklich zugesagt und bei Golmud war dann mein GRakatreiber abgeraucht :schief:

ja, habs grad nochma kontrolliert;).

die installation hab ich natürlich auch "repariert" ohne erfolg.

edit: im 32bit modus (in origin als startoption wählen) läuft das spiel, jedoch kann man dort nicht die grafikeinstellungen einstellen O.o...naja immerhin so um die 100fps mit "hoch". seit dem patch läuft es wieder mit dx11 oder? hoffe ich kann bald wieder mit 64bit& mantle spielen.

p.s. es läuft bescheiden mit 32bit, regelmäßige hänger von etwa 1 sekunde:daumen2:. well done dice!

Du musst Mantle ausschalten, dann geht auch 64bit wieder! Bei mir das gleiche, hab die Lösung schon gegoogelt.:daumen:
Dokumente/BF4/PROFSAVE_profile, diese Datei mit'n Editor öffnen, "2
GstRender.MantleEnabled" mit ALT+F suchen, dahinter die 1 durch ne 0 ersetzen, speichern und 64bit geht wieder.:D

Im Spiel brauchst du Mantle nicht versuchen, weil's dann wieder nicht mehr geht.:wall:

Der Winterpatch hat definitiv bei mir BF4+Mantle kaputtgemacht. Sobald Mantle eingeschaltet ist, lädt Battlefield bei mir nur noch bis rund 443 MB in den Arbeitsspeicher und das war's.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hier leider ein CHeatServer LinK
Sowas kann man leider nicht nachweisen. Admin killt einfach leute weil sie im Inventar ne Granate haben, die sie aber nie benutzen.
Dann killt er dich weil du ne LMG benutzt, obwohl es kein LMG Limit gibt. Dann machst du nen Spawn und stirbst gleich ( killed in action). Warum???? Weil du dem Gegnerischen Team im weg bist und sie können dann ungehindert angreifen.:daumen2:
Er macht das, um dem anderen Team zu helfen, das sie B einnehmen und dann natürlich gewinnen. Echt gemein.

Hab den Server natürlich Reproted. Wird aber sicher nichts helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du verstehst das falsch. Er killt dich und Kommentiert das sogar noch!
Und er killt je nach Lust und Laune!

Ich wurde zb. gleich nach dem Spawn bei B gekillt, weil ich ne ROG in meinem Inventar hatte. Dann killte er mich weil ich in den lookers gut verteidigt hab(killed because of LMG limit).
Er kickte auch viele in unserem Team. Unfairer gehts nicht.

Sowas wie: Du wurdest gerade gekillt weil du ne ROG im Inventar hast! Hab sie aber nie benutzt! - Dieser Server hat ein LMG limit! Stimmt gar ned. Viele hatte ein LMG benutzt und er killte nur die , die gut verteidigt haben.
Sniper hat er nicht gekillt, hatten ja auch kaum das geschehen beeinflusst. Der Chat is nur so vor lauter beschwerden übergelaufen!! Einer hat auch nen Aimbot an!!

Und wenn er dich gekillt hat, zählte das leider! Wie ich angefangen habe zu zocken killte ich gleich mal 4 Gegner und dann kam eh dieses: killed in action!

Counterknife funktioniert bei Bf4 auch schon lange nicht mehr. Warum?? Gibt es da eine lösung, oder muss man damit leben? Andere countern ich aber ständig und das ohne probleme.

Zurück