Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Eol_Ruin spielst du im CPU oder GPU Limit?

Evtl mal das eine oder das andere testen.

Was soll das für einen Sinn haben?
Entschuldige - aber diese Diskussion ist sinnfrei. :schief:
Vor dem Patch keine Performanceprobleme - nach dem Patch schon.
Das Problem liegt also gänzlich an BF4 bzw der im Changelog genannten Mantle-"Anpassungen"

Was soll das für einen Sinn haben?
Entschuldige - aber diese Diskussion ist sinnfrei. :schief:
Vor dem Patch keine Performanceprobleme - nach dem Patch schon.
Das Problem liegt also gänzlich an BF4 bzw der im Changelog genannten Mantle-"Anpassungen"

Hätte ja sein können das die Drops eher zB im CPU Limit auftauchen :ka:

habe gestern Abend auch mal testen können.
Wenn ich ein Sever verlasse crasht das Spiel erstmal mit der Meldung "BF4 funktioniert nicht mehr". Und einmal ist Origin Offline gegangen...
Sonst habe ich oft ziemliche viel Verzögerung bei Explosionen gahabt, RGO Impact oder C4. Die Gegner waren schon eleminiert und dann kam erst die Explosion.

Sonst habe ich das Gefühl das es schneller geworden ist. Als Inf ist mal viel beweglicher und geschmeidiger unterwegs und man bleibt nicht an jedem kleinen Stein oder Sims hängen.
Was mir auch gut gefällt ist das man die Farben des HUD anpassen kann.
FPS habe ich keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen können.

Aaaaalso.

So wie es aussieht hab ich eine Lösung des Mantle-Problems.
Ich hab zwar erst eine Runde gespielt - aber dabei gabs keine FPS-Drops&Freezes.

Ich hab einfach den "Mantle-Cache" gelöscht.

Unter "Dokumente\Battlefield 4\cache" die beiden Dateien löschen.
Ich werds heut Abend noch weiter testen - aber möglicherweise isses die Lösung :hail:

Ich hab einfach den "Mantle-Cache" gelöscht.

Unter "Dokumente\Battlefield 4\cache" die beiden Dateien löschen.
Ich werds heut Abend noch weiter testen - aber möglicherweise isses die Lösung :hail:

Wer hat da jetzt gepennt? DICE oder AMD?

Genauso peinlich wie damals zu Beginn von BF4 als die Punk Buster Patches nicht aus-/mitgeliefert wurden und man das manuell erledigen musste. :wall:

Wer hat da jetzt gepennt? DICE oder AMD?

Genauso peinlich wie damals zu Beginn von BF4 als die Punk Buster Patches nicht aus-/mitgeliefert wurden und man das manuell erledigen musste. :wall:

Gemach Gemach junger Skywalker :cool: - nach nur einer Runde kann ichs noch nicht bestätigen.
Oder hats bei andere auch funktioniert

Klar muss es nicht das Hauptproblem sein, aber ich höre von dieser Lösung nicht zum 1. Mal. :(
Caches sind leider genauso ein Fluch wie ein Segen. ^^ Und wird von vielen Entwicklern Stiefmütterlich behandelt.

Seit dem Patch habe ich keine Mantle/DirectX Auswahlmöglichkeit und bf4x64 geht nicht aber bf4x86 läuft super. Ich hab das Spiel schon 5 mal repariert und weiß nicht mehr weiter.:ugly:

Im Grunde weiß ich nichtmal, welche API ich überhaupt gerade benutze....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr spielen :daumen2:
Bekomme andauernd diese Meldung
Error
No contact with EA Online. Please try again later.

Und mein Profil: The Game Statistics Engine is currently down.

Spiel reparieren hat null gebracht, Testgelände funktioniert.

Steht doch alles da :ugly:

"We are aware of connection issues and server outages, and are putting our best on it to resolve. Thank you for your Patience."

mfg

Origin im Spiel ausgeschaltet?
ja seit titanfall bereits...das hatte ja auch enorme probs mit origin. ich sehe das bild von der map beim laden & habe völlig abgehackten sound. die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist der taskmanager.

vor dem patch lief alles ganz geschmeidig

Origin im Spiel ausgeschaltet?
ja seit titanfall bereits...das hatte ja auch enorme probs mit origin. ich sehe das bild von der map beim laden & habe völlig abhackten sound. die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist der taskmanager.

vor dem patch lief alles ganz geschmeidig.

das soll wohl helfen( habs noch net probiert)Loading screen stutt - Forums - Battlelog / Battlefield 4

also das game in x86 statt x64 laufen zu lassen:ugly::what:. man ey immer dieses kaputt patchen:daumen2:

edit:ups sry für den doppelpost

Nochmal kontrolliert, vielleicht hat sich das bei dem Update vor paar Tagen wie aktiviert?

Sonst ist das wohl echt ihnen geschuldet.
ja, habs grad nochma kontrolliert;).

die installation hab ich natürlich auch "repariert" ohne erfolg.

edit: im 32bit modus (in origin als startoption wählen) läuft das spiel, jedoch kann man dort nicht die grafikeinstellungen einstellen O.o...naja immerhin so um die 100fps mit "hoch". seit dem patch läuft es wieder mit dx11 oder? hoffe ich kann bald wieder mit 64bit& mantle spielen.

p.s. es läuft bescheiden mit 32bit, regelmäßige hänger von etwa 1 sekunde:daumen2:. well done dice!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück