Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Das wurde mir von Eol so empfohlen, von einem unscharfen Bild hab ich aber noch nie was bemerkt :haha:

Die Texturen auf LOW? :wow:
Wenn ich das mal geschrieben hab dann nur aus Versehen.
Die Texturen sollten mindestens auf HIGH - auch noch nachdem der "Unschärfe"-Bug der Zielfernrohre gefixt wurde.

Und das Post AA von BF4 ist viel besser als das alte aus BF3.
Natürlich bringt es eine leichte Unschärfe rein - aber das kann man mit SweetFX ändern.
Entweder anstatt FXAA - oder besser zusätzlich (ja ist noch besser!!!!) - dann SMAA aktivieren.
Zusätzlich kann man auch noch Lumasharpen aktivieren - aber angeblich "beisst" sich das mit SMAA --> einfach ausprobieren

Und eine leichte FXAA-Unschärfe ist immer noch besser als der extreme Leistungseinbruch durch MSAA oder eine Erhöhung der "Auflösungsskala".

cap, welche SweetFX config sollte man denn nutzen? Die Farben finde ich ok, aber ich schau mir auch gern mal was anderes an.
Das solltest du selber entscheiden. Einfach aus der Datenbank diejenige Wählen die dir am besten gefällt.
Battlefield 4
Einfach mal diverse durchprobieren.
Wichtig ist nur das du wenn du Win 8.1 verwendest ein paar Posts weiter oben verlinkten eFX anstatt des "normalen" SweetFX nimmst.


ADD:
Wer sich für SweetFX genauer interessiert sollte man hier reinschauen:
http://delightlylinux.wordpress.com/2014/01/20/sweetfx-shader-suite/
Ausgiebige Beschreibungen der einzelnen Efffekte gibts unter den Links am Ende der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand BF4 Server ohne Punkbuster? Will dieses Cinematic Tool mal probieren da wird aber empfohlen Server ohne PB zu suchen. Nur das Problem es gibt keine :ugly:


Hab da doch was gefunden und mal etwas Probiert. Nicht die Welt aber hat etwas cooles ^^



bf4 2014-10-16 02-28-56-90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand BF4 Server ohne Punkbuster? Will dieses Cinematic Tool mal probieren da wird aber empfohlen Server ohne PB zu suchen. Nur das Problem es gibt keine :ugly:


Hab da doch was gefunden und mal etwas Probiert. Nicht die Welt aber hat etwas cooles ^^



Anhang anzeigen 778427
Wow, dass muss ich wohl auch mal ausprobieren :daumen:

@Eol Ah ok, wobei mir verwaschene Texturen im MP eh egal sind. Ich werds mal ändern, hab ich das richtig im Kopf, dass bei der Natural Colors SMAA auch aktiviert wird?
 
Habe mir heute auch mal SweetFX in BF4 reingehauen :hail: War ein klein wenig arbeit, weil es nicht auf anhieb funktioniert hat, aber habs dann doch noch hinbekommen.

Ich muss sagen es sieht einfach deutlich besser aus als vorher :daumen:

Den hier habe ich drin falls es jemanden interessiert: Pure Gameplay, fresh from Celery's - Battlefield 4
Ich finde da sind die Farben einfach schön bzw. so kräftig, das gefällt mir :D

Würde auch gerne noch andere ausprobieren, also wenn jemand einen empfehlen kann, dann immer her damit ;)
 
Du kannst ja die config nach belieben ändern. Einfach die Werte in der settings.txt anpassen und speichern.
Das funktioniert sogar on the fly im spiel!
Mit der pause taste kannst du den injector neu laden und siehst direkt die änderungen.
 
Das ist mir bewusst, aber das mache ich nciht so gerne, da ich das nicht kann und will. Da suche ich lieber ein paar Presets.
 
Ach ich kann nicht und ich will und bloß nix neues...

Da man es wie schon erwähnt im laufenden Betrieb machen kann ist es total einfach. Man kann ja sofort sehen was sich verändert.

Ich hab bei mir die Farben nur ganz moderat gesättigt und bin vom braunen ein klein bisschen weg gegangen. Dazu eine spur mehr Kontrast und eben Luma Sharpen. So gefällt es mir am besten.
 
Ich habe ein Problem :/
Und zwar habe ich Origin und Co auf meine Ssd gemacht, jedoch kann ich auf keinen Server mit Dlcs gehen :/
Was kann ich da machen?
Und ja ich habe premium ^^
 
Wenn wir grade von den DLC's anfangen.
Ich besitzte kein Premium für BF4. SO ich besitze 3 DLC's China rising, wegen vorbestellung, Second Assault und Dragons Teeth habe ich mir gekauft. So aber ich habe mir Dragons Teeth gekauft als nur Premium member das DLC spielen konnten, also 2 Wochen vorher. So ich habe mir in der Zeit das DLC geholt. Habe es dann direkt bei Orign aktiviert. Und auf einmal startet der download... Ich dachte okay vielleicht nur Preload. So als ich fertig mit downloaden war habe ich mir gedacht hmm probierste mal aus Spaß an der freude nen Server zu joinen. Und dann bämm es hat wirklich geklappt :what: Ich konnt also schon wirklich vor den nicht Premium Leuten mit Dragons Teeth das DLC spielen :D

Wie gesagt es war in der Zeit wo nur Premium member das DLC spielen konnten xD Mal schauen ob das bei Final Stand auch klappt :ugly:
 
Zurück