Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich hab nach dem Patch wieder meine alte Liebe "angefasst" - die L85A2 :love:
Die ist jetzt sogar noch besser zu kontrollieren.
Damit macht bursten richtig Spaß :D

Komischerweise sollte die AR160 ja momenten extrem gut sein.
Aber irgendwie ist die Waffe nicht wirklich was für mich :huh:.
Obwohl die Stats wirklich spitze sind - ich werd damit nicht warm.


PS:
Als Gegenmittel zu DMRs gibts eigentlich nix besseres als die SAR-21 mit HB und Angled Grip. :D
Bis 50m Full-Auto und ab 50m 3-5 Kugel Bursts genau ins Schwarze.
 
Hier geht es um fakten, was die menschen damit anfangen is ihr ding. Wenn DMRs op sind, dann nicht weil die leute sie spielen oder nicht, das ist kein Beweis dafür also hört doch auf mit so einem Kinderkram. Objektiv sind sie overpowered und wenn du sie richtig einsetzt sind sie das auch in der Praxis.

Was waren sie denn dann in BF3? Super OP? :D
Also ich muss dir zustimmen, dass DMRs wirklich sehr starke Waffen sind und ich spiele auch echt gerne mit DMRs. Letzendlich sind sie aber den Assault Rifles unterlegen, auch nach dem Patch noch.
 
Ich spiel auch wieder mit der L85 mit Muzzle und Kurzgriff ist die wirklich gut kontrollierbar mit sehr niedrigem Spread nur die Nachladezeit hätten sie etwas senken können. Die AR160 ist an sich wirklich gut geworden mit dem niedrigen Recoil in alle Richtungen braucht man nicht mal was auf dem Lauf und mit Kurz- oder Ergogrip kann man gut Headshots verteilen. Die Drms sind meiner Meinung nach seit dem Patch stark aber nicht OP, seltenst verliere ich einen Zweikampf und wer im Fernkampf versucht zu kontern ist selbst schuld. Generell über eine Waffe zu mosern die im Prinzip jeder spielen kann halte ich eh für Schwachsinn.
 
Ist doch schön wenn Leute ein Video finden, bei dem sie Sabbernd und Nickend davor sitzen können. <3

Könntest du deine unqualifizierten Kommentare bitte entweder unterlassen oder wenigstens angeben WAS GENAU an dem Video nicht stimmt? :schief:
Hast du das ganze Video überhaupt angeschaut? Und hast du die zugrunde liegenden Hintergründe verstanden?
Wenn ja dann bitte angeben was deiner Meinung nach nicht stimmt!
 
Kurzfassung? Es spiegelt nicht meine Meinung wieder. Ist BF4 für mich "broken by design"? Nope, also ist das gesamte Video im Prinzip also eine "Lüge"(wenn wir schon von "Wahrheit" sprechen) wenn man die Grundidee des Videos "How to fix BF4" betrachtet. Außerdem will ich kein zu starkes Simulation/Arcade Feeling in BF, sondern eher einen guten Hybrid aus beidem. Sie können gerne unterschiedliche Modi und Spiele rausbringen, also vllt ein BF Simulation/BF Arcade oder Arcade/Hybrid/Simulation.

Die anderen Punkte des Videos sind:
1. nichts weiter als das was die Community seit Jahren schreit zusammengefasst
2. natürlich teilweise auch wahr und richtig
3. natürlich teilweise auch eigene Meinung
4. natürlich teilweise auch Behauptung/Halbwahrheit und "falsch"(siehe 3.)
Beispiele:
1.Kopf zielt obwohl Waffe Brust
2.(1.) BF braucht dringend eine Pause und eine Neustrukurierung
3.(4.) Spotting, Soldaten sprechen. Dinge die durch Servereinstellungen(versteh ich eh nicht, wieso die ganzen Meckerer des Systems sich keinen Server anschaffen und die Einstellungen nach ihren Vorstellungen anpassen *schulterzuck*) und auch Preset Hardcore(/Classic) lösen einige dieser und ähnlicher Probleme.

P.S. Ich weine keinem BF2("echter" Nachfolger darf natürlich gerne kommen) nach und BF3 ist für mich klar schlechter als BF4 und BC2. Das einzige, was mich je an BF4 gestört hat, war der grausame Start. Und dank den ganzen Meckerern und dem Herbst-Patch bin ich dem Movementsystem auch nicht mehr ganz so angetan. :-/

Könntest du deine unqualifizierten Kommentare bitte entweder unterlassen oder wenigstens angeben WAS GENAU an dem Video nicht stimmt? :schief:

Ach qualifiziert sind die edlen Damen und Herren hier und auch noch "Kommentare"?! Heute kommt aber auch alles ans Licht. ;)

Hast du das ganze Video überhaupt angeschaut? Und hast du die zugrunde liegenden Hintergründe verstanden?
Wenn ja dann bitte angeben was deiner Meinung nach nicht stimmt!

Heißt das also, das die "Wahrheit am Stück" zerfällt, wenn man sie nicht "ganz" betrachtet? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BF3 kann gar nicht schlechter sein als BF4. BF4 besteht mehr aus BF3 als, dass BF3 von irgendetwas ein Nachfolger wäre. Wenn wir mal etwas das Niveau dieser Unterhaltung anheben wollen - BF3 stellt einen wirklich beeindruckenden Meilenstein der Spielegeschicjte in unserer modernen Zeit dar. Ihr habt vielleicht vieles dabei nie mitbekommen, umfassend betrachtet, daher lohnt es sich für euch vielleicht ein paar alte Fachzeitschriften zu lesen :D

BF3 ist aus dem Boden gestampft worden mit Battlefield-typischen Elementen. BF4 hat darauf nur aufgebaut und hat entsprechend geringeren Aufwand für DICE gehabt. Eine großartige Basis, wovon MoH und BF Hardline noch dazugekommen sind, mMn übrigens überflüssige Stand-Alone-Spiele, die DLC-Charakter haben.

BF3 und BF4 sind großartige Spiele, die sich mit der Zeit zu sehr rund laufenden Klassikern entwickelt haben, bei BF4 kann man nach dem Herbst-Patch schon stolz sein, allerdings bleibt BF4 natürlich noch ein wenig Zeit mit Final Stand und einem wahrscheinlich weiteren Patch. ;)
 
BF3 kann gar nicht schlechter sein als BF4. BF4 besteht mehr aus BF3 als, dass BF3 von irgendetwas ein Nachfolger wäre. Wenn wir mal etwas das Niveau dieser Unterhaltung anheben wollen - BF3 stellt einen wirklich beeindruckenden Meilenstein der Spielegeschicjte in unserer modernen Zeit dar. Ihr habt vielleicht vieles dabei nie mitbekommen, umfassend betrachtet, daher lohnt es sich für euch vielleicht ein paar alte Fachzeitschriften zu lesen :D

BF3 ist aus dem Boden gestampft worden mit Battlefield-typischen Elementen. BF4 hat darauf nur aufgebaut und hat entsprechend geringeren Aufwand für DICE gehabt. Eine großartige Basis, wovon MoH und BF Hardline noch dazugekommen sind, mMn übrigens überflüssige Stand-Alone-Spiele, die DLC-Charakter haben.

BF3 und BF4 sind großartige Spiele, die sich mit der Zeit zu sehr rund laufenden Klassikern entwickelt haben, bei BF4 kann man nach dem Herbst-Patch schon stolz sein, allerdings bleibt BF4 natürlich noch ein wenig Zeit mit Final Stand und einem wahrscheinlich weiteren Patch. ;)
Was nichts daran ändert, dass ich momentan nur BF4 und BF BC2 spiele. Ich finde BF3 nicht schlecht - aber BF4 in jeder Hinsicht besser.
Mag sein, dass es nur darauf aufbaut (BC2 auf BF3 ist technisch ein mega Sprung. Grafik, Steuerung etc, erheblich mehr als BF3 auf BF4), aber BC2 hat seinen eigenen Charme, den siene Nachfolger für mich nicht mehr haben.
Ob BF3 nun als Entwicklung beeindruckender ist als BF4 ist mir als Spieler egal - ich finde BF4 als Endprodukt einfach besser :)
 
Der Vergleich hinkt einfach absolut. BFBC2 hat auch einen völlig anderen Ansatz, was BFBC2 besser hat, sind die Rush-Maps, sowie die gewisse Atmosphäre, was es aber auch zu Recht zu einer anderen Serie in BF macht.

Und BF3 oder BF4, das sind aus entwicklungstechnischer Sicht einfach 2 Spiele, die zeitlich verschieden entwickelt wurden und das eine auf dem anderen aufbaut, klar ist BF4 besser als BF3, aber BF3 war ein Meilenstein und ist einfach zu respektieren für den enormen Mehrwert, den es für uns Spieler hat. Ohne BF3 gäbe es kein solches BF4 und man kann schlichtweg diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, da BF4 als eine WEITERENTWICKLUNG von BF3 entwickelt wurde, es sollte all das Gute mitnehmen und neu verpackt mit neuen Ansätzen usw. einen würdigen Nachfolger von BF3 darstellen, was geschafft wurde. Und BF3 final version ist logischerweise eine zeitlang BF4 von der Gesamtqualität einfach voraus gewesen, völlig logisch. Da gehts um Bugfixes, das Gefühl, was die Spieler bekommen, wie rund es ist und auch wie balanced und umfangreich es ist. BF3 hatte da schon zig Patches, optimierte Treiber, alle DLCs usw. hinter sich.
 
Sry -MIRROR- aber ich spreche hier nicht von Videospielgeschichte sondern von Spielgefühl/Spielspaß. ;)

BF3 hat mich zu seinerzeit sehr beeindruckt, als ich meine alle erste Runde spielte(Metro) und diese U-Bahn/-Ausgang Schlachtfeld Atmosphäre aufgesogen habe -> Gänsehaut. Leider konnte das Spielgefühl nicht dauerhaft überzeugen.

[...]Und BF3 oder BF4, das sind aus entwicklungstechnischer Sicht einfach 2 Spiele, die zeitlich verschieden entwickelt wurden und das eine auf dem anderen aufbaut, klar ist BF4 besser als BF3[...]

Sag das mal den BF3 Zockern* bzw. BF4 Verweigerern. :lol::lol::lol:

*Ich möchte anmerken das ich rein gar nichts gegen BF3 Zocker habe. ^^ Außer das mit dem geänderten Movement. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das seit dem letzten Update so eine tolle angelegte User.cfg nicht mehr zum Tragen kommt? Bei mir scheint es so zu sein :huh: Hat da jemand evtl. einen Rat parat, um dort Abhilfe zu schaffen?
 
Kann es sein das seit dem letzten Update so eine tolle angelegte User.cfg nicht mehr zum Tragen kommt? Bei mir scheint es so zu sein :huh: Hat da jemand evtl. einen Rat parat, um dort Abhilfe zu schaffen?

Also bei MIR funktioniert die cfg noch genauso wie vorher.
Wo liegt denn genau das Problem?
WAS "kommt nicht zu tragen" :huh:

PS:
Der "Classic"-Mode ist ja wirklich der Hammer :hail:
Was ich in Hardcore eher nicht so schön fand - 60 Health und Friendly Fire - wurde auf "normal" angepaßt.
Besonders schön ist das bei "Classic" nicht alle kopflos drauflos laufen und mehr im Squad bleiben und man keinen "Icon-Shooter" 4 mehr spielt.

PS2:
Mir ist auch aufgefalllen das ich seit dem Patch mit den Sniper Rifles VIEL besser treffe :wow:
Liegt das nur am verbesserten Netcode?
 
Genau aus BF3 vermisse ich nur die guten Maps. ^^

Genau.

Ein Bazar und Seine Crossing für BF4 wäre schon ne geile Sache :hail:

Und ich vermisse die Playermodels aus BF3 :(

Die 2 Sachen fehlen mir. Ansonsten habe ich nach dem Patch eigentlich nicht mehr viel zu meckern an BF4.

Sehr schlechter Start, aber man hat es zum Glück nicht so gelassen wie es vorher war.
 
Sry -MIRROR- aber ich spreche hier nicht von Videospielgeschichte sondern von Spielgefühl/Spielspaß. ;) BF3 hat mich zu seinerzeit sehr beeindruckt, als ich meine alle erste Runde spielte(Metro) und diese U-Bahn/-Ausgang Schlachtfeld Atmosphäre aufgesogen habe -> Gänsehaut. Leider konnte das Spielgefühl nicht dauerhaft überzeugen. Sag das mal den BF3 Zockern* bzw. BF4 Verweigerern. :lol::lol::lol: *Ich möchte anmerken das ich rein gar nichts gegen BF3 Zocker habe. ^^ Außer das mit dem geänderten Movement. :heul:

Das kann ich denen gerne erklären. Das sind Spieler, denen das Spielgefühl und die Atmosphäre direkt auf den Maps mehr zusagt als die in BF4. Manchen gefällt eine Veränderung auch gar nicht. BF3 war großartig und beeindruckend als es herauskam, da spielt heute dann auch die Gewohnheit eine Sache. Könnten diese Spieler eine vergleichbar ähnliche Atmosphäre in BF4 maps wiederfinden, würden sie auch BF4 spielen, auch die Waffenauswahl ist wohl ein gewisser Faktor, der eine Rolle spielt. Es ist als mehr eine Sache des Geschmacks. Da geht es eig gar nicht um BF3>BF4, sondern eher Ich-fühle-mich-in-BF3-besser.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man viele Maps aus BF3 mitnehmen würde ohne große Anpassungen. Zudem macht die verschiedene Farbwirkung in BF3 etwas aus, in BF3 gab es einen relativ deutlichen Blaustich und daraus hat sich schon ein ganz anderer Eindruck ergeben. Ich finde den von bf3 teilweise auch ansprechender. BF4 sieht von der Farbgebung authentischer aus, was nicht unbedingt besser ist, finde ich.
 
Zurück